Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

  • Seite 7 von 10
22.06.2015 01:43
avatar  HarryB
#151 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Hmm, janee ...
Möglicherweise könnte ein Stücken Schrumpfschlauch für Abhilfe sorgen?!
Sieht zwar Shice aus, aber wenn's hilft!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 02:16
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#152 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Na toll Herr wachtmann dich hätte ich gerne mal bei ner verkehrskontrolle.
ich argumentier wie du und du sagst ja passt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 02:26
avatar  HarryB
#153 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar


Moin Moin, Wachtmeister Bolle - Verkehrskontrolle!
Hi, wenn du dabei sein willst, mussu dich beeilen: 100 Tage noch, dann bin ich wech und alle können mich mal ...
..
.
.
. gernhaben!
Horizon und Wollpullover wird wohl schlecht zusammengehen, da bleibt nur: Bei Muttern aus der Besenkammer die olle Kittelschürze krallen und überwerfen, oder mit was anderem dampfen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 03:03
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#154 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

100 tage wongehsts denn hin, hab die nase eh voll.
Also mch mal ein angebot vielleicht komm ich mit.
kittelschürtze trag ich nur bei harter chemi.xD
tregs tab morgen wirds platt gemacht.
wo gehts den hin bekomm das n nicht mehr raus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:12
#155 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Also mit meinem bin ich mehr als zufrieden. Auch bei mir gabs ein Problem und zwar mit der Dochtplatte, die hat sich mitgedreht wenn ich den Tank aufgeschraubt habe. Habe das jetzt mit Faden unter dem O-Ring gelöst. Habe das Problem geschildert und Micha hat wohl auch einen gefunden bei dem es das Problem gab, hat direkt das mit dem Faden ausprobiert und es mir per PN geschrieben. Die Ersatz-Dochtplatte geht morgen auch auf den Weg. Ist blöd und man hat sich zuviel Zeitdruck gemacht aber den Fehler wird man beim nächsten mal nicht nochmal machen. Davon abgesehen ist das Teil halt überragend von der Performance her. Wer mit dem Durchzug seines Kayfun V4 oder Taifun GT 2 zufrieden ist und nicht über 20W oder so geht der braucht den Horizon nicht, das ist ganz klar. Wer allerdings gern mit 30-60W dampft der hat hier das ultimative Gerät dafür. Der Durchzug ist extrem leicht, nochmal etwas leichter als beim Vapor Giant mit Open-Draw-Kit. Zudem wird der Dampf beim Horizon nicht so warm dank der großen Kammer. Der Nachfluss ist einfach sensationell. Mit zwei Mini-Meshröllchen liefert der ohne Ende nach, selbst bei 5 tiefen Lungenzügen hintereinander bei 50W gibts keinen Liquidabriss. Zudem ist das nicht so ein Gefummel wie beim Vapor Giant den Nachfluss optimal hinzukriegen. Habe schon 4 oder 5 Wicklungen ausprobiert, Single-Coil, Dual Coil, verschiedene Drähte und der Nachfluss war immer gegeben, ohne dass ich irgendwie nachjustieren musste. Also es gibt kleinere Mängel, aber funktionell ist das Teil einfach überragend, da kann man nichts gegen sagen. Schon den Blackwood fand ich extrem geil, das einzige Problem war halt: Genesis-Verdampfer.. Läuft im Liegen aus, also nichts für unterwegs. Jetzt hab ich auch für unterwegs den optimalen Verdampfer für mich. Nochmal: Wer nicht in hohen Leistungsbereichen dampft, der braucht weder einen Blackwood noch einen Horizon. Aber wer mit dem Durchzug und dem Nachfluss bei sehr vielen Geräten die auf dem Markt sind nicht zufrieden ist, so wie ich, der wird mit den Geräten extrem viel Spaß haben. Ich habe bisher jeden Selbstwickler den ich hatte wieder abgegeben, bis auf den Blackwood, den Vapor Giant und jetzt den Horizon. Die Taifuns, Kayfuns, Squapes sind überragende Geräte, keine Frage. Aber halt nicht für meine Vorlieben und auch für die Vorlieben von einigen anderen geeignet. Und man sollte jetzt auch nicht so tun als gäbe es keine Probleme mit anderen Geräten. Beim Vapor Giant siffte es bspw. bei mir zwischen Base und Tank raus und ich musste mir von Lelebeck andere O-Ringe bestellen um das Problem zu beheben. Beim Kayfun V4 gab es direkt diese Ansage, dass man wegen der Feder keine zu hohen Leistungen fahren darf. Also ja, der Horizon hat einige kleine Macken, die Qualitätskontrolle war unzureichend. Aber er performt einfach so geil, dass ich ihn so gut wie jedem anderen Verdampfer vorziehe.

@decor : Hast du die ganze Kammer richtig schön mit Watte voll? Je mehr Watte desto besser der Geschmack, da dadurch die Kammer verkleinert wird. Ich finde der Geschmack ist so sehr intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 16:12
#156 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Habe einen.
Ich bin sehr zufrieden damit. Habe einen ohne Fehler bekommen.
Kann nur sagen er ist Toll. Dampft super, hat einen Absoluten leichten Zug und schmeckt.
Ist sogar super als Tröpfler nutzbar.
Das Wickeln ist einfacher als was ich von vielen anderen kenne. Kein Gedanke daran, wie viel Watte muss jetzt wohin.

Das nicht alle in Ordnung waren, finde ich pers. nicht schlimm. Das hat man bei anderen VD und anderen Waren auch. Für so was gibt es ein Rückgabe und Umtauschrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 17:54)
avatar  HarryB
#157 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Jepp, nach einigen Verrissen kommen nun überwiegend positive Erfahrungen.
Dass mal was schief läuft kann passieren und ist, wenn's reguliert wird, nur ein kleines Übel.
Ich widerspreche schon mal, dass der Horizon für "Weicheier" wie mich, die überwiegend im Bereich 15 bis 25 Watt dampfen, nix iss!
Der Horizon ist genau so gut, wie es der jeweilige Nutzer für sein Setup einschätzt!
Deswegen habe ich vorerst auf 1,5 Ohm SingleCoil gewickelt und dampfe mit ca. 20 Watt, habe 2 LuLö verschlossen und bin's zufrieden, Amen!

Ähemm @Dirk555 : In 100 Tagen, 6 Stunden und paar Minuten bin ich Pensionär, deswegen musst du dich beeilen, wenn du mich bei 'ner VK oder GeKo erwischen willst, wird eng.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 18:08
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#158 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Wer da wehn erwischt ist da doch die frage?
egal ich binn ja sauber.xD
mir haben sie halt mal die karre still gelegt.
Begründung Hinterachse kaputt, wollten nix wissen von 4 rad lenkung. HAHA
Ersatzschlüssel und weiter gings.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 18:36
#159 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

@HarryB: Es war absolut nicht so gemeint, dass der Horizon in diesen Leistungsbereichen nicht zu gebrauchen ist.. Ich meinte nur: Wenn man jetzt einen Taifun GT 2 oder Kayfun 4 oder Squape oder so hat. Dann braucht man den Horizon halt nicht unbedingt.. Der Unterschied im Dampfgenuss ist halt nicht so groß.. Horizon kannste optimal auf 15W dampfen, Kayfun aber genauso und die nehmen sich da halt mMn nichts.. Ich meinte nur wenn man in den Bereich von 40W kommt sind die anderen Verdampfer durch zu wenig Airflow und Nachfluss nicht mehr wirklich zu gebrauchen im Gegensatz zum Horizon.. Wie gesagt: Natürlich funktioniert der auch in kleineren Leisungsbereichen hervorragend..


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 18:42
avatar  HarryB
#160 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ja, da hast du nicht unrecht mit, dass die technischen Eigenheiten der jeweiligen SWVD ihren Einsatz teilweise einschränken.
Du nun warten wir auf weitere Neuigkeiten zum Bunkern.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 08:10
#161 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

jetzt sifft das Teil auch noch aus der Polschraube...aber für euch ist das alles ok so??? Und für die neue Polschraube mit O-Ring zur Beseitigung der Mängel Siffen und Voltdrop verlangt der Hersteller jetzt auch noch Porto von seinen Kunden?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 09:32
avatar  nex667
#162 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Wie so oft liest man überproportional viel von Leuten, die Probleme haben, im Vergleich zu Leuten ohne Probleme. Andererseits ist es ja auch wenig hilfreich bei Problemen von anderen dazuzuschreiben "ich hab keine Probleme", das hilft ja genau gar nichts.

Ob das Siffen am 510er jetzt ein Mangel ist, den der Hersteller nachbessern muss, darüber können Rechtsanwälte sicher vortrefflich streiten. Ist nicht mein Metier und mir ehrlich gesagt auch egal. Fakt ist jedenfalls, dass v4m zeitnah auf die Wünsche seiner Kunden (anderes Material für weniger Voltagedrop, Kopf an der Schraube, Dichtungsring) reagiert hat. Ich persönlich verstehe das eher wie die alternative Polschraube vom Origen Genesis: will man die, muss man zahlen und es fällt ggf auch Porto an.

Trotz kleiner Macke an der Verdampferkammer (die getauscht werden sollte, Ticket habe ich aber erst gestern eröffnet) bin ich mit meinem Horizon sehr zufrieden. Dampft wie ein großer, ist kaum trocken zu bekommen und hat imo einen guten Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 14:16
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#163 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Frage an den Fachmann, hier mal die Gewinde.
Es ist nicht das schlimmste.

Aufnahmen per Webcam durch ein Mikroskop.











Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt.PNG 1.PNG

download

imagepreview

Unbenannt.PNG 2.PNG

download

imagepreview

Unbenannt.PNG 3.PNG

download

imagepreview

Unbenannt.PNG 4.PNG

download

imagepreview

Unbenannt.PNG 5.PNG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 16:14
avatar  Be-Bop
#164 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

ehmm... das grenzt schon mit Asschuss...! schlimmer kann es kaum noch gehen.
die Gewinde war nicht geschnitten, sondern von stumpfen Stahl ausgerissen...
na das würde ich sofort zurückschicken...!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 16:16
#165 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

zurück damit! Besser werden die nicht, je öfter du den Tank auf- und abschraubst....


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 16:58
avatar  ajax
#166 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Interessanter Verdampfer! So in 3-4 Monaten schau ich hier nochmal rein. Der Beta-Test müsste bis dahin ja abgeschlossen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 17:20
#167 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Das sieht wirklich aus wie abgekaut.
Würde ich reklamieren....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 17:48
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#168 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

So hier dann der 510 da ist es in der tiefe des Gewindes








Verdampfer Kammer.
Achtung die ist nicht ganz trocken.






Der erst scheint nicht so stark betroffen zu sein.
Gut laufen tut aber nix, nach ner haben Windung , immer wieder widerstand.

War wohl schlechtes Werkzeug oder es liegt am Material.
Mal sehen was @VaporFred sagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 18:25
avatar  GrEy
#169 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Das kann viele Ursachen haben. Fakt ist aber, dass der Fertiger den Prozess nicht unter Kontrolle hat. Qualität soll produziert und nicht "erprüft" werden. Ein solches Produkt zum Premium-Preis anzubieten ist eine Frechheit. Mein HWV hat sich an den scharfen Graten auf deinen Bildern das Leben genommen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:06
#170 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #169
Das kann viele Ursachen haben. Fakt ist aber, dass der Fertiger den Prozess nicht unter Kontrolle hat. Qualität soll produziert und nicht "erprüft" werden. Ein solches Produkt zum Premium-Preis anzubieten ist eine Frechheit. Mein HWV hat sich an den scharfen Graten auf deinen Bildern das Leben genommen...


So ist es. Hier hat der zerspanende Betrieb seine Werkzeuge. Kühlmittel bzw. Schnittdaten nicht im Griff. Könnte auch der Eile geschuldet sein.
Angeblich ist der Horizon aus ugs. Chirurgenstahl (z.B. 1.4404). Hierbei handelt es sich um einen hochwertigen Edelstahl in dem Nickel für die Härte " gebunden " und nicht frei ist. Bedeutet, es kann nicht an die Haut abgegeben werden wie viele mit einer Nickelallergie das vielleicht von einer Gürtelschnalle kennen. Dadurch bekommt das V4A mehr Härte. Auf den Bildern kann man erahnen ( sorry aber Qualität lässt da schon zu wünschen übrig ) das hier das Material gerissen und nicht sauber geschnitten wurde. Das kann mehreren Faktoren geschuldet sein , die ich hier nicht Einzeln erörtern will.
Fakt ist das unsauber gearbeitet wurde. Das geht definitiv besser, dafür kann V4m aber nichts.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:14
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#171 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ja die Qualität ist nicht so von den Bildern.
Wie gesagt mit der cam durchs Mikroskop gefilmt.
Versuche es die tage nochmal mit mehr Aufwand.
Denkmal man kann sehen das das mit nacharbeiten nicht geht der muss neu her.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:20
avatar  GrEy
#172 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

@Dirk555 Mach dir da nicht so einen Aufwand mit neuen Bildern. Was man sehen muss, kann man auf den jetzigen sehen. Du hast ein Anrecht auf ein mängelfreies Produkt - Punkt. Klar könnte ich dir vielleicht mit schärferen Bildern genauer sagen was schief gelaufen ist. Das braucht dich aber nicht zu interessieren, und ich sowie VaporFred bekommen kein Gehalt von Vape4me, demnach sollen sich Leute darum kümmern die das tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:29
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#173 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Danke.
eine frage stellt sich mir da noch.
ich dachte v4m wäre ein Metall bearbeirbeitender Betrieb was haben die eigentlich selbst gemacht?
am tel sagte man sie hätten alle Geräte um die gewinde wieder hin zubekommen.
da ich ja nun gesehen habe das es ausgerissen ist geht ja eh nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:50
avatar  GrEy
#174 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Keine Ahnung wer die Verdampfer Fertigt. Mit "der Fertiger" liegt man nie falsch, kann ja trotzdem v4m sein ;).


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 22:55)
#175 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #173
Danke.
eine frage stellt sich mir da noch.
ich dachte v4m wäre ein Metall bearbeirbeitender Betrieb was haben die eigentlich selbst gemacht?
am tel sagte man sie hätten alle Geräte um die gewinde wieder hin zubekommen.
da ich ja nun gesehen habe das es ausgerissen ist geht ja eh nix mehr.

wer die Konstruktion macht und die Endmontage ist der Hersteller. Wo die Teile tatsächlich gefertigt wurden....da weiss ich vielleicht morgen mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht