Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen

  • Seite 2 von 4
15.03.2015 13:36 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 13:37)
#26 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Assifatale: welchen SubTank würdest denn empfehlen ? Ich glaube eher, dass ich die 1,2 Ohm-Verdampfer bevorzugen würde (und ja, vielleicht wickel ich die ja wirklich auch mal selbst, wer weiss...ich hab halt 2 linke Hände), da ich eher so ne Dauernucklerin mit Hamsterbacken bin - auf Lunge ziehen schaff ich nur mit 0er Liquid, sonst zerreissts mich :) Sollte halt auch möglich sein, die Dinger auf nem Spinner/Spinner II (regelbar) oder einem Evod Mega (der ja nicht regelbar ist) zu dampfen. Oder würdest du generell davon abraten, die SubTanks (mit 1,2 Ohm) auf nem geregelten zu nutzen ? Bei 0,5 Ohm is mir klar, dass das nix wird - aber normale 1,5/1,8 OHm-Köpfe schaffen die Dinger ja auch ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:19
avatar  RouL
#27 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Nach dem ganzen weiteren Input, Nikotinstärke, Akkukapazität, etc hab ich mir überlegt, dass es denke ich definitiv das Starterset 5 von Zazo wird, wegen der Akkukapazität und der Möglichkeit den Airflow einzustellen. Ich habe mir überlegt das einmal mit 9 Liquids ( http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html ) und einmal ohne Liquids ( http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-Ladekabel.html ) zu nehmen, dann bin ich abzüglich der 20% bei ca. 64 €, habe bereits ein paar Liquids zum Testen und hole mir noch eine Tasche wie die hier dazu: http://www.edampf-shop.com/Dampfer-Tasche-mittel-Jeans-blau

Als Liquids habe ich mir aufgrund der Tips mit der Nikotinstärke und den Vorschlägen (Cola-Zitrone, Waffel) folgendes gedacht:
Waffel 18 + 9mg
Cola-Zitrone 18 + 9mg
Menthol 18 + 9mg
Ananas 9mg
Erdbeere 9mg
Honig 9mg


Was haltet ihr davon? :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:25
avatar  Nismo
#28 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Wenn dann noch 8 Euro mehr für nen weiteres Set ausgeben anstatt die einzeln zu kaufen. Du wärst doof wenn du dir die 180ml Liquid für 8 Euro nicht mitbestellst.

Sonst passt das alles.

Gruß Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:25 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 14:25)
#29 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Von Ananas kann ich persönlich nur eher abraten, ich mags nicht. Erdbeere, Himbeere, Kirsche finde ich persönlich besser. Ansonsten bist wohl mit den Startersets erstmal gut versorgt. Oh hups, auch grad gesehen - nimm lieber das Starterset mit Liquids, auch wenns ein paar Euro mehr sind, aber da kannste dir dnan noch andere Sorten zum Testen mitnehmen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:30
#30 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Und jetzt habe ich mir das waffel bestellt obwohl ich mit zazo eigentlich nicht klar gekommen bin aber jetzt Probier ich es noch mal da ja hier alle von erzählen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:37
#31 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Falls du nussiges gern magst, Mollinuss ist der Hit! Auch nutze ich gern Fresh Mint zum mischen für fruchtiges. Außerdem, falls was nich so doll schmeckt, mit Minze oder Menthol ist fast alles dampfbar. Gut zu mischen zb geht auch Kirsch Banane, super lecker. Da könntest du auch ein 9 er und ein 18 er nehmen, und fröhlich unter einander mischen. Auch Vanille macht sich prima zb zu Kirsch, Himbeere. Wassermelone ist eins von den Liblingsliquids die mein Mann dampft, sowie alles Beerenartige.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:07
avatar  RouL
#32 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Nismo du hast natürlich recht, ich war mir nur unsicher, was ich da noch an Liquids nehmen soll. Ich habe jetzt aber die Liste mit dem Input von @Flaemmchen die Liste nochmal überarbeitet. Dann ist es aber auch langsam vorbei mit meinem initialen Budget, wenn man die beiden Sets mit den jeweils 9 Liquids und die Tasche dazu nimmt. :)

Falls nochmal jemand schauen möchte, hier die aktuell geplante Liste. Auch mit dem Gedanken mal was zu mischen.

18mg
1x Cola-Zitrone
1x Kirsche
2x Menthol
1x Waffel

9mg
1x Banane
1x Birne
1x Cola-Zitrone
1x Erdbeere
1x Honig
1x Kirsche
2x Menthol
1x Minze
1x Monlinuss
1x Waffel
1x Wassermelone
1x Zitrone Limette

Wenn ich dann was nicht mag, kann ich ja versuchen es bei meinem Arbeitskollegen gegen was von ihm angemischtes zu tauschen. :D

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:09
#33 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich denke, damit wirste für den Anfang sicher extrem zufrieden sein. Bis dann nach weiterer Forenlektüre der "Haben-will-Virus" zuschlägt .. bei einem früher, beim anderen später...manche packt er garnicht ... bei mir ist da eine extreme Veranlagung zu "Oh, das sieht super aus, ui das dampft aber irre, ui schick..haben WILL!"

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:20 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 16:22)
#34 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

@RouL wenn dir soweit alle schmecken würdest du auch 1-2 monate locker mit rumkommen. Allerdings order ich auch öfter nach, weil ich manche wie zb Kirsch viel mehr dampfe wie Minze, die ich fast nur mische. Ansonsten isses ne feine Mischung, mit der man schon ordentlich was anstellen kann!

Obwohl noch um einiges länger wie 1-2 Monate, sind ja 360 ml wenn ich mich nicht irre, ich hab etwa 1-2 ml pro Tag verbraucht...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:30
avatar  RouL
#35 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #33
…Bis dann nach weiterer Forenlektüre der "Haben-will-Virus" zuschlägt…

Ich glaube der schlägt schon zu, aber ich kann mich noch zurückhalten. :D

Das schlimme ist, ich bin da eh sehr anfällig für. Ich bin Anwendungsentwickler, sprich Informatiker und ich habe alleine im Dezember über 100 Euro für (kleine!) Programme und Apps ausgegeben, welche ich vermutlich problemlos selber hätte schreiben können. Und das ist nur ein Beispiel. ^^

Ich bin schon den ganzen Tag auf Youtube unterwegs, … mich juckts schon jetzt … aber erstmal die beiden Sets und ne Tasche und dann schauen wir mal in 2-3 Monaten weiter. :)

@Flaemmchen Das klingt doch schonmal gut. ^^ Habe auch gerade mal nachgerechnet, dass sind ja schon immerhin 360ml insgesamt, die bei den beiden Sets zusammen mit dabei sind.

Habe ich das richtig verstanden, dass man die Liquids am Besten im Kühlschrank lagert?

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:43
#36 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Geil 1-2 ml möchte ich auch nur dampfen ich Knall mir locker 10 ml Weg am Tag

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:44
#37 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Kann man, wir haben unsere im Wohnzimmer. Die angefangenen in einer Kiste zwischen uns, die Fläschchen die noch nicht angefangen sind, im Schreibtisch in einer kleinen Eisenkasette verschlossen. Ich muss sagen ich find die Idee, Liquids im Kühlschrank zu lagern zwischen dem Essen nicht gerade ansprechend, außerdem haben wir Kinder, da ist mir wohler wenn sie vernünftig weggepackt sind. Auch wenn sie nicht drangehen, sicher ist sicher!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:48
#38 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

@Assifatale selbst jetzt mit Selbstwickler verdampf ich bloß um die 3 ml am Tag. Mein Mann auch nicht mehr. Bei uns soll es einfach nur schmecken, auf extrem viel dampf legen wir keinen wert, meist dampfen wir 1,5-1,8 Ohm bei 8,5-9 Watt. Reicht uns völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:53
avatar  RouL
#39 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Das beruhigt mich definitiv. Meine Frau würde mir vermutlich ganz genau erzählen, WAS sie davon hält, wenn ich das (vor allem in der Menge) im Kühlschrank bunkern würde. Kinder wären nicht das Problem, da noch keine vorhanden sind, aber muss ja auch so nicht sein und nimmt ja auch Platz weg.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:57
#40 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich habe mein Zeugs auch in einer Metall-Keksdose liegen. Kühlschrank - nee, da liegt nur mein Essen drin :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:59
#41 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ja Respekt ich Dampf c.a bei 1 ohm immer und 15 bis 20 Watt mag auch daran liegen das ich nur 3 nic dampfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:00
avatar  ankh
#42 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich lagere sie in einer alten Tabak dose hust .dunkel sollten liquids gelagert werden zumindest diese die etwas mehr brauchen sie in n verdampfer wandern

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:08
avatar  RouL
#43 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Habe gerade ein wenig gesucht im Forum. Die Idee mit der Teedose finde ich nicht schlecht. Da war auch eine Box für Bachblütentropfe-Fläschen, aber leider nur für 10ml. Das passt vermutlich eher nicht mit den 20ml Fläschen.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:26
#44 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

@RouL doch müsste passen, von der höhe sind 10 und 20 ml Fläschchen identisch, nur sind die Zazo Fläschchen ein bissel breiter. Einfach mal testen dann^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 18:37)
avatar  RouL
#45 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Danke @Flaemmchen schau ich mir mal an. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:43
avatar  Nismo
#46 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Zitat von RouL im Beitrag #39
Das beruhigt mich definitiv. Meine Frau würde mir vermutlich ganz genau erzählen, WAS sie davon hält, wenn ich das (vor allem in der Menge) im Kühlschrank bunkern würde. Kinder wären nicht das Problem, da noch keine vorhanden sind, aber muss ja auch so nicht sein und nimmt ja auch Platz weg.


Das ist kein Problem...unser Kühlschrank ist 1,90m hoch und ich habe das Fach welches unter anderem für Eier gedacht ist umgewandelt...bei der Größe meiner Frau stört es sie nicht...was jemand nicht sieht


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:49
avatar  knut34
#47 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

du hast eine komische Frau . Wenn sie rechnen könnte, wrde sie von dir verlangen, zu dampfen - vorausgesetzt dein NHWV (Nichthabenwollenvirus) und HWV halten sich in Waage. Und auch geruchssinnig sollte ihr ein Dampfer lieber sein, als ein Raucher.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 19:03
avatar  RouL
#48 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Nismo nice. ^^

@knut34 Sie hat nichts gegen das Dampfen, aber wenn ich unseren doch relativ kleinen Kühlschrank da zustelle, dann wird sie ganz sicher merkwürdig. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 19:15)
#49 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Mal ganz von vorne und mal ganz grundsätzlich.
Du rauchst SEHR wenig, starke Zigaretten vielleicht, aber 4-10 Stück pro Tag ist wirklich wenig.

Darum kannst du davon ausgehen, dass dir ein Starterset auf Dauer reichen wird.
Auch beim Liquid wirst du vermutlich nichts besonders starkes brauchen, auch wenn es in den ersten Tagen besser ist etwas mehr Nikotin im Liquid zu haben, damit der Umstieg leichter fällt, ich halte es für gut möglich, dass dir auch 9er nach kurzer Zeit zu stark wird.

Darum würde ich dir raten, kauf nicht 18er und 9er, sondern 18er und 0er, dann kannst du daraus jede beliebige Stärke selber zusammen mischen.

Am Starterset würde ich dir den ganz stinknormalen EVOD empfehlen, schlicht weil die Ersatzköpfe dafür deutlich billiger sind als die DualCoil-Köpfe für neuere Kanger-Verdampfer.
Auch beim Akku müsstest du mit einem 650mAh Akku ganz locker über den Tag kommen, wenn du da einen 1000er hast, bis du mehr als gut bedient.
Natürlich immer 2 Stück, damit du weiter dampfen kannst wenn ein Akku am Ladegerät hängt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 06:52
avatar  RouL
#50 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Danke @MarkPhil . Ja wenig ist es wohl meistens, aber halt auch relativ unregelmäßig. Es kann auch schon mal sein, dass sie eine Schachtel zu 3/4 auf den einen und mit dem letzten Viertel auf den nächsten Tag aufteilt und ivh würde aktuell vermutlich noch immer bedeutend mehr rauchen, wenn mich meine Frau Abends am Rechner oder im Wohnzimmer rauchen lassen würde. Dampfen dürfte ich da dann. :)

AUf das Gerät habe ich mich jetzt eingeschossen und ich denke ich werde das Set auf jeden Fall nehmen, auch wenn ich mit anderen Sets sicher Geld sparen könnte. Ich habe gestern noch viele Videos dazu gesehen und jetzt will ich es einfach haben. ^^

Was den Nikotingehalt der Liquids angeht verstehe ich was du meinst und ich würde das auch generell machen, nur wenn ich von jedem 0 und 18mg kaufe, kann ich Effektiv weniger verschiedene Liquids testen und es wird dann denke ich auch kompliziert beim mischen von verschiedenen Liquids. Deshalb fand ich die Idee da einfach wenig von den 18ern und viel von den 9ern zu nehmen eigentlich recht gut. Dennoch hat dein Tip natürlich nicht auf taube Ohren gestoßen und ich denke, wenn ich weiß welche der Liquids mir zusagen, werde ich dann von den jeweiligen 18er und 0er nehmen um diese meinen Nikotinbedürfnissen besser anpassen zu können. Wobei ich dann denke ich auch später versuchen werde Liquids selber zu mischen. Einfach wegen der möglichkeit selber ganz individuelle Liquids für den eigenen Geschmack mischen zu können und natürlich auch wegen dem Einsparpotential.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht