23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten💲

  • Seite 2 von 3
24.03.2015 15:37
#26 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar
Moderatorin

Würde da nicht einfach ein: "Kann Ihrer Gesundheit schaden" reichen? Deckt das damit nicht alle eventuellen Risiken ab?

24.03.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 16:00)
#27 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat
Würde da nicht einfach ein: "Kann Ihrer Gesundheit schaden" reichen? Deckt das damit nicht alle eventuellen Risiken ab?


Ich denke schon.

Jetzt musste ich aber tatsächlich auf Tabakpäckchen gucken. Ich war mir sicher, was da nicht steht. Und tatsächlich:

Es steht nicht auf der Packung: Takak kann süchtig machen, Tabak mit Nikotin kann extrem süchtig machen. Nikotin im Tabak ist giftig. Nix davon.
Auf der einen Seite ein allgemeiner Hinweis: Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu. Auf der Anderen: Rauchen kann zu Durchblutungsstörungen führen und verursacht Impotenz. Fertig. Kein Hinweis auf enthaltene Sucht- oder Gefahrenstoffe.

Alkohol hab ich keinen im Haus. Ich bin mir aber sicher, das dort nicht drauf steht: Alkohol kann Sucht erzeugen. Alkohol kann schwerwiegende Folgen für Sie und Ihre Umgebung verursachen. Alkohol kann töten.

Warum also sollte das auf E-Zigaretten gehören? Das Nikotin alleine nicht so stark suchterzeugend ist wie in Verbindung mit Tabak, sondern sich eher auf NET Niveau bewegt wissen sogar die Menschen in der EU, Siehe: Nikotinsucht

Zitat
Tierstudien zeigen, dass pures Nikotin nur wenig Suchtpotenzial aufweist. Aus Studien über menschlichen Drogenkonsum geht dagegen hervor, dass Tabak über ein sehr hohes Suchtpotenzial verfügt.



Das Nikotin in hohen Dosen, die ich so nicht konsumieren könnte erst gefährlich wird, sollte mittlerweile bekannt sein. Da einen Warnhinweis zu machen würde ich noch einsehen. Aber nicht auf dem, was als E-Zigarette als Einheit betrachtet wird, sondern lediglich auf den Liquiden,Depots, Nachfüllpackungen und Basen.

Ich seh das schon so, das die Tabakriesen sich durch diese Maßnahmen einen größeren Wettbewerbsvorteil verschaffen und die E-Zigarette weiter in Veruf bringen möchten. Was diese damit verdienen und für Aufkäufe, Entwiclung etc. ausgeben, sind für die nur Peanuts. Wenn die unliebsame Konkrrenz erledig ist, dann kümmern die sich vieleicht mal darum, ob man mit der Wegwerf E-Zigarette nicht bessere Profite machen kann als mit Tabak - Monopolstellung machts möglich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:25
#28 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Man sollte den Spieß einfach umdrehen und BigT bei den Eiern packen: wenn sie, also BigT, die eigenen (!) Liquids tatsächlich im Sinne ihrer eigenen Warnhinweise für so gefährlich halten, dann haben sie ja vielleicht Recht damit. Ich jedenfalls weiß nicht, was sie da letztlich evtl. alles beimischen. Das wissen nur sie selbst. Betriebsgeheimnis.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 16:49)
#29 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Also mir als 35 sig jährigen Nikotinkonsumenten

erschließt sich die hier herausgebildete einschlägige Meinung über Nikotin

und nicht-Suchtfördernd über unser Dampfen immer noch nicht.


Ich für mich muss sagen , das ich weiterhin genauso Nikotinsüchtig bin , wie früher

mit den Pyros auch.

Es ist eben das Nikotin in Verbindung mit dem Ritual " welches ja gleich ist

wie bei den Zigaretten " was mich Dampfer und den Raucher in der Frage

und der Antwort dazu wieder eint.


Ps : Das das Nikotin über Pflaster und ohne Ritual keine Suchtfördernde Wirkung

hat, da schließe ich mich dann wieder der Meinung hier an.

Deshalb geht der Warnhinweis der Tabak Multis

...........die Elektrozigaretten könnten süchtig machen.....für mich in Ordnung.

Habe da einfach kein Problem mit.



Wenn dem Nicht so wäre, hätten wir die Debatte hier ja nicht

und würden Literweise Nikotinflüssigkeit bunkern.

Das sind doch Reaktionen von süchtigen, denen man jetzt was wegnimmt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:07
#30 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat
Es ist eben das Nikotin in Verbindung mit dem Ritual " welches ja gleich ist, wie bei den Zigaretten " was mich Dampfer und den Raucher in der Frage und der Antwort dazu wieder eint.



Da muss ich strikt trennen Manni. Du hast Recht, das du persönlich hauptsächlich psychisch abhängig bist. Punkt. Wenn ich die Psyche aber da reinbringen möchte, gehören auf alle psychisch abhängig machenden Stoffe Warnhinweise, also als Beispiele: Kuchen, Süßigkeiten, Cola.

Darum gehts bei den Warnhinweisen nicht. Da geht es um das körperliche Suchtempfinden. Und da ist nachgewiesen, das Nikotin ohne Tabak kaum Suchtpotential hat.

Zitat
Ps : Das das Nikotin über Pflaster und ohne Ritual keine Suchtfördernde Wirkung hat, da schließe ich mich dann wieder der Meinung hier an.


Das ist dasselbe Nikotin, das das beim Dampfen inhalierst. Also ohne das Ritual - keine Suchtwirkung bei dir.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:16
#31 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar
Moderatorin

Zitat von GrafDampf im Beitrag #28
Man sollte den Spieß einfach umdrehen und BigT bei den Eiern packen: wenn sie, also BigT, die eigenen (!) Liquids tatsächlich im Sinne ihrer eigenen Warnhinweise für so gefährlich halten, dann haben sie ja vielleicht Recht damit. Ich jedenfalls weiß nicht, was sie da letztlich evtl. alles beimischen. Das wissen nur sie selbst. Betriebsgeheimnis.

Du meinst also, für die gilt die TPD2 nicht? Sie müssen keine Herstellernachweise bringen, die Inhaltsstoffe angeben, die Rückverfolgbarkeit darlegen etc.?

Das wäre ja aber ein dicker Hund, ne

24.03.2015 17:21
#32 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Das ist für mich aber eine verharmlosende Argumentation.,,,mit dem Kuchen usw.

Das Nikotin hat für mich diesbezüglich " psychisch "eine explosive Wirkung.

Ich müsste mich einfach selbst belügen, wenn ich was anderes sagen würde.

Ps : Und ich will da für mich mit dem dampfen schon ehrlich bleiben, denn ich stehe dazu

und trage in Diskussionen mit anderen Menschen darüber auch zur Bildung einer Meinung

meines Gegenübers bei.

Und was ich da positiv finde wird von mir gesagt, aber auch was nicht so toll ist am dampfen,

oder wo ich nicht genau weiss , wie die richtige Antwort dazu ist, wird von mir 1 zu 1 als

Meinung dazu weitergegeben.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:23
#33 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Bassd scho!

@zwinkl @peppone und alle anderen die den Mittelfinger Driptip haben wollen:

den gibts auch in Deutschland zu bestellen - beim Club der Dampfer.

http://www.clubderdampfer.de/drip-tip-mi...510er-blau.html

Gibts in verschiedenen Farben....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:29
#34 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Nachtrag zum letzten Post

Wieso bunkern alle hier Nikflüssigkeit ?

Weil es nichts mit Sucht zu tun hat.....nur bei mir ?

Weil es das dampfen versüsst....aber sonst nichts ?
Ps : Bitte um Antwort.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:53
#35 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #31

Du meinst also, für die gilt die TPD2 nicht? Sie müssen keine Herstellernachweise bringen, die Inhaltsstoffe angeben, die Rückverfolgbarkeit darlegen etc.?

Das wäre ja aber ein dicker Hund, ne


Um ehrlich zu sein: DENEN traue ich (leider) fast alles zu
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:09
avatar  Legado
#36 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #34
Nachtrag zum letzten Post

Wieso bunkern alle hier Nikflüssigkeit ?

Weil es nichts mit Sucht zu tun hat.....nur bei mir ?

Weil es das dampfen versüsst....aber sonst nichts ?
Ps : Bitte um Antwort.


Es geht meiner Meinung nach nicht nur um das Nikotin (Klar, da ist ein Verlangen) sondern auch
um das Ritual. Sobald ich im Dampfmodus bin legt sich das Hektische im Alltag.
Die Entspannung dabei ist sicher gut für die Psyche.

Natürlich kann ich noch vergleichen wie groß der Schmacht war als ich noch rauchte.
Das Frühstück wurde heruntergeschlungen weil gleich die Kippe zum Kaffee kam.
Heute kann ohne dieses Verlangen gemütlich frühstücken und wenn ich dann das
Dampfen anfange, genieße ich es mehr wie früher das Rauchen.

Auch wenn ich mal 2-3 Stunden weg war ist das Verlangen nach Nikotin
bedeutend geringer als mit der Tabakabhängkeit vorher.
Inzwischen steige ich auf 3mg Nikotin um und habe keine Verlustängste wie
ich sie vorher hatte wenn ich weniger rauchen wollte.

Deshalb aus meiner Sicht, ja das Verlangen ist da, aber wesentlich geringer.

@petit.manni
Vielleicht bewertest du die anderen Süchte auch geringer weil sie sich anders
zeigen. Mein Bruder müsste dringend abnehmen, aber er sagt dass es für
ihn unmöglich ist sich vorzustellen mal kein Fleisch zu essen.

Auch anderes (Arbeit, Süßzeug usw.) aktiviert unser Belohnungssystem und kann eine Sucht auslösen.
Wir bemerken es nur nicht weil einige Süchte gesellschaftlich anerkannt sind.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:10
#37 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

@petit.manni
Ich bin absolut nicht davon überzeugt, dass dampfen - also der Konsum von Nikotin OHNE Tabak - süchtig macht.
Am 1. April habe ich mein erstes Jahr mit dampfen hinter mir. Nach ÜBER 40 Jahren STARKEN rauchens! In den ersten Monaten habe ich viel gedampft und dann auch immer mehr, weil mich die verschiedenen Dampfen (AT's und SWVD's) und auch die diversen Liquids fasziniert haben. Dabei habe ich die Nikotinstärke aber immer weiter reduziert
Seit zwei Monaten dampfe ich nur noch sehr wenig. Mitunter nur noch 1ml, aber selten mehr als 3ml/Tag.
Es ist also ganz sicher nicht zu verallgemeinern, denn die Menschen sind nun mal unterschiedlich. Jeder Mensch reagiert ja auch anders auf die gleichen Medikamente. - Wenn's nicht so wäre, bräuchte man ja für jedes Wehwehchen nur jeweile EIN Medikament und nicht z.B. Dutzende von blutdruckregulierenden Mitteln!
Ja, und wenn nun vor allem gwarnt weden muß, wovon man süchtig werden kan bzw. was einem schaden kann, dann wohl auch davor, auf die Straße zu gehen...
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:39
#38 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Nun gut

Ich verneine Eure Ausführungen in Teilen nicht gänzlich.

Die Sucht wurde auch bei mir entspannter mit dem Dampfen.

Aber das hat auch wieder damit zu tun , das ich das dampfen

freier einsetzen kann, als die Pyro.

Bin halt ein Dauernuckler geworden...wenn Zeit ist

Und kann über das Dampfen halt das Nikotin mal kurz " heimlich "

inhalieren.....wenns sein muss.

Beim Rauchen ist das ja heute anderst.

Aber einen längeren Zyklus ohne Dampfen kann auch ich heute einhalten

ohne das ich verlangen danach habe.

Dann irgendwann überkommt es mich dann aber doch immer wieder,

so wie früher mit der Zigarette " war es noch ausgeprägter "

und ich brauche das Ritual Dampfen mit Nikotin.

Ps : Aber wie Ihr schon gepostet habt, das kann man eben nicht verallgemeinern

und muss es individuell sehen.

Wichtig am Ende für mich ist aber, das man da nicht eine neue alleingeldente Meinung

kreiert, welche alle über Jahrzenten geführten Studien dazu ganz ausserkraft setzen.

Das kann ich aus eigener Jahrzehnterlanger eigener Erfahrung damit so einfach nicht

bestätigen.....ich habe damit einfach andere Erfahrungen gemacht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:42
#39 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #9
In diesem Artikel gibt es einen wichtigen Satz:

Zitat
Reuters taxiert den weltweiten Markt für E-Zigaretten auf sieben Milliarden Dollar.





Genua.

Und wenn man den Markt der Tabakprodukte auch nur etwas angekratzt sieht, müssen die E-Zigaretten hat mit den unsinnigsten Hinweisgedöns verschandelt werden.
Im Zweifelsfalls sind diese 7 Mrd Dollar genau der Verlust/Wegfall, den die Tabakindustrie seit der E-Zigarette mittlerweile jährlich zu verzeichnen hat. Die Dampfe ist für die also ein sehr ernstzunehmendes Absatzhindernis, das es (nicht nur in der Tabakbranche) zu bekämpfen gibt. Über was sollte sich denn die Pöla aufregen, wenn gesetzt den Fall, von heut auf Morgen niemand mehr rauchen würde? Man sollte nicht davon ausgehen, das der Drachen dann arbeitslos wäre - sie sucht sich dann wahrscheinlich nur andere Feinde.

Die T-Industrie will natürlich ihre 'Gegner' bekämpfen. Wenn jetzt wer sagt, das die mittel- und langfristig ja eh nur den DAmpfmarkt an sich reissen wollen, ist das zwar korrekt. Es geht hier mit Sicherheit nicht um diese Dampfen, die mittlerweile die Tabakindustrie vertreibt. Nein, diese sind ja auch nicht schädlich, sondern immer nur die Konkurrenzprodukte, die weltweit mit 7 Mrd. zu Buche schlagen.

Wer keine (richtigen) Argumente hat, versucht sein eigenes Problem halt so in den Griff zu bekommen, und wenn es mit Lug und Betrug und Leuteverdummung sein sollte.

Auf der anderen Seite frag ich mich, wieso die in dem Beitrag auf 2 Mio Dampfer innerhalb D kommen? Diese 2 Mio sind exakt die ZAhl, die schon vor vielen Jahren irgendwo und doch nirgendswo zu lesen war. Never! Es gibt zwar Dampfer, die das Hobby aufgeben, das dürfte aber wohl kaum in der Statistik auffallen.
Ich denke mal, das uns (und anderen Interessierten) hiermit ein möglichst kleiner Prozentsatz suggeriert werden soll, ein Bischen, eine Kleinigkeit, den man ohnehin ohne viel Aufhebens vom Tisch fegen könne.

Ineressant währen ja wirkliche Absatzzahlen. Ich habe letzens mal bei einem nicht gerade kleinen Shop (sollte man zumindest annehmen) was bestellt auf einen Donnerstag, und am Montag darauf das nächste. Seltsamerweise ging die Lieferscheinnummer gerade mal um 1 höher, so das ich mich doch eher fragen müsste, war ich da übers komplette Wochenende der einzige, der dort was gekauft hat? Oder gibt es in D tatsächlich nur 2 Mio Dampfer, die so ganz nebenbei ihre Sachen überwiegend offline kaufen?


Aber egal und eigentlich auch am Thema vorbei: Warnhinweise und Bilder werden nichts bringen. Jedenfalls nicht das, was mit dieser Aktion erreicht werden soll: den Rückgang/Einbruch des Dampfmarktes. Hatte letztens nen Knirps dabei 'erwischt', das er Kippenschachtel aus einem Abfalleimer heraussortierte, die meissten davon aber/auch wieder reinwarf. Sowas weckt meine Neugierde: die Knirpse sammel besonders spektakuläre Schachteln in etwa dem Stiel, wie unsereins mit 10 diese Fussballbildchen sammelte: wer das grausamste Bildchen ergatterte, hatte gewonnen.

Und wer von uns würde weniger dampfen und gar aufhören, nur weil die Schachtel mit Schmuddelbildern und Warnhinweisen übersäät wären? Naja, ein oder zwei würde es dann vielleicht lieber lassen, aber den Grossteil würde dieser Blödsinn doch garnicht kratzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:45
avatar  zwinkl
#40 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #32
Das ist für mich aber eine verharmlosende Argumentation.,,,mit dem Kuchen usw.
Ganz und garnicht. Zucker ist definitiv ein sehr aggressives suchtmittel und keinesfalls harmlos...

Das Nikotin hat für mich diesbezüglich " psychisch "eine explosive Wirkung. Weil es nichts mit Sucht zu tun hat.....nur bei mir ?
Bei dir möglich, aber für viele, legado und dampfermieze u. mich auch, hat es auch/mehr entspannende wirkung. War beim tabak anders...

Wieso bunkern alle hier Nikflüssigkeit ? Weil basen im gegensatz zu dick und dumm machendem zucker sehr stark reguliert werden sollen.
Mit der selben logik wäre ich auch dafür, das alkohol, zucker und tabak ebenfalls nur noch 10-gramm-weise abgegeben werden dürfen...


Ps : Bitte um Antwort.


PS: Danke, manfred !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:51 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 18:54)
#41 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Vergleiche doch nicht immer ein Elend mit dem anderen.

Kommt am Ende wieder nur eine elendige unbrauchbare Antwort bei raus

welche die Sicht auf das eigentliche verschwinden lässt.

Da kommt man einfach nicht weiter in einer Diskussion.

Ps : Vielleicht bunkert man auch deswegen, " wie Du es ausführst "

Aber ich bin mir sicher genauso viele tun es , weil Sie das Nikotin

brauchen

Ich brauche es für mich und habe kein Problem es so auch zu sagen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:55
avatar  Rudi66
#42 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #41
Vergleiche doch nicht immer ein Elend mit dem anderen.

Kommt am Ende wieder nur eine elendige unbrauchbare Antwort bei raus

welche die Sicht auf das eigendliche verschwinden lässt.

Da kommt man einfach nicht weiter in einer Diskussion.

Ps : Vielleicht bunkert man auch deswegen, " wie Du es ausführst "

Aber ich bin mir sicher genauso viele tun es , weil Sie das Nikotin als Suchtstoff

brauchen


Wenn Du schon immer die Hosen füllst dann hör doch einfach auf mit dampfen!
Falls Du es noch nicht weisst: Das Leben ist in jedem Fall tödlich!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:59
#43 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Darum geht es nicht....Sorry

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:19 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 19:22)
avatar  zwinkl
#44 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #41
Vergleiche doch nicht immer ein Elend mit dem anderen.
Elend sehe ich nur bei maßlosem konsum bzw. mißbrauch und beim dampfen konnte ich noch kein elend wahrnehmen.
Bei alkoholkonsumenten, die sich hirn und leber dadurch zerstört haben wohl oder bei fettleibigen kindern, die durch maßlosen zuckerkonsum
bereits diabethiker sind. Das ist für mich elend...


Kommt am Ende wieder nur eine elendige unbrauchbare Antwort bei raus welche die Sicht auf das eigentliche verschwinden lässt.
Für dich sicher...aber wir sind hier keinesfalls im unbrauchbaren argumentationsbereich und ich finde es durchaus berechtigt, wenn für andere,
oft sogar ungesündere mittel, keinerlei regularien gelten sollen, aber bei unserer wesentlich weniger schädlichen sache dann plötzlich
höchste maßstäbe angelegt werden. Das "eigentliche" ist für mich die relation der bewertung der einzelnen suchtstoffe.

Da kommt man einfach nicht weiter in einer Diskussion. Wir sind mitten drin, manni...

Ps : Vielleicht bunkert man auch deswegen, " wie Du es ausführst " Aber ich bin mir sicher genauso viele tun es , weil Sie das Nikotin brauchen
Ob ich es unbedingt brauchen würde müsste man ausprobieren. Tabak brauche ich schonmal nimmer, aber nik WILL ich haben !
Und solange mir niemand nachvollziehbar, schlüssig und wissenschaftlich belegen kann, daß das gleich o. höhertoxisch ist als alk & co. wird das
auch so bleiben. ICH krieche sicher niemandem in vorauseilendem gehorsam und mit konjunktiv-argumenten in den allerwertesten !



Manni, kennst du schon das hier ? Und vllt. kannst du dann besser verstehen, warum deinen argumenten kaum jmd. beipflichtet...
http://ig-ed.org/2015/03/dampfen-fuer-entscheider/
http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2015...briefing-D1.pdf

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:35
avatar  Legado
#45 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #38


Wichtig am Ende für mich ist aber, das man da nicht eine neue alleingeldente Meinung

kreiert, welche alle über Jahrzenten geführten Studien dazu ganz ausserkraft setzen.




Die Zukunft wird es zeigen wenn die Leute berichten wie sie damit umgehen.
Dass sich individuell verschiedene Erfahrungen ergeben ist ja klar.
Ein weniger intensives Verlangen hast du ja auch beschrieben.

Hätte man eine Studie über Zucker gemacht wären die Ergebnisse vermutlich
ähnlich wie bei Nikotin. Sowohl was die Gefährlichkeit als auch die Sucht betrifft.
In meiner alternativen Phase des Lebens habe ich versucht mit Zucker aufzuhören.
Man glaubt ja gar nicht wo das Zeug überall drin ist.

Nach ein paar Tagen hätte ich vor Verlangen fast die Schaufensterscheibe beim
Bäcker abgeschleckt angesichts der süßen Verlockung.

Zumindest habe ich davon beibehalten tagsüber nichts süßes zu essen.
Aber Abends ne Kleinigkeit muss sein.

Jetzt habe ich gelesen dass Tumore und Metastaßen den Zucker als "Treibstoff"
verwenden um schneller wachsen zu können.
Trotzdem verzichte ich nicht auf meine Schoko. Wenn das keine Sucht ist dann
falten Zitronenfalter Zitronen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:43
#46 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Ich denke, wenn man eine schädliche oder süchtigmachende Sache mit Warnhinweisen belegen soll, dann muß das für alles gelten, was in die Kategorie "schädlich/süchtigmachend" gehört.
Ich fordere daher "gleiches Recht für alle" bzw. "gleiche Pflichten für alle"!
Aber dass man nun gerade beim dampfen alle möglichen Einschränkungen und Regulierungen fordert, zeugt nur davon, dass es doch in verschiedenen Kassen schon ein paar Löcher gerissen hat. Und DIE werden garantiert größer...
@Legado ein Tag gänzlich ohne irgendwas Süßes und ich bin UNGENIESSBAR
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 19:45)
avatar  zwinkl
#47 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #45

Hätte man eine Studie über Zucker gemacht wären die Ergebnisse vermutlich
ähnlich wie bei Nikotin. Sowohl was die Gefährlichkeit als auch die Sucht betrifft.

...

Zumindest habe ich davon beibehalten tagsüber nichts süßes zu essen.
Aber Abends ne Kleinigkeit muss sein. Sagt mein schatzi auch immer...

Jetzt habe ich gelesen dass Tumore und Metastaßen den Zucker als "Treibstoff"
verwenden um schneller wachsen zu können.
Trotzdem verzichte ich nicht auf meine Schoko. Wenn das keine Sucht ist dann
falten Zitronenfalter Zitronen. Tun die das nicht ?


Letztendlich macht ja immer noch die menge das gift ! Und so ein klitzekleines stückchen schoko abends auf der couch ist ja ok.
Genauso wie ein klitzekleines mililiterchen puros24 auch...da brauchen wir doch keine warnhinweise für, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:51
avatar  Rudi66
#48 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Sowieso nicht bei PUROS 25!!!!!!!!!
Und letztendlich bin ich ein mündiger Bürger der sich von NIEMANDEM!!!!sagen lassen braucht was gut oder schlecht ist, süchtig macht oder nicht, ES IST UND BLEIBT MEIN LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man mir dann den Stein auf den Kopp gestellt hat können die dann diskutieren über mich.................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 19:58
#49 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #26
Würde da nicht einfach ein: "Kann Ihrer Gesundheit schaden" reichen? Deckt das damit nicht alle eventuellen Risiken ab?

nö, offensichtlich nicht
das muss noch härter rüberkommen, um viel mehr menschen vom dampfen abzualten und so das risiko der
streng monoton fallenden gewinnentwicklung bei BigT
zu minimieren.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 20:57
#50 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Nun ja Zwinkl

Du bist halt in jeglicher Hinsicht ein Fundi..." alles oder nichts "

in manchen Sachen " andere politische Threads " gar radikal....was deine Einstellungen dazu angehen.

Aber deshalb mag ich deine Ausführungen auch irgendwie,

da man klare Statements geliefert bekommt.


Ps : Man braucht ja nicht immer im Detail einer Meinung sein und doch für die gleiche

Sache sein.

In diesem Sinne........man liest sich.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht