Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail

  • Seite 12 von 26
15.04.2015 18:18 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 18:19)
#276 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Streareg....Das ist halt meine Art persönliche Gedanken zu Themen zu gewichten.

Im Falle Pötschke.....Sie bekommt hier ja nur auf die Mütze und viele eventuell

sinnvolle Anmerkungen

von Ihr zum Thema Dampfen , gehen dabei unter.

Das möchte ich damit ausdrücken.

Ps : Es liest sich auch ein längerer Text so besser,

wenn er nicht ewig lang ...Zeile für Zeile aneinandergereiht aufgesetzt wird.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:29
#277 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Jo Blackhide

Das kann man leider nicht verhindern.

Ps : Uns entgehen dabei halt nur wichtige Punkte, die es am Ende gilt abzuklären.

Nehmen wir keine offenere Haltung an, was von der Gegenseite kommt,

disqualifizieren wir uns für Zukünftige Debatten dazu.

Ein Forum ist halt immer auch ein Vakum....ich meine ,

da bildet sich über was auch immer eine Meinung darüber , welche sich dann festsetzt

und in der man verhaart und dann beginnt, diese bedingungslos zu verteiligen.

Eben das ist der Fehler....meine ich persönlich dazu.

Was eventuelle gesundheitliche Gefahrenherde darstellen beim dampfen,

dafür sollte man immer offen sein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:29 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 18:31)
#278 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #276
Streareg....Das ist halt meine Art persönliche Gedanken zu Themen zu gewichten.

Im Falle Pötschke.....Sie bekommt hier ja nur auf die Mütze und viele eventuellsinnvolle Anmerkungen

von Ihr zum Thema Dampfen , gehen dabei unter.

Das möchte ich damit ausdrücken.

Ps : Es liest sich auch ein längerer Text so besser,

wenn er nicht ewig lang ...Zeile für Zeile aneinandergereiht aufgesetzt wird.




petit.manni ..... Meine Art ist es, erst einmal auf höfliche Weise mir wichtige zwischenmenschliche Themen anzusprechen.

PS: "Ps :" ist der Rechtschreibung nach falsch.
PPS: Aber macht ja nichts, war ja zumindest nicht aneinandergereiht aufgesetzt.
PPPS: Somit für Dich zumindest ja besser zu lesen, was mir aber immernoch nicht deine Vorliebe für deine Signalfarbgebung verdeutlicht.

Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:32
#279 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Das soll halt besonderst herausgehoben dastehen. " Beachtung finden "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 18:39)
#280 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #279
Das soll halt besonderst herausgehoben dastehen. " Beachtung finden "


Na, wenn Dir das ein herausgehobenes Gefühl gibt bei deinen Leser mehr Beachtung zu finden!
Einen Sinn muss es ja zumindest für Dich ergeben.

Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 18:41
#281 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bassd scho!

Also ich muss zugeben, das ich Deine Texte auch nicht mehr lese @petit.manni - da die Leerzeilen nervig sind und Du mit großer Schrift und roter Farbe (zumindest bei mir) das Gegenteil erzeugst - keine Beachtung.
Eigentlich schade....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:01
avatar  HarryB
#282 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ähemm, @petit.manni
Ich habe da glaub ich, was falsch gelesen: Es gehen in unserer Diskussion "...viele eventuellsinnvolle Anmerkungen
von Ihr zum Thema Dampfen , gehen dabei unter." ???
Welche "viele eventuell sinnvolle Anregungen" sollen das denn bitte sein?
Hätte, könnte, eventuell und möglicherweise
Nee, ehrlich! Wir sind alt genug und kommen gut ohne die Person aus!
Wer denkt, mit dem Dampfen den allseligmachenden Gesundbrunnen gefunden zu haben, der sollte doch lieber weiterhin Tabak rauchen!
Soviel Zugeständnis zur Selbstverantwortung erwarte ich von unseren Politikern; und wenn die davon ausgehen, dazu sind wir zu doof, dann riskier ich's auf eigene Faust!

Zu guter Letzt:
Hervorheben kannst du deine Texte auf weniger anstrengende Leseart:
Einfach mal Absätze einbauen und links im blauen Feld "Codes" eine andere Schriftart oder Fettdruck oder... nutzen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:17
#283 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

@petit.manni, Ich habe schon endlose Sermone über Aromen geschrieben und mag iwie nimmer. Nachdem du mich aber weiter oben poersönlich angesprochen hast, möchte ich hier einen meiner vielen Aromen-Posts aus dem ERF reinkopieren. Das habe ich am 11. November 2014 geschrieben.


Die Diskussion über die mögliche Schädlichkeit von Aromen erinnert mich ein wenig an die Argumentation der PöLa, dass es keine Studien zur Wirkung von langfristiger Inhalation gibt und man Schädlichkeit somit nicht ausschließen kann. "Menschenversuch an der breiten Bevölkerung" wie sie das Dampfen gestern genannt hat.

Damit hat sie im Prinzip recht und haben alle recht, die sich hier besorgt zeigen. Aber alles mögliche "könnte" Effekte haben, die man "nicht ausschließen" kann. Bezüglich Aromen hätte man erst Sicherheit, wenn alle in Frage kommenden Aromen in Langzeitstudien auf alle denkbaren Effekte untersucht geworden sind. Das würde niemand von uns erleben.

In solchen Fällen ist eine Prüfung der Plausibilität angebracht. Und es ist nicht plausibel, dass harmlose Aromastoffe, die wir ständig essen und einatmen, schädlich sein sollen, wenn man sie inhaliert. Klar macht die Dosis das Gift. Aber das ist ein Totschlagargument. Dauraus folgt nicht, dass alles was ich in 10-fach höherer Dosis als üblich zu mir nehme automatisch giftig ist.

Jeder kann das halten wie er/sie will und nach Herzenslust besorgt sein. Man kann ja auch ohne Aroma dampfen oder nur Menthol nehmen, von dem bis zu 5% in inhaltiven Arzneimitteln enthalten ist und das rauf und runter untersucht wurde. Wenn man aber Schädlichkeit behauptet, sollte man zumindest eine Idee haben, warum eine bestimmter Stoff schädlich sein könnte. Also die Behauptung mit dem derzeitigen Kenntnisstand verknüpfen. Tut man das nicht, darf man sich über PöLa's "könnte eventuell vielleicht nicht auszuschließen sein" nicht beschweren.

In anderen Worten: es gibt nicht die Spur eines Hinweises, dass die gängigen Aromastoffe in den Liquids schädlich sind.

15.04.2015 19:23
#284 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich denke auf die Gegenseite zuzugehen um Kompromissbereitschaft zu zeigen ist in jedem Fall falsch, weil JEDER noch so kleine Kompromiss IMMER nichts weiter als eine Wettbewerbsverzerrung darstellt.

Ich meine was soll das?
Aromen gibt es in jeder Konditorei und in jedem Eiscreme-Shop und daran wird sich auch mit sonstwas an Dampfen-Regulierung nichts ändern.
Dampfen in einer Tabakrichtlinie ist eh schon absurd, aber Eiscreme in der TPRL regulieren werden auch die dümmsten Eurokraten nicht schaffen.
PG und VG ohne Nikotin gibt es beim Küchenbedarf in 25 Liter Kanistern und auf jedem Bauernhof auch in 1000kg Containern und auch daran wird eine Regulierung nichts ändern.
Ein Verdampfer-Tank ist eine Metall- oder Plastik-Röhre mit Gewinde oben und unten, wie soll die auf 2ml Volumen beschränkt werden, während es sie in JEDER Grösse im Baumarkt für ein paar Cent nachgeworfen gibt.

Das einzige was sich ändert, wenn eine Regulierung oder gar ein Verbot bestimmter Sachen in Dampfshops durchgesetzt wird ist, dass die Dampfshops pleite machen und die User im Baumarkt, der Konditorei und beim Küchenbedarf keine fachkunde Beratung mehr bekommen.

Da kann sonstwer vor sonstwas warnen, es ist SCHWACHSINN etwas regulieren zu wollen, was in identischer Form an anderer Stelle frei verfügbar ist.
Dampfen ist nun mal keine Raketenwissenschaft, wie das funktioniert kann JEDER in ein paar Minuten lernen.

Das Einzige was immer übrig bleibt ist das Nikotin, da hätten die Regulierer etwas, wo eine Regulierung auch greifen könnte, weil es Nikotin anderweitig für andere Zwecke nicht gibt, aber eben nur dann, wenn Nikotin als Solches einzeln und unabhängig von irgendwas anderem reguliert würde.
Das wiederum wollen sie nicht, weil sie dann dieselbe Regulierung auf Zigaretten anwenden müssten, wo bekanntermassen 20-40mg Nikotin in einer einzigen Zigarette drin sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 19:34)
#285 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Auch ich bin nicht wirklich sorgenfrei im Umgang mit den vielen Aromen, die ich bereits getestet habe und denen die ich alltäglich dampfe.
Und, Ja, ich schließe keinesfalls aus daß diese im Dauergebrauch nicht negative Auswirkung auf meinen Metabolismus haben.
Aber im Vergleich zu meinem ehemaligen Tabakkonsum, in Bestzeiten bis zu 80 Zigaretten am Tag ( bei 12-15 Std. beruflicher Tätigkeit), nehme ich diese Gefährdung ersteinmal gerne solange in Kauf bis ich mich durch das Dampfen tatsächlich beeinträchtigt sehe.

Ich bin froh den Weg zum Dampfen gefunden zu haben und dankbar für die Existenz dieses Forums.
Das Forum hat mich getragen und informiert. Somit haben alle Mitglieder mich, meist unwissentlich, bei meinem Weg zum Nichtraucher unterstützt.
Dafür an Euch alle hier an dieser Stelle mal ein ehrliches:



Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:41 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 19:43)
#286 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich halte die Forderung nach der "sicheren Dampfe" im Sinne von 100 prozentiger Freiheit jeglicher Schadstoffe oder dem Nichtvorhandensein von Gesundheitsgefahren auch für überzogen.

Ich für meinen Teil habe gute 30 Jahre Tabakzigaretten im Wissen um die möglichen Gefahren konsumiert und mir war es quasi egal. Ich habe auf den Godfahter der deutschen Raucher Helmut Schmidt geschaut und mir den als Idol genommen. Wobei mir völlig klar war, das die wenigsten Raucher so ein hohes Lebensalter erreichen werden.

Irgendwann wurden aber die Negativfolgen des Pyro rauchens so stark, das ich beschlossen habe etwas zu ändern. Für den spontanen völligen Rauchstop bin ich zu schwach, ich hätte das nicht durchgehalten. Für mich war und ist die Dampfe genau das Geschenk welches von Dac Sprengel angesprochen wurde.
Wenn nun im Dampf auch gefährliche oder krebs erregende Stoffe enthalten sein sollten, so habe ich aufgrund der Studienlage guten Grund zu der Annahme das diese in Summe um Größenordnungen geringer ausfallen als bei der Pyro. Der Rest ist Restrisiko, wobei ich bereit bin dieses einzugehen.

Ich denke das viele Dampfer einen ähnlichen Werdegang haben, wie sie mit einem möglicherweise vorhandenen Restrisilo umgehen bleibt jedem selbst überlassen.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:49 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 19:57)
#287 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #257


- Zigaretten hat man sich immer in gewissen Zeitabschnitten konsumiert, Dampfen im Prinzip pausenlos. Hat der Nikotinspiegel einen Einfluß auf das Suchtempfinden?





Hallo blackhide,

schau mal hier http://de.sott.net/article/1146-Studie-N...ere-Tabakstoffe und dann schau dir einmal an, was Wiki zu Monoaminooxidase-Hemmern (http://de.wikipedia.org/wiki/Monoaminooxidase-Hemmer) sagt, dann dürfte klar werden, was süchtig macht. Das Nikotin ist es demnach nicht.

P.S. Alles andere ist eine Gewohnheitssache, die Dampfe (Zigarette) zum Kaffee, nach dem Essen ect...pp


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:16
avatar  Devassa
#288 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich bin begeistert von dem Shitstorm, der seit gestern auf der FB-Seite von Frontal21 abgeht

Auch die vielen Argumente, die hier kommen, sind zum Teil richtig gut...dennoch denke ich, dass
wir (hier und in anderen Foren) eher die Ausnahmen sind. Die meisten von uns Foris sind aufs
Dampfen umgestiegen, weil sie ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollten und die vielen
Verbesserungen in dem Bereich zeigen uns, dass wir etwas gutes getan haben.

Mir ist es völlig gleich, ob jemand raucht -> dampft -> raucht oder beides tut. Es sollte
auch keine Diskussionen darüber geben, was davon besser oder schlechter ist. Die
Dampfe ist kein Nikotinersatzpräparat, mit dem man einen Rauchstopp (Nikotinstopp?)
erreichen möchte. In meinen Augen ist es ein Genussmittel, das anstelle von Tabakzigaretten
oder auch gleichzeitig dazu genutzt werden kann.

Für mich bedeutet die Dampfe, dass es mir gesundheitlich besser geht. Was in 10 oder
20 Jahren über das Dampfen herausgekommen ist und ob eine gewisse Schädlichkeit
bekannt wird, sind mir völlig wurscht.
Ich habe Jahrzehnte geraucht und es ging mir miserabel. Jetzt dampfe ich seit 11 Monaten
und mir geht es gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 21:14)
#289 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Danke Dir @Kuscheldampfer
nicht Kuschelweich!
Beitrag bearbeitet.

Dein Post hilft mir eventuell sehr , die Behauptungen der Gegenseite

einordnen " gewichten " zu können.

Ps Dennoch sollte ein faires , damit sich auseinandersetzen damit weiterhin

hier möglich sein.........Am Ende weiß halt noch keiner etwas genaues darüber.

meine......was passiert mit den Stoffen genau im Detail im Körper.

Oder was lösen Sie eventuell aus...oder eben auch nicht .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:32
#290 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Hallo Devassa,

sehe ich zwar ähnlich, aber um etwas gegen diese permanenten Anti-E-Zigaretten-Lobby zu unternehmen, wäre es auch sinnvoll, mal ein wenig mehr darüber nachzudenken.

Was bringt Menschen z.B. zum Rauchen und wieso sucht er nach einem Ersatz, weil er ,wie du es beschreibst, auch an seine Gesundheit denkt.

Wenn man z.B. davon ausgeht, dass die Folgen der Massentierhaltung durch Behandlung mit Antibiotika, auch Folgen für den Mensch hat, wieso könnte man dann nicht davon ausgehen, dass dort, aufgrund des Zusammengefercht sein solche Monoaminooxidase-Hemmern zum Einsatz kommen, die dann wiederum Folgen beim Menschen auslösen. Nämlich, dass sie schneller zum Glimmstengel greifen,als noch vor einigen Jahren.

Das wäre nur eine Möglichkeit, sicher ist der Wandel auf dem technischen bzw wirtschaftlichen Markt und somit dem Arbeitsmarkt auch nicht minder eine Ursache, aber es kann keine Organisation von gefährlichen Stoffen reden und somit als einen Testversuch am Menschen reden, wenn es nur ein Symptom ist und nicht die Ursache generell.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:33 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 20:35)
#291 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #289
Danke Dir Kuschelweich

Dein Post hilft mir eventuell sehr , die Behauptungen der Gegenseite

einordnen " gewichten " zu können.

Ps Dennoch sollte ein faires , damit sich auseinandersetzen damit weiterhin

hier möglich sein.........Am Ende weiß halt noch keiner etwas genaues darüber.

meine......was passiert mit den Stoffen genau im Detail im Körper.

Oder was lösen Sie eventuell aus .







Enschuldige, der Dampferkollege heißt Kuscheldampfer. Das teilte man Dir aber schoneinmal in einem vorangegangenen Post mit.

Da das "Ende", welches ich ehrlicherweise per Definition nicht mit dem eigentlichen Thema so ganz in Verbindung bringen kann,
glücklicherweise noch offen und allen unbekannt ist sind wir alle positiv gespannt darauf wie es sich entwickelt.
Ich denke suizidal ist hier ausnahmslos kein Dampfer. Somit alle voller Hoffnung der Gesunheitsungefährlichkeit des Dampfens.

Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:36
#292 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Da bin ich inhaltlich bei Dir .

Ps : In diesem Sinne.....man liest sich.

Für Kusccheldampfer falsch geschrieben zu haben,

entschuldige ich mich natürlich hiermit.

Ps : Nun solls aber gut sein hier für mich.

Kommt Fussball.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 20:48)
#293 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #292
...

Kommt Fussball.


... der geht aber auch wieder!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:57
#294 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

zappel21, danke für den Link. ja, MAO-Hemmer wird mit ein Grund sein.

Nun, zum Glück kann ich mich mit dem Dampf und minze selber verarschen, so das die e-zig funktioniert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:58
#295 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Fussball ist der Einstieg in die Hooligan Szene.
Besonders für Kinder und Jugendliche ist der Anblick dieser gewaltbereiten ...... (wie auch immer man sie nennen will) so gefährlich, dass mit Rücksicht auf die Kinder
- Fussballfelder auf 2m² Fläche begrenzt werden müssen
- Fussbälle nicht mehr als 20 Gramm wiegen dürfen
- alle Zuschauer eines Fussballspiels vor Einlass ins Stadion einer umfangreichen Untersuchung auf jede Form von Krankheiten, ansteckend oder nicht, unterzogen werden müssen und wenn auch nur bei einem Zuschauer eine leichte Erkältung nicht ausgeschlossen werden kann, muss der gesamte Stadionbereich sowie 5km Umkreis evakuiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:30
#296 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Ich bin da voll bei @Devassa ausser was den Grund meines Umstiegs anbelangt. Aber das habe ich schon soooo oft geschrieben, und wird langsam langweilig für die Mitleser hier ;)
und deshalb brauche ich keine unschädliche Dampfe, denn auch wenn sie genau so schädlich sein sollte wie die Kippe, wäre mir das eigentlich egal. Hauptsache ich stinke nicht mehr, meine Umgebung dreht sich nicht mehr angewidert weg, meine Tochter kuschelt wieder mit mir, meine Tapeten sind immer noch weiss, und ich kann überall dampfen, und keinen störts. Aber offenbar brauche ich das Nikotin und die Haptik, sonst könnte ich es ja ganz sein lassen. Also ist da noch ne Menge Sucht vorhanden. Ja und?
Deshalb bin ich auch gegen jegliche Regulierung. Die Inhalststoffe, die in einem Liquid sind, sind schon reguliert. Das Nikotin ist dasselbe wie in diesen NRTs, demzufolge auch schon "reguliert".
Und was die Auswirkungen durch das Inhalieren von "erhitzten" Aromen (wie z.B. bei Shishas auch) in paar Jahren passieren könnte, davon habe ich ja schon 7 Jahre hinter mir, bis jetzt alles ok, laut HA...... werden wir früh genug erfahren, wenn überhaupt.

Wirklich traurig macht mich je länger je mehr, dass sogar so manche Dampfer, insbesondere die Newbies sich sehr durch die Medien beeinflussen lassen und wir werden zunehmend weniger dadurch, anstatt mehr. Aber ich glaube, das habe ich auch schon oft genug geschrieben... muss Euch langsam zum Hals raushängen, gell.

15.04.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 22:23)
#297 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Frontal 21 eben bei Facebook:

Liebe Kritiker, wir können uns nicht erinnern, dass an irgendeiner Stelle in unserem Beitrag gesagt wurde: Tabak rauchen ist gesünder. Eine Nähe zur Tabaklobby kann man uns also wirklich nicht vorwerfen. Vielmehr haben wir Experten zu Wort kommen lassen, die Gesundheitsrisiken beschrieben haben, die beim regelmäßigen Konsum von E-Zigaretten bestehen. Wohlgemerkt Risiken. Genauso sind Verfechter der E-Zigarette in unserem Beitrag zu Wort gekommen. Wir bitten also um mehr Sachlichkeit in der Diskussion

Ich glaube Frontal 21 meint es nicht mal böse mit uns, sie merken nur nicht das sie benutzt werden


noch was gefunden
http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten-b...tal-21-zdf.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:27
avatar  zwinkl
#298 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #296

Wirklich traurig macht mich je länger je mehr, dass sogar so manche Dampfer, insbesondere die Newbies sich sehr durch die Medien beeinflussen lassen und wir werden zunehmend weniger dadurch, anstatt mehr. Aber ich glaube, das habe ich auch schon oft genug geschrieben... muss Euch langsam zum Hals raushängen, gell.



Nie und nimmer würdest du mir mit deinen klasse beiträgen zum hals raushängen, sue !!!
Durch die bank seit ich dich lese kann ich mich nicht daran erinnern, daß da was dabei gewesen wäre, was ich nicht unterschrieben hätte.

Und du hast absolut recht mit deiner these, daß, solange sich sogar hier dampfer ( siehe petit manni... ) so sehr durch die medien ( u. a. auch von PöLa )
so beeinflussen lassen schreib das bitte immer und immer wieder. Solange selbsternannte "experten" und deren anhänger keine belastbaren argumente vorbringen
und sogar behauptungen nur im konjunktiv formuliert werden oder rote farbe und leerzeilen zum hervorheben von nicht beweisbaren aussagen benutzt bzw. mißbraucht werden, solange kinder oder (unbewissene) karzinom-risiken als scheinargumente verwendet werden um unsicherheit in der bevölkerung und insbesondere bei den umsteigewilligen zu erzeugen schreibe dir bitte weiterhin deine zarten patschehändchen wund. Immer und immer wieder...
PöLa und ihre "fans" tun das ja auch, nur eben mit weniger bis gar keinen fakten, sondern eher mit hypothesen, dramatisierungen, leerzeilen und roter farbe...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:37
avatar  Verena_
#299 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #297


noch was gefunden
http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten-b...tal-21-zdf.html



Das ist ja mal genial

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 22:41)
#300 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #297
Frontal 21 eben bei Facebook:

Liebe Kritiker, wir können uns nicht erinnern, dass an irgendeiner Stelle in unserem Beitrag gesagt wurde: Tabak rauchen ist gesünder. Eine Nähe zur Tabaklobby kann man uns also wirklich nicht vorwerfen. Vielmehr haben wir Experten zu Wort kommen lassen, die Gesundheitsrisiken beschrieben haben, die beim regelmäßigen Konsum von E-Zigaretten bestehen. Wohlgemerkt Risiken. Genauso sind Verfechter der E-Zigarette in unserem Beitrag zu Wort gekommen. Wir bitten also um mehr Sachlichkeit in der Diskussion

Ich glaube Frontal 21 meint es nicht mal böse mit uns, sie merken nur nicht das sie benutzt werden

...


Da schwillt mir wieder der Kamm!

Ganz nonchalant winden die Damen und Herren des ZDF´s sich da aus der Verantwortung. Gehen garnicht erst faktisch auf wirklich sachliche Inhalte von einigen herausragenden FB-Beiträgen ein. Aber fordern mehr Sachlichkeit ein, weil das gemeine Volk, in Rage versetzt, in der Masse "bodenständige" Kommentare hinterlassen hat. Und schwupps, reicht das aus um sich als Institution erhaben über die Sache zu verhalten und uns alle wieder zur Ordnung zu rufen. Selbstverliebt und keiner eigenen Schuld bewusst ... man hat ja dem plärrenden Pöbel geantwortet.

Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht