kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 7 von 22
22.05.2015 11:39 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 11:44)
#151 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Das wäre lieb Funkyruebe, Scan wäre mir lieber das kann man gut lesen. Also gibts doch eine Anleitung, nur bei mir war wahrscheinlich eine vergessen worden. Nur, weil ich sie schnell haben wollte ;-) Ich meine, sie reagiert auch schneller auf Temp. änderungen, z.b. wenn die Wicklung nicht genügend gekühlt wird und runterregelt reicht es zu ziehen, damit sie wieder Power gibt. Ich meine, der DNA 40 regelt anders. Derzeit find ich die Regelung der VF besser.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:39
#152 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Gibts eingentlich eine möglichkeit die blaue led auszuschalten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:41
#153 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Lötkolben


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:44
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#154 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe sie mir auch gerade in Silber gegönnt.
Aber mal was anderes
wie wickelt ihr dann ?
Ich habe mir NI200 in 0,4 und 0,2mm geholt.
Muss ich da was besonderes beachten?
Mit der Temperatur ist jetzt neu für mich 😉


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:45
#155 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Lötkolben ist zu brutal. So störend find ichs nicht. Es würde reichen ein Stück schwarzes Klebeband innen aufzukleben, auf dem glatten Stück Plaste über der LED. Das Klappern der Tasten hab ich weitergegeben, Doris hat es Kangxin mitgeteilt, damit sie das abstellen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 13:55)
#156 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat
mal was anderes wie wickelt ihr dann ? Ich habe mir NI200 in 0,4 und 0,2mm geholt.
Muss ich da was besonderes beachten? Mit der Temperatur ist jetzt neu für mich 😉]



Wickeln kannst du ganz "normal". Bei "normalen" Wicklungen sollte kein Hotspot sein und sich nix berühren. MC usw. gehn auch, Materialmix geht auch, da gibts noch Forschungsbedarf ;-) 0.2 ist mir zu fragil, Ab 0.25 mm gehts für mich. Beachten musst du, das gerade dickerer Draht sehr niederohmig ist, also genug Windungen drauf kommen um die mindestohmzahl zu erreichen. Das ist aber kein echtes Prob., es geht ja ab 0.09 Ohm los. Anregungen: Ni200 - How to wickel Nickel (3) und ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!! (29)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 14:18
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#157 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Vielen Dank.
Na dann freue ich mich auf mein neuen Hightech AT😊


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 15:21
avatar  coils
#158 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ich sehe schon, nach der großen Kangxin brauche ich auch noch eine kleine
Die Tasten der großen rasseln auch etwas wenn man sie schüttelt, ich schüttle sie eben nicht mehr ;) und es stört auch nicht besonders.
Ich werde mich aber auch noch weiter umsehen, es gibt ja jetzt immer mehr neue Boxen mit Temperaturegelung, leider weiß man da nicht immer was für ein Chip verbaut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 18:50
#159 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Wer sie lieber in Deutscheland mit Garantie erwerben möchte - Vapor Freak bietet sie für 79.-€ an: Kangxin Mini VF KX-50D 50W Temp Control Mod

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:40
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#160 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Genau da habe ich sie bestellt.
Und morgen ist sie schon da....nur ich bin nicht Zuhause 😭😭😭


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 22:42
avatar  ( gelöscht )
#161 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #151
Das wäre lieb Funkyruebe, Scan wäre mir lieber das kann man gut lesen. Also gibts doch eine Anleitung, nur bei mir war wahrscheinlich eine vergessen worden. Nur, weil ich sie schnell haben wollte ;-) Ich meine, sie reagiert auch schneller auf Temp. änderungen, z.b. wenn die Wicklung nicht genügend gekühlt wird und runterregelt reicht es zu ziehen, damit sie wieder Power gibt. Ich meine, der DNA 40 regelt anders. Derzeit find ich die Regelung der VF besser.

Keine Ahnung was sie macht, aber der FeV schmeckt besser als je zuvor. Ja, das kann nicht sein, aber ich habe ihn auch auf die Waidea geschraubt und das ist schon ein großer Unterschied. Die Waidea hat jetzt aber glaube ich auch das Masseproblem - wird bals behoben.

Messungen mache ich nächste Woche - das WE ist voll ausgebucht

Anbei die Anl.

Meine Frau findet die Kombi auch super und rückt sie nicht mehr raus - kennt Mann ja - nimm den Istick, ach Liquid kannst du nachfüllen. Wie gesagt, kennt Mann ja. ;)

Bildanhänge
imagepreview

VFMiniAnl.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 23:10
#162 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Super! Danke Funkyruebe.

Also mein ich nicht alleine, das der VF Mini einen besseren Job macht. Obs sein kann oder nicht, ist ne andere Frage

*Grins Naja, kaufst dir einen 2., dann darfst du einen selber nutzen. Oder holst dir einen zurück, den deine Frau bis dato in Beschlag nahm, sie hat ja jetzt neues Spielzeug

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 23:27
avatar  ( gelöscht )
#163 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Ach, das legt sich wieder. Von der großen VF durfte ich mir bei Eintreffen der Waidea auch sofort einen neuen bestellen, was ich nicht getan habe, da die Mini schon bestellt war.

Aber wenn die Mini wirklich etwas anders und besser macht als die anderen, werde ich garantiert nachlegen. Ich habe ja auch noch interesse an dem neuen funktionierenden Chipsatz und dann im Zero Format. Von der "Nickel Purity" Einstellung erhoffe ich mir auch noch was. Hoffe, dass ich Doris noch noch dazu bekomme die SXK Teile zu listen. ( bei FT will ich ungern bestellen - die Gefahr, dass...... )

Der Markt ist wirklich schrecklich schnell und interessant in 2015


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 23:59)
#164 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Dieser VF Mini hat aber keine Nickel Purity Einstellung oder hab ich was verpasst?!? Verat mal, welchen Chipsatz/MOD du genau meinst. Ft... ja... i know the probs.
Der VF Mini hat bei mir bei 3.3 Volt Spannung ohne Last Schluss gemacht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 00:26
avatar  ( gelöscht )
#165 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #164
Dieser VF Mini hat aber keine Nickel Purity Einstellung oder hab ich was verpasst?!? Verat mal, welchen Chipsatz/MOD du genau meinst. Ft... ja... i know the probs.
Der VF Mini hat bei mir bei 3.3 Volt Spannung ohne Last Schluss gemacht.

Nein hat die VF Mini nicht. Das "Nickel Purity" Feature oder besser Parameter hat nur der von SXK/Yosen/Infinite entwickelte Chipsatz, oder wer auch immer dahinter steckt ( KX und Waidea sind ja auch keine Eigenentwicklungen. SXK macht meist mech Mods, ihre Elekronik Abteilung ist Yosen und Infinite kauft meist hochwertige Produkte ein, oft eben von SXK und Yosen. Die Chips werden in VF, VS und Zero verbaut. Die Boxen werden auch als Geeco verkauft. Fasttech hat alle Versionen in 40+50+60Watt zu sehr günstigen Preisen.

FT wird mir einfach zu oft kontrolliert

Hier mal eine Geeco VF im Review - nicht sonderlich aussagekräftig, wie die meisten Reviews


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 00:37
#166 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Achso, den hier meinst:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 01:24
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Meine Mini hat auch bei 3,3V dichtgemacht. Die SXK Teile sollen bei knapp unter 3,2V ausschalten.

@hansklein
ja, das ist der erste Review von letzter Woche gewesen. Leider ist dem Reviewer kein Licht aufgegangen, als er von dem neuen Parameter gehört hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 01:32
#168 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Das ist ja auch nicht so einfach. Vor allem muesste nachvollziehbar sein, was man da einstellt. Ein Wert von 0-100 ist nicht Aussagekräftig. Vielleicht hätten sie besser die Parameter zumindest für Titan und ES angegeben. Den Temperaturkoeffizienten kann ich so nicht nachvollziehen, ohne weitere Angaben.

Der VF Mini scheint aber auch mit Titan gut klarzukommen. Muss man halt gegebenenfalls ein paar Grad weniger einstellen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 02:00
avatar  ( gelöscht )
#169 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar
( gelöscht )

Ich hatte das schon im Titan Fred vor 10 Tagen erklärt. Der Typ hatte ja am Anfang massiv Probleme mit der TC. Die Box ging sofort in die Regelung, sodass er immer nur ein laues Lüftchen bekamm, weil die Box nach weniger als einer Sekunde vollkommen runterregelte. Erst der Anruf bei Geeco klärte dann, dass es diesen Parameter gibt, der für unterschiedliche Reiheiten des Nickeldrahtes da wäre. Reglen kann man von 10-100, ab 80 fand der reviewer das Ergebnis gut, bevorzugte aber 90-100.

Wenn die Box bei 10 so extrem reagiert, macht sie dies für einen extrem verunreinigten Draht. Wie kann die Verunreinigung aussehen? Kann sie den Temperaturkoeffizienten größer werden lassen? Wohl kaum, Ni ist kaum zu toppen. Der Koeffizient kann nur geringer werden. Stelle ich einen guten reinen Draht auf 10, erkennt die Box einen starken Anstieg des Widerstandes, der für einen stark verunreinigten Draht mit sehr niedrigem T.K. einem Dryhit gleichkommen würde. Seine Wicklung war aber naß. ES hat einen TK von etwa einem Sechstel von Ni, das ist ein großer Unterschied. Ich habe 0,5mm ES auf der Hcigar getestet, das funktioniert einigermaßen, ja, es regelt, aber einen leicht kokeligen Geschmack bekomme ich bei trockener Wicklung trotzdem. Ohne Luftzug und Liquidreste brauch man eh nicht testen. Ich habe aber schon vorher gemerkt, dass der Geschmack und Dampf weg war. Das ist der Punkt wo ich dann auf die Watte geguckt habe und trotzdem noch etwas gedampft habe. Das geht, ist aber nicht perfekt. Die Waidea mag die Wicklung nicht und schaltet auf VW um - vielleicht auch wegen dem Massefehler. Ich kann mir vorstellen, dass keine Box auf dem Markt mit ES so gut umgehen kann wie diese SXK Teile. Ich hoffe,dass TheBloke aus dem ECF noch mit ES317 testet ( ist übrigens besser für die Zwecke, da der Ni Gehalt fast doppelt so hoch ist wie bei V2A/304 ). In spätestens einem Monat wissen wir mehr, dann werden genug Köpfe hellhörig geworden sein. Keine hnung ob ich nicht doch bei FT bestelle.

BTT, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:05 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 11:06)
#170 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ich überleg noch, ob ich noch einen "backup" VF Mini dazunehme. Er liegt seht gut in meiner Hand und ist mal nett zierlich. Das ist was anderes, als diese rechteckigen Teile und Konkurrenz für manch anderes Produkt in dem Segment. Vor 1-2 Monaten noch hätte ich gezweifelt, das man für den Preis einen Mod bekommt, der gut aussieht, Leistung hat und dazu als "Leckerli" noch temperaturkontrolle kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 11:25)
avatar  Baseman
#171 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Wurden beim kx50d die Bugs des 40er behoben? Wenn man die VF komplett abgeschaltet hat, konnte man sie mit einem einfachen Feuertaster Klick wieder starten. Auch der Fire Lock hat sich nach 30-60min (weiß nicht mehr genau) aufgehoben wenn die Kiste in den deep-sleep gefahren ist. Dann wäre da noch die 35w Preheat Funktion, die nach einem tiefen Schlaf auch auf TC-freien Kanthal Wicklungen losgeballert hat. Gut, letzteres kann man grundsätzlich verhindern, wenn man die TC auf 'OFF' stellt.

Titan funktioniert btw prächtig auf der 40D VF (Version: Kupfer 510er, verstellbarer Plus, USB). Bin gerade am überlegen ob ich mir die kleine auch noch holen soll. 510er aus ES kann sicher nicht schaden und als megafaule Sau kommt mir der gefederte Pol auch sehr recht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:33
#172 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Zitat
Wenn man die VF komplett abgeschaltet hat, konnte man sie mit einem einfachen Feuertaster Klick wieder starten. Auch der Fire Lock hat sich nach 30-60min (weiß nicht mehr genau) aufgehoben wenn die Kiste in den deep-sleep gefahren ist.



Ich glaub die gibt es noch. Ein einfacher Klick zum Einschalten genügt.

Zitat
Dann wäre da noch die 35w Preheat Funktion, die nach einem tiefen Schlaf auch auf TC-freien Kanthal Wicklungen losgeballert hat. Gut, letzteres kann man grundsätzlich verhindern, wenn man die TC auf 'OFF' stellt.



Das werde ich pers. nie erfahren, da ich nur TC Wicklungen darauf nutze. Vielleicht testet das jemand der beides nutzt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 12:34
#173 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

@hansklein

Zitat
Ich glaub die gibt es noch. Ein einfacher Klick zum Einschalten genügt.


Aus dem sleep modus, oder auch nach dem Abschalten?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 12:42)
#174 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Ich teste grad. Wenn ich ihn mit 5*klick auf "locked" eingestellt habe erwacht er zwar aus dem Sleep mit 1 Klick, bleibt aber gelocked. Kann also nix passieren. Aus dem Abschaltmodus, muss ich noch testen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 15:32
avatar  ajax
#175 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol - Review
avatar

Gerade angekommen und kurz mal den Taifun GT2 mit 0,16Ohmm NI200-Wicklung draufgeschmissen. Nu muss ich aber mit der Holden raus, Mini VF kommt natürlich auch gleich mit ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht