Lemo 2: TopFiller

  • Seite 17 von 44
04.05.2015 20:24
avatar  Be-Bop
#401 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #389

Was ich nicht verstehe, warum hat Eleaf das Befüllventil rechtsöffnend konzipiert? Das ist doch totaler Quatsch weil man so beim öffnen der AFC gfleichzeitig oben auch das Ventil öffnet! Schliesst man die AFC, so dreht man auch das Ventil zu. Wäre es andersrum, könnte man mit einem Handgriff die AFC schließen und zum Befüllen das Ventil öffnen. Für mich wirkt das alles nicht gut durchdacht und mal eben auf die Schnelle rausgehauen. Die AFC ist bei mir ab Werk so schwergängig das ich eher die komplette Unit vom Pluspol abdrehe, als das ich den AFC-Ring drehen kann.


... wer weiss schon, was du für ein montagsunikat erwischt hast...?
bei mir ist es "normal": von oben gesehen wo der mundstück sitzt = rechst drehen ist zu
und links auf... bei versuch den ventil sowie AFC auf oder zu machen sollte man an dem
glastank packen und festhalten... bei mir geht es übrigens genau richtig, nicht zu fest
und nicht zu leicht, also kann sich niemals von alleine verstellen.

mittlerweile mache ich den AFC nicht mehr zu beim befüllen. überflüssig, weil nach der
einfache befüllaktion nichts passiert, von wegen siffen - kenne garnicht sowas


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 03:37
#402 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Prager: Ernsthaft!?
Ich hab mir schon gedacht das mit dem Ding irgendwas nicht stimmt aber so langsam ergibt sich ein Gesamtbild...
Von vorne betrachtet öffnet meiner sein Ventil tatsächlich wenn man nach rechts dreht!

Ich dachte das wäre bei allen so! Mittlerweile ist er versendet aber vielleicht kann der neue Besitzer das besser vergleichen, der hat nämlich schon drei andere Lemo2.

Der Befüllablauf gestaltete sich bei meinem jedoch immer identisch:
- Tank leer, also AFC komplett zu, das Ding waagerecht halten und oben das Ventil öffnen (unlogischerweise zur falschen Seite, wenn man sich die Funktion der AFC ansieht)
- Liquid mit Needlecap einfüllen (nicht zu voll und so das die Nadel nicht den Tankinhalt berührt.)
- Ventil schliessen, AFC wieder vorsichtig öffnen. DT zu halten oder nicht egal, beides versucht.
- Der Rotz läuft quasi ungebremst (trotz festgeknalltem Pluspol incl. Dichtung) durch die AFC in Richtung Akkuträger. Alles schwimmt...
- Also wieder trockenlegen. Die AFC lässt sich auch unter der Androhung von Waffengewalt nicht zur Trennung vom Sockel überreden. Man quetscht hilflos, fluchend, mit verschmierten Pfoten am unteren Gewinde rum und hat dabei Angst den Glastank zu zertrümmern.
- Nix geht mehr. Also ab zur Spüle um dort den Tank zu demontieren. Zu diesem Zeitpunkt ist die Verdampferkammer natürlich bereits geflutet wie ein U-Boot in Not...
- Topcap ab, Glastank runter. Jetzt hat man die Base und die AFC in der Hand, die sich verhalten als wären sie miteinander verschweisst. Der Kamin hat sich bei der Demontage sowieso schon in mehrere Einzelteile zerlegt, der obere Teil bleibt regelmäßig an der Topcap hängen. Nun bleibt wirklich kein Bauteil mehr trocken.
- Jetzt versuche man wahlweise mit Gummihandschuh oder schwererem Gerät die AFC zu lösen. Ohne den Glastank hat man natürlich kaum Fläche zum greifen, nur den extrem scharfen unteren Rand der Basis.
- Man flucht weiter und blutet etwas.
- Mit dem heissen Wasserstrahl lässt sich nun die AFC zur Mitarbeit überreden und löst sich plötzlich vollkommen problemlos von der Base.
- Watte tauschen, alles sauber machen, wieder zusammenbauen und erneut Befüllen.
- Nach 2-3 Füllungen wiederholt man das ganze Prozedere von vorne...

Wie gesagt, Wicklung und Beschaffenheit der Watte ist dabei einerlei. Fest gestopft, locker auf die Kanäle gelegt, viel Watte, wenig Watte, Fibre Freaks, Muji, Cotton Bacon...... alles wumpe. Ein spritziges Vergnügen mit anschließendem Totalausfall unterwegs. Ausgang ungewiss. Ich habe fertig... (mit Lemo)!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:29
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#403 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na das War doch mal eine Ansage @gentlemac 😂

Werde ihn als armen Waisen bei mir aufnehmen und mich liebevoll um ihn kümmern❤
Dafür habe ich heute meinen Vapor Giant Clone bekommen . Erste Wick : Das Teil lief aus.
Dann habe ich Papa's Wick genommen und es sifft wieder ein wenig.😡


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:37
avatar  T.Hofer
#404 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

was kann ich machen wenn mein lemo 2 absäuft?

hab originalwicklung drinnen, alles fest verschraubt, ringe beim glas oben und unten drinnen, aber er sifft durch die luftlöcher raus?! hilfe werd noch verrückt. Eben 3ml liquid am boden gelandet


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:42
#405 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier Montagsgeräte bekommen haben oder denen Klone angedreht wurden. Ich habe ja 3 Stück und mit KEINEM Probleme, egal ob Werkswicklung, selbstgestrickte 0.8 Ohm oder 2,2 Ohm, Liquids von 70-40% PG .... alles durch. Meine Ego One sifft mit zu flüssigem Liquid, aber die Lemos - nix ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 18:44
avatar  Ezas
#406 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Kontrollier mal ob die Watte auch auf den Liquidkanälen liegt. Wenn das nicht der Fall ist sifft da schnell mal was durchs Luftloch raus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 19:10
avatar  T.Hofer
#407 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

so, hab ihn jetz komplett demontiert, watte war nicht auf den kanälen und für meinen geschmack auch zuwenig davon.
hab jetzt so gewickelt wie ich meinen subtank auch mache, und tank nur halb gefüllt und jetz gehts so halbwegs.
hab aber trotzdem immer wieder ein paar tröpfelchen bei der airflowcontrol. aber er rinnt zumindest nicht mehr aus..

werde das weiter beobachten, bis jetzt muss ich aber sagen dass der subtank mini besser is...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 19:23
avatar  das-ich
#408 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich habe jetzt sau viel watte drin und er is erst mal dicht......


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 19:25
avatar  Dimebag
#409 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo,

hab meinen Lemo 2 heute bekommen. Zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und was soll ich sagen...geiles Teil. Kein Kokeln, keis Siffen.
Bin total begeistert. 0.6 Ohm Werkswicklung bei 20 Watt. Läuft wie geschmiert.
Zur Zeit dampfe ich 50/50 in 12mg Nikotin.
Ich glaub ich muß runter auf 6er.

Gruß Michael

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:03
#410 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Woah, 12er bei 20 Watt mit dem Scheunentor von Luftzufuhr vom Lemo2 ....... was hast du früher geraucht? Gitanes ohne Filter?
Mehr als 3er geht bei mir nicht, das macht dann aber mal richtig Spass.

Ich hab heute mal reine VG-Base mit 20% Wasser angemischt, weil meine Frau mal Liquid ohne PG probieren wollte.
Da wird der Lemo2 zu einer echten Nebelmaschine, aber geschmacklich ist das nicht so meins.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:09
avatar  badrat
#411 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@MarkPhil waren Guitanes Mais ohne Filter,deshalb mit Dampfen
angefangen weil es für mich in der E U nix vernünftiges mehr
zu Rauch gibt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:09
avatar  Dimebag
#412 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Mit dem 12er haut das voll rein.
Muss mir die Tage mal 6er besorgen.
Hab leider nur 12er Base, bis dahin wird mit 12 er gedampft.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:11
avatar  Dimebag
#413 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@MarkPhil, hab früher West geraucht

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:43
avatar  T.Hofer
#414 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

so hab jetzt vorher tank halb gefüllt, liquid war innerhalb von 8 zügen weg, im verdampferkopf und darunter in der airflow control...

bitte um hilfe. denke nicht dass es ein clone ist, gekauft bei nem offline shop in salzburg und mit verpackung von eleaf und allem drum und dran.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:55
#415 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Da ist fast mit Sicherheit die TopCap nicht dicht.
Wenn oben Luft rein kann, läuft das Liquid unten raus.
Evtl. der O-Ring oben auf dem Glas, oder der O-Ring oben am Kamin beschädigt oder schief drin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:07 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 21:08)
avatar  Be-Bop
#416 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ist auch meine vermutung. genau so wichtig ist der kleine schwarze oring
am gewinde kamin, der gerne bei der montage verschwindet...
ebenso das die watte richtig am sockel boden und beiden l. kanälen anliegt
in ausreichende menge...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:42
avatar  T.Hofer
#417 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

so alles komplett auseinandergebaut inklusive dichtungen.
habe vorsorglich alle bestehenden dichtungen entfernt und durch die ersatzdichtungen ersetzt.
Danach die Base auseinandergeschraubt, die Wicklung runtergedrückt (jetzt nur noch ca 1,5mm abstand zum Luftloch bzw. "Kamin") vorher ca. 3 - 4 mm.
zusätzlich neu mit watte befüllt und zusätzlich bei den liquid kanälen nochmals watte von oben reingestopft und richtig fest runtergedrückt.

danach watte betröpfelt, alles fertigmontiert.

Beim befüllen Airflowcontrol zugemacht, Driptip zugehalten und wie in der Anleitung beschrieben befüllt. Liquidhöhe war bis zum ende der base.

Danach airflow geöffnet und gezogen. Erstmal kein siffen.

Bin jetzt am Testen, es blubbert nachwievor komisch und die Liquidhöhe hat sich ebenfalls bereits halbiert, nach ca 15 zügen. Aber noch kein Siffen!

Bleibe dran und berichte weiter..


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:46
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#418 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hast di in der Airflowbasis mal alles sauber gemacht? Oder durchgepustet?
Verstehe das echt nicht, das einige hier so viele Probleme mit dem Lemo2 haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:48
avatar  das-ich
#419 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:48
#420 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

mal ne frage an die lemo2-besitzer:
habe meinen subtank-mini mit der sw-einheit erstmalig selbst gewickelt...dabei festgestellt, dass der abstand posts/wand hauchdünn ist...die gefahr, durch überstehende drahtenden einen kurzen zu bauen also relativ hoch (besonders beim 30er draht)...
sind die toleranzen beim lemo2 auch so gering?
danke und grüsse

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:56
avatar  das-ich
#421 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

kaimichael draht get zu seite,geschraubt beim lemo2.keine probs beim subtank hab da auch o,4 draht drauf


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 22:43)
avatar  knut34
#422 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von T.Hofer im Beitrag #404
was kann ich machen wenn mein lemo 2 absäuft?

hab originalwicklung drinnen, alles fest verschraubt, ringe beim glas oben und unten drinnen, aber er sifft durch die luftlöcher raus?! hilfe werd noch verrückt. Eben 3ml liquid am boden gelandet

Daß der Lemo (1+2) nicht liegen sondern stehen sollte, ist dir bekannt? Beim Liegen kann Liquid durch eine der kleinen Kerben/Kanäle in die VD Kammer laufen und von da bis zu den Luftlöchern

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 22:49
#423 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Der Lemo2 muß beim Befüllen aber unbedingt waagerecht liegen, befüllt man ihm in der senkrechten Position läuft er aus. Meiner liegt schon den ganzen Tag auf dem Tisch, rauslaufen tut da nix.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 00:25
avatar  Rappido
#424 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hmmm....Ich hab mittlerweile 4 Lemos .
2x Lemo und 2x Lemo 2.
KEINER von denen Sifft oder Blubbert !!

Ich befülle den Lemo 2 im 45° Winkel bis fast Senkrecht ( AFC zu ) so voll wie es nur geht.
Bisherige Mischungen: 50/50 , 55/35/10 und aktuell sogar 70/30 VG / PG.

Meine Muji Watte ( 4-Lagig ) lege ich immer
zu je 2 Lagen runter und dann rechts und links bis zu den Schrauben.
Sparsam bin ich da nicht ( so ca. 5-6 cm ? )

Und alle Lemo`s liegen auch mal auf dem Tisch. Da Sifft keiner !!
Allerdings ist er eine "Saufziege "


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 00:30
avatar  Rappido
#425 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@kaimichael
Die Wicklung vom Lemo2 sieht aus wie die Feder von einer Wäscheklammer.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ed=0CNIBEK0DMDk

Platz ist reichlich vorhanden.Auch für eine stehende Wicklung !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht