Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?

21.04.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 19:55)
avatar  Yenna
#1 Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Hallo Forum,

da in naher Zukunft mein Geburtstag ansteht und ich noch mindestens 2 Monate brauch,bis ich mich entschieden haben,welcher es nun werden wird, da ich wählerischer, unentschlossener und Informationssammelwütiger als eine Frau bin, kommt jetzt nach dem links und rechts schauen, die blöde Fragestunde...

- Also es soll ein Akkuträger werden,keine Modbox.
- Es sollen die schon vorhandenen 18650 Akkus rein passen (Sony Konion US18650VTC4 und Keeppower IMR18650 - 2100mAh, 3,6V - 3,7V Li-ion Akku 30A).
- Es ist zwingend notwendig, dass wenn ich den Connect Ring das 510 Gewinde verknaddelt habe, diesen austauschen kann, wie bei der eVic Supreme von Joyetech.
- Gut aussehen soll er auch noch und im Zweifelsfall Robust sein und Ersatzteile dafür zu bekomme auch keine Schwierigkeit.
- Bis 30 Watt und ab 0,5 Ohm wären vollkommen ausreichend,da ich bisher nicht über 25 Watt gekommen bin.
- Preis spielt jetzt erst mal keine Rolle (bei diesem Satz rollt meine Frau immer mit dem Augen, weiß gar nicht warum...).
- Es soll ein Original sein, Clone sind also unerwünscht.
- ein Regelbarer Akkuträger dann auch noch bitte.

Gibt es hierzu ein paar Ratschläge,Empfehlungen und Meinungen von Euch,die die genannten Kriterien erfüllen ?

Negativ Erfahrungen sind auch gern genommen, sofern die Kriterien erfüllt werden, damit diese gleich Blacklistet werden können.

Gruß

IT-Kean

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:12
avatar  Yenna
#2 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

hab Edit knapp verpasst,da ich noch was vergessen hab.

Derzeitig nutze ich die Evic Supreme und bin ein Fogger Fan,somit habe ich auch nur die Gesamte Fogger Serie (ab v4,x,v5 u. v6), die Fogger würde ich jetzt weiter betreiben wollen und deswegen würde ein weiteres Kriterium sein, dass ich wegen den Akkuträger nicht gerade neue Selbstwickler kaufen müsste und den Lieb gewonnenen Fogger in den Schrank stellen.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:26
#3 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Zitat
- Bis 30 Watt und ab 0,5 Ohm wären vollkommen ausreichend,da ich bisher nicht über 25 Watt gekommen bin



Achte darauf, das dein neuer auch Downstep kann, das können viele AT nicht. Wenn nicht machen z.B. 0.5 Ohm bei Mindestvoltzahl 4V=32 Watt. An Röhren kommen bei deinen Kriterien wahrscheinlich wenige in Frage.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:53
#4 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Ich bin jetzt nicht der AT-Profi, aber ich würde sagen, was Du da suchst gibt es schlicht und einfach nicht. Als Röhre sind für mich nach wie vor die Geräte vom Smokerstore das Maß aller Dinge und als Box liegt bei mir der iStick 50Watt ganz vorn. Der Fogger ist ja auch nur ein Abklatsch vom Taifun GT und mehr als 12 Watt habe ich auf denen nie gebraucht. Ich empfehle Dir mal FiberFreaks2 in den Fogger zu packen und da dann 15 Watt drauf zu hauen um erst mal festzustellen, was Du wirklich brauchst. Wenn das nicht ausreicht, würde ich zu einer Box greifen bzw. über den Skarabäus nachdenken. Sollte es ausreichen, wäre der "The Eye" der Richtige. Ich persönlich bin von 2x "The Eye", 1x "Skarabäus" und 1x "PipelinePro" auf 4x iStick 50W umgestiegen und sehr zufrieden damit.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 18:35 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 18:36)
avatar  Yenna
#5 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Den Fogger v5 dampfe ich mit derzeitig mit 1,2 Ohm bei 17 Watt, beim v6 können es je nach Wicklung auch mal 25 Watt werden und mit Watte mag ich die nicht, dafür aber umso mehr meinen High Silica Glasfaser.

Ein Abklatsch vom GT war er soweit ich weiß nur in der v3 Version, mit der v6 sieht man aber, dass Yiloong anscheinend etwas selber versucht zu entwickeln und hier kann man ab v4 den weg dahin beobachten.

Darum geht es aber nicht wie mir der Fogger gefallen könnte und was hier versucht wurde zu Imitieren, es geht schlicht um eine AT der den genannten Vorgaben entsprechen soll und bisher muss ich sagen,dass ich es nicht wirklich Glauben kann, dass nur Joyetech mit seiner Evic Supreme genau dies schafft.

Ich kaufe mir die Evic auch gerne ein zweites mal, wenn aber ein anderer Hersteller es auch geschafft haben sollte,diese Kriterien zu erfüllen, dann möchte ich mir es gerne anschauen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:57
#6 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Den Vergleich zum GT habe ich nur gebracht, weil ich keinen Fogger habe oder je hatte, sondern mehrere GT's. Über 8 Watt bin ich bei Glasfaser nie hinausgekommen und ich habe hier alle möglichen Schnüre rumliegen - das kommt dann sicher darauf an, wie lange man den Feuerknopf drückt und wieviel Luft man durchläßt. Ich ziehe im Schnitt 5 Sekunden und das hat bislang keine Schnur ohne Kokeln mitgemacht. Zumindest nicht bei höheren Leistungen. Watte ist nicht ohne Grund momentan der Renner.
Was ich nicht glauben kann ist, daß jemand den 510er Anschluß eines ATs wie den Taifunen oder auch des ProVaris schrotten kann und diese Hersteller können sich das wohl auch nicht vorstellen, sonst würden sie ihn wechselbar machen. Bei Joyetech ist diese (Soll?)bruchstelle wahrscheinlich auf Grund des Wissens um die schlechte Materialqualität bekannt und damit man nicht den ganzen Schrott austauschen muß, hat man den Anschluß wechselbar gemacht ;-)
Wenn Dir die Evic so sehr zusagt, dann kauf sie halt ein zweites mal. Wenn ich allerdings einen solchen Testbericht http://www.mountainprophet.de/2014/05/26...h-evic-supreme/ lese, dann stellt sich die Frage, ob Deine 25 Watt nicht vielleicht doch nur 15 waren und Du da der Werbung auf den Leim gegangen bist. Um einen 510er zu schrotten, muß man ja eigentlich "wilde Sau" spielen und für "wilde Sau" ist ein Joyetech-Gerät ohnehin eine schlechte Empfehlung. Joyetech ist nunmal Mainstream-Ware und für 140€ bekommt man schon fast richtig gute ATs bzw. für viel weniger mMn bessere ATs, auch wenn die Deine ganz speziellen Anforderungen nicht erfüllen. Bei einem geregelten AT kommt es in allererster Linie mal auf die Regelung an und nicht darauf, ob sich der 510er nun wechseln läßt oder nicht und anderen unsinnigen Nonsens. Die allermeisten Hersteller haben das verstanden....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 01:36
#7 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #2
...
Derzeitig nutze ich die Evic Supreme...


Wie wäre es mit einer weiteren Evic Supreme?

Du scheinst ja damit zufrieden zu sein, btw ich bin es auch ;-)

Mir leuchten aber auch die Augen bei Provari P3, aber nur, weil ich mit der Provari damals angefangen habe. Aber 300 Eus für eine etwas bessere Evic Supreme? Damals war sie "einzig, nicht artig", heute ist der Provari teuer.

Also ich empfehle Evic Supreme!

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 02:29
#8 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Im Prinzip hast du erstmal 2 Auswahlmöglichkeiten.

1) Made in China
2) Made anderswo

Made anderswo kostet in aller Regel mindestens das 3fache von Chinaware, hat meistens bessere Qualität, aber ob das 3x länger hält kann dir kaum einer sagen, weil insbesondere die neueren Modelle noch gar nicht so lange existieren.
30 Watt und ab 0,5 Ohm schaffen dabei wohl nur die DNA30/40.
Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus, weils nicht meine Welt ist, wenn deine Wahl auf sowas fällt muss dir jemand anders helfen.

Made in China (da gehört auch Joyetech dazu) gibt es eine riesige Auswahl, nicht nur beim äusseren Design, auch bei den verbauten Chips gibt es mittlerweile reichlich Auswahl.
Nachdem kein Mensch weiss, wie lange die halten, mache ich das von der anderen Seite her, ich suche mir das Billigste was ich finden kann, was meine Ansprüche erfüllt und wenn das Ding dann nur 1 Jahr hält, kann ich mir zum Preis eines Provari auch 3 oder 4 von den Billigen kaufen.
Das kommt im schlimmsten Fall auf denselben Preis raus und wenn das China-Teil länger hält, habe ich am Ende weniger Geld ausgegeben.
Ich persönlich kaufe nur Vamos, nicht nur weil die am Allerbilligsten sind, sondern weil es dafür wirklich jedes noch so kleine Ersatzteil auch einzeln gibt, aber der befeuert je nach Version erst ab 0,8 Ohm oder 1,2 Ohm, da käme für dich nur der V7 in Frage und selbst der befeuert 0,5 Ohm nur dann, wenn man ihn nur mit einem Akku betreibt, was mir schon wieder nicht passen würde.

Ein Punkt den du beachten solltest ist nämlich die Akku-Laufzeit.
Bei 30 Watt hält eine Akkufüllung von einem Konion V4 nicht lange, darum verwende ich ausschliesslich Akkuträger in die ich 2x 18650 einsetzen kann.
2 Akkus gleichzeitig hält pro Akkufüllung etwa 4x länger als ein einzelner Akku und obendrein überleben die Akkus dank halber Last noch gut die doppelte Anzahl Ladezyklen, es kostet dich also alleine am Akkuverschleiss nur 1/4.
Dummerweise haben die meisten Hersteller von Akkuträgern (noch) nicht erkannt, dass da ein Bedarf ist und vielen Usern sind 2x 18650 übereinander zu lang, darum gibt es (soweit ich weiss) keinen Röhren-AT, der 2 Akkus nimmt, 30 Watt ausgibt und ab 0,5 Ohm befeuert.
Da bleibt nur eine Box und da habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit der Sigelei 100 Watt Box gemacht.
Natürlich ist 100 Watt mit 2 Akkus noch viel unpraktischer als 30 Watt mit einem Akku, aber bei 25-30 Watt geht die Sigelei Box wirklich prima.
Mittlerweile gibt es sie auch als 100 Watt Plus, als V2 und sogar mit 150 Watt, aber da kann ich dir schon wieder nicht sagen, was davon nu besser ist, weil ich nur die erste Version habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 05:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 05:38)
#9 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Bassd scho!

Mir fällt kein Röhren AT ein der alle Deine Kriterien erfüllt....
Also entweder Du überlegst Dir auf was Du verzichten kannst, oder Du nimmst ne Box....
Oder natürlich ne weitere Schrott-Vic Supreme.

Bei Boxen kann ich nicht weiterhelfen, kenn ich mich net aus (besitze keine) und bei Röhren die ich habe, ist die e-Vic Supreme die schlechteste (aber zum Glück grade noch so brauchbar) und der theEye der beste.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 07:42
#10 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Hi,
Wenn ich mir deine anforderungsliste so anschaue...
Nimm nen schönen Mechanischen wie den Colibri oder den Scarabäus.
Deinen Fogger auf 0,6-0,7 Ohm gewickelt und werde Glücklich.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:30
avatar  Yenna
#11 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

@MarkPhil

Das mit der Vamo hört sich jetzt schon einmal Interessant an, insbesondere der Teil das man hier alles austauschen kann, wenn etwas Kaputt gehen sollte.

Ich habe hier mir gerade die diese Version (Vamo v7 von KSD) angeschaut http://www.dampfplanet.de/navi.php?a=8069&a2=8070

Dazu habe ich dann noch passen genau das Ersatzteil gefunden,welches ich denke hin und wieder gewechselt werden muss, also das hier http://www.moonbee.de/vamo-connection-area.html

Die 18650 Akkus könnte ich weiter betreiben, da ich hier eh nicht über die 30 Watt hinauskomme und wenn es dann doch mal zur Diskussion stehen sollte, dann kann ich immer noch entsprechende Akkus mir dazu holen oder bei Neuanschaffung gleich drauf achten.

Einen Stabilen Eindruck macht mir die Vamo v7 jetzt auch, Regelbar wäre die Vamo und schlecht aussehen tut die Röhre auch nicht,der Fogger wird drauf passen,somit sind eigentlich aus meiner Sicht alle Kriterien erfüllt.

Frage hier wäre, da es ein Mod von KSD ist, inwieweit hier Abweichungen zum Original ist,wobei ich egal wo ich geschaut habe nur die KSD Version gefunden habe und ob die Vamo-Connection-Area zusammenpassen mit der KSD Version.

Wie wäre der Austausch der Vamo-Connection-Area, geht das recht Schmerz frei und unkompliziert von statten,wäre die nächste frage die sich mir stellt.

Hast du mir hierzu Antworten ?

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 13:08)
#12 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Die Vamo wird ursprünglich in China hergestellt. Von daher gibt's da mehr oder weniger nur "Originale", wobei KSD (Kangside) sagt das sie die Originalhersteller wären. Vamo Pluspol reparieren: Vamo Pluspol reparieren - mit einem alten C4

Vamo Kopf tauschen / Vamo zerlegen ( Bei den Modellen 2-3 Minuten Sache, bis aufs löten nat.):



Wenn sie deinen Ansprüchen genügt, Ok. Vamos hab ich von der 1. bis zur V5 und war damit zufrieden. Bei Stacking Stackingregeln beachten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 14:44
avatar  Yenna
#13 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

OK, soweit so gut, Eckdaten scheinen zu Stimmen und die Vamo 7 ist in das nähere Augenmerk gerückt, bei dem Preis kann man jetzt auch nicht viel Falsch machen, selbst wenn gleich die Ersatzteile mitbestellt.

Wie schaut es jetzt hier mit den Akkus, kann ich meine Akkus hier weiter einsetzen ?
Welche 18650 Akkus wären hier zu nehmen mit dem Besten Ergebnis,wenn man 40 Watt nutzen will ?

Stacken will ich nicht, da es auch vom Hersteller not supportet wird,zwar möglich,aber damit verfällt alles was es an Ansprüche gibt. http://www.ecig-tools.com/images/bilder/VamoV7_man_ger.pdf

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 15:11)
#14 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Deine Akkus kannst du weiter verwenden.

Zitat
Den Akkuträger nur mit hochstromfähigen Akkus betreiben (Max. Entladestrom >= 20.0 A)



Deine übertreffen die Spezifikation sogar. Kleinere wie die Samsung 18650 25R mit 20A Entladerate würden da auch schon genügen und die sind sehr gut.
.
Siehe Dampfakkus wegen Vergleich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 15:42)
#15 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #13
... bei dem Preis kann man jetzt auch nicht viel Falsch machen, selbst wenn gleich die Ersatzteile mitbestellt.


Doch, da kann man so einiges falsch machen, besonders wenn man bei Dampfplanet kauft.
Dampfplanet (D) pro und contra
Dampfplanet - ES REICHT MIR
Es hat schon seinen Grund, warum mehr als die Hälfte aller Kunden da nie wieder kaufen würden.

Abgesehen davon ist das Angebot mit Abstand zu teuer.
Günstigstes (mir bekanntes) Angebot in D sind unter 30€ (inkl. Foren-Rabatt und Vorkasse)
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/AT-VamoV7SS
In China gibts es ihn für noch viel weniger und darauf gibt es mit Coupon-Code "facebook" nochmal 8%.
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html

Edit: Was dann noch fehlt an Ersatzteilen sind
- die Pluspolisolierungen: https://www.fasttech.com/p/1886602
(aber da geht ein Stück Schrumpfschlauch sogar noch besser)
- die Elektronik: https://www.fasttech.com/p/2093103
(dafür muss man löten können)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:45
avatar  Yenna
#16 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Danke für eure Antworten.

Das Problem mit dem Dampfplanet habe ich heute auch schon definieren können,nur da war der link da schon drin.

Wollte mir den bei Moonbee eigentlich holen,da ich für dort noch einen Gutschein habe mit 20% auf Hardware, aber dein link ist die bessere/günstigere Wahl. Danke!

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:47
avatar  Yenna
#17 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

So nu haben wir Malheur...., da ich mich kurzfristig für den Big German M1 entschieden habe und mir den heute Abend holen werde, stellt sich nun die Frage,ob ich da nicht noch eine Siegelei 150 Watt Modbox mitnehmen werde.

Ja ich weiß,wollt ich nicht, da Röhre und so, aber nun stellt sich doch die Frage, aufgrund der Leistung die benötigt wird.

Was ich jetzt wissen müsste,wäre,ob ich da meine Akkus mit weiter betreiben kann oder mir andere dazu holen muss ?

Haben tue ich diese (Sony Konion US18650VTC4 und Keeppower IMR18650 - 2100mAh, 3,6V - 3,7V Li-ion Akku 30A) und kaufen geh ich heut abend dahin,bitte da auch schauen,dass es der Laden hat, da ich keine Rundreise machen möchte. http://www.prosteamer.de/

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:57
avatar  Patch79
#18 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Ich hab 3 Stück von hier http://www.chinabuye.com/newest-vamo-v7-...optional-colors

Bin sehr begeistert !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:06
avatar  Yenna
#19 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

hab mir grad die noch raus geschaut http://www.prosteamer.de/GOD180-Box , hat die einer ?

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:08
#20 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Es gibt keinen besseren als the eye in Sachen geregelte akkuträger in Rohr Format versteht sich


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:43
#21 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

ach doch
der Neue Swabia 1337 DNA40 :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:32
avatar  Yenna
#22 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

So die God 180 wird es wohl nicht mehr werden, da Obis Video hier ein wneig überzeugungsarbeit innerhalb kürzester Zeit geleistet hat...

Jetzt stehen in der engeren Auswahl diese Beiden

https://shop.strato.de/epages/63970091.s...ducts/AT-SIG150

https://shop.strato.de/epages/63970091.s...roducts/AT-iPV3

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:37
#23 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

Die God180 hatte Software Probleme und haute mehr oder weniger unkontrolliert die Leistung raus. Weiss nicht ob das immer noch so ist.
Würde ich aber auf jedenfall vorher checken!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 13:49
avatar  Yenna
#24 RE: Ein neuer Akkuträgerkauf steht an, nur welcher ?
avatar

so hat sich erledigt, hab mich Spontan für die Siegelei 150 Watt entschieden

Der Fred kann damit geschlossen werden.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht