DOVPO TC-50

  • Seite 2 von 4
04.07.2015 21:21
#26 RE: DOVPO TC-50
avatar

(GX-200) Wenn du am Anfang die Feuertaste drückst zeigt die Box die Akkuspannung (ist leicht off, aber nicht viel). Während dem Feuern zeigt sie die Spannung unter Last an. (Akkuspannungsanzeige ohne Last) - (Akkuspannungsanzeige unter Last) = Voltdrop. Bei meinen Wicklungen zwischen 0,3 und 0,4 Ohm ist der Voltdrop bis zu 0,4 Volt (mit 2 x Samsung 25R).

Das merkt man aber spätestens dann, wenn man auf einem 'ordentlichen' MechAT (in meinem Fall Vapor Giant Mini und Big) den gleichen VD aufschraubt: Der Unterschied ist sehr groß!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 22:14
avatar  joe-59
#27 RE: DOVPO TC-50
avatar

zum Voltage Drop sieh Dir mal dieses Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=KHAMOxL0nEk

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 19:42)
avatar  Teki72
#28 RE: DOVPO TC-50
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #24
Zitat von dampf3r im Beitrag #21
@Teki72 das hab ich mir auch gedacht ;) der GX-200 war eine meiner ersten Mech.Boxen und gefällt immer noch wie am Anfang :)


Ich mag meine für gerade mal $ 25 auch gerne, aber der Voltdrop ist schon krass...


das wird bestimmt ein Denkfehler lucky sob sein. Wenn du die Spannung abliest ohne zu feuern und dann beim feuern aufs Display schaust und die Differenz misst, dann ist das nicht der Voltdrop, sondern die Akkus die in der Leistung einbrechen.

Wenn du bei einer 0,3 Ohm Wicklung 0,4 Volt Einbruch hast, dann sind die Samsungs nicht mehr die besten ...

Je niederohmiger desto mehr wird der Einbruch sein. Bei meinem Goliath mit der Quadcoil auf 0,2 Ohm habe ich zum Beispiel einen Einbruch von 0,25 - 0,3 Volt, was aber auch der Leistung von rund 80 Watt geschuldet ist. Bei einer 0,5 Ohm Wicklung bricht er nur rund 0,15 - 0,2 Volt ein ... bei mehr Ohm entsprechend noch weniger.

Der "wahre" Voltdrop ist bei einer GX-200 rund 0,1 Volt ... hat wohl einer mal gemessen

Sorry will echt nicht klugscheißen ... mich kann gern jemand fachkundiges (Elektriker, Funkenhascher oder so) berichtigen ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 19:46
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: DOVPO TC-50
avatar
( gelöscht )

0,4V Spannungseinbruch bei 0,3Ohm halte ich je nach Restkapazität eines Akkus nicht für ausgeschlossen und unnormal. Bei zwei Akkus sollte das aber eigentlich geringer ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:32 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 20:32)
#30 RE: DOVPO TC-50
avatar

Ok, lasse mich ja gerne eines besseren belehren ;) Da ich dieses Phänomen bei den VG's nicht sehen kann, ist nur die Beobachtung: Die bollern ordentlich mehr raus...

Nicht desto trotz mag ich die Billig Box sehr gern, aber eigentlich hab ich den Thread ausversehen erfolgreich gekapert ;)

Hier geht's um ne andere Box :)

Mea culpa!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 20:51)
avatar  Teki72
#31 RE: DOVPO TC-50
avatar

kein Thema ... hab die die TC ja auch nur geordert weil ich so von der GX-200 immer noch begeistert bin. Wenn die TC-50 nur halb so gut ist dann bin ich schon zufrieden :) wenn sie denn mal ankommt

PS.: bei den VGs siehste das ja auch nicht da die kein Display haben, merke nur deutlich das meine VGs auf der GX-200 deutlich mehr raushauen als mit dem VG Single 18650 er Mod obwohl die ja auch ned schlecht sind vom Voltdrop her


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:58
#32 RE: DOVPO TC-50
avatar

@Teki72
Das komische ist ja: Bei mir hauen die die VG Mods im Single Betrieb mehr raus als die Dovpo mit 2 Akku's (die selben Akku's). Aber die Box hält natürlich viel länger durch...

Ich will da auch keine Wissenschaft draus machen: Hauptsache es dampft kräftig! Und das tun sie im Endeffekt alle ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:00
avatar  Teki72
#33 RE: DOVPO TC-50
avatar

Ein Fall für Mystery, grins


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 21:31)
avatar  Teki72
#34 RE: DOVPO TC-50
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #32
@Teki72
..... mehr raus als die Dovpo mit 2 Akku's (die selben Akku's). Aber die Box hält natürlich viel länger durch...



du solltest die Akkus bei solchen Boxen immer paaren, verheiraten ... niemals in einem anderen Akkuträger betreiben, immer im selben Schacht lassen ... nur so am Rande. Am besten aus der selben Charge nutzen (neue gleichzeitig gekauft)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:44
#35 RE: DOVPO TC-50
avatar

Bei einer Paralellschaltung ist das völlig Wurst:) Die gleichen Zellen, gleich alt und gleich voll reicht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:49
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: DOVPO TC-50
avatar
( gelöscht )

Jetzt hört mal langsam auf mit dem esotherischen Hokuspokus und Forumlatain, das kann der Captain gar nicht gerne lesen und dann geht es wieder gut.

Geh mal zum Standesbeamten und sage ihm: Ich würde gerne meine Akkus verheiraten. Der würde das auch nicht gerne hören.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:58
#37 RE: DOVPO TC-50
avatar

Ich paare mich ja gerne, aber nicht mit Akku's :) Verheiraten muß ich mich und die Stromspender ja auch nicht;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 00:26 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 00:29)
#38 RE: DOVPO TC-50
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Teki72 im Beitrag #34
Zitat von lucky sob im Beitrag #32
@Teki72
..... mehr raus als die Dovpo mit 2 Akku's (die selben Akku's). Aber die Box hält natürlich viel länger durch...



du solltest die Akkus bei solchen Boxen immer paaren, verheiraten ... niemals in einem anderen Akkuträger betreiben, immer im selben Schacht lassen ... nur so am Rande. Am besten aus der selben Charge nutzen (neue gleichzeitig gekauft)




@Teki72
Und genau das ist Quark/Trügerische Sicherheit, wie ich in der Sendung "DerDampferTalk - Hochvoltdampfen" vom 13.02.2015 erklärt habe ;)

@funkyruebe
zu spät XD


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 00:29
avatar  Silenz
#39 RE: DOVPO TC-50
avatar

@Captain Blackbird gibt es dazu vielleicht noch einen Link wo man das nochmal nachlesen kann, denn ich bin bisher auch immer der Warnung gefolg nur gleiche Akkus, gleiche Charge und und und ....

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 00:33 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 00:36)
#40 RE: DOVPO TC-50
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

BIDDESCHÖN, 1.5 Stunden Monolog über Akkuträger&Akkus allgemein + böse Seitenhiebe für viele "YT-Superstars des Dampfens" und Wiederlegung manchen "Dampferlateins"



Und wenn der Blödsinn den ich Laber hilfreich ist: TEILEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 02:52
avatar  Silenz
#41 RE: DOVPO TC-50
avatar

@Captain Blackbird mir tut sowohl dein Panzer mod leid als auch deine Akkus und dein FeV, die quälst du ja anscheinend sehr sehr gerne.
aber definitiv, sehr leerreich und viel zum schmunzeln.
Stacking ist nicht ganz meine Sache aber da ich seid kurzem mecha mods habe, muss ich da so n bissl beim urschleim anfangen. gerade FeV mit 0,6 aufm Stingray und Konium Akku (bitte nicht hauen, aber ich mag meine Koniums) und bekomme nämlich auch hin und wieder n heißen taster, den werde ich jetzt auch erstmal einstellen. Hast du n tipp zu nem schwergängigen/leicht verkantenen Taster?

Danke das du das Video verlinkt hast.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 06:31 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 06:37)
#42 RE: DOVPO TC-50
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Silenz
Konion, nich Konium ;)
Es soll ja nur zeigen, das es völliger Quatsch ist 450PS Auto zu kaufen um 200m gerade Strecke zum Bäcker zu Fahren.
(oder das man für 0.9Ohm schon eine 30A Zelle benutzen MUSS, weil es sonst explodiert)

Man macht immer einen Kompromiss zwischen Kaapazität/Ausdauer und Strom/Kraft wie im Blog beschrieben:
konion-ist-kein-wunderheilmittel


Im Fall des Stingray Tasters:
Zerleg den doch mal komplett und schau nach feinen Graten bzw dem Führungsstift im Bodenstück
Den hab ich ersetzt durch ein Stück passend gefeiltes Messingelekttrode, eine dicke Büroklammer o.ä. sollte es auch tun.
Der Stift ist zu kurz und schlabbert rum, läng irgendwas exakt auf die Bolzenlänge ab, das die untere Polschraube gegen Boden den Stift festklemmt
Und schau ob der innen die 2 Magnete versenkt sind, so das die Ringe den Kontakt schließen und nicht die Magnete selber, warum solltest du ja jetzt wissen.

Und nicht vergessen, wenn es Brauchbar ist: Teilen, das andere auch was davon haben!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 07:32
avatar  Silenz
#43 RE: DOVPO TC-50
avatar

@Captain Blackbird danke für die Tips, Grate habe ich keine gesehen aber Grünspan war überall verteilt, nach kurzem abschleifen läuft der jetzt schon super.
Wenn ich jetzt auch noch etwas finde um den Führungsstift zu ersetzen dann schlabbert der Taster auch nicht mehr. Aber jetze schon läuft der super.
und die Kombi aus Stingray mit Hybrid Aufsatz + FeV3 sieht einfach nur klasse aus und ist sehr klein und handlich (normalerweise renn ich mit ner Evic Supreme rum )

Nachdem ich jetzt mehr oder weniger erfolgreich den Thread geentert habe mal wieder BTT.
Da ich ja sowohl dem HWV als auch dem Bunkerwahn (dank TPR) verfallen bin, als auch einfach mal wieder mit neues Equipment aufrüsten will (TC ist bisher vollständig an mir vorbei gegangen, ich nuckel immernoch an meine Vamo v5 und meiner Evic mit meinem FeV rum) suche ich ja eine Box die min. 50W schafft, gut verarbeitet ist, ein paar nette Gimicks hat und zwei Akkus als Stromquelle nutzt (damit ich einfach bequemer über den Tag komme und nicht andauernd Wechselakkus mitschleppen muss). Daher meine Frage gibt es die DOVPO TC-50 auch als "Dual-Akku" (nennt man das so?) oder etwas annähernd vergleichbares?
Habe zwar schon einige beim herrumstöbern entdeckt, wobei mir aber die Testreviews entweder nicht positiv oder aussagekräftig genug waren, oder mir schlicht und ergreifend für einen "auf blauen Dunst kauf" die Preise für einen eventuellen Fehlkauf zu heftig sind.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:18
#44 RE: DOVPO TC-50
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Keine Ahnung, aber ich schlepp einfach ne 2. Zelle in ner Silikonhülle mit, passt immer in Hosentasche:


Quelle: http://www.vapango.de/schutzhuelle-18650-orange/2362


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:45
#45 RE: DOVPO TC-50
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #37
Ich paare mich ja gerne, aber nicht mit Akku's :) Verheiraten muß ich mich und die Stromspender ja auch nicht;)


Jawoll , so issses

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 17:48)
#46 RE: DOVPO TC-50
avatar

Zitat
suche ich ja eine Box die min. 50W schafft, gut verarbeitet ist, ein paar nette Gimicks hat und zwei Akkus als Stromquelle nutzt (damit ich einfach bequemer über den Tag komme und nicht andauernd Wechselakkus mitschleppen muss). Daher meine Frage gibt es die DOVPO TC-50 auch als "Dual-Akku" (nennt man das so?) oder etwas annähernd vergleichbares?



In Deutschland die z.b. Vapor Flask V3 die geht aber "nur" bis 40 Watt, 2 Akku paralell oder die Pioneer IPV 4 mit dem berüchtigten Stacking , dafür bis 100 Watt, neu raus kommt die Sigelei 75W TC(Hier link zum Review) - ich glaub die hat aber nur 1 akku und die Sigelei 150W TC , ebenso gestackt - und stark Geschmackssache. Das ist so, was mir da auf die schnelle einfällt zu denm Thema mit 2 Akkus und "Gimmick" TC.

P.S: Die Snowwolf 200 fehlt nat. noch: Snowwolf200 Review von OBI

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 12:39
avatar  Teki72
#47 RE: DOVPO TC-50
avatar

Grad meine DOVPO TC-50 gekommen

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Sie regelt extrem genau auf Anhieb mit Titandraht, ist hervorragend verarbeitet ist megaschick und dabei wirklich superklein, ähnlich dem iStick 20.

Wow ... danke DOVPO für das tolle Teil. Wird bestimmt nicht meine letzte sein


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 18:09)
avatar  Teki72
#48 RE: DOVPO TC-50
avatar

nach knapp einer Woche bin ich immer noch von der kleinen begeistert. Gefühlt regelt sie sogar noch genauer als meine auch sehr gute evic VT und Kanxin VF-Mini. Sie ist heute übrigens den letzten Tag noch für nur 34,99 Dollar bei Gearbest.com bestellbar. Wie danach der Preis ist keine Ahnung aber bestimmt nicht günstiger.

http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_186042.html


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 15:32
#49 RE: DOVPO TC-50
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Teki72
Hier gehts weiter:
Neues von DOVPO


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 16:01
#50 RE: DOVPO TC-50
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #47
Grad meine DOVPO TC-50 gekommen :-)

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Sie regelt extrem genau auf Anhieb mit Titandraht, ist hervorragend verarbeitet ist megaschick und dabei wirklich superklein, ähnlich dem iStick 20.

Wow ... danke DOVPO für das tolle Teil. Wird bestimmt nicht meine letzte sein :-)


@Teki72
könntest du mir mal das Gewicht verraten
finde Angaben von 90-150 g
der 510 ist fest oder ?
Danke im Voraus

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht