SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 16 von 19
03.11.2015 20:18
avatar  Sweh
#376 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

okay bin bei 230 C aber schmeckt kacke immer warm kalt warm kalt :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:15
avatar  el-doz
#377 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Wieviel Watt hast Du denn eingestellt? Versuche mal die Leistung zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 18:09
#378 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #377
Wieviel Watt hast Du denn eingestellt? Versuche mal die Leistung zu reduzieren.



Bestimmt meint er mit warm-kalt-warm-kalt-warm-kalt während des feuern diese Unfähigkeit des XCubeII's, mal die Temperatur tatsächlich auf einem eingestellten Wert zu halten/begrenzen, anstatt zwischenzeitlich fast schon im Sekundentakt mit Vollgas anzuheizen.

Eigentlich wäre es ja zemlich pfiggig, am Anfang des Zuges einmal auf Betriebstemperatur zu gehen und dan nur noch die Leistung einzuspeisen, die es braucht, um die Temperatur halten zu können.
Nein, beim Schmock geht das halt anders: hier wird zwischendurch immer mal wieder Vollgas gegeben, so das TC nicht wirklich brauchbar zu geniessen ist.

Also ich finde dieses Verhalten so dermassen unter aller Kanone, das ich TC am XCubeII nicht mehr nutze, solange diese Regelung nicht durch irgendeine verbesserte Firmware gebügelt wird.

Hatte ich mich anfangs (fast) noch gefreut, mit wieviel Elan Smok da anscheinend dabei ist, wenn's darum geht, die Software nachzubesser oder zu vervollständigen, sitzen die jetzt aber wohl anscheinend auf ihrem vermorschten Ast und trauen sich nicht mehr, auch nur ein bischen was zu bewegen.

Diese zusätzlichen 20 Watt nach dem letzten Update war wohl eher ein technischer Witz, eine Bestätigung dafür, das bei Smok überhaupt wer arbeitet. Ganz bestimmt liessen sich auch diese Impulsspitzen etwas abbügeln, wenn man denn bei Smok wollte. Ich werd die Befürchtung aber nicht los, das dieses Leistungsplus von 20 Watt das letzte nenneswerte gewesen sein dürfte, was es zur XCubeII geben wird.
Die chinesische Menthalität ist halt ne andere: ihr wollte mit viel Watt dampfen? MAcht ihr ja. Wenn ihr allerdings das auch noch vielleicht mit einer gut geregelten/geglätteten Welle machen wollte, dürft ihr euch nicht solch ein relatives Billiggerät kaufen.

Es war schliesslich nicht nur der Obi, der vermutete, das der XCubeII ursprünglich vielleicht garnicht für TC vorgesehen war, sondern dies dann erst durch die entsprechende Software anchgeschoben wurde.

Oder kann man etwa auch das mit einem kostenpflichtigen Update hinbekommen, wie etwa die Möglichmachung für den 'offiziellen' Titanmodus?

Abgesehen davon ist das Teilchen im VW-Modus ja recht nett, solange entsprechend niederohmig gewickelt wird. Ist also kein kompletter Fehlkauf, nur, wie ich finde, wenn man sich das Teil wegen dem TC kauft, kann das schon sehr enttäuschend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 13:36)
avatar  störte
#379 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Bin irgendwie blind. Wo gibt es die denn in einem deutschen shop ?
Habe Lust mir das teil mit dem TFV4 Verdampfer zu kaufen.
Denke ist eine gute Combi.
Welche Akkus nehme ich dann am besten


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 14:23
#380 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 14:41
avatar  el-doz
#381 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@störte Bei Akkus nehme ich immer die Klassiker: LG HE4 (ich hab auch ein Paar HE2), Samsung 25R. Die haben jeweils 2500 mAh und können bis 20A verkraften. Preis/Leistung ist hier Top. Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann sind LG HG2 und Samsung 30Q ganz heiße Kandidaten. Beide haben eine Kapazität von 3000 mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 16:23 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 16:26)
#382 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Bin mir nicht sicher, ob die Samsung xxxxxxx 30Q wirklich allererste Wahl wären, weil sie mal locker je nach eingestellter Leistung und LAdestand gerne mal bis zu 30A (oder sogar darüber) durchlassen müssten.

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...h-15a/a-100805/

Fakt ist und bleibt ja auch der Test vom Mountainprophet, welche die Akkus sehr gut bewertet hat. Grundsätzlich wäre es aber vielleicht sehr (oder etwas) unklug, Akkus mit dem doppelten zu belasten, für das sie vorgesehen sind.
Keine Frage, die 30Q sind echt gute Akkus, ich würde sogar sagen: die optimale Mischung aus Abgabestrom und Kapazität. Trotzdem sollte man es vielleicht nicht allzu übertreiben. Der 30Q kann mehr als angesagt ist und das meisst auch noch länger als andere Produkte.

Die Frage ist und bleibt immer: was macht ein Akku, wenn er überbelastet wird? Stinkt er, macht er bumm oder altert er nur überdimensional schnell?
Selbst der vielgepriesene 25R (warum eigentlich 25r?) mag nur eigentlich einen Dauerstrom von 20A abgeben, obwohl er im 'Kurzschluss-Modus' mit kürzer als 1s sogar bis 100A gehen könnte. Das wird die Zelle zwar nicht schrotten, aber ein Grossteil ihrer Leistungsfähigkeit kosten.
Die Dinger heissen nicht 25R, weil die vielleicht 25A könnten, sonder eben das bei Samsung ein Hinweis auf die Kapaziät geben soll.

Zu den LG's kann ich nichts sagen, ausser eben das, was man darüber liesst. Hab noch keine und solange meine 25R und 30Q das tun, was sie sollen, sehe ich auch null Grund dafür, mir welche so rein zum testen zu kaufen.

Irgendwie schaut's dann aber wiederum doch so aus, das man für manche Anwendungen doch icht wirklich um die VTC4 oder VTC5 herumkäme, denn die können tatsächlich die 30A als DAuerlast. Solange es sich dabei nicht um umgelabelte Ultra-Popo-Fire-Akkus handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 23:04
avatar  störte
#383 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Konnte es nicht lassen und habe das Teil bestellt mit dem TFV4. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 23:08
#384 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich habe ihn auch seit 2 Tagen und bin Top zufrieden !!
Ach und die Akkus habe ich Sony VTC5 ... Halten den Ganzen Tag bei Aktuell über 200 Zügen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 23:09
avatar  störte
#385 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich habe die 25R bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 23:13
#386 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Samsung hatte ich in meiner Subbox Mini ... waren nicht Schlecht !!
Aber neue Box mit neuen Akkus ;-) immer das selbe ist ja auch langweilig :-)
Hab mir allerdings alles in den Staten Bestellt für ca 100 ink den Akkus .


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 18:22
avatar  Dampfer
#387 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Und wieder ein neues Update der APK im Store erhältlich.
Diesmal funktioniert wirklich alles, keinerlei Abstürze.
Da hat es Smoke tatsächlich wirklich geschafft ein Update rauszugeben was wirklich ohne Probleme läuft.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 19:27
avatar  störte
#388 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Dann scheine ich ja passend bestellt zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 19:49
#389 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Remchinger im Beitrag #384
Ich habe ihn auch seit 2 Tagen und bin Top zufrieden !!
Ach und die Akkus habe ich Sony VTC5 ... Halten den Ganzen Tag bei Aktuell über 200 Zügen ...


Dampf ihn mal mit 120 Watt da kommste aber den Tagn icht aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:07
#390 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #387
Und wieder ein neues Update der APK im Store erhältlich.
Diesmal funktioniert wirklich alles, keinerlei Abstürze.
Da hat es Smoke tatsächlich wirklich geschafft ein Update rauszugeben was wirklich ohne Probleme läuft.


@Dampfer - ein neues Update?

http://www.smoktech.com/hotnews/products...e-upgrade-guide

So irgendwie kann ich da nichts neues entdecken, die Firmware seht imme rnoch bei V1.093.
Oder ist damit diese HAndysteuerung gemeint, mit dem man (wenn man es kann und das Tablet sich nicht mittendrin immer ausschaltet) den XCube ziemlich bequem einrichten kann?
Ja, damit hatte ich anfangs so ein paar Problemchen, bei dem nicht alles so wirklich zu funktionieren scheinte, so das ich diese Steuerungs- und Einrichtungsvariante erstmal gänzlich beiseite getan habe. Geht schliesslich auch mit schön viel Tastengeklickere. Zugegeben: über's Schmaatfohn wäre einfacher...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:08
#391 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

App=Handy

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 18:02
avatar  Dampfer
#392 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #390
Zitat von Dampfer im Beitrag #387
Und wieder ein neues Update der APK im Store erhältlich.
Diesmal funktioniert wirklich alles, keinerlei Abstürze.
Da hat es Smoke tatsächlich wirklich geschafft ein Update rauszugeben was wirklich ohne Probleme läuft.


@Dampfer - ein neues Update?

http://www.smoktech.com/hotnews/products...e-upgrade-guide

So irgendwie kann ich da nichts neues entdecken, die Firmware seht imme rnoch bei V1.093.
Oder ist damit diese HAndysteuerung gemeint, mit dem man (wenn man es kann und das Tablet sich nicht mittendrin immer ausschaltet) den XCube ziemlich bequem einrichten kann?
Ja, damit hatte ich anfangs so ein paar Problemchen, bei dem nicht alles so wirklich zu funktionieren scheinte, so das ich diese Steuerungs- und Einrichtungsvariante erstmal gänzlich beiseite getan habe. Geht schliesslich auch mit schön viel Tastengeklickere. Zugegeben: über's Schmaatfohn wäre einfacher...



Hab doch geschrieben APK, meinte damit fürs Händy .

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 12:11
#393 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich bin eher ein 'Verweigerer', was Schmaatfohns und Tablets anbelangt. Ich habe zwar ein Mobiltelefon, aber das ist so alt, das es im Prinzip noch weitab von SMS ist.
Und da soll ich wissen müssen, was oder wie APK ist?

Wenn's den mal so ist (oder sein sollte) muss Frau mit ihrem TAblet herhalten: kannst mal suchen und auch am besten gleich machen...
Ich krieg dann auch noch glatt die Panik in den Augen, wenn das Teil dann das Display mal runternimmt, um zwischendurch Strom zu sparen. Wenn ICH dann daran rumfummele, um 'weiterspielen' zu können, kannste sicher sein, das ich's erstmal wirklich ausschalte - weil den Knopf kenne ich schon... :)

Wenn ich dann draussen sehe ,wie sogar schon Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene hinter ihrer Fernsteuerung hinterherhecheln, da hab ich vor langer Zeit für mich einfach entschieden, das ich sowas eigentlich nicht machen haben bräuchte.

Mein Navi ist auch bischen bekloppt: es dreht das Fenster runter und fragt nach dem Weg. Hat bislang immer stressfrei funktioniert. Und zuverlässig, ohne Akku oder Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 10:29
avatar  störte
#394 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Nun ist meine box auch angekommen. Ist grösser als ich dachte aber liegt gut in der Hand. Mal sehen wie sie ist wenn sie arbeitet. Muss erstmal die Akkus laden


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 14:51
avatar  störte
#395 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Jetzt habe ich eine echt blöde Frage. Ich will die firmware meiner box prüfen und dazu steht ich muss ein power off machen und dann wieder anstellen. Wenn ich nun 5mal fire drücke wird es nur gelockt aber nicht aus gemacht. Habe ich da was übersehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 15:57
avatar  Dampfer
#396 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Akku raus und wieder rein fertig.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:03
avatar  Vectra
#397 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

3 x klicken um in das Menü zu kommen. Dort dann bis bis zum Menüpunkt Power klicken und ausschalten.

Viele Grüße

Vectra

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:16
avatar  störte
#398 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Oh mann. Und ich dachte mit 5mal drücken. Danke.
Jetzt muss ich mal weiter probieren. Zur Zeit ist mir gerade mein neuer TFV4 ausgelaufen. Und beim Triton auf TC springt er sehr schnell in den temp protect mode und geht dann auf Watt. Ist aber Ni200 Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:24
#399 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #396
Akku raus und wieder rein fertig.

Zitat von Vectra im Beitrag #397
3 x klicken um in das Menü zu kommen. Dort dann bis bis zum Menüpunkt Power klicken und ausschalten.



Beides geht und ist ziemlich zielgerichtet. Besser (oder sogar richtiger) wäre es vielleicht erstmal den Lock wegzuschalten und dann ganz normal ausschalten.
Ach, das Ding hat soviele Einstellungen und Möglichkeiten, das man eigentlich wohl noch öfters an die Stelle kommt, an der man sich fragt: wie war das denn noch gleich...

Hab mir gestern abendd noch diese neue Äpp laden lassen, geht ja ganz schön, als ich dann anschliessend ein paar neue Einstellungen dann direkt am Gerät wieder wegschalten wollte, habe ich mich urplötzlich gehasst, weil ich die Äpp wieder runtergeschmissen hatte. Brauch ich ja nicht, wollte ich ja nur mal eben probieren. Mehr als 2mal am Tag nachfragen 'machste mal eben nochmal', führt meisstens dazu, das....
Ich werd dann mal lieber nur das einstellen, was ich auch in echtzeit am Gerät selber kapiert habe. Nicht, das meine FRAu denkt, ich hätte wohl zuviel Nikotin gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:27
avatar  störte
#400 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Den Lock brauch ich nicht also wird der rausgenommen. Danke euch für die schnelle Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht