Umstieg auf professionelleres Gerät ;)

  • Seite 2 von 2
07.08.2015 23:50
avatar  Shogare
#26 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #22
Och, naja... man kann hier wie im Teamspeak blöde oder hilfreiche Antworten bekommen, das nimmt sich nix.


Das ist bemerkenswert.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:53
avatar  DarianC
#27 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von Marten1170 im Beitrag #25
eben,es gibt Leute,die ziehen mal eben 15ml durch in der Stunde mit einer Liquidvernichtungsmaschine wie dem Flash E Vapor

Muss ich nicht so haben, da kan ich dan auf havannas auf lunge ziehen

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 00:06
#28 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Dann empfehle ich mal den Senkrechtstarter von Eleaf ,den GS Air - M mit dem iStick 40W TC,das ist ne schöne und günstige Kombi mit 4ml Tankvolumen für 50,70 Euro bei dampfplanet.
Den kann man sogar temperaturgeregelt dampfen,was ja der neueste Schrei ist in der Dampferszene.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 23:12
#29 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Ob man jetzt unbedingt bei Dampfplanet kaufen muss, sollte man sich vielleicht überlegen. Einfach mal hier im Forum nach den Erfahrungsberichten suchen ....
Der GS Air ist Ok, aber mit einem SubTank oder Lemo nicht zu vergleichen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 01:42
#30 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von Marten1170 im Beitrag #25
eben,es gibt Leute,die ziehen mal eben 15ml durch in der Stunde mit einer Liquidvernichtungsmaschine wie dem Flash E Vapor


Der FeV3 ist brav bei mir, 1,7 Ohm bei 12 Watt und er säuft nicht halb so viel wie ein Subtank bei 220°C auf eFik-Oweh.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 08:09
#31 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Mein FeV3 ist auch kein wirklicher Liquidsäufer...1.4 Ohm bei 14 Watt, da brauch ich lange, bis der Tank wirklich leer ist.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 19:02
#32 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Der Liquidverbrauch ist natürlich in erster Linie abhängig von der Oberfläche der Wicklung,je größer die Oberfläche,desto höher der Liquidverbrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:38
#33 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Nee Marten, nicht nur - ich wickel auch mit ordentlich dickem Draht im FeV (0.40-0.50er Kanthal) - nixdestotrotz kannste den Liquidverbrauch nicht mit nem Lemo 2 vergleichen - meine 3 Lemos nenne ich nur liebevoll "Schwarze Löcher" .. das Liquid verschwindet irgendwie, sobald mans eingefüllt hat und 2 mal dran zieht...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 02:51
avatar  DarianC
#34 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #33
Nee Marten, nicht nur - ich wickel auch mit ordentlich dickem Draht im FeV (0.40-0.50er Kanthal) - nixdestotrotz kannste den Liquidverbrauch nicht mit nem Lemo 2 vergleichen - meine 3 Lemos nenne ich nur liebevoll "Schwarze Löcher" .. das Liquid verschwindet irgendwie, sobald mans eingefüllt hat und 2 mal dran zieht...

Am computer sind Lemos schlicht aergerlich.. modellier session.. dampfen dabei.. huch kokelt ploetzlich.. ohh leer...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 14:27)
#35 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Da zwirbel ich lieber 2x 0,20er zusammen ,dann hab ich praktisch 0,40er,aber nur die Hälfte an Drahtmasse,aber die doppelte Oberfläche.Das ist wesentlich agiler vom Ansprechverhalten.Aber ich sehe,wir kommen vom Thema ab.Ich schätze mal,die Erfahrung muss jeder selber machen,welches Gerät für einen am besten ist.Eine kleine Dampfe für unterwegs,die man mal schnell nachfüllen kann auf dem Klo oder in einer Bankfiliale am Automaten,oder eine große Dampfe,die schwer und klobig ist,sodass man immer extra eine Tasche oder Koffer mitnehmen muss,um sie zu verstauen.Egal ob Taifun,Kayfun,Lemo,Triton,Subtank,Flash E Vapor,...(nur um die gängigsten zu nennen) irgendwas wird schon passen,die Erfahrung muss man letztendlich selber machen.Der eine fährt ja auch lieber einen kleinen Stadtflitzer,und der andere einen Allrad SUV.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht