Umstieg auf professionelleres Gerät ;)

  • Seite 1 von 2
07.08.2015 14:47
#1 Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe nunmehr schon fast ein Jahr, würde mich daher selbst nicht mehr unbedingt als Newbie bezeichnen - nutze aber seit jeher eher kleine Tanks mit Fertigverdampfern und feste Akkus, derzeit meistens einen Vision Spinner 2 mit einem Kanger ProTank Mini 2. Meine Anforderung war damals eignetlich dass das Gerät vor allem handlich und unauffällig ist. Ich habe mich jetzt seit längerer Zeit nicht mehr mit der neusten Dampferhardware beschäftigt und bin daher nicht mehr auf dem neusten Stand.

Ich würde so langsam jedoch gerne auf etwas größeres umsteigen - vor allem weil der Tank meistens nicht über den Tag reicht und ich auch öfter auf der Arbeit oder unterwegs nachfüllen muss - oder im schlimmsten Fall bei Freunden eine Pyro erschnorre .
Das Gerät darf dann auch ruhig etwas größer sein (Akkuträger). Mit der Dampfentwicklung bin ich allerdings auch jetzt zufrieden, Sub-Ohm sollte es also nicht sein und DualCoil würde ich auch gerne vermeiden, ich hatte mal eine Weil mit dem ProTank 3 Mini gedampft und konnte keinen großen Unterschied zu SingleCoil feststellen, außer dass der Liquidverbrauch wesentlich höher ist.

Selbstwickeln würde ich auch mal ausprobieren, habe da aber wirklich null Erfahrung und würde mich daher grundsätzlich freuen wenn jemand grob die Komponenten beschreiben könnte, die zum Selbstwickeln notwendig sind. Wenn es aber vergleichbare Geräte mit Fertigverdampfern gibt würde ich glaube ich eher dazu greifen.

Preislich habe ich erstmal keine Grenze - ich hoffe dass mich die Profis hier mit ein paar Beispielkonfigurationen beraten können ;)

Danke und beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 15:54
avatar  DarianC
#2 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Kanger hat tanks die fertig coils und eine selbswickel base haben, sub ohm ist seit dem es akkutraeger giebt die das abkoennen auch nicht mehr so das elite ding (und man kann auch 1+ohm coils nutzen wenn man will)
http://www.kangeronline.com/
Es giebt einige andere in der richtung aber das ist der einsteiger freundlichste von dem ich weiss

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 16:05
avatar  Theop
#3 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Ich könnte den Ruzgar empfehlen, hier mal ein Beitrag, wie man ihn wickelt
Ruzgar mit Watte wickeln und befüllen
Ist eigentlich so wie bei Kayfun und Co.
Klein und handlich.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 16:24
#4 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Hallo eHennessy,
Ich dampfe nun schon einige Zeit und habe den Schritt ganz weg von der Pyro mit dem flash e vapor 3 von hotcig geschafft (etwa 40 euro). Dazu habe ich seit einiger Zeit die Sigelei mini, das ist ein Akkuträger in eckiger Form, seitdem rollt mir das Ding nicht mehr vom Tisch. Mit dem großen Tank hast du 9 ml Liquid dabei, das langt selbst bei mir als dauernuckler den ganzen tag.
18650er Akkus brauchst du noch und ein Ladegerät beides zusammen etwa 35€, dann noch Draht (3 €), Watte und meshdraht für die Dochte eine Pinzette 2,5 mm Bohrer als Wickelhilfe einen Nagelknipser und das wars schon im wesentlichen. Wickelanleitungen als Video gibts bei youtube und dann wirst du sehen ist gar nicht schwer. Ich hoffe es hat dir geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 16:27
avatar  tuxmuck
#5 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Um es ganz einfach und preisgünstig zu machen - kannst du dir erst mal einen Kanger Mega Tank holen. Der hat 2,5ml Tankinhalt. Kannst du auch mit den gleichen Verdampfern wie bisher bestücken. Du musst nur das Silikonkäppchen von einem Verdampfer auf das vorhandene zusätzlich aufstecken - und schon passt es auch in den Mega Tank.
Wickeln - kannst du schon jetzt üben. Deine Verdampfer aus deinem Protank kann man selber problemlos selber neu wickeln bzw. mit neuer Watte bestücken.

Diesen Kanger Mega Tank kannst du dann später auch auf jedem anderen Akku oder Akkubox nutzen.

Kann man z. B. hier beziehen:
http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Kang...-Mega-eMOW.html
http://www.wannavapor.de/Verdampfer/kanger-evod-mega.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:49
#6 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Bin jetzt nach ein bisschen Recherche beim Aspire Triton hängen geblieben - sieht meines Erachtens sehr gut aus, da er Fertigköpfe hat und auch 1.8 Ohm verfügbar sind. Falls ich doch mal selbst wickeln will gibts sogar ein Kit zum umrüsten. Außerdem von oben befüllbar was sehr bequem ist.
Hat jemand eine Idee auf welchen (runden!) Akkuträger man den Triton packen kann so dass es gut aussieht und sauber abschließt, am besten regelbar?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:53
avatar  DarianC
#7 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von eHennessy im Beitrag #6
Bin jetzt nach ein bisschen Recherche beim Aspire Triton hängen geblieben - sieht meines Erachtens sehr gut aus, da er Fertigköpfe hat und auch 1.8 Ohm verfügbar sind. Falls ich doch mal selbst wickeln will gibts sogar ein Kit zum umrüsten. Außerdem von oben befüllbar was sehr bequem ist.
Hat jemand eine Idee auf welchen (runden!) Akkuträger man den Triton packen kann so dass es gut aussieht und sauber abschließt, am besten regelbar?

Schau dir den Triton erstmal in natura an... von wegen selberwickeln...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 22:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 22:16)
avatar  Pierre
#8 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

@DarianC:

Ja, wie er geschrieben hat zum umrüsten.
Zum Beispiel die Anyvape RBA. Habe ich selbst im Triton und kann Deine Aussage nicht ansatzweise nachvollziehen.

VG Pierre

Vapor Giant Mini V2 Black Edition Nummer 568
Vapor Giant Mini V2.5 Limited Edition Nummer 91
IPV D2
Evic VTC Mini

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 22:17
#9 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von eHennessy im Beitrag #6
Bin jetzt nach ein bisschen Recherche beim Aspire Triton hängen geblieben - sieht meines Erachtens sehr gut aus, da er Fertigköpfe hat und auch 1.8 Ohm verfügbar sind. Falls ich doch mal selbst wickeln will gibts sogar ein Kit zum umrüsten. Außerdem von oben befüllbar was sehr bequem ist.
Hat jemand eine Idee auf welchen (runden!) Akkuträger man den Triton packen kann so dass es gut aussieht und sauber abschließt, am besten regelbar?


Habe den Triton auf einer Evic Supreme in Schwarz!
Mir gefällt es! Und passt perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 22:26
avatar  tuxmuck
#10 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Dann als Tank besser einen Kanger Subtank Mini. Da hat man für ~ 35,- alles in einem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 22:57
avatar  Shogare
#11 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Mein Tipp wäre, im DTF-Teamspeak reinzuschauen. Der ist nicht unbedingt jeden Abend so voll, wie er sein könnte aber du wirst dort bestimmt besser beraten.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 22:59
#12 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Subtank mini,kann ich sehr empfehlen,kann man subohm dampfen oder auch normalohm mit den neuen vertical-coils 1,5 Ohm,die gibts momentan bei Vapango im Deal der Woche für 10,-
Den Subtank gibts auch als Clone von Fastecht für 15$.Den kann man auch selber wickeln,ist im Prinzip genauso wie bei den Kanger Singlecoils.www/besser-labern-ohne-grund.de.
Der Flash E Vapor Selbstwickelverdampfer ist auch spitze,gibts als Hotcig-Clone bei focalecig.com für 27$.Bersonders mit Glastank ist das eine schöne Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:01
#13 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Ich würde den Kanger SubTank Mini empfehlen (22mm Durchmesser) - der passt auf jede Box oder jeden Akkuträger mit 22mm/23mm (Vamo V7, iStick30/40/50 Watt, evic VT, Kanger SubOx, Provari..also an sich auf so ziemlich jeden gängigen Akku(träger). Man kann den mit Fertigcoils betreiben oder selbst wickeln - wie man halt gern möchte. Vor allem hat man mit dem SubTank eben bereits den Selbstwickelsockel und Wickelzubehör für die ersten Gehversuche dabei :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:06
#14 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Shogare im Beitrag #11
Mein Tipp wäre, im DTF-Teamspeak reinzuschauen.


Ööhm... den gibt es gar nicht...
Blöder Tipp...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:07
avatar  DarianC
#15 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von Pierre im Beitrag #8
@DarianC:

Ja, wie er geschrieben hat zum umrüsten.
Zum Beispiel die Anyvape RBA. Habe ich selbst im Triton und kann Deine Aussage nicht ansatzweise nachvollziehen.

VG Pierre

Ich habe nicht angezweifelt das man ihn wickeln kann, nur darauf das es ungefaehr so viel spass macht wie alte single coil kanger koepfe zu wickeln...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:08
avatar  Shogare
#16 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Kein offizielles TS, keine Frage, aber wie hab ich den dann gefunden?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:09
avatar  Cawdor
#17 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #16
Kein offizielles TS, keine Frage, aber wie hab ich den dann gefunden?



In dem hier jemand "Werbung" für SEINEN Teamspeak Server gemacht hat?



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:11
#18 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar
Bö(h)ser SMod

Wäre möglich...
So oder so: Einen DTF Teamspeak Server haben wir nicht.
Würde ich ja hoffentlich was von wissen, wenn es anders wäre...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:16
avatar  Shogare
#19 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Kann sein, ändert aber nichts daran, dass man dort vllt etwas mehr oder direktere Hilfe bekommt als nur Subtank hier, sieht geil aus in Schwarz oder macht super Wolken......

Weil das ist ja nicht unbedingt das Ziel, oder?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:17
#20 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

jetzt,wo der Subtank in aller Munde ist,bekommst Du auch die alten Kanger Aerotank V2,EMOW Mega,Genitank Mega auf dem Gebrauchtmarkt fast hinterhergeworfen für 8€...die haben so 2,5 bis 2,8 ml Tankvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:29
avatar  DarianC
#21 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von Marten1170 im Beitrag #20
jetzt,wo der Subtank in aller Munde ist,bekommst Du auch die alten Kanger Aerotank V2,EMOW Mega,Genitank Mega auf dem Gebrauchtmarkt fast hinterhergeworfen für 8€...die haben so 2,5 bis 2,8 ml Tankvolumen.

Tankvolumen ist nicht so der bringer wenn das teil saeuft wie sonstwas...
Was Kanger fuer sich hat ist das er fertig und selbswickeln erlaubt und die RBA vernuenftig zu wickeln ist.
Wenn er nen port haette wuerde ich ihn mir kaufen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:30 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 23:31)
#22 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Shogare im Beitrag #19
Kann sein, ändert aber nichts daran, dass man dort vllt etwas mehr oder direktere Hilfe bekommt als nur Subtank hier, sieht geil aus in Schwarz oder macht super Wolken......

Weil das ist ja nicht unbedingt das Ziel, oder?



Och, naja... man kann hier wie im Teamspeak blöde oder hilfreiche Antworten bekommen, das nimmt sich nix.
Will aber auch gar nicht gegen den TS haten, wollte lediglich klarstellen, daß er mit dem DTF nix zu tun hat.

Das macht ihn weder besser noch schlechter, bleibt aber ein unwiderlegbarer Fakt.

*edit* irgendwie wird´s off Topic, und ich bin da nicht ganz unschuldig dran...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:36 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 23:37)
#23 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Was meinst Du,wie mein Protank Mini 2 jetzt säuft,seitdem ich ihm eine 2x0,16er NiCr drillcoil verpasst habe mit MuJi Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:45
avatar  DarianC
#24 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

Zitat von Marten1170 im Beitrag #23
Was meinst Du,wie mein Protank Mini 2 jetzt säuft,seitdem ich ihm eine 2x0,16er NiCr drillcoil verpasst habe mit MuJi Watte.

Ich hab meinem Erlprinz auch schon das saufen beigebracht .. klapton coil...
und mit ganz billiger DM watte....

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:48
#25 RE: Umstieg auf professionelleres Gerät ;)
avatar

eben,es gibt Leute,die ziehen mal eben 15ml durch in der Stunde mit einer Liquidvernichtungsmaschine wie dem Flash E Vapor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht