eVic VTC mini

  • Seite 12 von 34
26.10.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 19:40)
avatar  Uhtred
#276 RE: Evic VT Mini
avatar

Hallo Forum,

ich liebäuge auch mit der Mini und habe ein paar Fragen.

1.Ich habe einen Flash-e-vapor 3 und hab mich mit TC noch so gut wie gar nicht beschäftigt. Funktioniert das mit dem auch,wenn ich mir den
entsprechenden Draht besorge? Bis jetzt wickle ich nur Kanthal.

2.Falls ich keine lust auf eine Doktorarbeit in TC dampfen zu machen, kann ich auch Watt gesteuert dampfen oder?

3.Ist die Mini wirklich besser wie die große VT?

4.Welchen guten und starken Akku könnt ihr mir empfehlen?

gruß
Uthred


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 19:59
avatar  peppone
#277 RE: Evic VT Mini
avatar

1. Ja, einwandfrei.
2. Ja.
3. Kann ich nicht beurteilen.
4. http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...r18650-25r.html (Gibt auch noch andere, aber das hier ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 20:08
avatar  Bajo85
#278 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich schließe mich Peppone in allen Punkten an bis auf 4. da finde ich den HG 2 Besser
http://www.ecig-hardware.de/LG-DBHG2-3000mAh-Flat-Top
oder der Samsung 30Q, der verlinkte 25R ist auch nicht schlecht, aber es gibt mittlerweile bessere


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 20:25
avatar  Khaludi
#279 RE: Evic VT Mini
avatar

ich hab die VTC Mini und kann sie nur empfehlen. Laut philgood soll die mini besser sein, da einige fehler behoben worden sind. Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=aL761nnmTNQ


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 22:23
avatar  Uhtred
#280 RE: Evic VT Mini
avatar

Ok danke euch schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 07:28 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 07:41)
avatar  Andi
#281 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Khaludi im Beitrag #279
ich hab die VTC Mini und kann sie nur empfehlen. Laut philgood soll die mini besser sein, da einige fehler behoben worden sind. Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=aL761nnmTNQ


So weit ich weiß, sollen die "Fehler" der VT inzwischen auch beseitigt sein. Ansonsten: Geschmacksache bzw. Kapazität (VT) versus wechselbarer Akku (VTC Mini).

Ich persönlich ziehe aber auch die VTC Mini vor und kann sie nur empfehlen. Mit der VT habe ich keine eigenen Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 09:39
#282 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen, wie Ihr eure VTC Mini so eingestellt habt. Ich versuche mich da gerade noch dran, aber bin noch nicht wirklich zufrieden. Habe nun mal den Ti Kopf drin und Temp auf 260 °C gestellt bei 30 Watt...nun Dampf kommt satt, aber der Dampf ist sehr kalt. Wenn ich die Temp höher stelle blubbert es auch ordentlich und es ist angenehm warm, aber das blubbern bzw. bruzzeln sollte doch nicht sein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 12:02)
avatar  Andi
#283 RE: eVic VTC mini
avatar

@Stevensugar, deine Frage hat mehr mit dem Verdampfer zu tun, den du benutzt, als mit der VTC Mini. Welchen benutzt du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 13:53
#284 RE: eVic VTC mini
avatar

Hat hier jemand zufällig schon mal Dicodes Draht auf der VT Mini probiert? Funktioniert das? Welche Einstellung benutzt ihr da? Bin auf der Suche nach Draht alternativen, Ni ist mir zu weich und Ti etwas zu störrisch der Dicodes Draht hat ja einen ähnlichen Koeffizienten als Ti, deshalb dachte ich das könnte funktionieren.

LG

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 15:05
avatar  Saphy
#285 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #284
Hat hier jemand zufällig schon mal Dicodes Draht auf der VT Mini probiert? Funktioniert das? Welche Einstellung benutzt ihr da? Bin auf der Suche nach Draht alternativen, Ni ist mir zu weich und Ti etwas zu störrisch der Dicodes Draht hat ja einen ähnlichen Koeffizienten als Ti, deshalb dachte ich das könnte funktionieren.

LG

Nimm einfach den hier

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 15:23
#286 RE: eVic VTC mini
avatar

Kann der ganz normal über die Ti Option benutzt werden? Muss man von der Temperatur etwas noch oben oder nach unten regeln, im Gegensatz zu Ti?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 16:09
avatar  Saphy
#287 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #286
Kann der ganz normal über die Ti Option benutzt werden? Muss man von der Temperatur etwas noch oben oder nach unten regeln, im Gegensatz zu Ti?


Ich verwende ihn im NI-Modus. Grenztemperatur (bei mir !) 220-250 Grad C, je nach Wicklung.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 16:16)
#288 RE: eVic VTC mini
avatar

Okay dann werde ich das doch mal testen! Vielen Dank euch
Edit: Gibt es zufällig einen Coilrechner der diesen Draht aufführt?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 21:18)
#289 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #284
Hat hier jemand zufällig schon mal Dicodes Draht auf der VT Mini probiert? Funktioniert das? Welche Einstellung benutzt ihr da? Bin auf der Suche nach Draht alternativen, Ni ist mir zu weich und Ti etwas zu störrisch der Dicodes Draht hat ja einen ähnlichen Koeffizienten als Ti, deshalb dachte ich das könnte funktionieren. LG


Ja, Dicodesdraht funzt im Ti-Modus (TK 320). Der oben bereits verlinkte NiFe48 ist aber die bessere Wahl, da TK400. Den kann man im Ni oder Ti-Modus betreiben, wobei der TK von 400 dichter an Titan, als an Nickel liegt, daher verwende ich den im Ti-Modus. 6 Umdrehungen (ca.7cm Draht) 0,40er auf 3mm ergeben bei mir 0,22Ohm - 6 Umdrehungen 0,45er auf 3mm kommen auf 0,19Ohm. Watte nehme ich FF2 und Temperaturen zwischen 230 und 250°C bei 15Watt. Meine 4 Squapes haben mit gekonterten Centerpins einen Eigenwiderstand von 0,03Ohm, so die Aussage meines Messgerätes. Alle 4 sind gleich gewickelt und zeigen den gleichen Widerstand an.

Es braucht keinen Coilrechner, der diesen Draht kann - es braucht einen, der einen Draht mit dem selben Widerstand pro Meter im Portfolio hat. Der NiFe48 in 0,40 hat 2,9Ohm pro Meter - Nickeldraht in 0,20 hat ebenfalls 2,9 Ohm pro Meter.... Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 21:47
#290 RE: eVic VTC mini
avatar

Das mit dem Widerstand pro Meter ist mir klar! Hatte nur gedacht es gibt vielleicht schon einen Rechner bei dem der Draht zur Auswahl steht für die faulen Menschen :D Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 22:01
#291 RE: eVic VTC mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Faule Socke!

Nach den Werten müßte es in diesem Rechner Nifethal52 (Alloy52) sein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 22:09 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 22:10)
#292 RE: eVic VTC mini
avatar

Alles klar vielen Dank! Bekomme es denke ich aber auch so hin, wenn nicht muss eben einfach mal etwas testen :)
Bin gerade am bestellen gibt für zivipf zufällig nen Gutscheincode?

Und noch ne Frage: Wie ist der Draht den von der Verarbeitung? Kann man den mit Kanthal vergleichen?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 22:50
#293 RE: eVic VTC mini
avatar

Ist etwas weicher als Chantal, aber lässt sich recht gut verarbeiten.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 08:30
avatar  perose
#294 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo zusammen,
Habe mir auf der Dampfermesse das evic vtc mini set gekauft. Habe den Akkuträger mit dem Freakshow Mini, gewickelt mit Titandraht auf 0,8 Ohm, Singlecoil betrieben.
Heute morgen gedampft, nach oben gegangen, komme wieder, denke, was riecht denn hier so komisch!!! Fasse den Akkuträger an, total heiss!!! Schnell die Batterie rausgenommen (sony vtc4) . Wie kann das sein? Dauerfeuer hatte er nicht, Wicklung war noch nass. Und jetzt geht er gar nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:49
avatar  Saphy
#295 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #292
Alles klar vielen Dank! Bekomme es denke ich aber auch so hin, wenn nicht muss eben einfach mal etwas testen :)
Bin gerade am bestellen gibt für zivipf zufällig nen Gutscheincode?

Und noch ne Frage: Wie ist der Draht den von der Verarbeitung? Kann man den mit Kanthal vergleichen?


zivipf88 ist für 8% gut

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 14:11
#296 RE: eVic VTC mini
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von Pappnaas im Beitrag #293
Chantal lässt sich recht gut verarbeiten

Als ich noch jung war, gab es leider noch keine Mädels die mit modernem Namen Chantal gerufen wurden.
Aber wie das heute ist mit den Chantal's und deren "Verarbeitung" kann ich leider leider nicht sagen




 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 21:40
#297 RE: eVic VTC mini
avatar

Hab heute meine mini erhalten! ! Komisch, beim trockenwattetest mit dem gs2 auf 0, 38ohm gewickelt, brenn die watte auf titaneinstellung bei 100grad Celsius! ?!
Kann mir jemand weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 22:11
#298 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #297
Hab heute meine mini erhalten! ! Komisch, beim trockenwattetest mit dem gs2 auf 0, 38ohm gewickelt, brenn die watte auf titaneinstellung bei 100grad Celsius! ?!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Was für einen Draht benutzt Du denn?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 22:36
#299 RE: eVic VTC mini
avatar

Titan v zivipf od nife48
Beides funzt nicht beim trockenwattetest- nach 5 sek fruern wird die watte schwarz, egal auf wieviel grad


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 20:03)
avatar  Alucard
#300 RE: eVic VTC mini
avatar

Ist bei mir auch so. Trockentest hat bei mir mit Titandraht und Mujiwatte oder DM-Biowatte auch nicht funktioniert. Hab es mit meinen beiden VTC probiert. Würde mich auch interessieren, warum das nicht funktioniert. "Rehbraun" wird da nix. Schmurgelt immer vor sich hin.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht