eVic VTC mini

  • Seite 3 von 34
05.09.2015 21:32
avatar  Silenz
#51 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich selber habe auch den eGo One Mega Tanks (war ja auch auf der Evic VT drauf) und nutze ihn momentan auf 'nem Nemesis. Aufgrund der Kompaktheit und der sehr robusten Bauweise ist diese Kombi ein guter Begleiter für unterwegs. Ich hab die CLR Köpfe im Gebrauch und muss sagen das ich mit dem Absaufen gar keine Probleme habe. Als ich noch den Ni Kopf drauf hatte um TC zu testen muss ich sagen war ich sehr enttäuscht, Dampf und Geschmack waren sehr sehr verhalten und nach dem zweiten Zug kurz nacheinander kam nichts mehr raus. Da half dann nur Temperatur höher drehen oder VW-Modus.

Naja nun klemmt da Kanthal drauf mit 0,7 Ohm und wird mechanisch Betrieben und auf einmal macht der Verdampfer doch ganz schön was her, Geschmack und Dampfmenge können sich sehen lassen und Stubenrein ist er auch noch.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 21:48
avatar  Holly58
#52 RE: Evic VT Mini
avatar

Mit CLR Köpfen ebenfalls null Probleme mit absaufen. Drei Stück in Betrieb.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 21:54 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 21:55)
avatar  Bernie
#53 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Silenz im Beitrag #51
.. Naja nun klemmt da Kanthal drauf mit 0,7 Ohm und wird mechanisch Betrieben und auf einmal macht der Verdampfer doch ganz schön was her, Geschmack und Dampfmenge können sich sehen lassen und Stubenrein ist er auch noch...

OK, diese Alternative, ohne Temperaturkontrolle zu dampfen, ist natürlich jederzeit eine mögliche Option bei diesem kleinen Kerl, aber dafür habe ich mir den AT samt VD nicht gekauft bzw. habe eigentlich genug andere (mit und ohne Elektronik), wo ich konventionell mit anderen Drähten sehr zufrieden sifffrei dampfen kann...

Im Moment kann ich nur empfehlen, sich beim Kauf auf den AT zu beschränken, was ja mittlerweile auch angeboten wird, denn der ist echt klasse, vor allem wenn man eben mit einem Mini so gerne temperaturgesteuert dampfen möchte!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 01:17
#54 RE: Evic VT Mini
avatar

@knippi

Was mir sauer aufstößt, sind Deine "Erscheinungen" wie:

Zitat
....scheint wohl doch eher ein Bug zu sein.... oder ....dann scheinen andere das gleiche Problem zu haben....



Da bin ich allergisch. Warum fragst Du nicht einfach, ob hier jemand ein Problem hat und warum gibst Du nicht mal die Quellen für Deine "Erscheinungen" preis, damit wir uns selber die Quelle mal ansehen können? Ich finde es nicht angemessen, das Wort "Bug" überhaupt zu benutzen, ohne jedweden handfesten Nachweis für eine solche Spekulation.
Ich helfe jedem gern, auch denen, mit denen ich mich mal fetze oder gefetzt habe, aber wenn Hörensagen in's Spiel kommt, ist der Ofen aus. Ich bin der Allerletzte, der etwas gutheißen würde, daß in der Praxis dann doch nur Durchschnitt ist und ich bin einer der Wenigen, die auch zugeben, daß sie bei diesem oder jenem Teil richtig Geld verbrannt haben.

Frag einfach, ob das Ding taugt oder nicht oder ob hier ein Problem bekannt ist oder nicht und Du wirst eine absolut ehrliche Antwort bekommen, aber komm bitte nicht mit "ich habe gehört oder gelesen" um die Ecke ohne eine Quellenangabe. Denn ohne Quellenangabe ist es nun mal reine Spekulation und davon bekommen wir doch nun wirklich schon genug um die Ohren gehauen oder nicht?

Ich bin auch seit dem letzten Jahrtausend schon im Netz unterwegs und höre und lese viel - das meiste davon ist geistiger Dünnschiß um es mal auf deutsch zu sagen und von 1000 Aussagen kann man vielleicht aus 10 nützliche Infos bekommen, aber hinterfragen sollte man grundsätzlich alles und ich möchte nicht, daß in diesem Forum bald nicht mal mehr diese 10 vorkommen, sondern nur noch Spekulationen auf BILD-Niveau. Alle Foren haben in den letzten Jahren extrem an Qualität verloren. Warum? Weil jeder inkompetente Spinner ins Netz kann und ungehindert seinen spekulativen Sülz ablassen kann - darum. Wenn da nicht gegengehalten wird, kann man dieses Forum bald dicht machen, weil die mit ich sage jetzt mal Format es schlich und einfach satt haben, sich permanent mit gefährlichem Halbwissen rumzuschlagen und sich deshalb zurückziehen werden. Dann kann sich der Rest hier gegenseitig die Taschen vollspekulieren und niemand wird mehr eine brauchbare Antwort auf irgendwas finden.

Dieser Meetingpoint heißt "regelbare Akkuträger und Mods" und in diesem Thread geht es um den Evic VTC Mini und nicht um den eGo One Mega. Das sollte man schon auseinander halten - erst recht, wenn es um Fehlerquellen geht. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein neuer AT intern Widerstandhüpfer mitbringt - das kann also nur im Zusammenhang mit dem Verdampfer zustande kommen und dahingehend hatte ich bereits weiter oben auf Seite 2 die korrekte Antwort gegeben. Verdampfer sind schon abgesoffen, als es noch gar keine TC gab und hättest Du gleich geschrieben, was das eigentliche Problem der Frau gewesen ist, hätte ich Dir auch gleich gesagt, daß das rein gar nichts mit dem AT an sich zu tun hat.

Ob ich für Dich nun ein Klugscheißer oder was auch immer bin, ist mir egal. Ich weiß, was ich weiß und ich weiß, wo oder von wem ich die richtigen Infos bekommen kann, wenn ich welche brauche. Ich brauche gottseidank auch nicht darüber nachdenken, ob ich mir dieses oder jenes Dampferteil leisten kann - ich kaufe es einfach, wenn mir danach ist. Einerseits verbrennt dabei auch schon mal ein Hunderter oder mehr, andererseits habe ich dadurch eine Menge Erfahrungen gesammelt, die mir immer wieder bei Kaufentscheidungen nützlich sind. Ich brauche dieses Forum eigentlich nicht mehr, wende aber trotzdem viel Zeit und Schriftzeichen hier auf und streite mich mit Leuten rum, anstatt gemütlich vor der Glotze zu sitzen..... Denk mal drüber nach - ich streite nämlich nicht mit Dir, weil Du oder Deine Fragen mir egal sind. Dann würde ich wohl doch eher gemütlich vor der Glotze sitzen und Dich im Hörensagen untergehen lassen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 22:09 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 22:10)
#55 RE: Evic VT Mini
avatar

@Bernie

Ich habe gerade den gesamten Tank des eGo One Mega auf der VTC Mini leer gedampft und es hat rein gar nichts gesifft. Kopf ist ein mitgelieferter Ti mit 0,42Ohm 250°C 15 Watt, Lufteinlassschlitz ca. 1mm auf. Wie erklärst Du Dir das?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 22:19
avatar  Bernie
#56 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #55
@Bernie

Ich habe gerade den gesamten Tank des eGo One Mega auf der VTC Mini leer gedampft und es hat rein gar nichts gesifft. Kopf ist ein mitgelieferter Ti mit 0,42Ohm 250°C 15 Watt, Lufteinlassschlitz ca. 1mm auf. Wie erklärst Du Dir das?

Keine Ahnung. Ich nutze noch immer den Nic200er Kopf und habe jetzt volle Pulle eingestellt: 350 Grad Celsius, 0,25 Ohm fixiert und 60 Watt: Da die Temperaturegelung schnell funktioniert, zeigt mir das Display schnell ca.9-13 Watt an, um dies pegelt es hin und her, wenn sich die Temperaturkontrolle einschaltet..
Vielleicht liegt es an meiner Backendampfbevorzugung? Kommt durch das kleine Loch zuviel an Liquid per Unterdruck in den Kopf? Ich muss mal brutal alles offen lassen und probieren...oder auch den Titan-Kopf mal einsetzen - vielleicht ist es dann anders????


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 22:32)
#57 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #56
Zitat von crackett im Beitrag #55
@Bernie

Ich habe gerade den gesamten Tank des eGo One Mega auf der VTC Mini leer gedampft und es hat rein gar nichts gesifft. Kopf ist ein mitgelieferter Ti mit 0,42Ohm 250°C 15 Watt, Lufteinlassschlitz ca. 1mm auf. Wie erklärst Du Dir das?

Keine Ahnung. Ich nutze noch immer den Nic200er Kopf und habe jetzt volle Pulle eingestellt: 350 Grad Celsius, 0,25 Ohm fixiert und 60 Watt: Da die Temperaturegelung schnell funktioniert, zeigt mir das Display schnell ca.9-13 Watt an, um dies pegelt es hin und her, wenn sich die Temperaturkontrolle einschaltet..
Vielleicht liegt es an meiner Backendampfbevorzugung? Kommt durch das kleine Loch zuviel an Liquid per Unterdruck in den Kopf? Ich muss mal brutal alles offen lassen und probieren...oder auch den Titan-Kopf mal einsetzen - vielleicht ist es dann anders????


...wie willst du 350 Grad Celsius einstellen??? (geht ja nur bis 315)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 03:43
#58 RE: Evic VT Mini
avatar

Habe selbes Problem wie Bernie, daß mir der Verdampfer "absauft". Benutze den Ti-Kopf bei 13 Watt und 240°C. Gegen Ende ziehe ich mir sogar das pure
Liquid in den Mund und der Verdampfer blubbert wie verrückt.
Festgestellt habe ich, daß es keinen Unterschied macht, wie weit die Luftzufuhr geöffnet ist. Eigentlich schade, da mir der Verdampfer ansonsten sehr gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 07:45 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 07:51)
avatar  Bernie
#59 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #57

...wie willst du 350 Grad Celsius einstellen??? (geht ja nur bis 315)

Entschuldigung!
Klar habe ich mich verschrieben und meine natürlich mit "ALLES" = 315 Grad Celsius!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 07:54 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 08:03)
avatar  Bernie
#60 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #58
Habe selbes Problem wie Bernie, daß mir der Verdampfer "absauft". Benutze den Ti-Kopf bei 13 Watt und 240°C. Gegen Ende ziehe ich mir sogar das pure
Liquid in den Mund und der Verdampfer blubbert wie verrückt.
Festgestellt habe ich, daß es keinen Unterschied macht, wie weit die Luftzufuhr geöffnet ist. Eigentlich schade, da mir der Verdampfer ansonsten sehr gefällt.

Ahhh! einerseits ist es schön, dass ich da wohl nicht alleine bin mit meinem Blubbern und Siffen...
Anderseits überlege ich fieberhaft, was ich denn da vielleicht doch falsch mache, da es ja auch andere User gibt, die keine Probleme haben?!
Ich habe es jetzt auch mit größter Öffnung ausprobiert: Genau dasselbe, so dass die "Suppe" jetzt sogar aus dem Schlitz auf den AT und in meine Hand läuft!
Dann habe ich wieder alles randvoll gefüllt und die ersten Zweidrittel wunderbar still und vergnügt genossen, bis mit dem ersten Blubbern die Siffphase erneut eingeläutet - besser wein"gegurgelt" wird. Auch hypervorsichtiges Ziehen, um ja keinen Unterdruck zu erzeugen, half nur marginal. Auch bei der Übeprüfung der eingebauten Dichtungen konnte ich keinen Fehler entdecken...
Es bleibt also noch ein Rätsel, warum es bei einigen blubbert und sifft - und bei einigen eben nicht?
Übrigens:
Der einzige Fertigverdampfer, der bei mir jedenfalls überhaupt nicht sifft und blubbert - das ist und bleibt der Aspire Nautilus, der mit den neuen Nic200-Köpfen prima Dampf und Geschmack (dank Temperatursteuerung) macht und ja auch auf den eVic VTC-Mini passt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 08:27
#61 RE: Evic VT Mini
avatar

1 Ziehen 2 Feuern 3 Feuern einstellen 4 Ziehen einstellen. Ansonsten produzierst Du Kondensat und wo soll das hin, außer in die Luftzuführung?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 08:46
avatar  Bernie
#62 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #61
1 Ziehen 2 Feuern 3 Feuern einstellen 4 Ziehen einstellen. Ansonsten produzierst Du Kondensat und wo soll das hin, außer in die Luftzuführung?

OK, werde ich mal ausprobieren und berichten!
Ansonsten gehe ich doch wieder auf meine Selbstwickler zurück: Hier hat sich vor allem der (noch was kleinere) EVIVA ( https://www.atmistique.gr/evivat.html ) bewährt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:35
avatar  Banned
#63 RE: Evic VT Mini
avatar

Johnny, wenn du Geburtstag hast, bin ich bei dir zu Gast die ganze Nacht. Johnny, ich träume soviel von dir, ach, komm doch mal zu mir nachmittags um halb vier.
Johnny, wenn du Geburtstag hast und mich dein Arm umfaßt die ganze Nacht, Johnny, dann denke ich noch zuletzt, wenn du doch jeden Tag Geburtstag hätt'st.

Blablabla,
Die Evic VTC ist weder zum Geburtstag da, noch zum Sandmann : ) Dampft solide. Oder was.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:37
avatar  Banned
#64 RE: Evic VT Mini
avatar

Respect to Bernie!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:07
avatar  Sandro
#65 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #62
Zitat von crackett im Beitrag #61
1 Ziehen 2 Feuern 3 Feuern einstellen 4 Ziehen einstellen. Ansonsten produzierst Du Kondensat und wo soll das hin, außer in die Luftzuführung?

OK, werde ich mal ausprobieren und berichten!
Ansonsten gehe ich doch wieder auf meine Selbstwickler zurück: Hier hat sich vor allem der (noch was kleinere) EVIVA ( https://www.atmistique.gr/evivat.html ) bewährt!


Der EVIVA gefällt mir ja mal so richtig gut vom Aussehen. Interesant finde ich auch das Innenleben.
Muß mich mal mit dir beschreiben @Bernie


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:08
avatar  Bernie
#66 RE: Evic VT Mini
avatar

Blubber- und Sifflösung in Sicht!

Im ERF habe ich doch tatsächlich einen interessanten Weg gefunden, das Blubbern, Spritzen und Siffen zu eleminieren:
Stellt Euch vor:
Sobald das Blubbern losgeht, hat der User im ERF entdeckt, dass aus irgendwelchen mysteriösen Gründen der Verdampferkopf sich etwas herausgedreht hat.
UNGLAUBLICH! Ich verstehe es nicht, denn ich weiß, dass ich vor dem Nachfüllen den Kopf immer nochmal kontrolliere, ob er gut im Gewinde fest sitzt!!!
Nun drehe ich ebenfalls wie der ERF-User den Kopf wieder ganz satt rein: Es ist fast eine ganze Drehung, um welche sich der Kopf während des Dampfens gelockert hat - WARUM AUCH IMMER !!!

.... und tatsächlich: Das Blubbern, Spritzen und Auslaufen ist weg!!!

Noch kann ich das wirklich nicht glauben, aber ich werde es weiterhin verfolgen und testen, ob dieses Phänomen jedes Mal auftritt. Das wäre ja echt eine bombige Lösung dieses Problems!
Vielleicht wird der vorher festgedrehte Verdampferkopf irgendwie beim Zudrehen in der Hülse schon leicht verdreht, so dass man die ganze Zeit immer mit leicht aufgedrehtem Kopf dampft - und alles fällt erst gegen Ende beim letzten Drittel Liquid auf, dass hier zuviel an Liquid durch diese Gewindestellen reinläuft??? Und tatsächlich:
Jedesmal, wenn ich alles verschraube und danach SOFORT wieder aufschraube, hat sich der Verdampferkopf um ca. eine Drehung gelockert. Das ist wohl die Lösung dieses mysteriösen Problems! Man sollte dies vielleicht mal an Joxetech schreiben, dass das Gewinde einfach verkehrt links herum funktioniert. Dann würde der Kopf eher fester ins Gewinde gedreht durch die Rechtsdrehung des gesamten Unterteils beim Zusammenbau nach der Füllung!
Naja, ich werde mal weiter testen... OhMann, ist edas spannend!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:11
avatar  Sandro
#67 RE: Evic VT Mini
avatar

http://dampfdorado.de/Ausverkauft/EVIVA-T--1278.html habe ich gerade gefunden. 15€ billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:15
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Evic VT Mini
avatar
( gelöscht )

@Sandro ist die Brille kaputt oder verlegt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:16
avatar  Ulmos
#69 RE: Evic VT Mini
avatar

@Bernie
Der Kopf kann sich durch häufgeres verstellen, drehen, an der AFC lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:19
avatar  Sandro
#70 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #68
@Sandro ist die Brille kaputt oder verlegt?


Hast Recht, ist schon spät, falscher Thread.
Zurück zum Thema.
Danke und gute Nacht allen Nachtschwärmern hier.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 23:57)
avatar  Bernie
#71 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Ulmos im Beitrag #69
@Bernie
Der Kopf kann sich durch häufgeres verstellen, drehen, an der AFC lösen.

Genau, das ist echt böse und ich werde es jetzt weiter beobachten, wie ich diese Untat des Kopfes verhindern kann... Schaun mer mal! So lansam kommt man wenigstens dieser Blubberei auf die Spur!
@Sandro: Ich schreib Dir mal 'ne PN :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:58
#72 RE: Evic VT Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Bernie im Beitrag #66
Man sollte dies vielleicht mal an Joxetech schreiben, dass das Gewinde einfach verkehrt links herum funktioniert. Dann würde der Kopf eher fester ins Gewinde gedreht durch die Rechtsdrehung des gesamten Unterteils beim Zusammenbau nach der Füllung!
Äh, laß mich kurz überlegen ..., nö.
Wenn das Verdampferköpfchen ein Linksgewinde hätte, würde es sich beim Einschrauben der Base in den Tank lösen.

Zitat von Ulmos im Beitrag #69
Der Kopf kann sich durch häufgeres verstellen, drehen, an der AFC lösen.
Ebenfalls äh, laß mich kurz überlegen ..., nö.
Die AFC hat keinerlei Verbindung zum Verdampferköpfchen, sondern berührt nur außen die Base.

Warum es sich aber beim Dampfen von alleine löst, ist wirklich ein Mysterium.
Vielleicht könntet Du das Gewinde des Köpfchens mal ein gaaaaaanz kleines bißchen verkatschen, damit es schwerer geht. Könnte helfen.
Oder wirklich mit der Zange packen und festknallen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 23:58
#73 RE: Evic VT Mini
avatar

Aha, ein loser Verdampferkopf führt also zum Absaufen - sowas aber auch! Wer hätte das gedacht? Daß sich beim Einen der Kopf von ganz allein löst, obwohl er ihn ja "fest" eingeschraubt hat und beim Anderen nicht, ist wirklich mysteriös. Beim Dampfen ist es ja schon, wie beim PC.... 99% aller Probleme sitzen anscheinend vor dem Verdampfer

Verdampferkopf in die Bodenplatte schrauben, wenn sich diese nicht auf dem AT befindet. Dann den Tank zusammenschrauben und erst dann den Verdampfer auf den AT schrauben. Der Pluspol der Bodenplatte ist nämlich flexibel/beweglich, um auch auf ATs mit festem Pluspol zu passen. Das ist auch bekannt. Ein fest eingeschraubter Verdampferkopf dreht sich nicht lose - Mysterium hin oder her. Fest ist Fest.

Bernie Bernie.... Du bist doch eigentlich ein Experte in diesen Dingen. Da hast Du jetzt aber echt mal einen gucken lassen

Es ist kein Wunder, daß es zu Widerstandschwankungen kommt, wenn der Verdampferkopf lose ist - da kann man mal wider sehen, wie schnell haltlose Gerüchte die Runde machen können, dabei lag das Problem schon immer am User und nicht am Hersteller und schon gar nicht am Akkuträger um den es hier eigentlich gehen sollte. Der ist nämlich überhaupt noch nicht negativ aufgefallen, aber es gibt in seinem Thread jede Menge "Mysterien und Erscheinungen"....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 00:03
#74 RE: Evic VT Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von crackett im Beitrag #73
Verdampferkopf in die Bodenplatte schrauben, wenn sich diese nicht auf dem AT befindet. Dann den Tank zusammenschrauben und erst dann den Verdampfer auf den AT schrauben. Der Pluspol der Bodenplatte ist nämlich flexibel/beweglich, um auch auf ATs mit festem Pluspol zu passen. Das ist auch bekannt. Ein fest eingeschraubter Verdampferkopf dreht sich nicht lose - Mysterium hin oder her. Fest ist Fest.

Gnaaaaa, warum schreibst Du das jetzt erst?
Natürlich, das war mir am Anfang auch aufgefallen. Ich hatte den Verdampfer in die auf dem Akkuträger sitzende Base geschraubt, wollte dann die Base vom Akkuträger lösen und habe mich gewundert, warum sich der Verdampfer gegenüber der Base dreht.

Bernie, vergiß meinen Vorschlag mit Gewinde zerhacken und die Gewaltanwendung mit der Zange.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 00:03
avatar  Bernie
#75 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #73
Aha, ein loser Verdampferkopf führt also zum Absaufen - sowas aber auch! Wer hätte das gedacht? Daß sich beim Einen der Kopf von ganz allein löst, obwohl er ihn ja "fest" eingeschraubt hat und beim Anderen nicht, ist wirklich mysteriös. Beim Dampfen ist es ja schon, wie beim PC.... 99% aller Probleme sitzen anscheinend vor dem Verdampfer

Verdampferkopf in die Bodenplatte schrauben, wenn sich diese nicht auf dem AT befindet. Dann den Tank zusammenschrauben und erst dann den Verdampfer auf den AT schrauben. Der Pluspol der Bodenplatte ist nämlich flexibel/beweglich, um auch auf ATs mit festem Pluspol zu passen. Das ist auch bekannt. Ein fest eingeschraubter Verdampferkopf dreht sich nicht lose - Mysterium hin oder her. Fest ist Fest.

Bernie Bernie.... Du bist doch eigentlich ein Experte in diesen Dingen. Da hast Du jetzt aber echt mal einen gucken lassen

Es ist kein Wunder, daß es zu Widerstandschwankungen kommt, wenn der Verdampferkopf lose ist - da kann man mal wider sehen, wie schnell haltlose Gerüchte die Runde machen können, dabei lag das Problem schon immer am User und nicht am Hersteller und schon gar nicht am Akkuträger um den es hier eigentlich gehen sollte. Der ist nämlich überhaupt noch nicht negativ aufgefallen, aber es gibt in seinem Thread jede Menge "Mysterien und Erscheinungen"....

OK, die Zeit wird es zeigen und ich bleibe da am Ball, ob jetzt alles trocken bleibt, egal, was man bei all den Lösungsmodalitäten hier so alles vermutet...

Die Zange zum Festzurren kam übrigens schon zum Einsatz!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht