eVic VTC mini

  • Seite 4 von 34
08.09.2015 01:19
avatar  Spirou
#76 RE: Evic VT Mini
avatar

Moin,

@Bernie: Du nutzt den Nautilus mit Temperaturfähigen Köpfen? Hast du da mal einen Link zu den Köpfen?

@All: Wo bekommt man denn den VT Mini im Set schnell und evtl. noch mit Forenrabatt?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 01:50
avatar  Bernie
#77 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #76
Moin,

@Bernie: Du nutzt den Nautilus mit Temperaturfähigen Köpfen? Hast du da mal einen Link zu den Köpfen?

@All: Wo bekommt man denn den VT Mini im Set schnell und evtl. noch mit Forenrabatt?

Danke!

https://www.vapor-freak.de/Aspire-Nautil...e-Sensing-Coils

Ich habe hier beim Vapor Freak auch das Kit gekauft und weiß nicht, wo was billiger ist - sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 03:49
avatar  Spirou
#78 RE: Evic VT Mini
avatar

Danke für den Link.. 20.-€ ist ja schon ein ordentlicher Preis :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 07:39
#79 RE: Evic VT Mini
avatar

@spirou:
http://m.besserdampfen.de/item/32333039 - Rabattcode über Suchmaschine der Wahl
https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-min...oyetech/a-1249/ - Code im hier im Forum

@all: Wer nur den Akkuträger möchte:
https://www.steam-store.de/joyetech-evic-vtc-mini - kein Code gefunden

Cb


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:04
avatar  Ulmos
#80 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Ulmos im Beitrag #69
Der Kopf kann sich durch häufgeres verstellen, drehen, an der AFC lösen.
Ebenfalls äh, laß mich kurz überlegen ..., nö.
Die AFC hat keinerlei Verbindung zum Verdampferköpfchen, sondern berührt nur außen die Base.
[/quote]

Richtig. Aber viele AFC der eGo one Verdampfer, vor allem wen sie neu sind, drehen sich so schwer das man beim schliessen der AFC die Base ein Stück aus dem Tank dreht.
Das Köpchen, zumindest die CLR Köpchen werden durch die Dichtung doch etwas im Tank festgehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:18
#81 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat
Gnaaaaa, warum schreibst Du das jetzt erst?



Weil ich gar nicht bedacht habe, daß es doch noch Leute gibt, die sich vorher nicht informieren und sich mal ein Video zum potentiellen Kaufobjekt reinziehen. Und das in Zeiten von YouTube....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 12:56
avatar  Verena_
#82 RE: Evic VT Mini
avatar

https://www.vapor-freak.de/E-Dampfgeraet...ch-eVic-VTC-Mod

VTC Mod ohne Verdampfer in weiss oder schwarz verfügbar ;-) für 49€

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 14:58
#83 RE: Evic VT Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Ulmos im Beitrag #80
Richtig. Aber viele AFC der eGo one Verdampfer, vor allem wen sie neu sind, drehen sich so schwer das man beim schliessen der AFC die Base ein Stück aus dem Tank dreht.

Das stimmt. Da ich aber nur eine Ego One habe, und meine AFC von Anfang an recht leichtgängig war, ist dieses Problem bei mir nie aufgetreten.
Außerdem halte ich mit der linken Hand den Tank fest, halte den Akku mit dem Mittel- bis kleinen Finger der rechten Hand fest und drehe mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand die AFC. Da verdreht sich nix zwischen Tank und Base.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 17:00 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 17:02)
avatar  Ulmos
#84 RE: Evic VT Mini
avatar

Wir haben 4 eGo one Verdampfer.
Bei keinem konnte man die AFC mit auf Akku verschraubtem Verdampfer verstellen. Da hätte man ne Rohrzange gebraucht.
Daher kannte ich das Problem mit den sich lösenden Köpfen und dem blubbern wenn ich es trotzdem versucht habe. Ging erst nach Wochen in täglichem Gebrauch besser.
Bei unseren Mega Verdampfern der Evic VTC minis läuft die AFC von Anfang an leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:18
avatar  Spirou
#85 RE: Evic VT Mini
avatar

So.. hab mir jetzt doch mal schnell die Weiße Mini im Laden um die Ecke geholt..
Nach dem Video von OBI konnte ich dann doch nicht mehr auf ein Schnäppchen warten und hab jetzt 79,95€ bezahlt :D

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen die Schwarze zu holen.. aber die Farbe vom AT stimmt nicht mit der Farbe vom VD
überein.. Der AT ist Matt und der VD eher Glänzend (kein Hochglanz) Kann das einer bestätigen?

Und mal eine Frage.. welche Einstellung habt Ihr grade so? Ich hab grade mal 240C / 16,6W / 0,20 Ni
Schmeckt aber noch bescheiden.. weil der VD-Kopf erst 5 min läuft.

Auf jeden fall sehr Hübsch der Weiße, Handlich und endlich mal ein Wechselakku und Highend Technik :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 19:02
avatar  Spirou
#86 RE: Evic VT Mini
avatar

Hab mir jetzt noch die Backenverdampferköpfe bestellt: Klick
Die haben kleinen Innendurchmesser und 0,25 Ohm

Siehe auch: HIER



*Beitrag Editieren ging nicht mehr*


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 19:17
#87 RE: Evic VT Mini
avatar

Hat schon jemand geprüft, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, welche Version ist es?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 20:51)
avatar  Bernie
#88 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #86
Hab mir jetzt noch die Backenverdampferköpfe bestellt: Klick
Die haben kleinen Innendurchmesser und 0,25 Ohm Siehe auch: HIER

Komisch, die Köpfe, die beim Anklicken angeboten werden, haben oben und unte einen blauen O-Ring!
Ich habe aber einen Kopf eingeschraubt und auch ein 5er Pach von Original Joyetech-Köpfen bei Vapor Freak gekauft, die nur unten einen blauen O-Ring haben. Oben ist der O-Ringe weiß! Sind das jetzt nochmal andere Köpfe? Auf der Verpackung steht neben dem Logo nur geschrieben: eGo ONE CL Ni. Hmmm, komisch oder ist die Produktion verändert worden????
In der Beschreibung des Kopfes beim Vapor Freak steht: 1 x Joyetech eGo ONE Mega VT Atomizer (mit NI Coil 0,2Ohm) Also das Modell für Lungendampfer oder? Die von Dir verlibnkten Modelle sfheinen hier erst noch geliefert zu werden...

Hmmmm - vielleicht hängt damit das Blubbern und Siffen zusammen? Obwohl: Nachdem ich beim letzten Füllen den Kopf mit einer Zange mördersich angezogen habe, ist bisher noch nix an Sifferei passiert: Das lässt hoffen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:30
#89 RE: Evic VT Mini
avatar

OT: @Bernie
Die NI-Köpfe sind hier
http://www.joyetech.com/product/cl-ni-head-for-mouth-inhale/
oben und unten blau, unterscheiden sich aber im Widerstand und in der Öffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:54
avatar  Spirou
#90 RE: Evic VT Mini
avatar

@Bernie: Also unten Blau und oben Weiß finde ich nirgends KLICK

Evtl. ist es die erste Charge und die sollten nur mit einem Farbigen Ring markiert sein?
Oder Produktionsfehler.. Lehrling falsche Ringe aufgefüllt ;)

Die Backenverdampferköpfe erkennst du an den engeren innendurchmessen und an den 0,25 Ohm statt 0,20 Ohm
Mein Händler hat sie auf Lager und auch schon verpackt


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:31
avatar  Spirou
#91 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Cumulonimbus im Beitrag #87
Hat schon jemand geprüft, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, welche Version ist es?


Auf der Joyetech Seite steht dazu: Coming Soon…

Es gibt also weder Firmware noch die Software für den PC / Mac


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 09:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 09:05)
#92 RE: Evic VT Mini
avatar

weiter OT:
@Bernie : Lade bitte ein Foto hoch, ist für andere sicher auch interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 13:30
#93 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #78
Danke für den Link.. 20.-€ ist ja schon ein ordentlicher Preis :(


Geht auch billiger,,,, dampfen sehr gut und ca 30 - 40 ml Top bei 220°C.

http://www.besserdampfen.de/5x-VapeOnly-...er-den-Nautilus

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 15:54
avatar  Spirou
#94 RE: Evic VT Mini
avatar

Cool.. halber Preis ist natürlich schon ein ganz anderer Schnack..

ABER, ich hab ja jetzt den weißen Mini und da sehen die Nautis nicht so klasse aus :(
Und ich bin mit den One Verdampfen sehr zufrieden, hab die ja schon auf der Ego One & Ego One XL
nun noch als Mega... sind echt klasse dinger (bis auf die Sichtfenster).


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 13:17
avatar  fattony
#95 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #85
Und mal eine Frage.. welche Einstellung habt Ihr grade so? Ich hab grade mal 240C / 16,6W / 0,20 Ni
Schmeckt aber noch bescheiden.. weil der VD-Kopf erst 5 min läuft.

Auf jeden fall sehr Hübsch der Weiße, Handlich und endlich mal ein Wechselakku und Highend Technik :)



Kann ich bestätigen - hübsch isser, aber bisher für mich unbrauchbar

Ausgepackt, meine Samsung 25R eingebaut, Liquid (VG) in den One Mega rein und pfui
Schmeckt nach 5min verkokelt, nach 1h und auch nach 2h
Ich hab den gelieferten, verbauten Verdampferkopf im Einsatz: blaue Ringe, Ni 0,2 Ohm (das is doch der für Backendampfer , oder?)

Mit den versch. Modi komm ich auch nicht klar:
Power Mode: 60W / 30W / 16W -> schmeckt alles verkokelt
Im Temperaturmodus, egal Ni oder Ti (240°F & 29W) -> geht sofort in Protection Mode

Ich hab auch schon den "Reset" durchgeführt, den man beim Verdampferkopftausch machen sollte, auch ohne Erfolg - wobei lt. Anleitung die Anzeige "new coil right, same coil left" erscheinen sollte. Die kommt aber nicht. Wenn ich bei abmontierten One Mega die Feuertaste lange drücke, erscheint lediglich ganz kurz "no Atomizer found"
Luftschlitz groß oder klein macht auch keinen Unterschied

Was mache ich falsch??? Ist etwa der Verdampferkopf von anfang an defekt??? Hab nur noch den roten Ti mit 0,4 ohm zum Testen hier :(
Egal, was ich versucht hab an dem One Mega - es schmeckt wie wenn mein alter Kanger EVOD BCC kokelt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:35 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 14:37)
#96 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich vermute mal, da liegt ein Nachflussproblem vor.

Teste doch mal mit einem SWVD

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:45
#97 RE: Evic VT Mini
avatar

Wenn die Watte einmal hinüber ist, hilft auch rein Runterschrauben der Leistung mehr. Nimm den Titan und dampf den auch erst mal nur im temp ti modus, vorher von innen anfeuchten mit Liquid und 'ne Runde liegen lassen. Wenn bei 240° kein Dampf kommt stimmt der Nachfluss nicht, und wenn Du ihn dann im Power, temp ni oder Bypass Modus betreibst, ist er gleich hinüber.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:17 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 15:18)
avatar  fattony
#98 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #97
Wenn die Watte einmal hinüber ist, hilft auch rein Runterschrauben der Leistung mehr. Nimm den Titan und dampf den auch erst mal nur im temp ti modus, vorher von innen anfeuchten mit Liquid und 'ne Runde liegen lassen. Wenn bei 240° kein Dampf kommt stimmt der Nachfluss nicht, und wenn Du ihn dann im Power, temp ni oder Bypass Modus betreibst, ist er gleich hinüber.


genau so gemacht!
roter Verdampferkopf mit 0,4 Ohm bei 200C° & 30W im Temp Ti Modus- es kommt relativ wenig dafür aber ziemlich heißer Dampf - bei jedem Zug springt er nach ca. 2sec in die Temp Protection
Und der Lungendruck is immens, ich muss fast jedes Mal husten, obwohl ich schon runter bin auf 6mg Nikotin im Liquid ansatt 11mg wie bei der früheren Kanger Evod BCC


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:37
avatar  fattony
#99 RE: Evic VT Mini
avatar

Temp Ti: 300° bei 20W - Geschmack ok (aber schlechter als bei meiner Evod BCC), aber recht wenig Dampf
Temp Ti: 300° bei 40W - Dampf wird sehr heiß - hab mir gerade die Lippe verbrannt und n bissl Liquid kam auch oben am Mundstück an

Langsam nervt mich das Ding - was mache ich falsch? Andere Modi trau ich mich schon gar nicht mehr zu testen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:05
avatar  Spirou
#100 RE: Evic VT Mini
avatar

Also wie ich OBEN schon schrieb,
habe ich heute die Backenköpfe bekommen.. ausgekocht, reset, eingesetzt, Settings: 230C / 20.0W / 0.26 Ohm

Für mich deutlich besser vom zugverhalten, Dampfmenge ist mehr oder voller bei gleicher Einstellung und ich kann
mehrmals hintereinander feuern ohne das die Protektion kommt und damit weniger Dampf.

Bin jetzt noch mehr zufrieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht