eVic VTC mini

  • Seite 27 von 34
28.12.2015 17:52
#651 RE: eVic VTC mini
avatar

Hi
Habe mal ein paar fragen!

1.

Habe heute meinem Billow v2 ne neue Wicklung spendiert mit 0,4 mm v4a Draht auf 2,5 mm Durchmesser mit 0,25 Ohm!

Haben beide coils schön von innen nach außen geglüht!

Dann mit der Temperatureinstellung SS 316 dampfen wollen sprang aber immer in den Watt Modus!

Habe dann die Firmware wieder auf 2.0 zurück gesetzt und frisch die 3.0 installiert aber keine Besserung!
Dann habe ich mal den Akku raus jetzt bleibt sie im Tc Modus SS.

An was kann das liegen?

2.

Mit der Wicklung (0,4 v4a auf 2,5 mm Durchmesser und 0,25 Ohm) die ich jetzt drauf habe komme ich jetzt auf eine Einstellung von gerade mal 120 grad mit 35 Watt!

Vorher hatte ich eine Wicklung mit 0,3 v4a mit 2,5mm Durchmesser und 0,28 Ohm da hatte ich die Temperatur auf 145 grad und 35 Watt!

Normalerweise müsste ich doch mit dem 0,4 Draht höher können mit der Temperatur oder da er länger braucht bis er warm wird!?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 19:13)
avatar  ChiDa
#652 RE: eVic VTC mini
avatar

Akku für fünf Minuten raus ist immer gut.
Hat ja anscheinend schon geholfen.
Die Box springt ja nicht mehr zurück in den Watt-Modus.
Trotzdem solltest du auch einmal alle Kontakte (Schrauben der Wicklung, Akku) überprüfen, um zu sehen, ob da was im Argen liegt.
Manchmal "tickt" die kleine VTC auch einfach nicht richtig.
Hat sich quasi verrannt.
Verdampfer ab (Gerät nicht ausschalten), feuern und Verdampfer wieder drauf.
Dann berichte mal.
Ach ja... - probiere mal einen anderen Akku.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:48
avatar  ( gelöscht )
#653 RE: eVic VTC mini
avatar
( gelöscht )

@Marcel131

Kommst du nicht auf Temperatur in der Anzeige und der Dampf ist trotzdem heiß, ist der in der zugrundeliegende TCR/TK höher als der TK des Drahtes. Eigentlich ist V4A = AISI 316, aber von einem V4A zum nächsten kann es schon sehr unterschiedliche TKs geben. Außerdem spielt deine Wicklung mit. Sind beide Drähte von Zivipf, liegt es am VD oder deiner Wicklung. Dass der voreingestellte TK vom 316 zu hoch sein muss hatte ich schon am Release day geschrieben. Normal hat AISI 316 einen TK von 088. Ich würde die drei Speicherplätze mal mit 080 - 085 -090 programmieren und dann testen, ob du ca bei 220C einen guten Geschmack mit angenehmer Temp erhälst.

Ich verstehe nicht wieso so viele Leute V4A nutzen. Der TK ist niedrig und die TK kennlinie Mist. V2A ist besser, aber es gibt wirklich bessere ES Sorten als die beiden - aber nicht bei Zivipf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 01:55
avatar  Bernie
#654 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #653
...Ich verstehe nicht wieso so viele Leute V4A nutzen. Der TK ist niedrig und die TK kennlinie Mist. V2A ist besser, aber es gibt wirklich bessere ES Sorten als die beiden - aber nicht bei Zivipf.

Welchem Stahldraht kannst Du denn empfehlen? Bitte um Adresse...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 08:24
avatar  Bajo85
#655 RE: eVic VTC mini
avatar

Würde mich auch interessieren was für ESS es noch gibt und wo man den beziehen kann


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 08:40
avatar  Ike
#656 RE: eVic VTC mini
avatar
Ike

Dito


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 08:48
avatar  0belixx
#657 RE: eVic VTC mini
avatar

Dito

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:17
#658 RE: eVic VTC mini
avatar

Naja, lauschigen, Mojo-besprochenen und bei Mondlicht geernteten V2A Draht gibt's beim Imkereibedarf für nen schmalem Taler - Stichwort Wabendraht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:26
avatar  ( gelöscht )
#659 RE: eVic VTC mini
avatar
( gelöscht )

Auf der vorhergehenden Seite wurden zwei interessante Drähte schon gepostet.

Stainless Steel / SS 410 : 0.00155
Stainless Steel / SS 430 : 0.00138

Wie gesagt, es gibt sie nicht bei Zivipf und ich kenne auch keine Adresse in D. In USA sind sie recht beliebt und dort gibt es auch Bezugsquellen.

NiFe48 von D nach USA
AISI 410 von USA nach D

Der Imkerdraht scheint ja auch nicht schlecht zu sein und könnte einen etwas höheren TK als V2A haben.

Ich nutze quasi nur noch NiFe52 und den kann ich auf allen Mods unproblematisch nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:28 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 09:28)
#660 RE: eVic VTC mini
avatar

Also ganz subjektiv für den Draht von Tyroller 0,4mm stehe ich so bei 107/108


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 10:42
#661 RE: eVic VTC mini
avatar

Weia ist das vielfältig schön und schön vielfältig.

Und jezze bin ich traurig, weil mein Zivipf-SS aus V2a und V3a nun nicht mehr so richtig toll funktionieren soll, weil wer festgestellt hat, das es unterscheidliche Legierungen zu geben scheint, die sich zwar alle Edelstahl nennen, nicht so schnell zubacken, sehr universell einsetzbar sind aber einen wesentlichen Haken haben: einen echt weit verzweigten TK, der wohl nach Aussagen von Materialforschen zwischen 65 und 300 liegen könnte oder das auch tatsächlich macht.

Für mich als Skeptiker sieht das so erstmal aus, als wäre SS dann wohl der am schwersten zu findende TK-Draht mit über 200 unpassenden Einstellmöglichkeiten. Oder beinahe 50 unpassenden Einstellungen in einem Dicodes-Gerät, weil's dort in 5er-Schritten geregelt wird.

Ich hab immer 105 eingestellt, hat das aus irgendeinem Grunde mal nicht gepasst, war 100 oder 110 auch nicht die schlechteste Alternaive.
Bienendraht/Wabendraht hat auch immer problemfrei funktzioniert. Bei 105. Ob jetzt 107 oder 108 besser oder zutreffender wäre? Ich frag mich da eher, ob ich den Unterschied überhaupt schmecken/merken würde? Bestimmt könnte ich das messen, wenn ich so ein passendes Gerät hätte. Einfacher und vollkommen unkompliziert würde ich es finden, die Temperatur einfach 5 Grad höher oder neidriger einzustellen, weil sich bei mir immer noch keine Anzeichen einer Zwangsneurose gebildet haben, die mich auf eine ganz bestimmt Temperatur(-einstellung) festnagelt.

Was macht euer Fernseher, wenn die Netzspannung von 220V mal auf 225V steigt, oder gar auchmal auf 218V abfällt? GArnichts macht er, er dudelt weiter. Beschweren sich NAchbarn etwa erst ab einer Lautstärke von 87db, ganz exakt 87db, während lediglich 85db gerade noch so geht?
Hey ,das sind Grössenordnungen und Abstufungen, die bestenfalls einen Mess- und Regelelektroniker kratzen, während ein ganz normaler Dampfer eher nichts davon hat.
Also ich schmecke jedenfalls keinen Unterschied zwischen 4,19V und 4,20V. Die Dampfmenge ist seltsamer Weise auch die selbe. Nee, ich will mich nicht zum Horst machen, das können andere bestimmt besser.

Die amerikanischen Drähte sollen ja voll gut sein? JA, warum verkauft dann Zivipf ein Grossteil seines Angebotes über den Teich? Weil die da ja selber so überragende Drähte haben? Wahrscheinlich sind die alle so gut, wie Liquid ,das 30 Jahre in einer schottischen Torfhöhle gelagert wurde. Shice, hätten die Amis gute Drähte, würden sie kaum beim Zivipf bestellen, bei dem ja angeblich die TK-Angaben eh nicht so ganz stimmig sind/sein sollen. Oder die Ami-Drähte sind vielleicht ja noch dreckeliger, das man sie nur nicht dampfen mag?

Ja, das Spielzeugs der anderen war irgendwie immer schon besser. Und kauft man dann in einem letzten Aufbäumen 3 einhalb Meter für 12 Euro, stellt man fest, das das Zeug weder besser geeignet ist, um Mülltüten zuzubinden, noch zum dampfen. Das Kilo SS-Draht vom Baumarkt, für dessen 800-900 Meter-Plastikrolle auch nur 17 Euro aufgerufen werden, ist genauso gut, oder eben genauso schlecht.

Ich frag mich ja nur noch, ob es nicht irgendwann mal kommt, ob irgendein amerikanischer Schrottplatzbesitzer auf die Idee kommt, uns die 30 JAhre lang vor sich hin rottenden Bowdenzüge als für's dampfen extra hersgestellt zu verkaufen. Meterpreis bei 4,75€, denn irgendwer muss ja auch den bezahlen, der die Züge in ihre einzelnen Drähte aufpuzzelte. Quasi Dampfdrähte, die extra lange 30 JAhre in einem amerikanischen Kultauto gereift sind. TK ist dann wahrscheinlich irgendwas zwischen 35 und 580. Aber Hauptsache, es dampft.


Eine gänzlich sarkasmusfreie Meldung hätte ich dann aber doch noch: das Ding mit dem Akku raus, damit die VTC vom TC-Modus nicht selbstständig in den VW-Modus springt, scheint tatsächlich zu funktionieren, selbst bei einer Wicklung, die oberhalb von 1 Ohm liegt. M2 auf 110 abgespeichert wird problemlos gehalten, obwohl da 105er Zivipf-SS drin ist. Also dann, wenn der Akku wieder drin ist - vorher ja eh nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 12:34
avatar  Bajo85
#662 RE: eVic VTC mini
avatar

Letzteres mag daran liegen das die vtc seid dem 3.0 update laut joytech tc Modus bis 1.5 Ohm kann


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 18:14
#663 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Bajo85 im Beitrag #662
Letzteres mag daran liegen das die vtc seid dem 3.0 update laut joytech tc Modus bis 1.5 Ohm kann


Das an sich ist ja mal was positives und bringt (oder dürfte) die VTC Mini an die Spitze der Marktführer im unteren Preissegment heben.
Ich glaub die 1,5Ohm-Grenze einfach mal, wird schon stimmen, zumal ich immo da noch etwas zu träge bin, um selber nachzulesen.

Vielleicht war es auch nur Zufall, das meine Kiste (Hardware-Version 1.00, also noch eine der allerersten) erst nach der Akku-raus-Pause nicht mehr in den VW-Modus zurückswitchte - solange , wie der Verdampfer auch draufblieb.
Einmal einen anderen VD mit der 'new coil-Meldung' quittiert, war es dann wieder mit dem im TC-Modus bleibend sofort wieder aus, ab ging die Reise per Sofortschein wieder in den altgewohnten VW-Modus. Einmal den Akku raus für ca. 2-3 Minuten und schon war es wieder feinie mit dem Heini.

Ist ja nicht so, als würde sich der Widerstand bei kalten 1,12 Ohm bei 20Watt grossartig über die neue 1,5 Ohm-Grenze hochgehen, so wie das Verhalten eher bei Ni200 üblich wäre. Stellt sich auch nur um, wenn ich den VD runternehme und kurz feuere, egal ob nun mit oder ohne anderem VD.

Entweder habe ich mal wieder ein widerspenstiges 'Zaubergerät', vielleicht schwimmt ja auch nur etwas zuviel Liquid in der Mini rum. Solange es aber funktioniert und ich den Weg dahin kenne, ist's mir ehrlich gesagt bischen egal, woran es liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 12:05
avatar  xeli
#664 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo,

ich habe (eventuell) ein kleineres Problem mit meiner neuen Evic VTC mini und vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
Die VTC mini ist neu (Tron-S Kit) und gestern angekommen. Habe jetzt einige Stunden getestet.

Folgende Setups:

Akkus: LG HG2 und Sony konion vtc5
Verdampfer: Uwell Crown SS316 0,5 Ohm, Uwell Crown Ni200 0,15 Ohm, Tron-S 1,0 Ohm (nur für Ohm-Messungen)

Vergleichsgeräte: Xcube II 180w, eleaf TC60w, Ohm-Meter

Hardware Version --> 1.01
Firmware Version --> alle getestet

Bei allen Tests habe ich das Gerät sowohl zeitweise ausgeschaltet, als auch Akku entfernt. (Näturlich auch mal angelassen..) Heute Nacht komplett den Akku raus gelassen.

Das erste Problem ist, dass ich ein einziges Mal nur eine "new coil" Abfrage bekommen habe (relativ am Anfang). Danach konnte ich dies kein einziges Mal "erzwingen". (Atomizer runter, feuern, drauf, feuern - langsam rauf gedreht, schnell, ausgeschaltet, Akku raus, etc. pp)
Egal ob von größerem auf kleinen oder umgekehrten Ohm Wert.

Das kann doch eigentlich nicht normal sein?

Zweites Problem: Ohm Werte
Die mini liest von allen getesteten Geräten den höchsten Ohm-Wert aus und beim Ni200 Kopf ändert er sich beim ersten Feuern (oder Versuch zu locken) noch einmal um 0,01

Crown 0,15 Ohm Ni200:

Ohm-Meter: 0,15
Xcube II: 0,15
TC60w: 0,17
mini: 0,17 → nach dem ersten Feuern 0,18

Die Ohm-Werte sehe ich jetzt nicht ganz so kritisch (wobei 0,18 - 20% Varianz ist schon sehr hoch) aber im Dampfen gibt es gravierende Unterschiede.
Zunächst kann ich die mini mit 75w Aufheizleistung quasi nicht im Ni Modus dampfen (mag vielleicht normal sein). Ich muss sie mindesten 10, eher 20w runterregeln. Wird sonst zu heiß und dann zu kalt.
Aber mit der Temperatur sind die Unterschiede zwischen den AT sehr hoch.
Ich dampde den Coil auf der

xcube II mit 270 Grad
TC60w mit 270 Grad

und mini mit 220 (?!) Grad

selbst da kommt es mir noch so vor, dass die mini mit am heißesten ist.
Das sind 50 Grad Unterschied...
Dasselbe Verhalten meine ich auch beim SS316 Coil festzustellen, kann es aber nicht vergleichen, da die anderen AT's kein SS316 können.

Ich meine die mini wird viel zu heiß – ich hätte mit meinem Dampfverhalten erwartet (dampfe normal den Crown 0,5 Ohm im Wattmodus zwischen 50-60w).

Also ich brauche schon einen harten Hit und unter 250 Grad geht eigentlich gar Nichts... Wattdampfen gefällt mir eigentlich wesentlich besser.

Kontakte scheinen eigentlich alle ok – am Pin hab ich heute mit Schraubenzieher ein wenig gewackelt – Federung läuft.
Es ist auch alles konstant reproduzierbar.

Hat jemand noch eine Idee?
Ich würde ja aus der Hüfte raus sagen, dass o.g. Punkte eigentlich so nicht sein sollen. Klar, die mini dampft und im Watt Modus merkt man davon (Ohm-Werte, new coil, etc.) natürlich weniger.
Die mini gefällt mir sau gut und auch wenn der Akkudeckel bei mir hier etwas gewackelt hat, hätte ich sie gerne behalten.

Soll ich sie doch umtauschen lassen?

Edit:
eben bin ich etwas sauer (naja nur halb) – nachdem ich gestern und heute bestimmt 5 Stunden getestet habe und eben den Text verfassst habe, wollte ich noch mal den 0,5 Ohm Kopf auf allen Geräten testen/auslesen. Siehe da, es kam auf der mini eine „new coil“ Abfrage (sagen wir mal die kam jetzt etwa 100 – versucht zu erzwingen - mal nicht) .... ok – ich mach den Ni200 Kopf noch einmal drauf (keine „new coil“ Abfrage), ABER .. der Ohm Wert Springt nicht auf 0,18 nach dem ersten Feuern, bleibt bei 0,17 → Und 220 Grad passiert auch fast nix – kann auf 270 Grad hoch gehen und 75w gehen auch → ich würde sagen alles gut, dampft sich wie erwartet.

Da ist doch was faul?
Ich denke ich sollte sie zurück schicken und tauschen, es bringt mir ja nix, wenn das Gerät zufällig funktioniert.
(Firmware gerade 3.0 – Aber heute Morgen schon Coils gewechselt etc. und altes Problem – wie gesagt mit allen Firmwares getestet)

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 12:58
#665 RE: eVic VTC mini
avatar

Die New Coil Frage erscheint erst nachdem er zuvor einen stark abweichenden Wert gemessen und gespeichert hat.
der Unterschied der Werte muss irgendwas um 0,05 Ohm oder 10 % sein ...
verschiene VD mit ähnlichen Widerständen werden deshalb meist nicht als new coil erkannt.

Joytech sollte dringend eine explizite Funktion zum Coil Auslesen implementieren.
Das Thema war schon Dauerbrenner bei der evic VT.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:08
avatar  xeli
#666 RE: eVic VTC mini
avatar

Klar, der Wet muss sich schon unterscheiden - aber bei Wechsel von 0,15 auf 0,5 und/oder 1,0 Ohm sollte die Abfrage schon kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:15
#667 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von xeli im Beitrag #666
Klar, der Wet muss sich schon unterscheiden - aber bei Wechsel von 0,15 auf 0,5 und/oder 1,0 Ohm sollte die Abfrage schon kommen.

Nein sollte sie nicht.
Die Abfrage kommt nur, wenn die vtc nicht genau erkennen kann, ob ein neuer Verdampfer aufgesetzt wurde. Ist der Widerstand nicht gelockt, dann wird der neue Widerstand automatisch gespeichert ohne Abfrage.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 15:26
#668 RE: eVic VTC mini
avatar

mh, wenn ich bei mir kein Schloss drin habe, fragt er regelmäßig wenn sich der Widerstand wesentlich ändert, Vorrausgesetzt die VTC ist im Tempmode.
Scheint wohl immernoch vereinzelt Bugs zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 15:26
avatar  Andi
#669 RE: eVic VTC mini
avatar

Die abfrage "new coil?" kommt, wenn ...
... der gemessene Widerstand höher ist als der zuletzt gespeicherte Referenzwert.

Sie kommt nicht, wenn ...
... der Referenzwiderstand "gelockt" ist.
... der gemessene Widerstand niedriger ist als der zuletzt gespeicherte Referenzwert.
... der gemessene Widerstand viel höher ist als der zuletzt gespeicherte Referenzwert, z.B. 0.15 -> 0.75 Ohm.
... das Gerät davon ausgeht, dass der Verdampfer nicht gewechselt wurde (manchmal habe ich den Eindruck, dass sich das Gerät auch mal irrt).

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es, dass das Gerät zwei Ohm-Anzeigen hat: (1) den gemessen Widerstand, (2) den Referenzwiderstand. Und auf Knopfdruck würde dann der gemessene als Referenzwiderstand übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 15:44
#670 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #669
Die abfrage "new coil?" kommt, wenn ...
... der gemessene Widerstand höher ist als der zuletzt gespeicherte Referenzwert.

Sie kommt nicht, wenn ...
... der Referenzwiderstand "gelockt" ist.
... der gemessene Widerstand niedriger ist als der zuletzt gespeicherte Referenzwert.
... der gemessene Widerstand viel höher ist als der zuletzt gespeicherte Referenzwert, z.B. 0.15 -> 0.75 Ohm.
... das Gerät davon ausgeht, dass der Verdampfer nicht gewechselt wurde (manchmal habe ich den Eindruck, dass sich das Gerät auch mal irrt).



So wie du das Schilderst kann das nicht sinnvoll funktionieren. Wird auch nicht so vom Joytech gedacht sein.
Ich frage mich auch woher du das hast.
Bei meiner VTC kommt die Frage wenn der Widerstand sich wesentlich und ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:58
avatar  ChiDa
#671 RE: eVic VTC mini
avatar

Ich wünsche Allen einen "Guten Rutsch".


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 18:17)
avatar  Andi
#672 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Unbekannt im Beitrag #670
... Ich frage mich auch woher du das hast. ...


@Unbekannt, wieso fragst du nicht einfach mich?

Probier's einfach mal aus:

Nimm zwei Verdampfer mit unterschiedlichen - aber nicht zu unterschiedlichen - Widerständen, z.B. einen mit 'ner 0.5 und einen mit einer 0.6 Ohm Wicklung. Beide Verdampfer und der VTC sind kalt. Kein Widerstand ist am VTC gelockt. Nun schraubst du den einen Verdampfer auf, z.B. den mit 0.5 Ohm. Du feuerst kurz. Jetzt kommt es natürlich drauf an, was du vorher für einen Widerstand drauf hattest. Entweder kommt nun die Frage oder sie kommt nicht. Irrelevant.

Du lockst den Widerstand nicht, sondern schraubst den Verdampfer wieder ab und stattdessen schraubst du den mit 0.6 Ohm drauf. Wenn du nun feuerst kommt die Frage "new coil? ...". Du bestätigst mit der Plustaste. Der VTC übernimmt den gemessenen Widerstand und du kannst normal feuern.

Jetzt schraubst du den 0.6er wieder ab und den 0.5er wieder drauf (der hoffentlich inzwischen wieder einigermaßen abgekühlt ist). Wenn du jetzt feuerst, wirst du sehen, dass er den erneut geänderten Widerstand ohne Rückfrage übernimmt.

Diesen Vorgang kannst du so oft wiederholen, bis du von der Reproduzierbarkeit des Verhaltens überzeugt bist: Wechsel von niederigerem auf höheren Widerstand -> der VTC fragt nach, Wechsel von höherem auf niederigeren Widerstand -> der VTC fragt nicht nach.

In ähnlicher Weise kannst du auch meine anderen Aussagen überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 21:35
#673 RE: eVic VTC mini
avatar

Bitte auch nicht vergessen, das es der VTC Mini egal ist, wieviel Eigenwiderstand ein Verdampfer hat, er wird einfach zum Wert der eigentlichen Wicklung mit dazugerrechnet -letztendlich kommt da dann auch mal undefinierbarer/unerklärlicher 'Quatsch' bei raus.

Wenn bei der X-Cube ganz seltsamerweise höhrere Temperaturen eingestellt werden müssen, liegts daran, das der Cube den korrekt TK des Drahtes anscheinend nicht kennt bzw. eben der nicht eingestellt ist. Das selbe gilt allerding auch für andere ATs mit TC.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 23:23)
#674 RE: eVic VTC mini
avatar

@Andi aus Bremen

Sorry meine Kritik war nicht ganz gerechtfertigt. Hätte es doch mal probieren sollen :-)

Ich hatte aus deiner Aussage herausgehört als könne ein kleinerer Widerstand nicht übernommen werden.
Kleinere Widerstände werden übernommen, allerdings spart sich das System die überflüssige Nachfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 08:44
#675 RE: eVic VTC mini
avatar

Ich fände eine Option z.B. "read new coil" und das manuelle Einlesen einer neuen Wicklung für sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht