Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku

  • Seite 3 von 3
19.09.2015 13:27
#51 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Habe jetzt den Kangxin Mini VF bestellt.

Habe aber noch ein Problem mit den ESS Dochten. Geschnitten habe ich diese auf die Maße von je 7x60mm. Wenn sie trocken sind bekomme ich die gerade so durch die Dochtlöcher. Wenn ich aber den Tank dann mal zum Liquid nachfüllen aufschraube fallen sie dann manchmal schon von alleine raus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 00:20
#52 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Dann hast Du sie zu sehr zu gedreht. Wenn Du die einstecken, dann dreh die eingesteckten Dochte ein wenig in der Bohrung wieder gegen die Aufrollrichtung, dann werden die wieder etwas dicker und fallen nicht mehr raus.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 22:53)
#53 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Der Kangxin ist heute eingetroffen. Der Vamo lässt leider jetzt schon seit 3 Wochen auf sich warten... wie lange sollte ich noch warten bis ich mich mal versuche da zu melden ?

Der Kangxin zeigt bei meiner 1,6 Ohm Wicklung komischerweise 0,74 Ohm an. Geht der von NI200 Draht aus und misst deswegen falsch ? Kann auch nur mit max 15W angenehm Dampfen. Bei höheren Watt Zahlen wird der Dampf schnell unangenehm warm. Ist das so normal oder stimmt da noch etwas nicht ganz ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:55
#54 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wer hat die 1,6 Ohm gemessen? Sitzt der Verdampfer richtig fest?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 23:02)
#55 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

das Eleaf-Ohmmeter und mein Mutlimeter... mit 0,74 Ohm hätte auch der Ego-Akku den ich vorher dran hatte denke ich abgeschaltet.

Edit:
Habe den Verdampfer mal runter und wieder rauf geschraubt. Jetzt Zeigt er nach der Frage "new Coil" 1,51 Ohm. Das kommt dem ganzen schon näher...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:25
#56 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Jau, die Kangxin misst etwas weniger Ohm als manch andere, was aber in der Praxis wohl nichts ausmacht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 23:35
#57 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Da kann ich mit leben. Alles in allem ein tolles Gerät. Nur das Gewinde vom Batteriefach ist etwas unsauber und hakelig.

Das mit dem unangenehm warmen Dampf bei höheren Watt Zahlen ist aber normal?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 00:47
#58 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Bei meiner ist das mit dem Gewinde ähnlich. Die saugt auch die Akkus im Soft-Off recht schnell leer, wenn ich die für länger abstelle, nehme ich den Akku raus oder schraube den Deckel ein paar Umdrehungen raus, dass der Akku keinen Kontakt mehr hat.

Warmer Dampf kommt ja auch deinen Verdampfer an.... kann ich so nichts zu sagen. Aber im Grunde, mehr Leistung auf der Coil, mehr Dampf und wenn der Dampf einen kurzen Weg zum Mund hat bzw. mit wenig Zuluft vermischt ist, wird er wärmer. Wo soll die Hitze denn auch anders hin?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 08:06
#59 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Ok, ich wollte mir bei dem zweiten FeV3 Clone sowieso noch ein zweites Luftloch und beide dann auf 3,5mm aufbohren. Dann sollte sich das ja bessern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 10:19
#60 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wie ist das eigentlich wenn ich verschiedene Liquids probieren möchte ? Kann ich da die Watte bei dem TC Verdampferkopf einfach so lange befeuern bis sie komplett trocken ist und dann das nächste Liquid aufträufeln ? (Natürlich nur wenn die Temperatur so eingestellt ist, dass die Trockene Watte nicht anfängt zu Kokeln)

BTW: Die Vamo7 von Gearbest ist jetzt schon nen Monat auf dem Versandweg. Vom Zoll kam aber auch nichts… Ist das noch normal, dass es so lange dauert ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht