Neuanschaffung Genussdampfen

  • Seite 2 von 4
24.09.2015 11:32 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 11:36)
avatar  sailor
#26 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Ich kann mich hier nur MarkPhil anschließen. Es kommen immer wieder Beiträge, die auf individuelles Verhalten des Einzelnen zurück zu führen sind.
Ich würde dir vorschlagen, wenn es dir möglich ist, einen der Stammtische zu besuchen. Dort kann man dir direkt zeigen wo Vor-und Nachteile einzelner Komponenten liegen. Welche Kombinationen sinnvoll sind und mit welchen Kosten du rechnen musst. Vieleicht hast du ja auch einen guten offline-Händler (shop) in der Nähe, der sich etwas Zeit nimmt und dich einführt. Zu den Sub-Tanks, die mit viel Leistung betrieben werden KÖNNEN, ich habe 3 Bekannte, von denen 2 den SUB-mini auf Backe dampfen und vollends zufrieden sind. Vorteil hier ist, dass du alle Optionen offen hast, vom selbstwickeln über hoch- und niederohmige preiswerte Fertigcoils bis zum TC-Dampfen.

Gruß Uwe

Edit: schau dir mal ein paar youtubes an, z.B. Philgood oder Dirk Oberhaus

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:36
#27 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #25


Jaja, wenn ich nochmal drüber nachdenke ist es wohl quatsch, was ich da gerade behauptet habe.
Ich habe wohl schief gedacht, da Subohm fast immer auf Open Draw ziehlt und TC immer auf Subohm.

Entschuldigt bitte.


Kein Ding

Und um Dich aus deiner Denke heraus zu holen: Es gibt jede Menge SWV, die ich nur mit Titan/Ni200/NiFe/V2A wickeln muss, damit sie TC können auf dem entsprechenden Akkuträger.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:40
#28 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Über die Möglichkeit einen Stammtisch zu besuchen werde ich mich mal informieren. Hier wo ich wohne gibt es sowas sicher nicht aber ich bin viel in Münster und da gibt's auch bestimmt einen Shop der mich beraten kann. Muss ich mal recherchieren. Grundsätzlich würde ich auch lieber den Einzelhandel unterstützen und habe einen Ansprechpartner vor Ort. Da kann man auch mal ein paar Euro mehr ausgeben und hat eine tollen Service.
(Offtopic: Was Service angeht habe ich auch schon vermehrt Kritik über den "Dampfplanet" gehört... Vom Angebot und Preis gefällt mir die Seite "Vapango" ganz gut.)

Der Subtank Mini ist zwar nicht günstig bietet im Lieferumfang aber schon quasi direkt alles was ich für den Anfang brauche. Diverse Köpfe für Watt-dampfen, TC-dampfen und sogar die Basis zum Selberwickeln. Zudem sieht das Teil auch noch sehr edel aus! Gefällt mir gut.

In letzter Zeit bleibe ich auch immer mal wieder beim eVic VTC Mini Akkuträger hängen. Da kann der Akku getauscht werden, hat ein schönes Display, kann im "stehen" geladen werden (nicht wieder der iStick der den Anschluss unten hat) und man braucht trotzdem kein separates Ladegerät. Allerdings hat der sogar eine Leistung bis 60Watt ! Ist die Frage ob man das wirklich braucht und etwas teurer wird die ganze Angelegenheit durch den eVic + Akku natürlich auch im Gegensatz zu dem iStick z.B.
Gibt es nur leider nicht in blau ^^

Wer die Wahl hat, hat nunmal auch die Qual ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:52
avatar  sailor
#29 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Jeder hat seine Vorlieben und Lieblingsverdampfer, das wirst du hier im Forum und auch in allen anderen schnell feststellen. Und auch jeder, der länger dampft hat etwas in der Ecke stehen, was von anderen empfohlen und für gut befunden wird. Als Anfänger will man ja aus einem überschaubaren Buget die grösst mögliche Vielfalt und Nutzungsmöglichkeit ziehen. Das ist der Grund, warum ich auf den Sub-Mini zu sprechen kam.
MEINER Meinung nach verbindet er viele Möglichkeiten, einen guten Geschmack und günstige Ersatzteile bei schonung des Geldbeutels.
Die VTC-mini ist mit sicherheit kein Fehlkauf !

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:07
#30 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Reine "Backendampf"-Verdampfer für die es auch TC-taugliche Köpfe gibt, wären z.Bsp. der Aspire Nautilus und der Eleaf GS-Air. Dann kommen schon die eher "Lungendampfer"-Verdampfer wie die ganzen Hybridtanks, Aspire Atlanis & Triton, Joyetech Ego-One... Aber sagen wirs mal so: ein Verdampfer kostet im Gegensatz zum Akku(träger) nicht übermäßig viel, so das ausser vielleicht deinen Finanzen nichts dagegen spricht, zwei davon zu kaufen...

Die Evic-VTC soll schon mal ein feines Gerät sein - hier hättest du einen Akkuträger (ohne Akku drin, den müsstest du dazu kaufen) und einen Ego-One-Verdampfer. Für den gibt es Köpfe mit 0,5 und 1 Ohm, Nickel- und Titanköpfe fürs TC und neu wickelbare Köpfe, die man mit einem Draht seiner Wahl bestücken kann, wenn die hinüber sind. Ist der dir für den Anfang zuviel, kaufst du einfach nen GS-Air dazu, der ist günstig zu haben, ist backendampftauglich, hat aber andere Köpfe als der Ego-One.
Ne 2. gute Variante wär vielleicht das hier: http://www.vapango.de/eleaf-istick-tc-starterset/3436 - hier hast du den IStick 40 Watt mit TC und den GS-Air mit TC-Kopf drin. Der IStick hat nen fest verbauten Akku, den du über USB lädst, der soll nur in den unteren Wattbereichen real mehr ausgeben als du einstellst - stellst du den z.Bsp. auf 8 Watt kann es sein, das der statt dessen 10 Watt auf die Wicklung gibt. Das ist aber nicht tragisch, da man sich eh nie blind nach den Wattangaben der Hersteller richten soll, sondern sich langsam bei wenig anfangend selbst an seine passende Einstellung rantastet. Reicht dir der GS-Air irgendwan nicht mehr, kaufst du dir nen potenteren Verdampfer und schraubst den drauf.

Die Wattfrage ist schon nicht unerheblich - noch weisst du ja nicht wo du mal hinwillst mit der Dampferei. Einfache kleine Verdampfer brauchen wenig Leistung, da dünner Draht verbaut ist, Subtank und Co fangen da erst an, wo beim Evod schon der Draht durchgeglüht wär und so mancher Tröpfler mit entsprechender Wicklung zieht locker 100 Watt und mehr.... Denk dran - je dicker der verwendete Draht ist, um so mehr Leistung brauchst du, damit der überhaupt dampft. Daher sind mehr Watt als du momentan zu brauchen glaubst nie verkehrt, sonst kaufst du in ein paar Wochen den nächsten Akkuträger... Mein Akkuträger kann z.Bsp. bis 50 Watt, momentan dampf ich den mit TC bei unter 20, kann aber meine Verdampfer ohne TC dampfen und auch mit dickerem Draht wickeln, der z.Bsp. 40 oder 45 Watt nötig hätte, meine alte Box kann nur bis 20 Watt (und kein TC), da komm ich mit nem Subtank mit dem 0,5er Kopf nicht weit, weil die 20 Watt an der unteren Grenze der Leistung liegt, die den 0,5er Kopf zum dampfen bringt.

Mein Lieblingsakkuträger ist derzeit der hier: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_181434.html - kann variable Volt, Watt und TC, hat aber auch keinen fest verbauten Akku. Dafür liegt der gut in der Hand und kostet auch nicht sooo viel - der Versand dauert aber ne Weile... Obendrauf hab ich Subtank Minis mit selbst gewickelter RBA im TC-Modus, was für nen Anfänger vielleicht etwas heftig dampft, aber auch hier passt problemlos ein weniger potenter Verdampfer drauf...

Was mir noch zur Beeinflussung der Dampfmenge einfällt: das verwendete Liquid spielt auch ne Rolle - da gibt es verschiedene Mischungen von PG (Propylenglycol - dünnflüssiger und vorwiegend als Geschmacksträger dienend) und VG (vegetable -pflanzlich- Glycerin - dickflüssig und für den Dampf verantwortlich). Herkömmliche Fertig-Liquids basieren auf viel PG, weniger VG und nem kleinen Anteil Wasser zum verdünnen, damit das Liquid auch bei den kleinen Verdampferköpfchen immer an die Wicklung gelangen kann. Einige Shops bieten spezielle Liquids für Tröpfelverdampfer an, die haben sehr viel VG, sind eher dickflüssig und brauchen Verdampferköpfe mit großen Nachflussöffnungen, damit die immer an die Wicklung gelangen können. In nem Evod würden die daher nicht funktionieren, die produzieren aber mehr Dampf als die normalen Liquids. Viele von uns, die größere Verdampfer nutzen, mischen ihre Liquids selbst - zum einen weil wir damit das Mischungsverhälnis von PG und VG selbst bestimmen und somit auch Einfluss auf die Dampfmenge nehmen können, vor allem aber, weil die potenteren Verdampfer auch einiges mehr an Liquid verbrauchen - mit nem Evod hab ich z.Bsp. weniger als 5ml am Tag verdampft, mit dem Subtank komm ich locker auf 10 - 15 ml - und das geht dann doch wieder ganz schön ins Geld. Dazu kommt noch, das Fertigliquids oft stark aromatisiert sind - klar wenn die kleinen Verdampfer nicht übermäßig viel Dampf produzieren, brauchts mehr Aroma damits schmeckt. Hast du aber viel mehr Dampf, hast du auch mehr Aromamoleküle in einem Zug und daher empfinden viele die Fertigliquids damit als zu stark aromatisiert...
In GS-Air oder Nautilus sind die Fertigliquids richtig, ein wenig mehr VG-Anteil können die auch vertragen (kannst du pur kaufen und beimischen, wenn du magst), die potenteren vertragen mehr VG und teils kann man darin sogar die Dripper-Liquids dampfen - notfalls mit ein klein wenig Wasser verdünnt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:15
avatar  sailor
#31 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Hat der Kangxin ´ne Diode oben drauf? Und leuchtet die beim feuern?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:18
#32 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Edith lässt mich mal wieder nicht mehr - daher so

was die benötigte Leistung angeht - beim reinen TC-Dampfen ist die nicht sooo wichtig, da die hier nur dazu dient die Wicklung auf Temperatur zu bringen... übersteigt diese die eingestellte, regelt der Akkuträger eh runter und mehr Watt bringen die Wicklung nur schneller auf Temperatur als weniger Watt und die TC-Drähte brauchen auch im allgemeinen nicht sooo viel davon. Beim normalen Dampfen hat man ja keine TC-Regelung, die abriegelt und da werden auch Drähte verwendet, die einfach mehr Leistung nötig haben - von daher: möchtest du beides "können" nimm im Zweifel lieber einen Akkuträger mit mehr Leistung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:20
#33 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #31
Hat der Kangxin ´ne Diode oben drauf? Und leuchtet die beim feuern?


ja... aber nur sehr dezent, so das die nicht stört... Stealth ist damit allerdings nicht so ganz möglich, das Display kann man zwar abschalten, die Diode leuchtet trotzdem.... als Taschenlampe ist das Ding aber super


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 13:43)
avatar  W. t N
#34 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #28
Über die Möglichkeit einen Stammtisch zu besuchen werde ich mich mal informieren. Hier wo ich wohne gibt es sowas sicher nicht aber ich bin viel in Münster und da gibt's auch bestimmt einen Shop der mich beraten kann. Muss ich mal recherchieren. Grundsätzlich würde ich auch lieber den Einzelhandel unterstützen und habe einen Ansprechpartner vor Ort. Da kann man auch mal ein paar Euro mehr ausgeben und hat eine tollen Service.
(Offtopic: Was Service angeht habe ich auch schon vermehrt Kritik über den "Dampfplanet" gehört... Vom Angebot und Preis gefällt mir die Seite "Vapango" ganz gut.)

Der Subtank Mini ist zwar nicht günstig bietet im Lieferumfang aber schon quasi direkt alles was ich für den Anfang brauche. Diverse Köpfe für Watt-dampfen, TC-dampfen und sogar die Basis zum Selberwickeln. Zudem sieht das Teil auch noch sehr edel aus! Gefällt mir gut.

In letzter Zeit bleibe ich auch immer mal wieder beim eVic VTC Mini Akkuträger hängen. Da kann der Akku getauscht werden, hat ein schönes Display, kann im "stehen" geladen werden (nicht wieder der iStick der den Anschluss unten hat) und man braucht trotzdem kein separates Ladegerät. Allerdings hat der sogar eine Leistung bis 60Watt ! Ist die Frage ob man das wirklich braucht und etwas teurer wird die ganze Angelegenheit durch den eVic + Akku natürlich auch im Gegensatz zu dem iStick z.B.
Gibt es nur leider nicht in blau ^^

Wer die Wahl hat, hat nunmal auch die Qual ;)


@WolfHimself

Na Du willst ja anscheinen direkt hardcore anfangen. Nun gut, kenne ich, habe ich nämlich auch.

Wenn Du Dir sowieso Zeit lassen willst und Du wirklich TC und viel Leistung für wenig Geld haben möchtest, dann wäre vielleicht DAS - Klick genau das richtige für Dich. Da gibst für 60 Euro das rundum Glücklichpaket mit Verdampfer und es gäbe auch dazu eine blaue Schutzhülle, allerdings für 2 Euronen zusätzlich. Außerdem glaube ich das bei dem Gerät auch per USB geladen werden kann und zusätzlich ohne Probleme auch der Akku einfach getauscht werden könnte.

Hinzu kommt das Du in dem Shop 5 % Neukundenrabatt erhälst. Das wäre dann nämlich noch der nächste Punkt. Wir haben hier im Forum Händler zu finden die teilweise satte Rabatte geben. Einfach mal in den Shops auch stöbern, vielleicht gefällt Dir ja auch noch was ganz anderes und ist bei Händler X zwar 0,50 Euro teurer, aber es gibt satte 10%, oder mehr. Außerdem kannst Du dann hier im Forum nach Leuten suchen die Erfahrungen mit dem Gerät Deiner Wahl haben, oder kannst dann bei einem Stammtisch das Ding auch vielleicht live anschauen.


Edith sagt: Die blaue Schutzhülle gibt es zur Zeit noch nicht für den AT, denke aber das die genau wie bei den anderen ebenso kommen werden.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:04
#35 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@W. t N Das ist wirklich ein heißes Angebot! Das das Gerät blau ist, ist wirklich keine Pflicht ;) Mit schwarz, grau, silber, .... wäre ich auch zufrieden! Wie kann es denn sein das so ein komplettes Set so günstig ist? Mal abgesehen davon, dass es noch keine Liefertermin dafür gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 14:18)
avatar  W. t N
#36 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #35
Das ist wirklich ein heißes Angebot! Das das Gerät blau ist, ist wirklich keine Pflicht ;) Mit schwarz, grau, silber, .... wäre ich auch zufrieden! Wie kann es denn sein das so ein komplettes Set so günstig ist? Mal abgesehen davon, dass es noch keine Liefertermin dafür gibt.


@WolfHimself

Das weiß ich jetzt auch nicht, aber auf der Messe letzte Woche wurde der vorgestellt und wird natürlich deswegen als Vorbestellung gehandelt. Der scheint aber von Hause aus schon so günstig zu sein. Ich hab Hier - Klick noch einen Shop wo es den noch günstiger gibt. Allerdings ist das nur der reine AT.

Ich verstehe auch das Du lieber Hardware in der Hand hällst und deswegen lieber einen Oflineshop besuchen willst. Ich bin der selbe Typ. Nur leider gibt es bei uns nicht wirklich einen guten Shop, und der der gut ist, ist 60 Kilometer entfernt. Aber ich bin da schon hingefahren. War es mir wert.
Aber gerade deshalb bestelle ich gerade Dampfersachen viel im Netz. Ich hab schon in nem Shop gehabt... "Sie können nur das kaufen was sie hier sehen, extra bestellen tun wir nicht."

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:30
#37 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@sunnymarie32

Nur der iStick20 hatte diesen "Lügenmodus". Alle anderen iSticks haben das nicht und sind entsprechend exakt.

@WolfHimself

Der Subtank Mini ist NICHT backenzugtauglich. Mit den 1,5 Ohm bzw. 1,2 Ohm Köpfen geht es so grade, aber um den für Backenhörnchen tauglich zu machen, musst du den Durchmesser der Zuluft vor der Wicklung verengen. Das geht bei der Selbstwickeleinheit mit diesen Schrauben:
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

Kannst auch den ganzen STM dort kaufen, dann sind die Schrauben dabei.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:34
#38 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Wenn Du nicht Nikotinsüchtig bist, lass bloß die Finger davon! Dann sind die tiefen Lungenzüge beim Cloudchasing auch gar nicht so dramatisch. Atmet sich zwar auch nicht wie frische Bergluft, ist aber wesentlich entspannter als mit Nikotin.
Zum Dampfen "auf Backe" würde ich auch einen Selbstwickler in Betracht ziehen. Nautilus finde ich zwar auch lecker, aber ich wenn Du TC willst, ist der wohl nicht so geeignet. Außerdem macht es irgendwie Spaß und man muss keine teuren Verdampferköpfe kaufen. Die kann man zwar auch teilweise selber wickeln, aber das ist eine ganz üble Frickelei. Ich kenne keine Fertigverdampfer, die es geschmacklich mit einem guten Selbstwickler aufnehmen können.
Trotzdem mag ich den Nautilus (Mini) und wenn Du keinen Vergleich hast, ist der super. Der neue Istick60 sieht interessant aus. Ich hoffe, er ist besser verarbeitet als der 50. Den könnte ich nicht wirklich empfehlen, weil der Feuertaster zu schnell aufgibt, jedenfalls bei meinem. Man braucht schon auch ein wenig Zeit und Leidenschaft, bis man das passende für sich gefunden hat. Hoffentlich wirst Du jetzt nicht Hardwaresüchtig, wie ich und all die anderen hier😄


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:50
#39 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Für den Nautilus gibt es TC-Köpfe und @Bernie dampft die und sagt, die sind prima

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 15:06
#40 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #37

@WolfHimself
Der Subtank Mini ist NICHT backenzugtauglich. Mit den 1,5 Ohm bzw. 1,2 Ohm Köpfen geht es so grade, aber um den für Backenhörnchen tauglich zu machen, musst du den Durchmesser der Zuluft vor der Wicklung verengen. Das geht bei der Selbstwickeleinheit mit diesen Schrauben:
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

Kannst auch den ganzen STM dort kaufen, dann sind die Schrauben dabei.


Bei Vapango z.B. steht beim Lieferumfang nur "2 Schrauben" sind die damit auch gemeint?
Link STM Vapango


Zitat von don felipe im Beitrag #38
Wenn Du nicht Nikotinsüchtig bist, lass bloß die Finger davon! Dann sind die tiefen Lungenzüge beim Cloudchasing auch gar nicht so dramatisch. Atmet sich zwar auch nicht wie frische Bergluft, ist aber wesentlich entspannter als mit Nikotin.
Zum Dampfen "auf Backe" würde ich auch einen Selbstwickler in Betracht ziehen. Nautilus finde ich zwar auch lecker, aber ich wenn Du TC willst, ist der wohl nicht so geeignet. Außerdem macht es irgendwie Spaß und man muss keine teuren Verdampferköpfe kaufen. Die kann man zwar auch teilweise selber wickeln, aber das ist eine ganz üble Frickelei. Ich kenne keine Fertigverdampfer, die es geschmacklich mit einem guten Selbstwickler aufnehmen können.
Trotzdem mag ich den Nautilus (Mini) und wenn Du keinen Vergleich hast, ist der super.


Ich werde auf keine Fall anfangen mit Nikotin zu rauchen !!
Wie schon erwähnt will ich nicht ausschließen irgendwann mal mit dem selber wickeln anzufangen. Der Subtank Mini bietet ja auch die Möglichkeit dazu aber am Anfang will ich doch erstmal mit den Basics klar kommen bevor ich mich zum selber wickeln vortaste. Und wenn ich nicht mit fertigen coils gedampft habe, würde ich den Geschmack vom selber wickeln gar nicht zu schätzen wissen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 15:34
avatar  Bernie
#41 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #39
Für den Nautilus gibt es TC-Köpfe und @Bernie dampft die und sagt, die sind prima

Genau: Durch diese neuen Köpfe hat der Dampf nun einen noch intensiveren Genuss! Da es anscheinend viele Nic200-Köpfe gibt, habe ich für meinen EVOLV DNA40-Chip speziell die (nur etwas teureren) Köpfe gekauft: Sie werden (laut Schachtelaufschrift) von vapor shark vertrieben und heißen Nautilus BVC Temperature Sensing Coils mit 0,3 Ohm! Mit diesen bin ich irre zufrieden und sie werten (nach meiner Meinung) den ansonsten schon etwas betagten Nautilus erheblich auf!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 15:48 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 15:49)
avatar  W. t N
#42 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #41
Nautilus BVC Temperature Sensing Coils mit 0,3 Ohm!


@WolfHimself

Ich möchte da noch anmerken dass Du in dem genannten Beispiel auch drauf achten musst das Du Dir auch einen AT zulegst der diese 0,3 Ohm befeuern kann. Es gibt etliche die erst ab 0,5 Ohm erst befeuern, aber auch welche die erst ab 1, oder 1,2 Ohm feuern.

Also da bitte auf die Spezifikationen des AT vorm Kauf achten, damit es später kein böses Erwachen gibt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 15:56
#43 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #42
Zitat von Bernie im Beitrag #41
Nautilus BVC Temperature Sensing Coils mit 0,3 Ohm!


@WolfHimself

Ich möchte da noch anmerken dass Du in dem genannten Beispiel auch drauf achten musst das Du Dir auch einen AT zulegst der diese 0,3 Ohm befeuern kann. Es gibt etliche die erst ab 0,5 Ohm erst befeuern, aber auch welche die erst ab 1, oder 1,2 Ohm feuern.

Also da bitte auf die Spezifikationen des AT vorm Kauf achten, damit es später kein böses Erwachen gibt.



@W. t N : Oh, vielen Dank für den Hinweis! Das wäre mir durchgegangen.
Aber der eVic feuert ab 0,05 - 1,0 Ohm im TC Modus. Genauso wie der iStick W40.
Beim iStick W60 finde ich da keine Angabe, wird aber wohl ähnlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 16:18
#44 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #42


Ich möchte da noch anmerken dass Du in dem genannten Beispiel auch drauf achten musst das Du Dir auch einen AT zulegst der diese 0,3 Ohm befeuern kann. Es gibt etliche die erst ab 0,5 Ohm erst befeuern, aber auch welche die erst ab 1, oder 1,2 Ohm feuern.





Das gilt für die normalen mit VV/VW... die ATs mit TC können das alle locker, da 0,3 Ohm für ne TC-Wicklung teils sogar recht viel ist. Die Kangxin soll z.Bsp. ab 0,08 Ohm feuern können, dafür gehts im TC nur bis 1 Ohm und im normalen feuert die ab 2 Ohm oder so nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 16:22)
#45 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #36
Zitat von WolfHimself im Beitrag #35
Das ist wirklich ein heißes Angebot! Das das Gerät blau ist, ist wirklich keine Pflicht ;) Mit schwarz, grau, silber, .... wäre ich auch zufrieden! Wie kann es denn sein das so ein komplettes Set so günstig ist? Mal abgesehen davon, dass es noch keine Liefertermin dafür gibt.


@WolfHimself

Das weiß ich jetzt auch nicht, aber auf der Messe letzte Woche wurde der vorgestellt und wird natürlich deswegen als Vorbestellung gehandelt. Der scheint aber von Hause aus schon so günstig zu sein. Ich hab Hier - Klick noch einen Shop wo es den noch günstiger gibt. Allerdings ist das nur der reine AT.

Ich verstehe auch das Du lieber Hardware in der Hand hällst und deswegen lieber einen Oflineshop besuchen willst. Ich bin der selbe Typ. Nur leider gibt es bei uns nicht wirklich einen guten Shop, und der der gut ist, ist 60 Kilometer entfernt. Aber ich bin da schon hingefahren. War es mir wert.
Aber gerade deshalb bestelle ich gerade Dampfersachen viel im Netz. Ich hab schon in nem Shop gehabt... "Sie können nur das kaufen was sie hier sehen, extra bestellen tun wir nicht."


Ich würde nicht wirklich zum Set raten - den Melo als verdampfer finde ich grottig, ich fand den Geschmack bei dem nicht wirklich gut. Das einzelne 60W-iStick-Dings, sofern Akku tauschbar, würde ich aber durchaus nehmen :)
Übrigens, bei den 3 Shops, die ich bisher so besucht habe, waren alle Händler bereit, mir auch exotische Hardware zu besorgen. Da fällt halt der Ausprobieren/Anfassen-Faktor aber weg - dann muss mans nehmen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:39
avatar  Bernie
#46 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #43

@W. t N : Oh, vielen Dank für den Hinweis! Das wäre mir durchgegangen.
Aber der eVic feuert ab 0,05 - 1,0 Ohm im TC Modus. Genauso wie der iStick W40.
Beim iStick W60 finde ich da keine Angabe, wird aber wohl ähnlich sein.


Sämtliche meiner ATs mit dem EVOLV DNA40-Chip und neuerdings auch mein evic VTC-Mini arbeiten anstandslos mit dem Nautilus-TC-Kopf von vapor shark!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:40
avatar  Bernie
#47 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #43
Zitat von W. t N im Beitrag #42
Zitat von Bernie im Beitrag #41
Nautilus BVC Temperature Sensing Coils mit 0,3 Ohm!


@WolfHimself

Ich möchte da noch anmerken dass Du in dem genannten Beispiel auch drauf achten musst das Du Dir auch einen AT zulegst der diese 0,3 Ohm befeuern kann. Es gibt etliche die erst ab 0,5 Ohm erst befeuern, aber auch welche die erst ab 1, oder 1,2 Ohm feuern.

Also da bitte auf die Spezifikationen des AT vorm Kauf achten, damit es später kein böses Erwachen gibt.



@W. t N : Oh, vielen Dank für den Hinweis! Das wäre mir durchgegangen.
Aber der eVic feuert ab 0,05 - 1,0 Ohm im TC Modus. Genauso wie der iStick W40.
Beim iStick W60 finde ich da keine Angabe, wird aber wohl ähnlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:40
avatar  Bernie
#48 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Hopla, da war ich zu schnell!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:48
#49 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #40

Bei Vapango z.B. steht beim Lieferumfang nur "2 Schrauben" sind die damit auch gemeint?
Link STM Vapango



Nein. Die Schrauben sind aus dem Link sind Ersatzschrauben für die Drahtbefestigung. Die Schrauben aus dem Pipeline-Store sind welche, die unten in die RBA kommen.


Zitat von WolfHimself im Beitrag #40

Ich werde auf keine Fall anfangen mit Nikotin zu rauchen !!



Du rauchst auch nicht, Du dampfst

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 20:14
avatar  W. t N
#50 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #46
Zitat von WolfHimself im Beitrag #43

@W. t N : Oh, vielen Dank für den Hinweis! Das wäre mir durchgegangen.
Aber der eVic feuert ab 0,05 - 1,0 Ohm im TC Modus. Genauso wie der iStick W40.
Beim iStick W60 finde ich da keine Angabe, wird aber wohl ähnlich sein.


Sämtliche meiner ATs mit dem EVOLV DNA40-Chip und neuerdings auch mein evic VTC-Mini arbeiten anstandslos mit dem Nautilus-TC-Kopf von vapor shark!

Na ja, das nutzt ihm überhaupt nichts wenn er sich dann doch letzendlich eine Vamo kaufen würde die erst ab 1,2 Ohm befeuert. Wenn jemand weiß worauf er achten muss nutzt ihm mehr als zu wissen was bei Dir läuft. Denn soweit ich das verstanden habe hat er zwar eine Vorstellung was er kaufen will, ist aber noch auf der Suche.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht