Neuanschaffung Genussdampfen

  • Seite 3 von 4
24.09.2015 20:29
#51 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Naja, die Vamo V7 feuert ab 0.5 Ohm. Aber ja, der Hinweis, sich die Spezifikationen und Grenzen VORHER anzuschauen, ist sicher gut :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 10:28
#52 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #49
Zitat von WolfHimself im Beitrag #40

Bei Vapango z.B. steht beim Lieferumfang nur "2 Schrauben" sind die damit auch gemeint?
Link STM Vapango



Nein. Die Schrauben sind aus dem Link sind Ersatzschrauben für die Drahtbefestigung. Die Schrauben aus dem Pipeline-Store sind welche, die unten in die RBA kommen.


Zitat von WolfHimself im Beitrag #40

Ich werde auf keine Fall anfangen mit Nikotin zu rauchen !!



Du rauchst auch nicht, Du dampfst





Das mit den Schrauben ist gut zu wissen, danke dafür =)

Oha, da hab ich mich natürlich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich dampfen !

Wie auch von @Erneuertes Widerstandsmodul erwähnt, würde ich das iStick W60 Set aufgrund des Verdampfers nicht bevorzugen. Auch schon weil er ganz neu ist, da würde ich lieber auf etwas bewährtes zurückgreifen wie z.B. eVic VTC Mini + Subtank Mini. Ich werde mir dazu noch mal ein paar Reviews angucken.
Beim googeln konnte ich in Münster nur den Evape Shop finden aber den werde ich vorab auf jeden fall auch noch mal besuchen. Auch wenn das Online Sortiment den eVic VTC Mini nicht führt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 10:42
#53 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Schau mal:

Zitat

48143 - Shanti-Store, Hammer Straße 14, 48143 Münster
48155 - Evape, Hansaring 35, 48155 Münster
48155 - Tabakladen im Hauptbahnhof, Berliner Platz 29, 48155 Münster
48249 - liquid-nrw.de, "Erste Sahne" ,Coesfelder Str. 6, 48249 Dülmen
48683 - Westfalen Tankstelle, Wüllener Strasse, 48683 Ahaus
49074 - Dampfmacher, Pfaffenstr. 1a, 49074 Osnabrück
49080 - eSmokerShop, Johanniesstrasse 112( In der UFA Passage ), 49080 Osnabrück



Aus einem Nachbarforum....

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 10:55
avatar  W. t N
#54 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #52

Wie auch von @Erneuertes Widerstandsmodul erwähnt, würde ich das iStick W60 Set aufgrund des Verdampfers nicht bevorzugen. Auch schon weil er ganz neu ist, da würde ich lieber auf etwas bewährtes zurückgreifen wie z.B. eVic VTC Mini + Subtank Mini. Ich werde mir dazu noch mal ein paar Reviews angucken.



@WolfHimself

Zu dem Verdampfer kann ich natürlich nichts sagen. Ich hab mir aber das Set trotzdem mal vorbestellt. Messeneuheit muss nicht gleich schlecht bedeuten. Mir macht es dann auch nix wenn der Verdampfer schrott sein sollte, da ich ne Menge Selbstwickler schon auf Vorrat gehortet habe. Zudem ist das immer ein eigenes Empfinden. Kann ja sein das mich der Verdampfer glatt vom Stuhl haut. So dampfe ich sehr gern den Taifun GT1, andere finden den nur grottig.

Zum Thekma horten:

Ich weiß nicht ob Du schon soweit informiert bist das Seitens Regulierung wahrscheinlich was auf uns Dampfern zukommt. Ist allerdings alles noch Spekulation, und man weiß nicht wirklich was genaues, aber spätestens Juni 2016 ist Stichtag...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 10:59
#55 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@W. t N ich persönlich habe noch gar nichts gehortet oder überhaupt in meinem Besitz. Stehe ja noch ganz am Anfang.
Ich bin mir nicht darüber im klaren welche Regulierung da aufkommen wird. Kannst du mich kurz informieren?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 11:12
avatar  W. t N
#56 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zu dem Thema gibt es jede Menge hier im Forum. Umsetzung-der-TPD-in-Deutschland - Klick

Also da steht zur Debatte: 2 ml Verdampfer, 10 ml Liquid als größtes Gebinde, Reduzierung Watt, etc. etc. Aber wie gesagt... man weiß nix genaues.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 11:13 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 11:14)
avatar  W. t N
#57 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #56
Zu dem Thema gibt es jede Menge hier im Forum. Umsetzung-der-TPD-in-Deutschland - Klick

Also da steht zur Debatte: 2 ml Verdampfer, 10 ml Liquid als größtes Gebinde, Reduzierung Watt, etc. etc. Aber wie gesagt... man weiß nix genaues.


In Italien, @MarkPhil kann da ein Liedchen von singen, sind die Liquidpreise schon explodiert. Habe das aber nicht weiter verfolgt. Ich meine es wäre auch was zurückgerudert worden.

Sorry... wollte ich eigentlich nur editieren....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 11:38
avatar  W. t N
#58 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@WolfHimself

Schau mal Hier - Klick.

Käme gebraucht auch für Dich in Frage?? Denn hier gibt es immer wieder mal top Angebote. handeln geht hier natürlich auch.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 12:03
#59 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #57
In Italien, @MarkPhil kann da ein Liedchen von singen, sind die Liquidpreise schon explodiert. Habe das aber nicht weiter verfolgt. Ich meine es wäre auch was zurückgerudert worden.


10ml kosten hier so etwa 13€ und nein, zurückgerudert wurde da überhaupt nicht.
Die Verbraucher haben nur entdeckt, wie sie das umgehen können und die Hersteller haben entsprechend reagiert.
Es ist nun mal schwachsinnig, etwas besteuern zu wollen, solange sich diese Steuer auf einen ganz bestimmten Gewerbezweig beschränkt, während identische Produkte zu 100 anderen Zwecken frei verkäuflich bleiben.

PG, VG und Aromen gibt es nun mal von der Landwirtschaft bis zur Konditorei fast überall, darum kaufen die Verbraucher ihre Aromen jetzt beim Konditor.
Entsprechend verkaufen die Hersteller keine Dampfbasen und Dampfaromen mehr, sondern chemische Grundstoffe und Backaromen.

Problem ist und bleibt Nikotinbase, da hilft nur bunkern und da sind gerade praktisch alle informierten italienischen Dampfer dran.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 15:09
avatar  W. t N
#60 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #59

10ml kosten hier so etwa 13€ und nein, zurückgerudert wurde da überhaupt nicht.



Das wäre auf den Liter 1300 Euro. Wenn ich bedenke das ich einen relativ teuren Literpreis bezahle weil ich von Avoria bestelle und 74 Euro für 36iger nach Abzug des DFT Rabattes und für rund 4 Euro 10 ml Aroma dazu kaufe welches mit X% angerührt wird, dann ist das echt ein Gruselpreis bei Euch. Und wenn ich sehe das man hier in Deutschland für 1,99 Euro schon dampffertiges Liquid (10 ml ) bekommt, dann ist das nur schlappe 1100 Euro auf den Liter günstiger.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 10:17 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 10:18)
#61 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Kleine Zusammenfassung um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen ;)

Ich war am Samstag in Münster unterwegs. Leider hatte der Vape Shop schon geschlossen als ich ankam:/ War danach noch in dem "Shanti Store", das war allerdings nur ein "Head Shop" wo es Kifferutensilien und ein einzige E Zigarette von einem nicht Namhaften Hersteller gab. Im Hauptbahnhof gibt es derzeit gar keine Geschäfte da der sehr groß umgebaut wird. War noch bei 2 Tabakwaren Fachgeschäften in der Innenstadt, der eine hat nur eine Kiste mit einem Ego Model unterm Tresen liegen die wohl nur auf Nachfrage hervorgeholt wurde und der andere hatte immerhin schon diverse Redkiwi Modelle aber auch nichts spezielles was ich gesucht hätte. Fachliche Beratung konnte ich da leider nicht erwarten.

In dem Laden wo es nur das Ego Model gab, befanden sich 3 Mitarbeiter hinter dem Tresen als ich dort nach E Zigaretten fragte, als ich denen dann berichtet das ich was spezielleres suche kam direkt der Kommentar "Da haben Sie sich bestimmt was gegoogelt oder?". Als ob die da für 20€ das absolute Top Model verkaufen würden aber immerhin "käme kein Model zurück weil ALLE zufrieden damit sind". Fand ich ziemlich frech von den drei doch schon etwas älteren Herrschaften, die ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie hatten! Vielleicht hätten die bei Pfeifen und Zigarren bleiben sollen, das sah nämlich schon alles sehr hochwertig aus.

Demnach bin ich eigentlich nicht schlauer als zuvor und befürchte fast das ich auf die Offline-Shops verzichten muss/werde. Ich weiß nämlich nicht wann ich das nächste mal in Münster sein werde um den Vape Shop zu besuchen. Frühestens Mitte/Ende Oktober ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 11:18 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 11:18)
avatar  W. t N
#62 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #61
Kleine Zusammenfassung um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen ;)

Ich war am Samstag in Münster unterwegs. Leider hatte der Vape Shop schon geschlossen als ich ankam:/ War danach noch in dem "Shanti Store", das war allerdings nur ein "Head Shop" wo es Kifferutensilien und ein einzige E Zigarette von einem nicht Namhaften Hersteller gab. Im Hauptbahnhof gibt es derzeit gar keine Geschäfte da der sehr groß umgebaut wird. War noch bei 2 Tabakwaren Fachgeschäften in der Innenstadt, der eine hat nur eine Kiste mit einem Ego Model unterm Tresen liegen die wohl nur auf Nachfrage hervorgeholt wurde und der andere hatte immerhin schon diverse Redkiwi Modelle aber auch nichts spezielles was ich gesucht hätte. Fachliche Beratung konnte ich da leider nicht erwarten.

In dem Laden wo es nur das Ego Model gab, befanden sich 3 Mitarbeiter hinter dem Tresen als ich dort nach E Zigaretten fragte, als ich denen dann berichtet das ich was spezielleres suche kam direkt der Kommentar "Da haben Sie sich bestimmt was gegoogelt oder?". Als ob die da für 20€ das absolute Top Model verkaufen würden aber immerhin "käme kein Model zurück weil ALLE zufrieden damit sind". Fand ich ziemlich frech von den drei doch schon etwas älteren Herrschaften, die ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie hatten! Vielleicht hätten die bei Pfeifen und Zigarren bleiben sollen, das sah nämlich schon alles sehr hochwertig aus.

Demnach bin ich eigentlich nicht schlauer als zuvor und befürchte fast das ich auf die Offline-Shops verzichten muss/werde. Ich weiß nämlich nicht wann ich das nächste mal in Münster sein werde um den Vape Shop zu besuchen. Frühestens Mitte/Ende Oktober ...

@WolfHimself
Deine Erfahrung spiegel im Grunde meine wieder. Im Grunde die selbe Aussage. Nimm das was wir haben, bestellen tun wir nix. Und bei mir wars kein Kiosk, sondern ein "Fachgeschäft".

Ich sagte ja schon ganz am Anfang... Man kommt fast nicht drum herum online zu bestellen, da die Offlinegeschäfte die was taugen rar gesäht sind. Wie gesagt... ich bin schon 60 Kilometer gefahren. Bin dann auch nicht enttäuscht worden.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 12:24
#63 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@W. t N dann teilen wir wohl das selbe Leid :/ Echt schade, ich hatte mir von den persönliche Besuchen eigentlich mehr erhofft aber die verkaufen da einfach irgendwas und können ein nicht beraten weil die keine Ahnung haben. Eine der Damen in dem Laden hat mich gefragt welches Model ich denn suche (Als wenn ihr das weiter helfen würde) hab Ihr gesagt "eVic VTC Mini und Kanger Subtank Mini" .... *Stille im Raum* :D

Naja, wie dem auch sei, dann muss ich mich nur noch entscheiden ob ich den Vtc Mini + Subtank Mini tatsächlich kaufen möchte und wenn es dann so weit ist, die Kosten meiner besseren Hälfte zu erklären ^^ Hab Ihr schon gesagt das die Kombi nachhaltiger ist weil die Köpfe und der Akku separat gewechselt werden können und man nicht alles wegschmeißen muss aber es dadurch in der Anschaffung etwas teurer ist, das kam aber schon mal gut an =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 12:34
avatar  W. t N
#64 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #63


Naja, wie dem auch sei, dann muss ich mich nur noch entscheiden ob ich den Vtc Mini + Subtank Mini tatsächlich kaufen möchte und wenn es dann so weit ist, die Kosten meiner besseren Hälfte zu erklären ^^ Hab Ihr schon gesagt das die Kombi nachhaltiger ist weil die Köpfe und der Akku separat gewechselt werden können und man nicht alles wegschmeißen muss aber es dadurch in der Anschaffung etwas teurer ist, das kam aber schon mal gut an =)



Lach... ja kenne ich! Erst gestern war schon wieder ne Diskussion. "Du hast mich belogen, denn Du hast ja doch was bestellt". Nun da es aus China ist konnte ich dann beschwichtigen und gesagt das die Bestellung ja schon Ewigkeiten zurückläge und jetzt erst ankommen würde.

Wenn die Regierung da an allem die Nase bekäme wäre das zumindest bei mir nicht gut.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 12:53
#65 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Ich kauf auch gern in China... Meine Favoriten sind da Gearbest und Fasttech - Fasttech für den ganzen Kleinkram, der gern auch Clone sein darf und Gearbest für die besseren Sachen. Gearbest bietet auch nen preiswerten Expressversand nach Deutschland, da kommt die Ware relativ fix an - auf meine Kangxin hab ich nur knapp 2 Wochen gewartet...

@WolfHimself - vielleicht wär das für dich auch ne Option: http://www.gearbest.com/temperature-cont...igh&odr_value=1
Ne vernünftige TC-Box kostet da nur um die 35 € (Evic VTC Mini, Kangxin Mini, der Subtank je nach Farbe und Ausführung (Mini in silber,schwarz oder weiss oder der größere Plus) zwischen knapp über 20 bis knapp unter 25 € und der Expressversand liegt bei ca. 3- 4 € extra... Da müsstest du nur aufpassen, das du nicht alles auf einmal bestellst, denn ab ca. 26 € Wert incl. Versand kann es sein, das du Einfuhrsteuern zahlen musst, falls der Zoll deine Sendung rausfischt, daher bestell ich immer nur bis zu nem Wert von ca. 20 € mehrere Sachen auf einmal udn warte dann ab, bis die ein paar Tage unterwegs sind, eh ich das nächste bestell, denn alles, was von einem Versender an einem Tag beim Zoll landet wird auch als eine Sendung gerechnet, selbst wenn es mehrere Päckchen sind...

Akkus und Ladegeräte kriegste günstig bei nkon.nl oder akkuteile.de, die würd ich da nicht unbedingt ordern. Gearbest hat zwar ein tolles Angebot mit den guten 18650er Samsung 25R Akkus, aber der Versand dauert ne halbe Ewigkeit, das ist dann nur was, wenn du Reserveakkus haben willst


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:00
#66 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Ich bin gerade dabei mich über Preise zu informieren und stoße da beim Subtank Mini immer wieder etwas unterschiedliche Angaben aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen=)
Wird der Subtank Mini als baugleiches Model von Kangertech und Innocigs angeboten? Und bei manchen steht OCC dabei und bei manchen nicht. Wo ist da der Unterschied?

Ist dieser Akku mit dem VTC Mini Akkuträger kompatibel ?
https://www.edampf-shop.com/li-ion-20a-i...-samsung/a-654/

Einen Shop mit Rabatten der alle Artikel anbietet hab ich in der Flut von Shops hier im Forum nicht gefunden. Ich glaube am günstigsten könnte dann alles zusammen im edampf-shop für 92,85€ sein, Versand ab 75€ umsonst.
Dann brauche ich nur noch einen Mentholliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:20
avatar  sailor
#67 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@WolfHimself, das sind die richtigen Akkus für dein setup.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:41
avatar  W. t N
#68 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #66

Dann brauche ich nur noch einen Mentholliquid.



Da gibt es es sehr viele Anbieter. Soll es ein reines Mentholliquid sein, oder gemischt mit Frucht? Avoria hätte da glaube ich beides im Angebot. Auch da gibt es Dampfertreffrabatt. Ich hab zum Beispiel von der Marke Herrlan ein reines Mentholliquid, aber das habe ich selbst gemischt und da geht mir die Lunge bei fliegen, so stark ist es. Also auch ein wenig auf die Stärke achten. Es gibt Schops die bieten mehr und weniger Aromenstärke in ihren Liquids an. Also musst Du schauen was Du willst und wie Deine Geschmacksrichtung sein soll. Sanft, oder super strong, so nach dem Motto, ist es zu stark, bist Du zu schwach...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 12:40
#69 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #66

Wird der Subtank Mini als baugleiches Model von Kangertech und Innocigs angeboten? Und bei manchen steht OCC dabei und bei manchen nicht. Wo ist da der Unterschied?



Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

Zitat von sailor im Beitrag #67
@WolfHimself, das sind die richtigen Akkus für dein setup.

@sailor Vielen Dank :)


Zitat von W. t N im Beitrag #68
Zitat von WolfHimself im Beitrag #66

Dann brauche ich nur noch einen Mentholliquid.


Da gibt es es sehr viele Anbieter. Soll es ein reines Mentholliquid sein, oder gemischt mit Frucht? Avoria hätte da glaube ich beides im Angebot. Auch da gibt es Dampfertreffrabatt. Ich hab zum Beispiel von der Marke Herrlan ein reines Mentholliquid, aber das habe ich selbst gemischt und da geht mir die Lunge bei fliegen, so stark ist es. Also auch ein wenig auf die Stärke achten. Es gibt Schops die bieten mehr und weniger Aromenstärke in ihren Liquids an. Also musst Du schauen was Du willst und wie Deine Geschmacksrichtung sein soll. Sanft, oder super strong, so nach dem Motto, ist es zu stark, bist Du zu schwach...



@W. t N also so krass stark sollte es auf jeden fall nicht sein. Aber Fruchtgeschmack möchte ich dabei erstmal nicht haben, also reiner Mentholgeschmack. Die würde ich mir bei Gelegenheit und Bedarf separat kaufen. Schaffe mir ja erst mal nur den einen Verdampfer an und Menthol soll sich ja auch gut festsetzen.
Müsste ich bei dem Subtank auf dein besonderes Mischungsverhältnis des Liquids achten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 17:47)
avatar  W. t N
#70 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Nein man muss bei einem Subtank nicht auch irgendwelche Mischungsverhältnisse achten. Geschmack zählt und der ist bei jedem anders ausgeprägt. Ich mische z.B selbst mit XXX% und andere finden das erst mit XXX% richtig lecker.

Und Mischangaben bitte wie gewohnt nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 11:33
#71 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

sorry wenn ich hier zu irgendwas angestiftet habe :/

@W. t N Meine frage war auch eher in Richtung VG und PG ausgerichtet. Da gibt es ja entweder das eine oder das andere oder 50/50 bei den fertigen Liquids.

Ich gucke ja jetzt intensiv nach Shops und Angeboten und bin dabei immer mal wieder auf die Kanger Subbox Mini gestoßen. Der hat zwar etwas weniger Watt aber den Subtank Mini direkt dabei und kostet insgesamt auch etwas weniger als eVic VTC Mini + Subtank Mini.
Steht die Subbox nicht in Konkurrenz zur eVic?

Ich hoffe ich stifte nun nicht noch mehr Verwirrung und strapaziere eure Geduld mit meiner Fragerei -.-


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 11:39
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#72 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich würde sagen Nein. Die Subbox besitzt keine temperaturregelung im Gegensatz zu der Evic VTC Mini. Ich persönlich bevorzuge die TC .
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 12:21)
#73 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #66

Dann brauche ich nur noch einen Mentholliquid.



Ich selber dampfe ausschliesslich Menthol im Subtank und bin mit German Flavours immer gut gefahren. Zum Testen wuerde ich ganz einfach mal das Menthol Liquid und das Menthol Extra Stark Liquid ausprobieren (abgesehen von anderen Frucht/Eukalyptus/Menthol Liquids). Das Menthol Extra Stark Liquid ist dabei schon eines der intensivsten fertigen Menthol Liquids, die mir je untergekommen sind .

Wobei das natuerlich nur zum Testen waere (ob dir das denn zusagt), denn ich glaube es gibt nichts einfachereres, als sich ein Menthol Liquid aus Kristallen selber zu mischen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 12:23)
avatar  W. t N
#74 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #71


Meine frage war auch eher in Richtung VG und PG ausgerichtet. Da gibt es ja entweder das eine oder das andere oder XX/XX bei den fertigen Liquids.


@WolfHimself

Nein, nur Geschmack zählt. Auch hier ist es des jeden Vorliebe. Der eine mag mehr Dampf und sanft und nimmt mehr VG (Glycerin) und der nächste mag mehr flash (auch öffters "ICE" genannt) (gleicht dann einer Zigarette und man merkt wie es die Lunge runter zieht) und nimmt mehr PG. Hinzu kommt das in PG das Aroma besser zur Geltung kommt und man brauch etwas weniger. Andere bevorzugen auch noch zusätzlich chemisch gereinigtes Wasser (destiliertes Wasser) mit dabei. Also für einen sanften und dichten Dampf brauchst Du mehr VG. Allerdings ist da zu beachten: Je mehr VG, desto dickflüssiger wird das Ganze. Manchmal muss man auch je nach Verdampfer einen Kompromiss schließen, damit der Nachfluss gewährleistet ist und es nicht anfängt zu kokeln.

Kier - Klick ist eine schöne Seite wo Du verschiedene Grundbasen bekommst, ohne das Du groß mischen musst. Nur noch Aroma hinzu und glücklich sein. Gibt natürlich noch etlich andere Shops, aber ich denke Du wirst dort gut aufgehoben sein.

Es gibt dort natürlich auch fertige Liquids.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 12:38 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 12:38)
avatar  W. t N
#75 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Ach.... Sorry... jetzt erst gesehen. Link vergessen:

Menthol - Klick

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht