Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!

  • Seite 5 von 6
09.10.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 21:51)
#101 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Die 50-200 Watt-ATs haben halt einfach ein langes Durchhaltevermögen. Ich hab zuletzt meinen iFree20 locker 5 Tage lang auf nem iStick 50 gedampft, bis ich den laden musste...würde ich den auf meine IPV4S packen, könnte ich da vermutlich 2 Wochen ohne Akkuwechsel dampfen :) 12-14 Watt *g*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 10:21
#102 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #100
Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #99

Aber ich versteh den Wirbel nicht. Es gibt doch scheinbar genug Dampfer, die auch auf 70 Watt- ATs nur 5,6,7 oder 10 Watt dampfen- da versteh ich nicht, warum man da nicht einfach bei nem " Einsteigergerät" bleibt.


Wir müssen ja auch nicht alles verstehen. Ich versteh es auch nicht. Aber die dampfenden Bilder von der Messe fand ich schon geil. Stell dir mal vor, die hätten alle nur Evods oder CEs gehabt. Da hättest du die Bilder auch bei einer Demo für oder gegen Irgendwas machen können. Wär garnicht aufgefallen.

Das stimmt schon, die Bilder sind wirklich erstaunlich, aber ich bezog mich mehr auf diesen "Watt-Wahn" den die Community erlebt.
Wir haben ja einige die mit wenigen Watt dampfen und es stimmt schon, dass sich ein AT mit 60 Watt Leistung lohnt, aber wenn ich nur wenige Watt nutze( unter 20 Watt), wozu sollte ich mir dann einen AT mit 70 Watt kaufen?;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 11:39)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#103 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #102
aber wenn ich nur wenige Watt nutze( unter 20 Watt), wozu sollte ich mir dann einen AT mit 70 Watt kaufen?;)


Ich ziehe mal wieder den Autovergleich heran, auch wenn der schon abgedroschen ist. Wozu kauft man sich ein Auto, das 300 fahren "könnte", wenn ich die dann doch nirgends fahren kann? Aber einige fahren dann mit ihren schnellen Wagen auch auf den Nürburgring, um ihn mal richtig auszufahren.

Aber vielleicht kommt auch bei den Dampfgeräten auch irgendwann eine Begrenzung, die, wie bei den Autos den "Motor", automatisch abregelt, wenn eine bestimmte Leistung überschritten wird. Nichtsdestoweniger "könnte" das Geraät ja theoretisch 70 Watt leisten. Ist doch ein schönes Gefühl oder?
Man könnte es durchaus auch paradox nennen. Ich glaube, das verstehen nur diejenigen, die halt auf dem "Dampf-Nürburgring" unterwegs sind. Laß sie doch, sie haben eben ihren Spaß dran. Und wenn sie die "Kleinen" auf dem "Dampf-Nürburgring" nicht anrempeln, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Auch in der Disco oder bei Musikevents, gab es früher weder Lasershow noch Nebelmaschinen. Doch auch hier gilt sicherlich heute: "Größer, schneller, bunter und mehr Nebel. Und Volksmusik war total verpönt. Bis Andrea Berg, DJ Ötzi und Helene Fischer kamen.

Warum, warum, ist die Banane krumm? Oder warum lesen Leute die "Bild", obwohl sie wissen, daß da nur Bödsinn drinsteht? Fragen über Fragen. ICH muss das nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 14:04
#104 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Der gut alte Autovergleich :D
Vielleicht sollte ich tatsächlich erstmal eins klarstellen: Ich lasse jeden Dampfen wie, was, wo und wann er/sie möchte;D
Aber mir geht es hält auf die nerven, das vielfach hohe Wattzahlen als Muss dargestellt werden.
Und genau das Gegenteil ist doch in diesem Thread vertreten.
Und wenn man beides zumindest akzeptiert ist es doch schön.
Nun leider kommt wie bei Auto( der gute Autovergleich :D) auch das Rowdytum ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 14:36
#105 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich kenne auch genug Leute (wenn ichs genau zähle sinds an die 10 Personen) persönlich, die wegen den Minidingern wie Ego-T, EVOD und dergleichen wieder mit dem Rauchen angefangen haben, weil die Teile einfach nicht ausgereicht haben, technisch zu schlecht waren, usw... Mich selbst übrigens eingenommen ;) Das sind mehr Leute aus meinem persönlichen Umfeld, wie Leute die damit eingestiegen und dann beim Dampfen geblieben sind. Von denjenigen die dabei geblieben sind, ist keiner in der Einstiegsklasse geblieben sondern schnell auf was größeres gewechselt.
Ich kann also sagen: 100% der Dampfer die ich kenne welche beim dampfen geblieben sind und vom Rauchen weggekommen sind, verwenden nur "stärkere" Geräte und nichts in der Klasse bis 20W. 100% der Leute die ich kenne welche wieder rückfällig geworden sind und mit dem Dampfen wieder aufgehört haben, haben das ausgewiesenermaßen wegen den kleinen, schwachen Geräten der EGO-T/EVOD Klasse getan. 100% der Leute die ich kenne, welche in einer deutlich höheren Klasse mit Geräten 30W aufwärts angefangen haben, sind bis heute beim Dampfen geblieben.

Case closed, oder?

NEIN! Denn am Ende bleibt es eine persönliche Sache. Dass ich diese Erfahrungen genau so gemacht habe in meinem Umfeld bedeutet nicht, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist. Es gibt sicherlich Leute die mit EVODS vom Rauchen weggekommen sind und wirklich gerne und mit großem Genuss mit diesen kleinen Geräten vor sich hin dampfen. Und das ist so völlig in Ordnung und legitim.

Genau so in Ordnung und legitim ist aber auch die andere Seite - nämlich die derer die sagen: Ich BRAUCHE mehr Leistung um für mich angenehm dampfen zu können.

Zu denen Gehöre ich auch: Ich wäre mit EVODS sofort wieder Rückfällig geworden - mein Wohlfühlbereich (als Wiedereinsteiger wohl gemerkt) liegt zur Zeit zwischen 30W und 100W (je nach Kopf).

Es ist absolut engstirniger Bullshit zu behaupten: "Keiner BRAUCHT mehr als 20-30W um anständig zu Dampfen." Genauso engstirniger Bullshit ist es aber auch zu sagen "Man braucht mind 100W um wirklich zu dampfen!". Beide Storys sind dasselbe in Grün und beide Fraktionen haben in meinen Augen dieselben Scheuklappen auf und sind gleich bescheuert. Ist irgendwie wie mit der Antifa und den Neonazis - wenn ich hier mal aktuelle Vergleiche aus dem Leben ziehen darf... ;)

Auch hinkt dieser Vergleich mit dem Porsche und dem Kleinwagen. Der hinkt sogar gewaltig. Wenn ihr das dringend auf den KFZ Bereich ummünzen wollt, dann baut euch lieber mal folgende Geschichte: Umstieg vom Auto aufs Zweirad. In der Stadt gibts kaum Parkraum für Autos, und der Unterhalt ist teuer - scheisse! Also macht man sich als Innenstädter den Gedanken aufzuhören und aufs Auto zu verzichten. Manche könenn das direkt, nehmen die Öffis, gehen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Manche brauchen aber einen Ersatz - Individualverkehr der die Probleme des Autos als Innenstädter minimiert. Klar, Zweiräder müssen her! Kaum Parkplatzprobleme und billiger im Unterhalt - Super! Jetzt gibts welche die mit nem kleinen 25 Roller Einsteigen (E-Roll). Da werden die wenigsten dabei bleiben, denn das ist so gut wie niergends ein Erntzunehmender Ersatz. Dann gibts diejenigen, die sich auf nen 50er Roller setzen (EVODs). Das geht schon ganz gut - vorallem wenn man sich nur in der Innstadt damit bewegt. Für Leute die damit klarkommen, nicht so oft über Berge, Hügel, oder Land müssen kann so ein Teil sicherlich reichen - für viele andere dürfte so ein Ding hingegen schnell zum Problem werden, weshalb sie dann sicherlich wieder häufiger zum Auto greifen. Auch für viele Einsteiger/Umsteiger ist es daher zu empfehlen sich direkt auf ein BigBike (Mods mit 50,60W Aufwärts) oder zumindest ne anständige 125er (Mods mit 30-50W) zu setzen. Die 200PS Hayabusa (200W Mods, oder extrem gestackte Sachen) braucht sicherlich keiner für den Anfang, aber mit diesen Maschinen kommt man zumindest mal gescheit nen Berg hoch, oder kann auch mal ein paar Meter über die BAB zur Arbeit fahren.
Die Diskussion hier läuft bei dieser Verbildlichung nun auf folgendes raus: Die 50er Rollerfahrer sagen, dass ja keiner mehr als 50ccm und 45km/h Höchstgeschwindigkeit braucht, weil man in der City ja eh nur maximal 50km/h fahren darf, und selbst das eigentlich nie kann auf dem weg zur Arbeit die 5min durchs Stadtzentrum entfernt liegt. Die BigBike Fahrer sagen das es Unsinn sich nen Roller zu kaufen, denn damit 20km über die Autobahn zur Arbeit zu brettern ist völlig unmöglich, und Spass macht Rollerfahren auch nicht. Wir sehen: Beides hat seine Berechtigung - es kommt aber immer auf da Individuum und die individuellen Bedürfnisse an.

Ich jedenfalls würde jedem Dampfumsteiger ein Einsteigergerät in der Klasse Subtank Mini/Nano oder VTC Mini empfehlen (Das wäre im Beispiel so ein 125er Krad). Die sind klein genug, günstig genug, und trotzdem Leistungsfähig genug, dass Reserven da sind und man seinen persönlichen SweetSpot austesten kann. Dazu nicht ganz so schrottig in der Technik.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 14:53
avatar  Sockeye
#106 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #103

Ich ziehe mal wieder den Autovergleich heran, auch wenn der schon abgedroschen ist. Wozu kauft man sich ein Auto, das 300 fahren "könnte", wenn ich die dann doch nirgends fahren kann? Aber einige fahren dann mit ihren schnellen Wagen auch auf den Nürburgring, um ihn mal richtig auszufahren.


Oh, einige Autobahnen geben das durchaus her..

Zitat von wobiwilli im Beitrag #103
Aber vielleicht kommt auch bei den Dampfgeräten auch irgendwann eine Begrenzung, die, wie bei den Autos den "Motor", automatisch abregelt, wenn eine bestimmte Leistung überschritten wird. Nichtsdestoweniger "könnte" das Geraät ja theoretisch 70 Watt leisten. Ist doch ein schönes Gefühl oder?


Das hat nix damit zu tun zu wissen, dass es das könnte, sondern es wirklich zu tun. Ich dampfe normalerweise so um die 20W. Hin und wieder tut es einfach mal gut 1ml in einem Zug bei 80W durchzujagen. Genau so, wie ich auf der Autobahn einen 120er Schnitt habe. Aber wenn mal frei ist... es auch "laufen zu lassen". Den Spass-Faktor sollte man nicht vergessen..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 18:08
avatar  tuxmuck
#107 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #105
Ich jedenfalls würde jedem Dampfumsteiger ein Einsteigergerät in der Klasse Subtank Mini/Nano oder VTC Mini empfehlen


Und genau das disqualifiziert dich als "Berater" für Anfänger.
Hätte man mir zu Beginn einen Subtank empfohlen, wäre ich heute noch Raucher.
Ich habe mit der EVOD angefangen .... und mir nach drei Wochen wegen dem ganzen Lobhudel in Foren gleich noch einen Subtank geholt. Ausprobiert ..... und das Teil ist nach drei Tagen wieder im Schrank als "Fehlkauf" verschwunden. Mit dieser Dampfkanalle bin ich (anfangs) gar nicht warm geworden.

Und du schreibst, dass 100% deiner Bekannten eine EVOD nicht ausreicht.
Denen würde ich gerne eine EVOD mit 18er oder 24er Liquid geben ..... und dann möchte ich sehen, dass die nach einer halben Stunde noch weiternuckeln wollen, weil es ihnen "nicht reicht".
Der Umstieg auf mehr Leistung geht ja zwangsweise mit einer Reduzierung des Nikotin einher. Es wird nur mehr Dampf erzeugt und wesentlich mehr Liquid verbraucht.
Man unterscheide bitte Dampfen als Mittel zum Zweck (weg von der Zigarette) und einem evtl. später kommendem Genussdampfen oder Hobby. Ersteres schafft jede EVOD, letzteres ist individuelle Ansichtssache - aber kein Muss -

Ich hab hier auch 30, 50 und 100 Watt Boxen. Die tun aber nichts anders als meine EVODs. Weder schmecken die besser, noch sonstwas würde ich hervorheben. Halt doch, die Akkus halten länger.

Die Aussage - "ich brauch mehr Dampf" - hinterfrage ich gerne mit "warum"? Vernünftige Antworten kommen da nie, höchstens - "sieht halt geil aus". Na toll!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 18:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#108 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich frage mich, mit was Leute gedampft haben, die 2007 angefangen haben mit dampfen und sind dabei geblieben. Das Word SWVD etc. gab es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:22
#109 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #107
Zitat von SonicCochino im Beitrag #105
Ich jedenfalls würde jedem Dampfumsteiger ein Einsteigergerät in der Klasse Subtank Mini/Nano oder VTC Mini empfehlen


Und genau das disqualifiziert dich als "Berater" für Anfänger.
Hätte man mir zu Beginn einen Subtank empfohlen, wäre ich heute noch Raucher.
Ich habe mit der EVOD angefangen .... und mir nach drei Wochen wegen dem ganzen Lobhudel in Foren gleich noch einen Subtank geholt. Ausprobiert ..... und das Teil ist nach drei Tagen wieder im Schrank als "Fehlkauf" verschwunden. Mit dieser Dampfkanalle bin ich (anfangs) gar nicht warm geworden.

Und du schreibst, dass 100% deiner Bekannten eine EVOD nicht ausreicht.
Denen würde ich gerne eine EVOD mit 18er oder 24er Liquid geben ..... und dann möchte ich sehen, dass die nach einer halben Stunde noch weiternuckeln wollen, weil es ihnen "nicht reicht".
Der Umstieg auf mehr Leistung geht ja zwangsweise mit einer Reduzierung des Nikotin einher. Es wird nur mehr Dampf erzeugt und wesentlich mehr Liquid verbraucht.
Man unterscheide bitte Dampfen als Mittel zum Zweck (weg von der Zigarette) und einem evtl. später kommendem Genussdampfen oder Hobby. Ersteres schafft jede EVOD, letzteres ist individuelle Ansichtssache - aber kein Muss -

Ich hab hier auch 30, 50 und 100 Watt Boxen. Die tun aber nichts anders als meine EVODs. Weder schmecken die besser, noch sonstwas würde ich hervorheben. Halt doch, die Akkus halten länger.

Die Aussage - "ich brauch mehr Dampf" - hinterfrage ich gerne mit "warum"? Vernünftige Antworten kommen da nie, höchstens - "sieht halt geil aus". Na toll!



Und genau diese Story disqualifiziert DICH als Berater :D

Ich habe mittlerweile 2 Freunde, welche alle vor Jahren schon mit EGO-Ts, EVODS usw... rückfällig geworden sind, oder erst garnicht den Einstieg geschafft haben, erfolgreich und mit enormer Begeisterung mit genau der Klasse VTC mini und Subbox Mini wieder zum dampfen gebracht! Dazu zwei weitere Freunde steigen durch mich gerade als absolute Dampfneulinge ein - ebenfalls mit diesen Geräten - und sind begeistert!

Einer der Typen dieser 100% hat übrigens vor 3 Wochen von mir meine Ego-T geschenkt bekommen, zusammen mit zwei 18er Liquids, die ich auf keinen Fall mehr brauchen werde. Der Typ dampft das Ding zwischen dem Rauchen vor sich hin, findets voll beschissen und langweilig, und wartet eigentlich nur drauf, dass endlich der X-Cube Mini in den lokalen Ladengeschäften zu haben ist, denn den hat er sich ausgesucht. Ab der Klasse Subbox, VTC, usw... hat der Spass dran - diese Geräte kennt er zwischenzeitlich ja auch, denn die kann er regelmäßig bei mir und anderen testen. Die Evod Klasse ist für ihn hingegen "nichtmal ein schlechter Witz und keinesfalls eine ernsthafte alternative zum rauchen" (sic!). In nem Lemo 2, Subtank oder gar TFV4 reichen dem Typen übrigens 6mg Nik völlig aus. ;)

Gestern Abend hab ich übrigens zwei mir bis dato unbekannte Dampfer kennengelernt. Einer war ein Großmaul, der alles besser wusste, und erst "ab 200W aufwärts dampft", der andere ein Endvierziger, der grade seit ner Woche dampft und mich fragte woher ich denn meine Geräte habe, und was die kosten, denn mit dem zeug hier (EVOD) kommt er nicht vom rauchen weg.

...und die letzten beiden Sätze disqualifizieren dich als Dampfer ^^ Dampfst du eigentlich wirklich, oder trollst du hier nur? Das was du da beschreibst ist einfach so hanebüchener Unfug, dass man darüber nicht diskutieren muss. :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:26
#110 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #108
Ich frage mich, mit was Leute gedampft haben, die 2007 angefangen haben mit dampfen und sind dabei geblieben. Das Word SWVD etc. gab es nicht.

Kann ich dir genau sagen: Ich kenne einige, die damals schon angefangen haben und sogar einige wenige, die dabei geblieben sind (ich hab das ja nicht geschafft). Die haben tatsächlich mit solchen kleinen Dingern angefangen und alle dann so schnell es ging immer das neueste nächstgrößere gekauft, sobald es irgendwie zu bekommen war (meist sehr dubioser Selbstimport).

Damals war die Rückfallquote allerdings auch zig mal höher als heute.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#111 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von SonicCochino im Beitrag #110
Zitat von canis queen im Beitrag #108
Ich frage mich, mit was Leute gedampft haben, die 2007 angefangen haben mit dampfen und sind dabei geblieben. Das Word SWVD etc. gab es nicht.

Kann ich dir genau sagen: Ich kenne einige, die damals schon angefangen haben und sogar einige wenige, die dabei geblieben sind (ich hab das ja nicht geschafft). Die haben tatsächlich mit solchen kleinen Dingern angefangen und alle dann so schnell es ging immer das neueste nächstgrößere gekauft, sobald es irgendwie zu bekommen war (meist sehr dubioser Selbstimport).

Damals war die Rückfallquote allerdings auch zig mal höher als heute.



Was war damals schnellstmöglich und nächst größer. Wo war dubioser Selbstimport. Habe ja da einiges verpennt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:04
#112 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Jup, man lernt halt nie aus :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#113 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von SonicCochino im Beitrag #109

Und genau das disqualifiziert dich als "Berater" für Anfänger.



Genau, hier darf nur beraten, wer mindestens 10ml am Tag verpustet und mindestens ein 70W Gerät sein eigen nennt.

Hanebüchener Unsinn!

Wie schon eingangs erwähnt und HIER noch einmal: Minis, EVOD, Protank und CEs tun es auch. Es soll sogar Leute geben, die nicht mal das brauchen, sondern einfach aufhören zu rauchen.

Leute, ich gönne euch eure Nebelwerfer wirklich vom Herzen. Dampft soviel damit wie ihr könnt. MICH stört es nicht. Aber glaubt doch bloss nicht, dass ihr den Umstieg erfunden habt.

http://de.statista.com/statistik/daten/s...in-deutschland/

Zitat aus obigem Link:
Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage des Internetportals smok-e unter seinen Nutzern aus dem Jahr 2015. Zusammengerechnet waren zum Zeitpunkt der Erhebung von den 1.000 Befragten rund 45 Prozent bereits vor über einem Jahr komplett auf E-Zigaretten umgestiegen.
Zitatende

Vor über einem Jahr gab es aber die Multiwattgeräte (> 20W) wirklich nur in ganz geringer Stückzahl. Also wie um alles in der Welt haben diese Leute den Umstieg geschafft, wenn nicht mit kleineren Geräten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#114 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mir das rauchen sofort abgewöhnen können halt mit diesen billigen DSE Modellen ( billig nicht der Preis ). Das erste sogenannte bessere Gerät hatte ich 2010 von Bulli.
Manche legen hier aber eine gewisse Arroganz der älteren Gerätemodelle am Tag. Für mich zählen Dampfer die mit den alten Geräten zurecht kamen und mit rauchen aufhören
konnten. Leute die nur Nebel-und Subohm Orgien ablassen, zähle ich nicht unter den gediegenen Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#115 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@SonicCochino
Erlaube bitte eine bescheidene Frage: "Seit wann dampfst du eigentlich schon?"


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:45
#116 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #115
@SonicCochino
Erlaube bitte eine bescheidene Frage: "Seit wann dampfst du eigentlich schon?"


Ich selbst habe vor 5 Jahren zum ersten mal mit dem Dampfen angefangen. Bin leider rückfällig geworden, weil ich nur Zugang zu EGOs, EVODS und dergleichen hatte. Jetzt bin ich aber wieder dabei, und dank der neuen, stärkeren Geräte auch ohne die Probleme von damals. :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:57
#117 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #113

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage des Internetportals smok-e unter seinen Nutzern aus dem Jahr 2015. Zusammengerechnet waren zum Zeitpunkt der Erhebung von den 1.000 Befragten rund 45 Prozent bereits vor über einem Jahr komplett auf E-Zigaretten umgestiegen.
Zitatende

Vor über einem Jahr gab es aber die Multiwattgeräte (> 20W) wirklich nur in ganz geringer Stückzahl. Also wie um alles in der Welt haben diese Leute den Umstieg geschafft, wenn nicht mit kleineren Geräten?


Gegenfrage: Wieviele Leute haben den Umstieg nicht geschafft, eben weil es damals nur solche Geräte gab? Also ich kenne wie gesagt sehr viele - mich mit eingeschlossen :D

Und warum wird hier von Subohm Orgien und Nebelwerfern geredet? Habt ihr die leiseste Ahnung wovon ihr da sprecht? Ich glaube nicht! Eine so große Demonstration an Ignoranz und faktisch falschen Behauptungen ohne jegliches Hintergrundwissen finde ich sonst eigentlich nur Bei Nazi-Hetzseiten wie dem Netzplanet ^^ :D

Wo bitteschön ist eine Subbox mini oder etwas anderes in dieser Einsteigerklasse ein "Nebelwerfer"? Das sind moderne Geräte mit gescheiter Akkulaufzeit, anständiger Verarbeitung, und viel Komfort für den Beginner. Dazu gibts bei denen guten Geschmack und angenehme Dampfmengen. Das wars. Die Technik bleibt nicht stehen, und mit dieser Klasse gibt es endlich Geräte, die für den Ein und Umsteiger besser geeignet sind, und für viele den umstieg leichter machen. Nix Nebelwerfer und Subohm Orgien.

Habt ihr Penisneid, oder warum müsst ihr solchen hanebüchenen Unsinn ins Netz schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#118 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hier mal ein Video, auf das mich @Dampfphönix hingewiesen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=w7EZKidyo20


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 21:00
#119 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Vielleicht war man damals schon froh, ein Dampfgerät zu haben, daß in den ersten 2 Zügen nicht schon nachgab ;)
801/901er wird man wohl heute kaum mehr finden, Cannis.
Es ist auch völlig egal. Der Fortschritt geht weiter, und die Geräte augenscheinlich besser. Augenscheinlich, deswegen, weil einfach besser verpackt. Das lässt sich nicht aufhalten.
Aber solche Ergüsse (wie im Post #117) darfst du gerne für dich behalten @SonicCochino

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 21:02)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#120 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von SonicCochino im Beitrag #117

Habt ihr Penisneid, oder warum müsst ihr solchen hanebüchenen Unsinn ins Netz schreiben?


Ey Alter, so langsam vergreift du dich aber hier im Ton. Wenn DU es damit nicht geschafft hast, lag es wohl eher an DIR und nicht an den Geräten! Bleib auf dem Teppich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 21:22
avatar  BrandX
#121 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Man sollte die Macht des Marketings und seinen Gehilfen, den Youtubern nicht unterschätzen. Leute wie RipTrippers und co nehmen enormen Einfluss.
Gerade bei der jüngeren Generation. Dicke Wolken werden als cool dargestellt und werden dementsprechend dann auch imitiert. Mit der Simulation einer
normalen Zigarette hat das alles längst nichts mehr zu tun. Die neuen leistungsfähigen Geräte stehen mittlerweile auch in einem krassen Gegensatz zu
dem, was sich die grosse Allgemeinheit eigentlich wünscht. Ein Leben ohne Emissionen. Nur in der Dampferszene passiert zur Zeit genau das Gegenteil.
Die neuen Videos von der Dampfermesse Oberhausen zeigen es doch wieder ziemlich eindrucksvoll, wie medial bescheiden das Dampfen eigentlich aussieht.
Als Beispiel nenne ich hier mal die Diskussion zum Kronos. Steamteam Bei diesen Wolken
braucht sich niemand wundern, wenn man die Dampfer als Sonderlinge ansieht.
Ich möchte hier auch keine Diskussion Subohm vs Normaldampfer anheizen oder über die Sinnhaftigkeit diverser Geräte streiten. Da sind die Ansprüche
und Vorlieben einfach viel zu individuell. Letztendlich geht es um die Akzeptanz der Dampfer, die man mit Riesenwolken nie erreichen wird.
Mit anderen Worten, im privaten Bereich sollte erlaubt sein was gefällt aber in der Öffentlichkeit sollte man sich in etwa auf dem Niveau eines normalen
Rauchers bewegen. Denn das war ja auch der ursprüngliche Zweck der E-Zigarette. In diesem Sinne.................
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 21:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#122 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe profimäßig Anfang 2008 mit dampfen angefangen. Klar das die Geräte immer besser wurden, aber die alten Geräte die ihren Zweck erfüllten, sollte man nicht belächeln.
Was das Subohm betrifft denke ich mal, dass ich dafür nicht solche wollte mal und könnte mal Geräte habe. Mein derzeitige Gerätepark ist so, dass ich viele Sachen einschätzen
und auch kritisieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 22:04 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 22:05)
avatar  AB
#123 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
AB

Ich bin eine von den anscheinend wenigen, die mit ner EgoT vom Rauchen weggekommen sind, das ist knapp 4 Jahre her Die Egos waren nervig, sifften ständig, etc.... aber es hat mir gereicht, wenn auch mit 18er Nikotin. Ich war froh, als es immer bessere, einfachere Geräte gab, doch was hier in den letzten Monaten abging, kann ich nicht nachvollziehen. Was bringt es, immer mehr Leistung zu wollen, immer größere Dampfmengen zu produzieren??? Hier im Forum gibt es immer mehr Beiträge, die sich nur auf diese Sichtweise beziehen. Mir kommt es so vor, als wollten sich viele nur gegenseitig übertreffen .... Vielleicht verstehe ich das auch nur nicht, kann sein, .....aber mir reicht es, mit max 10 Watt friedlich und genussvoll vor mich hinzudampfen. Mehr brauche ich nicht, kein Subohm etc, ich wickle nicht und bin zufrieden. Nur aus Angst, was die Regulierung betrifft, habe ich gehortet, aber mein Maximum sind sind Geräte mit 30 Watt, aber nur deshalb, weil man da die Akkus austauschen kann. Und ein paar Selbstwickler liegen auch hier rum, vielleicht MUSS ich mich irgendwann auch damit beschäftigen. Aber momentan geh ich sogar zeitweise an meine Vorräte von T2s, die sind und waren nicht schlecht und haben dazu beigetragen, dass ich mit rauchen aufhören konnte.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 22:41
#124 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #120
Zitat von SonicCochino im Beitrag #117

Habt ihr Penisneid, oder warum müsst ihr solchen hanebüchenen Unsinn ins Netz schreiben?


Ey Alter, so langsam vergreift du dich aber hier im Ton. Wenn DU es damit nicht geschafft hast, lag es wohl eher an DIR und nicht an den Geräten! Bleib auf dem Teppich!





"Ey Alter" ^^ Bleib du mal auf dem Teppich. ;) :P In diesem Thread hier regen sich alle über diese angebliche Mode mehr Leistung zu wollen auf, sticheln gegen Leute, welche mit dieser Mehrleistung besser zufrieden sind, beleidigen (das disqualifiziert dich, blabla), pauschalisieren das man Anfängern nur EVODs empfehlen kann, und nur mit EVODs glücklich wird, und als absolute Krönung drehen sie dann das ganze auch noch so um, als würde genau das von der Gegenseite kommen! ^^

Da kann ich nur sagen ein lautes und dreifaches: "LOL" (damit begebe ich mich mal auf das Niveau "Ey Alter").

Keine Ahnung wovon sie reden, offensichtlich keine Ahnung vom Dampfen (sonst würden sie keine Geschichten über irgendwelche Geräte erfinden müssen), aber dann ihre Geräte bis aufs Blut verteidigen. So harte kognitive Dissonanzen habe ich selten erlebt, daher ist die Frage nach dem Penisneid tatsächlich gerechtfertigt, und ich bin da wirklich und ehrlich neugierig. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 22:42
#125 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #122
Ich habe profimäßig Anfang 2008 mit dampfen angefangen. Klar das die Geräte immer besser wurden, aber die alten Geräte die ihren Zweck erfüllten, sollte man nicht belächeln.
Was das Subohm betrifft denke ich mal, dass ich dafür nicht solche wollte mal und könnte mal Geräte habe. Mein derzeitige Gerätepark ist so, dass ich viele Sachen einschätzen
und auch kritisieren kann.


Wer hat hier irgendein Gerät belächelt? Hast du den ersten Post von mir in diesem Thread gelesen? Nein? Dann bitte nachholen, bevor du hier so etwas unterstellst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht