Neuling sucht ne Dampfmaschine

  • Seite 3 von 6
10.11.2015 18:15
#51 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Eigentlich ist es egal, womit man anfängt Hauptsache man denkt nicht bei einem unpassenden Gerät oder Liquid, dass dass alle gleich wären.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 10:59 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 11:00)
avatar  W. t N
#52 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hallo @Dette,

übrigens wäre auch ein Kauf hier aus dem Flohmarkt möglich.

Schau mal Hier - Klick der hätte gleich 2 Vamos für je 10 Euro. Passende Akkus wären dann da auch im Angebot. Die Vamo V5 bekäme von mir ne Empfehlung.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 16:43
avatar  Dette
#53 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hallo Leute,

es gibt neues zu berichten. Hatte viel um die Ohren, aber heute hab ich mir mal die Dampfen in einem offlineshop angeschaut.
Gezeigt wurden mir evod, die mega, die emow, und noch welche mit Tank und digitaler Anzeige mit Watt Verstellung usw.
Mir wurde auch was von kangertech gezeigt, was so aussah wie ne alte 9 Volt Flachbatterie. Soll wohl ziemlich neu sein.
Kurz gesagt, ich hab mich jetzt für die emow entschieden! Aber noch nicht gekauft. Die wollten 60 Neuronen.
Vllt könnt ihr mir helfen. Bei Zazo kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte original von Kangertech und vor allem in schwarz.
Kann man nen 2ten originalaccu dazu kaufen, oder muß man sich 2 Sets holen? Was ist noch sinnvoll für den Anfang dazu zu kaufen?
Was ich mir noch vorstellen kann ist zusätzlich ein evodset bei zazo zu holen. Da die liquids dabei sind, ist der preis für die eigentliche evod ja marginal. Mir geht nur evtl. darum das ich mal Ersatz habe, wenn die emow mal kaputt ist. Bin mir aber unsicher, ob ich das machen werde.
Bitte also um Beratung, wo ich am günstigsten ne emow in schwarz herbekomme mit evtl originalen Ersatzaccu und was würde ich sonst noch brauchen für den Anfang???
Endlich ist ne Entscheidung gefallen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 17:59
avatar  W. t N
#54 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hier wäre was in Schwarz

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:07
#55 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zazo verkauft originale, die sind nur gebrandet. Ich würde auf jeden Fall 2 komplette Systeme wählen, unterwegs coils wechseln ist z. B. ziemlich nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:07
#56 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

wenn unbedingt ne schwarze sein soll, hast du bei Zazo Pech - Original sind die da trotzdm, nur eben alles umgelabelt... Klebste auf nen Golf ein Opel-Zeichen isses trotzdem noch ein Golf, von daher ist Zazo keine schlechte Wahl bei dem Preis... nur die Farbe passt halt leider nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:14
avatar  W. t N
#57 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 18:38)
avatar  Dette
#58 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hallo und danke.
Bin zwar noch nicht bei amazon angemeldet, aber werden ich dann wohl mal machen.

Ist das von zazo wirklich identisch?
Ist doch das hier?http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...RSET-5-175.html
Ist kein netzladegerät dabei, nur ein ersatzkopf, und die Volteinstellung geht anders.
Aber als Zweitägerät wäre das was, weil durch die liquids relativiert der preis sich ja.
Gehen da noch 20 % runter?
Danke schon mal für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:57
#59 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hallo Dette,

ich möchte noch einen weiteren Aspekt bringen, der mir aus meiner Umstellungszeit noch in Erinnerung ist.
Ich konnte am Anfang dem Dampfen nicht wirklich etwas abgewinnen.
Habe nichts geschmeckt, egal was für tolle Bezeichnungen auf den Liquids zu finden waren.
Außerdem musste ich bei jedem Zug Husten wie verrückt.
Habe dann mehrmals nach 4 bis 5 Zügen dankend wieder in die Schublade gelegt.

Erst als ich mal 3 Tage am Stück durchgehalten hatte, fing ich an die verschiedenen Geschmäcker erahnen zu können.
Das Husten bleib aber.

Nach ca. 2 Wochen erlebte ich dann eine Geschmacksexplosion nach der anderen und dann begann das Dampfen richtig viel Spaß zu machen.
Von meinen anfänglichen 9 bis 12 mg Nikotin war ich auch ziemlich schnell weg.
Ich hatte mir versehentlich ein paar Liquids mit 0 Nikotin bestellt.
Gleichzeitig verschwand die Husterei damit von einem Zug auf den anderen.
Seit dem nur noch 0er und es hat mir noch nie irgendwas gefehlt.

Also wenn es nicht sofort funktioniert, halte ein paar Tage durch.
Gib nicht auf und probiere etwas mit den Liquids herum ;-)

Viel Glück bei der Umstellung und viel Spaß mit der neuen Dampfe


P.S. Die Geräte von Z. sind wirklich alle Originale :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 19:43)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar
( gelöscht )

Mit dem Code XXX (meine ich) gehen während des Bestellvorgangs 20% vom Warenwert runter :-)

Codes aus den internen Shop Bereichen bitte nicht außerhalb veröffentlichen. Diese können beim jeweiligen Shop ja nachgelesen werden.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 19:08
#61 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Das Ladegerät von der Emow passt auch für die Evod.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 19:29
avatar  Dette
#62 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #57
Hier noch direkt verfügbar für unter 37 Euronen - noch 7 Stück

Gerade bestellt.Vielen Dank für den Hinweis!
Hurra, meine erste Dampfmaschine!
Jetzt Überlegungen ich nur, ob ich das zazoset als 2.Gerät hole, da ich ja sowieso Liquids brauche. Muß ich morgen mal gucken!
Danke schon mal an alle.
Kann man da eigentlich anders geformte Mundstücke darauf machen? Drip Stücke, oder wie heißen die????


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 19:44
#63 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #62
Kann man da eigentlich anders geformte Mundstücke darauf machen? Drip Stücke, oder wie heißen die????


Ja kannst du. Der EMOW hat ein Standard 510 Driptip.

Meinen Glückwunsch zu deiner ersten Dampfe. Ich habe mit dem Set vor 15 Monaten den Umstieg geschafft.

Und ja, du solltest dir ein zweites Set hinlegen. Du wirst es mit Sicherheit brauchen. Denn, wenn etwas kaputt geht, dann mit Sicherheit an einem Samstag Abend NACH Geschäftsschluss!

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 20:53
#64 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Auf die Emow passt ein anderes Driptip, bei der Evod 1 ist es fest verbaut. Beim Bedarf des zweiten Sets schließe ich mich an, Ersatz ist wichtig weil sonst die Rückfallgefahr steigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 21:46
#65 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #62
Zitat von W. t N im Beitrag #57
Hier noch direkt verfügbar für unter 37 Euronen - noch 7 Stück

Gerade bestellt.Vielen Dank für den Hinweis!
Hurra, meine erste Dampfmaschine!
Jetzt Überlegungen ich nur, ob ich das zazoset als 2.Gerät hole, da ich ja sowieso Liquids brauche. Muß ich morgen mal gucken!
Danke schon mal an alle.
Kann man da eigentlich anders geformte Mundstücke darauf machen? Drip Stücke, oder wie heißen die????


Na dann viel Spaß damit
Ein zweites Gerät wirst du unbedingt brauchen - und später ein drittes und viertes...

Nimm ruhig noch eins von Zazo - da zahlst du quasi nur die Liquids und kriegst die Dampfe obendrauf geschenkt.. und wenn du das Air-Set nimmst, hast du da nen besseren Akku als in dem Set von Amazon... Bei Zazo sind die Volt stufenlos über nen Drehring regelbar, bei dem Amazon nur in 3 Stufen per Klick...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 09:50
avatar  Dette
#66 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

So ,
hol mir jetzt noch die Air mit den 10 liquids von zazo. Denke als 2.Gerät ne gute Wahl, weil ich die liquids ja sowieso noch brauche.

Hab aber noch Fragen zu den liquids. Ich hatte vor das zu splitten. Also 5 Sorten mit 18mg Nikotin und nochmal 5 die gleichen Sorten mit entweder 0 oder 9 mg Nikotin um das was ich brauche selbst zu mischen. Ist das ne gute idee, oder eher nicht. Wenn gut, wie würdet ihr das machen?
18 mit 0, oder 18 mit 9, oder nur 9er?
Bin zwar kein starker Raucher ca. 8-10 am Tag, aber ausschließlich selbst gedrehte.
Was kann man für Geschmacksstoffe empfehlen? Klar ist das individuell anders aber vllt gibt was, wo bis jetzt jeder gesagt hat, das schmeckt geil.
Möchte auch ein tabakliquid ausprobieren. Ja ich weiß, das hat wohl mit Zigaretten Geschmack nichts zu tun, aber ich möchte einfach mal testen.
Gibt da bei zazo was zu empfehlen?
Schönen Tag euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 11:00
avatar  W. t N
#67 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #66
So ,
hol mir jetzt noch die Air mit den 10 liquids von zazo. Denke als 2.Gerät ne gute Wahl, weil ich die liquids ja sowieso noch brauche.

Hab aber noch Fragen zu den liquids. Ich hatte vor das zu splitten. Also 5 Sorten mit 18mg Nikotin und nochmal 5 die gleichen Sorten mit entweder 0 oder 9 mg Nikotin um das was ich brauche selbst zu mischen. Ist das ne gute idee, oder eher nicht. Wenn gut, wie würdet ihr das machen?
18 mit 0, oder 18 mit 9, oder nur 9er?
Bin zwar kein starker Raucher ca. 8-10 am Tag, aber ausschließlich selbst gedrehte.
Was kann man für Geschmacksstoffe empfehlen? Klar ist das individuell anders aber vllt gibt was, wo bis jetzt jeder gesagt hat, das schmeckt geil.
Möchte auch ein tabakliquid ausprobieren. Ja ich weiß, das hat wohl mit Zigaretten Geschmack nichts zu tun, aber ich möchte einfach mal testen.
Gibt da bei zazo was zu empfehlen?
Schönen Tag euch allen!


Hallo Dette,

Empfehlungen von Liquids ist immer sehr schwer zu geben. Denn was mir schmeckt kann Dir wie getragene Socken schmecken. Leider kenne ich aber die Liquids von Zazo noch nicht. Hatte zwar immer mal vor mir welche zu bestellen.... aber es gibt ja sooo viele Liquids. Zudem mische ich auch selbst, was mich aber nicht abhält immer mal Liquids zu kaufen.

Deine Idee mit der Stärkenmischung finde ich gut. Hatte ich genau so gemacht. Ich habe mit 18 mg aber anfangen müssen. Ich glaube bei den paar Zigaretten die Du rauchst brauchst Du wohl keine 18 mg. Aber wer weiß. Als ich dann von 18 auf 12 mg umstellte war das ne harte Nummer für mich. Habe danach mit einem 3 mg Schritt weiter reduziert und danach in 1,5 mg Schritten. Bin nun bei 6 mg und werde bald auf 4,5 mg umsteigen.

Lass das mit dem Tabakliquid sein. Probiere es gerne, aber es ist nur eine Kopfsache. Muss ja Tabak sein. Auf dem Trip war ich auch. Ich mag keine Tabakliquids. Aber wenn es unbedings Tabak sein muss, dann empfehle ich von Pink Spot Vapors (PSV) "Swagger". Das ist wenigstens etwas aromatisiert und erinnert eher an einen Pfeifentabak...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 16:03)
#68 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Tabacco Nr 3 von Zazo finde ich gut, wobei ich auch nicht der Tabak Fan bin. Aber es ist auch nett um süße Liquids rauchiger zu machen. Meine Zazo Favoriten sind Lemon Cool und Birne Cool, aber das hat nichts zu heißen, Geschmäcker sind verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:39
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar
( gelöscht )

Nimm ruhig die die dir vom sonstigen Geschmack zusagen. Magst du eierlikör? Bestell. Lakritze? Bestell. So hab ich das bei meiner Mutter auch gemacht, die Liquids schmecken eigentlich relativ authentisch, das was drauf steht so schmeckt es in der Regel auch. Und bei 5/10 verschiedenen hast du viel zu probieren. Ich denke so Sachen wie Vanille und Pfefferminze gehen immer.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 19:00
#70 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Am Anfang würde ich max. so 5 verschiedene Aromen testen, damit der Geschmackssinn auch bisschen Zeit hat sich auf das neue einzulassen.
Ist aber nur wie alles immer eine subjektive Meinung. Was ich aber immer machen würde ist mir zunächst nur die Geschmäcker zu kaufen, welche
ich auch am liebsten eh schon im Alltag konsumiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 17:34)
avatar  Dette
#71 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hallo Leute,
heute ist meine emow angekommen. Wie ich finde ein schönes Gerät.
Hab mir in meinem Tabakladen ein liquid gekauft um mal auszuprobieren.
Shibacco Dreams Wassermelone mit 18mg.
Also ich weiß nicht. Ich drehe ja selbst, aber das empfand ich schon als heftig. Hab direkt angefangen zu husten.
Bei niedriger Voltzahl fand ichs schlimmer als bei höherer.
Woran liegt das? Zufiel Nikotin, oder schlechtes liquid? Ich werde jetzt nicht aufgeben, aber ich bin mir unsicher, wenn ich das set von zazo noch bestelle, was ich für ne Nikotin Stärke nehmen soll.
So wies jetzt ist, machts noch keinen Spaß. War 10 min nur am husten, und in der Lunge hats auch gekratzt. Nach 10 Zügen hat ich erstmal genug!
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:46
#72 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Schwer zu sagen, ob zu viel Nikotin oder zu viel Power, sprich kokelt.
Im Zweifelsfalle vielleicht beides.
Die emow schafft kaum mehr als 7-9 Watt und die Fertig-Köpfe dafür sind alle "Made in China", da ist es Glückssache, ob ein Kopf sauber gewickelt ist.

Die Namensgebungen von diesen Liquids sind ja wirklich kreativ, aber am Ende ist das auch nur PG + VG + Wasser + Nikotin + Aroma.
Dass bestimmten Usern bestimmte Liquids von einem bestimmten Hersteller nicht bekommen ist keine Seltenheit, aber von User zu User verschieden.
Da hilft nur Hersteller wechseln und ausprobieren.

Die passende Nikotinstärke findet man, wenn man dasselbe Liquid einmal mit 18mg und einmal nikotinfrei kauft.
Ist das 18er zu stark, dann vom 0er dazu mischen, bis es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:48
#73 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

hol dor das gleiche Liquid nochmal als 0er und kipp davon was in den Tank zum 18er - ich denk mal, das ist einfach zuviel Nikotin für dich und an den Dampf statt Rauch musst du dich auch noch gewöhnen... gehs einfach langsam und gemütlich an, dann wird das schon


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 19:13
avatar  Dette
#74 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

So,
habs grad nochmal probiert. Mit dem liquid hats keinen Sinn.
Da scheint irgendwie MENTHOL drin zu sein. Kann ich überhaupt nicht vertragen.
Leider ein bissel enttäuschendes Erlebnis.
Ich denk ich muß mir erstmal bessere liquids besorgen. Wie mach denn jetzt meine emow sauber? Will ja nicht schon nen neuen coil einbauen.
Noch geb ich nicht auf, aber jetzt brauch ich erstmal ne gute pyro! 😢😢😢


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 19:42
#75 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Ich hab den Geschmack in den ersten Tage gar nicht wichtig genommen. Wichtig war für mich das ich nicht mehr rauchen muss, ich hatte das auch nicht geplant sondern
durch zufall von den E Ziagretten gehört und dann ein billiges Ding CE4 im Tabakladen gekauft. Alleine das kein Rauch in die Lunge kam sondern Dampf war mir wichtig.
Mach es nicht vom Geschmack abhängig. Erstmal damit klar kommen das es Dampf ist. Mir hatte vorher niemand gesagt das es ein besonderes Erlebnis wäre oder gut schmecken würde.
Ich wusste nichts und hatte keine Erwartungen. Dann hab ich gesaugt, musste auch nicht husten, geschmeckt hat es nur seltsam, weder besonders gut noch schlecht.
Es ist einfach kein besonderes Erlebnis, man braucht keinen guten Geschmack damit es leichter fällt umzusteigen. Wichtiger ist das Bewusstsein das du da was ganz tolles hast was dir hilft keinen giftigen Tabak mehr
rauchen zu müssen, die schönen Erlebnisse kommen später wenn du umgestiegen bist und andere Geräte ausprobierst . Das was du gekauft hast ist schon viel besser als das was ich beim Umstieg hatte.
Das Husten ist das Problem, es heisst mit etwas Menthol drin muss man weniger husten. Ich finde die gekauften Liquids stark überwürzt, du kannst es auch mit einer Basis ohne Aromen drin proieren, das schmeckt dann nur etwas süßlich, Hauptsache Nikotinspiegel stimmt denken und nichts von der Dampfe fordern, dann klappt das auch und wird von Tag zu Tag besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht