Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte

12.01.2016 11:26 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 11:28)
#1 Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

Hallo ich habe das Problem das mir das Teil bei den 1,6er und 1,8er Coils vom Nautilus immer einen falschen Wiederstand anzeigt. Die Coils werden immer um ca 0,2ohm zu hoch gemessen. Ich habe schon zig Coils durchprobiert und auch mehrmals den Atomizer resetet...Gerät ein aus, Akku raus rein, Firmware von 1-3 durchprobiert.... hat alles nicht geholfen. Ich habe noch einen Ijust 2 Subohm verdampfer da werden die 0,15er und 0,30 Coils richtig gemessen.
Weiss jemand woran das liegen kann? kann doch nicht sein das alle Coils vom Nautilus so abweichen...

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:42
#2 RE: Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

bei meiner Frau das selbe Problem.
Hatte mal bei Joyetech angefragt abe rkeine Antwort erhalten.

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:35
avatar  sailor
#3 RE: Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

Die VTC-Mini weiss nicht was für einen VD ihr draufschraubt ! Also kann es nicht an der VTC-Mini liegen. Wenn andere Verdampfer richtig gemessen werden würde ich den Grund mal beim Nautilus suchen. Ich habe keinen Nautilus, sonst würde ich ihn mal auf Übergangswiederstände untersuchen. Der Nautilus ist ein Backen-VD, oder lieg ich da falsch? Bei den doch eher humanen Strömen beim Backendampfen kommt es ja nicht auf 0,1 Ohm an, da passiert nichts bei Übergangswiederständen. Ärgerlich wirds beim TC-Dampfen mit den VD´s.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:58
#4 RE: Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

da geb ich dir schon recht aber lt. ohmmeter hab ich beim Selbstwickler (VG Mini) SS Draht 0,312 Ohm und wenn ich den auf die VTC packt zeigt die 0,51 Ohm an kann ja so nicht stimmen :-)
Hab halt mein VG mal zum Testen drauf geschraubt bei meiner Frau ihrer VTC weil mich das etwas gestört hat. selbes spielchen im Offlinestore auf einer anderen VTC. auf Wismec z.b. zeigt er es Richtig an mit 0,31 Ohm
liegt also nicht umbedingt an dem Nauti sondern eher an der VTC in meinen Augen.

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 13:59)
#5 RE: Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

Die Fertigcoils vom Nautilus weichen bei mir auf jedem Gerät ab. Ich vermute bei denen Produktionstoleranzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 16:00
avatar  Andi
#6 RE: Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

Generell würde ich bei den Widerstandswerten von Fertigcoils eine Serienstreuung von +/- 10% als völlig normal ansehen, und damit rechnen dass es auch öfter mal Ausreißer im Bereich +/- 20% gibt.

Im Übrigen kann ich die Erfahrung bestätigen, dass die Nautilus BVCs meist 0.1 bis 0.2 Ohm mehr haben als angegeben.

Der VTC Mini zeigt einfach nur an, was er misst. Und das ziemlich genau.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 16:56 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 16:57)
#7 RE: Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

Zitat
da geb ich dir schon recht aber lt. ohmmeter hab ich beim Selbstwickler (VG Mini) SS Draht 0,312 Ohm und wenn ich den auf die VTC packt zeigt die 0,51 Ohm an kann ja so nicht stimmen :-)
Hab halt mein VG mal zum Testen drauf geschraubt bei meiner Frau ihrer VTC weil mich das etwas gestört hat. selbes spielchen im Offlinestore auf einer anderen VTC. auf Wismec z.b. zeigt er es Richtig an mit 0,31 Ohm
liegt also nicht umbedingt an dem Nauti sondern eher an der VTC in meinen Augen.



Ich würde bliind auf schlechten Kontakt des Pluspols tippen. U.a. sowas verursacht solche Probleme. Da ich den Nauti nicht habe, falls der Pluspol einstellbar ist, etwas weiter rausdrehen und nochmal mit der VTC testen und den 510èr mal mit Alohol säubern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:09
#8 RE: Joyetech Vtc Mini zeigt zu hohe Ohm-Werte
avatar

An den VTCs liegt's garantiert nicht - die zeigen bei uns in der Regel 0,01 zu wenig an. Es ist wie immer ein Kontaktproblem - erst recht, wenn es sich um 0,1 oder 0,2 Ohm handelt. Das macht mal eben in TC 100 - 200° Unterschied aus. Warum sollte die VTC den Widerstand vom Ijust richtig anzeigen und die anderen nicht? Wenn Du den aber ohnehin mit VW dampfst, wovon ich bei 1,6 bzw. 1,8 Ohm eigentlich ausgehe, kann es Dir völlig Rille sein, was da angezeigt wird, weil das im VW Modus keine Rolle spielt bzw. ausgeglichen wird. Draufschrauben, abdrücken, dampfen ;-)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht