Welcher neue Akkuträger ?!

  • Seite 1 von 2
15.01.2016 12:22 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 12:25)
avatar  Yvi
#1 Welcher neue Akkuträger ?!
avatar
Yvi

Hallöchen,

wollte mal eure Meinung hören.
Ich habe einen Akkuträger von Sigelei 30 w mini mit Aspire Nautilus mini.
Jetzt hält der Tank nicht mehr auf der Akkuträger, sprich das gewinde vom Akkuträger ist kaputt. *heul

Jetzt suche ich im Internet nach einem neuen Akkuträger das vom Gewinde Qualitativ besser ist ?!
Hab da null Plan was da gut ist.

Bin mit meiner Nautilus total zufrieden.

Danke schon mal im vorraus für eure Tip´s

Grüssle Yvi

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:37
#2 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Hallo Yvi,
die Evic VTC mini ist zwar noch nicht so lange am Markt, aber doch rel. hochwertig. Auch wenn man wie ich die 75W nicht unbedingt braucht, ist sie aufgrund des handlings auch zu empfehlen. Schwachstelle soll der Lack sein. Hab ich selber noch keinen Mangel feststellen können.
Hier zu Lande ist sie für um 50€ zu haben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 15:09
avatar  Conny13
#3 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Hallo Tom,

muss mich gerade mal mit einklinken.
Habe mir das Teil eben angesehen. Das ist schon nicht schlecht. Aber gibts da auch noch was verglleichbares. Bin auch noch auf der Suche nach einem gescheiten kleinen Frauenhand Träger. Irgendwas schickes stabiiles?

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 15:47
#4 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Evic VTC mini - es gibt nichts Vergleichbares auf diesem hohen Niveau.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 16:49
avatar  Conny13
#5 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4
Evic VTC mini - es gibt nichts Vergleichbares auf diesem hohen Niveau.



Danke Dir. Dann muss ich mal mit dem Teil näher beschäftigen.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 16:56)
#6 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

die Wismec Presa 75W ist auch sehr zu empfehlen --> http://www.amazon.de/Wismec-Presa-75W-Fa...z/dp/B018RC3OB4
der iStick 60W ist auch sehr nett --> http://www.amazon.de/iStick-60W-Eleaf-Ak...Z87ZVVNBTDSW9V5
für den iStick gibt es sogar wechselcover --> http://www.amazon.de/Farbige-Cover-iStic...1XDPH9W7GG6HJRZ

bin mit beide sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 17:28
avatar  f/1.8
#7 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

VTC Mini +1!
Wirklich eine geniale, handliche Box. Ich nutz sie gerne in Kombination mit meinem Tröpfler, das ergibt eine handliche und sehr geschmackvolle Kombi.
Den Punkt mit der Lackempfindlichkeit hat man ja schon angesprochen, ich rate hier auch dringendst zum Kauf eines Sleeves, sollte man sich an makelloser Optik erfreuen (sieht man es nur als Gebrauchsgegenstand und sind einem Macken egal, dann geht's sicher gut auch ohne).
Und: die VTC kommt auch mit "dickeren" Tanks und/oder krasseren Wicklungen noch gut klar. Besser kann's für mich eigentlich nur noch die Wismec, aber da ist's halt mit der Handlichkeit endgültig vorbei...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 18:08
#8 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Ich finde den Istick 60 von der Handlichkeit und auch sonst super. Hochwertige Verarbeitung, Gewicht und Größe sind ja schwer unter einen Hut zu bekommen und das haben die erstaunlich gut gelöst. Diverse üble Stürze hat der sehr unbeeindruckt absolviert. Ich bin halt ungeschickt und mag aber dennoch keine tonnenschweren AT mit mir schleppen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 19:00
avatar  Yvi
#9 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar
Yvi

Hat schon jemand mit dem Teil erfahrung ?

http://shop.alpha-steam.com/akkutraeger/1201/avatar-fx

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 19:05
#10 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Definitiv nein, kenn ich nicht.
Hat für den Preis noch keine Temperaturkontrolle und keinen wechselbaren Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 19:08
#11 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

510er-Anschluss ist 510er-Anschluss, die sind bei Geräten "Made in China" praktisch immer identisch und halten darum auch gleich lange.
Wenn dir die Sigelei Box gefällt, kauf halt eine Neue.

Der einzige Weg das Problem zu beheben ist, ein Gerät zu kaufen, für das es diesen 510er einzeln nachzukaufen gibt.
Das gibt es meines Wissens nur bei ein paar wenigen HighEnd-ATs und natürlich beim Vamo.
Selber austauschen ist dann aber auch nicht so einfach, weil man dazu 2 Kabel ab-/anlöten muss.

Meine Lösung lautet in jedem Fall, so billig wie möglich kaufen und von Anfang an einplanen, dass das Ding nicht lange hält.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:08
avatar  Dette
#12 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Zitat von Conny13 im Beitrag #5
Zitat von crackett im Beitrag #4
Evic VTC mini - es gibt nichts Vergleichbares auf diesem hohen Niveau.



Danke Dir. Dann muss ich mal mit dem Teil näher beschäftigen.

Und was ist am wismec presa 75w TC anders, außer das der presa viel besser in der Hand liegt???


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:22
avatar  skapig
#13 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Ich werfe hier mal noch die neuen Geräte von Vaporflask oder Vape Forward in den Raum. Technisch meiner Meinung nach vergleichbar mit der Evic VTC Mini, aber in drei Größen verfügbar und damit auch mit unterschiedlichen Leistungen. Aber TC mit einstellbarem TCR (nach SW-Update von der Wismec-Seite) ist auch vorhanden - sonst die üblichen Verdächtigen NI200, TI und SS316. Ich selbst habe mir die Vaporflask Classic (relativ schwer und nix für die Hosentasche) gegönnt, hatte aber auch die anderen beiden (Stout und Lite) in der Hand. Absolute Handschmeichler und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Besitze auch ne Evic VTC Mini - insofern sehr vergleichbar und in meinen Augen deutlich wertiger. Gut, auch ein wenig teurer ;-)

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 21:24)
#14 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Neue Gewinde gibt's bei Fasttech und bestimmt auch hier. https://m.fasttech.com/products/0/100116...for-e-cigarette Wäre ja schade, den alten AT nur wegen dem Gewinde ausmustern zu müssen. Was einen aber definitiv mit der TPD vor der Tür nicht vom Shoppen abhalten sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 21:33)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Egal, was du dir kaufst, achte darauf, dass der 510er Anschluss aus Edelstahl ist. Hier können vielleicht andere weiterhelfen, mit meinen wirst du wohl nicht selig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 21:46)
#16 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Zitat von Conny13 im Beitrag #3
Hallo Tom,

muss mich gerade mal mit einklinken.
Habe mir das Teil eben angesehen. Das ist schon nicht schlecht. Aber gibts da auch noch was verglleichbares. Bin auch noch auf der Suche nach einem gescheiten kleinen Frauenhand Träger. Irgendwas schickes stabiiles?



Hi @Conny13 ,
Ich habe nicht sooo viele geregelte Boxen , und nur die VTC kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die anderen haben immer irgendwo eine Schwachstelle, die mir nicht behagt/gefällt.
Zu den genannten TC60 und Presa kann ich nix sagen. Die TC60 soll etwas länger sein, wenn ich mich entsinne. Bei der Presa mag ich den Taster nicht (feuert schon beim aufheben?)
Muß es bei dir überhaupt ne Box sein? Als Rohre kann ich immernoch den Pipeline Pro empfehlen. Mit 18650er Akku ist die M (Version) mit Extensioncap nur knapp 10cm lang.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:39
avatar  Conny13
#17 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Vielen Damk für die vielen Anregungen,
Ich habe mir jetzt im mal ein paar Videos von der Evic VTC mini angesehen und Test gelesen.
Es waren durchaus gute Argumente dabei und vieles was Positiv ist.
Ich bin noch nicht ganz sicher aber ich glaube die Box wird meine.
Es stand sogar irgendwo noch dabei das man die Verdampfer selber wickeln könnte. Wenn also draufankommt.
Auch das war mir wichtig. Ich hoffe ich habe mich da bicht verlesen. Also weiterwühlen und lesen.

@ Tom.

Ja ich denke eine Box wäre jetzt ganz gut und auch mal was anderes.
Als Akkuträger habe ich hier noch 2 Lavatubes ubd den V Max.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:54
avatar  Yvi
#18 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar
Yvi

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #14
Neue Gewinde gibt's bei Fasttech und bestimmt auch hier. https://m.fasttech.com/products/0/100116...for-e-cigarette Wäre ja schade, den alten AT nur wegen dem Gewinde ausmustern zu müssen. Was einen aber definitiv mit der TPD vor der Tür nicht vom Shoppen abhalten sollte.



Danke Glory, daran hatte ich auch schon gedacht und mich auf die suche gemacht. Leider ist bei der Sigelei das gewinde mit dem "Deckel" ein Teil.

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:57
avatar  Conny13
#19 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #12
Zitat von Conny13 im Beitrag #5
Zitat von crackett im Beitrag #4
Evic VTC mini - es gibt nichts Vergleichbares auf diesem hohen Niveau.



Danke Dir. Dann muss ich mal mit dem Teil näher beschäftigen.

Und was ist am wismec presa 75w TC anders, außer das der presa viel besser in der Hand liegt???


Ich habe da nur schon gesehen das mir die Form nicht so zusagt und daher gleich umgeschwenkt. Aber das ist alles Geschmacksache.
Vielleicht habe ich mich auch wieder dran erinnert das ich mit einer einfachen Ego T-A angefangen habe zu dampfen. Verarbeitung und Qualität waren immer schon sehr gut.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 22:59)
avatar  Dette
#20 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Zitat von Conny13 im Beitrag #17
Vielen Damk für die vielen Anregungen,
Ich habe mir jetzt im mal ein paar Videos von der Evic VTC mini angesehen und Test gelesen.
Es waren durchaus gute Argumente dabei und vieles was Positiv ist.
Ich bin noch nicht ganz sicher aber ich glaube die Box wird meine.
Es stand sogar irgendwo noch dabei das man die Verdampfer selber wickeln könnte. Wenn also draufankommt.
Auch das war mir wichtig. Ich hoffe ich habe mich da bicht verlesen. Also weiterwühlen und lesen.

@ Tom.

Ja ich denke eine Box wäre jetzt ganz gut und auch mal was anderes.
Als Akkuträger habe ich hier noch 2 Lavatubes ubd den V Max.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.






Schau die nochmal die wismec presa an! Ich stand vor 2 Wochen vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich hatte schon den istick 60tc und wollte mir noch die vtc mini dazu holen. Aber der presa liegt viel besser in der Hand, und die feuertaste ist einfach klasse!
Ich würde den immer wieder holen, zumal das gleiche drin ist wie in der vtc mini von der Elektronik her!

UPS hat sich über schnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:01
avatar  Yvi
#21 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar
Yvi

Vielen Dank an alle
Ich werd mich mal auf die suche nach einer Box mit Edelstahlgewinde machen.

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:05
avatar  Dette
#22 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Zitat von Yvi im Beitrag #18
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #14
Neue Gewinde gibt's bei Fasttech und bestimmt auch hier. https://m.fasttech.com/products/0/100116...for-e-cigarette Wäre ja schade, den alten AT nur wegen dem Gewinde ausmustern zu müssen. Was einen aber definitiv mit der TPD vor der Tür nicht vom Shoppen abhalten sollte.



Danke Glory, daran hatte ich auch schon gedacht und mich auf die suche gemacht. Leider ist bei der Sigelei das gewinde mit dem "Deckel" ein Teil.


@Yvi
Wenn du die Spiegelei loswerden möchtest, hätte ich evtl Interesse. Bin Feinmechaniker und könnt mir das vllt reparieren.
Kannst mir ja mal ne pm senden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:06
#23 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Ich bin jetzt mal ein bißchen Ketzerisch...aber...

Du hast den Nautilis...und sucht einen AT mit unverwüstlichem Gewinde...muß es den eine Box sein mit allem PiPaPo?

Ich betreibe meine Nautis seit langem auf meinen PV's. Die Nautis laufen mit den 1,8 Ohm Coils seit Ewigkeiten auf 4,8 V. Mehr SchnickSchnack brauchen die nicht um Klasse zu schmecken.

Hole dir eine gebrauchte PV und Du hast Ruhe.Die 510er kriegst du nicht kaputt und die Optik paßt auch.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:07
#24 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Yvi,
du könntest dir noch so einen 510 auf 510 "Kühlkörper" Zwischenschrauben.
Somit brauchst du nicht jedesmal vom Träger abschrauben, sondern nur vom Adapter.
Beispiel: http://www.lokschuppen54.de/product_info...-edelstahl.html
Macht das ganze natürlich länger...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:13
avatar  harro
#25 RE: Welcher neue Akkuträger ?!
avatar

Zitat von Yvi im Beitrag #9
Hat schon jemand mit dem Teil erfahrung ?

http://shop.alpha-steam.com/akkutraeger/1201/avatar-fx

kann ich nicht dazu raten, max. 30 watt, kein tc, kein wechsel akku, und das zu dem preis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht