Welchen Draht für Wicklung

  • Seite 2 von 2
01.02.2016 00:27 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 00:35)
avatar  pen2
#26 RE: Welchen Draht für Wicklung
avatar

Also auf meinem Kayfun Light habe ich mit 0.2 und 0.25mm Kanthal bei so ca. 1,5-2,5 Ohm und DM Watte überhaupt keine Probleme, bei 2.5mm Wicklungsdurchmesser.
Bin aber auch eher moderat zw. 6-10 Watt, je nach Liquidstärke, unterwegs :)
Ein Draht ist mir auch noch nie abgebrochen, wie auch immer Du das bewerkstelligst.
Auf dem Kayfun sind mir alle Drähte über 0.25mm zu Träge irgendwie, er hat's nicht so gern mit höheren Leistungen meiner Meinung nach.
Wenn du unbedingt Faser verwenden möchtest (das ist sooo 2012... ;)), taugt m.M.n. nur die altehrwürdige DSK-Special 8 Wicklung was -> https://www.youtube.com/watch?v=kry69FRdeVw.
Gruß
Pen²


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 00:48
#27 RE: Welchen Draht für Wicklung
avatar

Lass Dich nicht stressen, wir hatten alle schon solche Erlebnisse, wo es uns nach gefühlt einem Meter Draht und nem halben Watteberg aussichtslos erschien, den jeweiligen Verdampfer irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Mein Crius hatte in Ermangelung meiner Wattetechnik die gemeine Angewohnheit spontan mitten im Zug den halben Tankinhalt aufeinmal aus der Airflow zu spucken. Und meine erste Wicklung schmeckte wegen glühender Freistellen so unfassbar eklig, dass ich fortan rätselte, ob Selbstwickler sich durch jahrzehnte langen Tabakkonsum die Geschmacksnerven ramponiert haben könnten, wenn sie das für eine gute Lösung hielten. Mit den ersten Glücksttreffern an Watte entwickelte sich dann ein Gefühl dafür, so dass das bald im Schlaf funktionierte. Aber ab und an schafft es ein neu in's Haus geschneiter Verdampfer schon noch, dass ich mich frage, wie einen etwas so profanes wie Watte so nerven kann. Es findet sich aber bislang immer bald eine funktionierende Lösung im Forum oder bei YouTube.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht