FeV V3 Probleme - Wickeln ohne Docht

  • Seite 2 von 2
06.02.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 19:50)
#26 RE: FeV V3 Probleme - Wickeln ohne Docht
avatar

nabend Flashy Fans,

hab mir nun Dochte aus Mesh400 gebastelt, die Maße 7mmx50mm, und ich hab des Gefühl, dass der Nachfluss nicht 100%ig passt.
Röllchen liegen auf der Watte auf, aber ab und zu muss ich wohl mal des Luftloch zuhalten und ziehen. Gekokelt hat es bisher nochnicht aber ich merke, dass es sich schon nah am Abgrund bewegt.

habt ihr nen Tipp? evtl ausglühen? Dickerere/dünnere/längere Röllchen?


vllt is meine Watte in der Coil zu dünn. Wicklung hat einen 2,5er Durchmesser und ich hab einen 5 mm Streifen Muji genommen, die obere Schicht abgeschält und durchgezogen, ging prima, nicht zu straff, aber trotzdem fest.

freue mich auch Anregungen!

Grüße
Edith hat gesagt, dass es ein Hotcig Clone is

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 20:36
#27 RE: FeV V3 Probleme - Wickeln ohne Docht
avatar

Mesh 40x8mm


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 19:45
avatar  Ike
#28 RE: FeV V3 Probleme - Wickeln ohne Docht
avatar
Ike

Ich habe immer Mesh-Dochte im FEV und FEV vs verwendet und nie ein Problem mit Nachfluss oder Siffen gehabt. Selbst schlampig aus viel zu dickem Mesh gerollte Röhrchen, wirklich alles andere als Kunstwerke, laufen problemlos. Wichtig ist vor allem, dass innen ein genügend großer Kanal frei bleibt.

Gewickelt habe ich darauf auch schon alles von 0.2er Kanthal- bis zu 0.5 Edelstahldraht, und gedampft bei ca. 12 - 35 Watt. Der FEV ist wirklich einer der vielseitigsten Verdampfer, der bis auf open draw fast alles kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 00:15
#29 RE: FeV V3 Probleme - Wickeln ohne Docht
avatar

Wieso kann der kein Open Draw?
Luftschraube raus und auf gehts ....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 00:20
avatar  harro
#30 RE: FeV V3 Probleme - Wickeln ohne Docht
avatar

im docht muß auch ein loch sein, ca. knappen mm


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 01:19
#31 RE: FeV V3 Probleme - Wickeln ohne Docht
avatar

Das Röllchen auf einem 1mm Nagel oder Kanüle oder oder wickeln, so dass innen ein durchgehender Kanal bleibt.
Die Enden dürfen nicht zugedrückt sein vom abschneiden, wenn dann aufdrücken, auf beiden Seiten.
Wenn die Röllchen beim aufschraiúben der Hülle etwas hoch kommen, dann sitzen sie auf der Watte, dann kann man sie noch mal leicht etwas runter drücken,
dass sitzen sie sicher auf der Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht