SQuape X[dream]

  • Seite 5 von 16
09.04.2016 12:20
#101 RE: SQuape X[dream]
avatar

Nur um die "Kontroverse" mal auf die Spitze zu treiben, will ich mir mal in zwei Punkten selbst widersprechen:

1. Ich hab gestern Obi's Video gesehen. In seinem ersten Wickelbeispiel baut er sich eine diagonale Singlecoil, ganz genau so, wie ich sie in meinen Change V1 fahre. Mit einem Luftloch leicht geöffnet (~1,8mm) müsste der neue Squape also auf Backe auch ganz vernünftig schmecken.

2. Ich fand den Bayonettverschluss ja super. Finde ich immer noch, leichter geht Nachfüllen des Liquids nicht mehr. So wie das gelöst ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass die ganze Geschichte ewig hält.

Was sich (für mich zumindest) bestätigt hat, ist, dass beim neuen Squape die Ematalierung ein Gimmick ist, das keine Funktion erfüllt. Ich bin zwar der Meinung, dass eine Keramik-Verdampferkammer sich positiv auf den Geschmack auswirkt, habe von diesem Effekt bei einer ematalierten Kammer (Squape V1) aber nichts gemerkt. Und so wie ich dass sehe, muss an den ematalierten Stellen des X(Dream) nichts isoliert werden, es sein denn man will coils hineinbauen, die Kontakt zur Kammer haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 12:50)
#102 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #100
Der Markt für Verdampfer entwickelt sich immer mehr in zwei Richtungen. Da sind auf der einen Seite die Chinesen, die für schmales Geld sehr pflegeleichte Produkte herausbringen. Mit einfachen Bauteilen und durchaus von hoher Qualität.
Die europäischen "Premiumhersteller" versuchen hier mit noch höherer Verarbeitung und höherwertigem Material gegenzuhalten. Noch gibt es dafür Käufer, für die das Dampfen eine Leidenschaft ist, die markentreu sind und denen der Preis nicht so wichtig ist. Dabei ist es auch egal, wenn man eine Büroklammer zurechtschneiden muss oder ein Münze braucht um den Verdampfer zerlegen zu können. Nein, das wird sogar noch als kultiges Gimmick gefeiert. Vergoldeter Pluspol und ähnliche Features sollen den Kostenfaktor 5 rechtfertigen.
Wirkliche Innovationen kommen derzeit aus China. Das betrifft sowohl den Aufbau als auch das Design der Geräte. Das Tempo der Innovationen ist dabei derart hoch, dass manch einer ein Gerät auf den Markt bringt, das im besten Fall up to date ist und vielleicht noch einige Monate nachgefragt wird.
Der Mythos vom Premium-Gerät für die Ewigkeit bröckelt.




Wirkliche Innvovationen kommen z.Zt. nur aus China in Aufbau und Design ?
Du meinst aber schon Innovation im Sinne von "noch nicht da gewesen, Verbesserung, richtungsweisend", und nicht "schneller, weiter,höher", oder ?
Ich bin ja nun kein ausgesprochener Experte für chinesische Produkte, genau genommen habe ich gar keine Ahnung davon, aber das würde mich gelinde gesagt überraschen. Kannst Du einmal so zwei, drei Sachen schreiben die innovativ sind und in China entwickelt wurden ? Vielleicht muss ich ja mein Chinabild revidieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:01
avatar  GrEy
#103 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #102

Wirkliche Innvovationen kommen z.Zt. nur aus China in Aufbau und Design ?
Du meinst aber schon Innovation im Sinne von "noch nicht da gewesen, Verbesserung, richtungsweisend", und nicht "schneller, weiter,höher", oder ?
Ich bin ja nun kein ausgesprochener Experte für chinesische Produkte, genau genommen habe ich gar keine Ahnung davon, aber das würde mich gelinde gesagt überraschen. Kannst Du einmal so zwei, drei Sachen schreiben die innovativ sind und in China entwickelt wurden ? Vielleicht muss ich ja mein Chinabild revidieren.


Naja, die offensichtlichste zuerst: Die E-Zigarette?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:07
#104 RE: SQuape X[dream]
avatar

Jaja, darum ging es CaptainLove aber in seinem Beitrag nicht. Er bezieht sich auf die aktuelle Situation, nicht darauf wer es irgendwann einmal erfunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:11
#105 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #104
Jaja, darum ging es CaptainLove aber in seinem Beitrag nicht. Er bezieht sich auf die aktuelle Situation, nicht darauf wer es irgendwann einmal erfunden hat.


https://www.fasttech.com/products/0/1000...ss-510-drip-tip


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:15
avatar  GrEy
#106 RE: SQuape X[dream]
avatar

Das einzig wirklich neue was ich in letzter Zeit gesehen habe war der Murdex: https://www.youtube.com/watch?v=cIuzVTHw6gI


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:16
#107 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #105
Zitat von Gambler* im Beitrag #104
Jaja, darum ging es CaptainLove aber in seinem Beitrag nicht. Er bezieht sich auf die aktuelle Situation, nicht darauf wer es irgendwann einmal erfunden hat.


https://www.fasttech.com/products/0/1000...ss-510-drip-tip




Ok. lasse ich gelte, auch wenn es kein Verdampfer ist


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:17
avatar  GrEy
#108 RE: SQuape X[dream]
avatar

Oder die Coiling Tools (Kuro etc.), oder die 521 Tabs. Den nach unten Sifffreien Cubis, verschiedene flexieble Dualcoil-Systeme.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:20
avatar  GrEy
#109 RE: SQuape X[dream]
avatar

Aufsatzsysteme für Shishas, wie Aspire Proteus. Welche Innovationen gab es denn im Rest der Welt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:25 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 13:26)
#110 RE: SQuape X[dream]
avatar

Meines Wissens nach gar keine. Hier und da wird ein bisschen rumgefeilt, das war es.
Jedenfalls nicht Sensationelles. Aber ich verfolge das auch nicht wirklich permanent.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:29
avatar  GrEy
#111 RE: SQuape X[dream]
avatar

Aber zurück zum Squape... Zwar hat sich der HWV kurz gemeldet, aber diese unsäglichen Schlitz-AFC´s, die Prinzip bedingt eine extreme Geräuschentwicklung mitbringen, mag ich nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:35
#112 RE: SQuape X[dream]
avatar

Mir erschliesst sich der Sinn des Locking-Rings weniger und weniger, zudem scheint das ganze Handling im Vergleich zum R oder R(s) fummeliger zu sein.
Ich glaube ich warte einmal ab bis es die ersten Erfahrungsberichte gibt zu dem Gerät. Einen guten Verdampfer wollte ich mir noch zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 14:10
avatar  H3ll1
#113 RE: SQuape X[dream]
avatar

Obi hat ein Review Hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=AmhW7MsSUcQ


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 14:13 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 14:19)
#114 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von H3ll1 im Beitrag #113
Obi hat ein Review Hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=AmhW7MsSUcQ


Yep.Schau' mal Beitrag 81


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 16:08
#115 RE: SQuape X[dream]
avatar

Nörgel, Mecker.... Ihr kauft Ihn euch doch!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 17:13 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 17:13)
avatar  Sockeye
#116 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #115
Nörgel, Mecker.... Ihr kauft Ihn euch doch!

Nö, ich werde es wie die Kayfun-Basher-Heinis machen. Ich kaufe mir den billigsten Clon und beschwere mich dann was ein Mist das Original ist...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 17:19
avatar  Madusen
#117 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #116
Zitat von MagicMike im Beitrag #115
Nörgel, Mecker.... Ihr kauft Ihn euch doch!

Nö, ich werde es wie die Kayfun-Basher-Heinis machen. Ich kaufe mir den billigsten Clon und beschwere mich dann was ein Mist das Original ist...


der war gut....

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
"Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 18:32
#118 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #116
Zitat von MagicMike im Beitrag #115
Nörgel, Mecker.... Ihr kauft Ihn euch doch!

Nö, ich werde es wie die Kayfun-Basher-Heinis machen. Ich kaufe mir den billigsten Clon und beschwere mich dann was ein Mist das Original ist...




Und dann bescheren, das die Ersatzteiltütchen/Wartungssets teurer sind wie der ganze Verdampfer selber. Fast Echt ist eben meisst nur fast echt.
Es sei denn, die sind mal richtig teuer, also für ihre Verhältnisse: https://www.fasttech.com/product/4341800...il-control-rdta

Nee, einen Clone kaufen, macht die Sache ja auch nicht besser.

Mir ist vielleicht so rein geschätzt, die Funktion für den Lockingring eingefallen. Also so rein vom Namen her würde der ja Sinn machen, wenn der den Bajonettverschluss blockieren würde.
Wenn das technisch gesehen der Fall wäre, heisst das wahrscheinlich aber auch, das sich der Verschluss auch mal gegen den Willen des Dampfers lösen könnte. Dazu möchte ich jetzt einfach mal keine Meinung haben.

Was ich allerdings mal ausprobieren werde, ist diese (ist das nicht sinnbefreit?) Singlecoilwicklung in einem eigentlich für DC geplantem Verdampfer. Ist doch shice egal, ob ich sowas ins Velocity-Deck einbaue oder zwischen zwei Torpfosten aus Messing.
Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das die Wicklung, so wie Obi sie reingewürgt hat, wirklich und tatsächlich für den X-Dream vorgesehen war/ist/würde. Dann wäre es ziemlich hübsch, wennman die Torpfosten mit ihren Drahtaufnahmelöchern entsprechend drehen könnte, eben das man nicht so krampfhaft rumwürgen müsste.

Warum hat Stattqualm nicht gleich ein Velocity-Deck eingebaut - natürlich mit qualitativ guten Schrauben? LAg das etwa an einem fehlenden Viereck-Bohrer? :) A nee, Velo-Deck macht doch schon jeder, dann musste man vielleicht ja auch noch Jedermannspreise nehmen. Und eben das geht ja nicht, weil man ja auch die Musiker bezahlen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 19:34
#119 RE: SQuape X[dream]
avatar

Das einzigste was wirklich sch... Ist sind die Befestigungen für die coil, der Rest wird sich zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 19:37
avatar  Citan ( gelöscht )
#120 RE: SQuape X[dream]
avatar
Citan ( gelöscht )

Meine zwei Squape [R] hatte ich seinerzeit bald wieder abgestoßen, weil immer wieder abgesoffen oder gekokelt.
Man musste die Watteenden schon sehr genau in die Kanäle legen und auch nicht zu viel und nicht zu wenig usw.
Gelegentliches Schwitzen der R‘s und somit versaute Handtaschen und Hosentaschen waren auch nicht so toll.
Wenn ich es mal geschafft hatte die richtige Menge Watte zu erwischen und diese auch exakt zu verlegen, dann war es ein tolles Gerät.
Obi hat wieder ein gutes Video gemacht, aber wenn ich mir diese Wickeltortur und das fummeln samt den Madenschrauben am X[dream] anschaue,
dann bin ich vollständig geheilt und weiß wieder warum ich nur noch Produkte von Artur Zuhause habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 20:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#121 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde die Befestigung der Drähte schon ok. Besser wie um eine Schraube legen. Die Wicklungen anbringen stellt wirklich keine Hürde dar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 21:49
#122 RE: SQuape X[dream]
avatar

Das Einzigste was mich wirklich stutzig gemacht hat in Obi seinem Video ist,dass er die Ni-Coil für TC in die Mitte verlegt hat und die anderen Single-und Dualcoil links bzw.rechts der Polschrauben.
Da man SS-Draht ja mittlerweile auch mit vielen Geräten temperaturgeregelt dampfen kann,erschließt mir der Sinn nicht unbedingt.Mich würde bei links-rechtsgeführten Wicklungen im Singlecoilbetrieb,die Airflow im Verrgleich zur mittigverlegten Wicklung interessieren.Also ob es da geschmackliche oder Performanceunterschiede gibt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 22:08 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 22:10)
avatar  Be-Bop
#123 RE: SQuape X[dream]
avatar

mich lässt der neue Squape absolut kalt. Brauche keine extra Dual Coil Wicklung mehr,
bin mit Single zufrieden. Der alte tut es weiter bestens, schön mit dünnem Draht um
Silikatschnur wie damals, so schmeckt mir es jedenfalls besser als mit der beste Watte auf
diesem Welt...
Sieht zwar gut aus, aber für die €150 kaufe mir lieber z.B. eine Luxuriöse Schuhe...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 22:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#124 RE: SQuape X[dream]
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich den kaufe, dann nur aus Spaß. Wer weis was die Zukunft bringt. Dual Coil wird sicher nicht mehr groß von Interesse werden. Liquidvernichter sind nicht mehr
angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 22:38
#125 RE: SQuape X[dream]
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #124
Wenn ich den kaufe, dann nur aus Spaß. Wer weis was die Zukunft bringt. Dual Coil wird sicher nicht mehr groß von Interesse werden. Liquidvernichter sind nicht mehr
angesagt.

Natürlich wird es in Zukunft auch Dampfer geben die Interesse an Verdampfern haben, die mit Dualcoil betrieben werden können.Da es genug User gibt die 0er dampfen,aus Spaß und Freude,ist denen der Liquidverbrauch völlig Latte.Wenn jetzt wieder mal das evtle.Verbot von Aromen als Argument kommt.Es gibt auch genügend Dampfer, die ohne Aroma dampfen.Immer wieder dieses Dramatisieren und Pauschalisieren.Wahnsinn.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht