UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas

13.04.2016 10:57
#1 UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas
avatar

Halli Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Goblinclone und zwar sifft dieser beim befüllen unten am Tankglas ??
Ist mir bisher noch bei keinem Verdampfer passiert normalerweise doch immer aus der Airflow?
Also es kommt beim nachfüllen wirklich immer ein Bläschen bei einem Liquidkanal am Übergang Edelstahl zu Glas zum siffen
Bei der Airflow ist er 100% trocken.
Denke es kann nur noch an der Dichtung liegen aber beim VD lag kein ersatz bei


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 14:30
#2 RE: UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas
avatar

Ich denke, Du bist schon selbst auf die Lösung gekommen - passenden O-Ring suchen. Bin kein Goblin-Besitzer, also weiß ich nicht, wo. Such doch mal nach einem entsprechenden Fred über die Suchfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 10:19
avatar  Napheth
#3 RE: UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas
avatar

Dieses Problem hatte ich bei meinem Goblin Mini V2 noch nie. Ich vermute auch, dass da der O-Ring nicht richtig schließt. Beim original haben die Oringe, die das Glas halten so "Lippen", sind also nicht rund, sondern "nehmen das Glas auf"(k.a. wie ich das jetzt beschreiben soll).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 11:11)
#4 RE: UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas
avatar

Hallo ihr beiden,

Habe gestern ein bisschen Rumgespielt :P
Die Dichtungen hatte viele porösen Stellen. Bisschen Hitzebeständigesdichtungssilicon ganz dünn aufgetragen dann ab in den Ofen und siehe da es schließt.. siff frei wie neu nicht mal sichtbar das da etwas drüber ist.
Und keine Angst ist ein Silicon für die Lebensmittelindustrie das bis 350C keine Stoffe abgeben darf :) sollte also für die Tankdichtung reichen :D
Und ja die Dichtung hat so ne L Form mit so einer Lippe die bei mir irgendwie Löchrig war.

Aber Napheth da ich dich mal da hab wie viel Watte benützt du beim Wickeln vom Goblin :) finde den bissher ganz gut nur Verfärbt sich die Watte immer nach 1-2 Tagen leicht bräunlich :( denke ich bekomm nicht so viel Nachfluss hin. 50/50 Liquid also recht dünnflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:41
#5 RE: UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas
avatar

Ich nehme auch meist 50/50. Damit der Goblin gut feedet ist es wichtig, nicht so viel Watte in die Kanäle herunter zu legen. Alles was trocken nicht freiwillig in den Kanälen liegen bleibt, ist zu viel. Dann den Rest der Watte trimmen und die Kammerhülse drüber. Mit was Spitzem die Watte ausrichen und zusammenbauen. Nur dieWatte nicht stopfen. Ich fahre den mechanisch so mit knappen 0,4Ohm und der läuft und läuft und säuft :)

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 13:37
#6 RE: UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas
avatar

Dankeschön probiere ich heute abend nochmal neu vllt hät der dann mal länger :)
Sonst habe ich immer angefeuchtete Watte in die Kanäle


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:14
avatar  Napheth
#7 RE: UD Goblin V2 Clone sifft unten beim Tank Glas
avatar

Wie Nebelwerfer schon sagte: in die Kanäle nur wenig Watte und von oben nicht stopfen. Bei diesem Gerät ist weniger mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht