Vaporesso Gemini

17.04.2016 18:10
avatar  Tiry38
#1 Vaporesso Gemini
avatar

Hi Dampfer,
hatte mir vor gut 2 Wochen den Authentic Vaporesso Gemini auf Focalecig bestellt - am Freitag angekommen.
Jetzt muss ich feststellen das der Gemini wirklich einen EXTREMEN Liquidverbrauch hat...
Ich muss ihn mindestens 10x am Tag befüllen (je 3,5ml).
Es kommt mir manchmal vor als hätte er ein Loch im Tank, siffte allerdings noch absolut garnicht.
Überall liest man das man die Watte nur leicht auf den Liquidkanal legen soll, was ich auch mache.
Aber liegt es vielleicht daran weil dann so ein großer Hohlraum in dem Liquidkanal ist das er so viel säuft?
Dampfe ihn auf 0,38 Ohm mit Clapton Coils und im Schnitt mit 40 Watt.
Liquid nutze ich 70VG 30PG.

Danke für jede Hilfe.

Lemo 2, El Cabron, Billow V2, Vapor Giant Go, Vaporesso Gemini, Aromamizer
Istick TC 60, Istick TC 100, Sigelei 213

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 18:16
avatar  Cawdor
#2 RE: Vaporesso Gemini
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in die Wickelabteilung gesteckt



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 18:19)
avatar  Tiry38
#3 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #2
Hab Dich mal in die Wickelabteilung gesteckt


Oh danke, nich gesehen das es das gibt

Lemo 2, El Cabron, Billow V2, Vapor Giant Go, Vaporesso Gemini, Aromamizer
Istick TC 60, Istick TC 100, Sigelei 213

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:36
#4 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Ich denke Du machst das schon ganz richtig. Das "nur Auflegen" der Watte auf die Liquidkanäle sorgt für den optimalen Nachfluß. Die Watte in die Kanäle zu legen kann schon zu Nachflußproblemen und somit zu Wattekokeln führen. Ich mache das bei meinem Griffin, der ja fast identisch aufgebaut ist genauso.

Seit dem SMOK TFV4 kommen immer mehr solcher Cloudchaser auf den Markt bei denen man am Tag locker 20 ml und mehr Verbrauch einplanen kann. Ich selbst habe seit heute den Aromamizer Supreme im Einsatz und der säuft auch schon ordentlich, wenn auch nicht so viel wie Du vom Gemini berichtest. Da hat das Dampfverhalten aber natürlich auch was mit zu tun und ich nutze mehrere verschiedene Verdampfer im Wechsel.

Den einzigen riesen Wolkenmacher, den ich bisher im Gebrauch habe, der nicht soooooooo viel Liquid verbraucht ist der original Aromamizer, der echt noch einen recht humanen Verbrauch im Vergleich zur Leistung hat. Der normale Griffin ist auch noch human, steht aber in der Wolkenbildung noch deutlich unter dem Aromamizer. Habe gerade den Griffin 25 bestellt und bin gespannt wie der sich schlägt.

Das einzige was Du höchstens noch machen könntest, ist mit der Wicklung zu experimentieren. Anderes Drahtmaterial, andere Ohmwerte, um einen Hotspot bei niedrigeren Wattzahlen zu erreichen. Aber viel Dampf und wenig Verbrauch steht nun mal im absoluten Gegensatz. Selbstmischen und ein großer Basenvorat sind für solche Verdampfer Pflicht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 19:20
avatar  Tiry38
#5 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Danke für die Antwort. Ich mische auch selbst, wäre anders ja auch nicht mehr finanzierbar ^^
Naja ich nutze die Dampfe ne halbe Stunde in der Mittagspause und eben Abends eigentlich dauerhaft *gg*.
Muss ich ma schauen ob ich mir dann nich vielleicht nen anderen Verdampfer hol der Spaß macht und nich so viel Liquid säuft =(
Und das mit nem anderen Draht werd ich bei der nächsten Wicklung ma probieren, hab noch twisted und normalen 0,5 Kanthal A1 da.

Lemo 2, El Cabron, Billow V2, Vapor Giant Go, Vaporesso Gemini, Aromamizer
Istick TC 60, Istick TC 100, Sigelei 213

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 19:43
avatar  Defau1t
#6 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Also mit nem Twisted auf 0.43 Ohm und 5 Wicklungen auf 3 mm Wickelhilfe hab ich heute auf nem anderen SWVD auch in 2 std 12 mL Liquid verpufft, selbe Base wie du, ich denke wenn du große Wolken und viel Geschmack möchtest kommst du nicht drum rum😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 20:49
avatar  Tiry38
#7 RE: Vaporesso Gemini
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #4
Habe gerade den Griffin 25 bestellt und bin gespannt wie der sich schlägt.


Wäre cool wenn du da berichten könntest wie der Liquidverbrauch bei dem ist.
Auf den hatte ich zumindest auch schon vor dem Gemini ein Auge geworfen, da er den gleichen Aufbau hat.

Lemo 2, El Cabron, Billow V2, Vapor Giant Go, Vaporesso Gemini, Aromamizer
Istick TC 60, Istick TC 100, Sigelei 213

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht