Billlow V3 leichtes Siffen

  • Seite 2 von 2
28.06.2016 22:41
#26 RE: Billlow V3 leichtes Siffen
avatar

Mit dem Ring ist der Weg von außen unter den AFC Ring dicht, kann also nur noch von innen kommen. Einige der aktuellen EHPRO Tanks habe keine "Auffangwanne"unten in der Basis für Kondenswasser, oder Liquid, das durch das Luftloch nach unten kommt. Dadurch kann in anderen Verdampfern mit "Siffkante" schon etwas Flüssigkeit stehen, ohne dass man etwas davon mitbekommt; hier können sich aber schon kleine Mengen auswirken. Um das zu minimieren können folgende Vorgehensweisen helfen (gilt auch für andere Verdampfer):

  • Die Watte von den Luftlöchern fernhalten. Berührt die feuchte Watte direkt die Lufteinlässe in Deck, kann immer ein leichter Liquidfilm herabrinnen.
  • Abstand zwischen Wicklung und Luftloch erhöhen. Je näher die Wicklung am Luftloch ist, desto mehr Liquid spritzt ins Luftloch
  • Weniger Wasser im Liquid. Je höher der Wassergehalt, desto mehr knallt und spritzt das Liquid beim verdampfen, vor allem beim "Andampfen", nachdem der Tank eine Weile stand.
  • Die Watte im Coil nicht zu locker lassen. Je lockerer die Watte im Coil ist, desto mehr knistert und spritzt es.
  • Die Watte nur so feucht halten, wie nötig. Klingt komisch, aber triefnasse Watte sorgt dafür, dass mehr Liquid im Verdampfer rumspritzt als verdampft - das sifft in die Basis und spritzt in den Mund, zudem produziert zu viel Liquid vor allem bei niedrigeren Leistungen einen kratzigen, unangenehmen, dünnen Dampf. Wenn ich eine Wicklung mit 20 Watt dampfe, muss ich keinen Nachfluss für 100 Watt haben - also die Watte lieber etwas fester und tiefer in die Liquidkanäle (Nicht verwechseln - wenn ich 100 Watt dampfen möchte und nur Nachfluss für 20Watt habe, wird's noch unangenehmer ).
  • Wenn's blubbert, Verdampfer ausschütteln. Ist aus irgendeinem Grund zuviel Liquid in der Verdampferkammer (vom Befüllen, längere Nichtbenutzung, einer der oberen Punkte...), DT ab und Verdampfer über Kopf ausschütteln, als wenn ich ihn mit Schwung auf den Boden werfen wollte (nicht loslassen!)(nicht im Wohnzimmer - egal, ist ja nicht meins(Nicht mit einem Topcoiler! Ach ja, ist ja nicht mein Wohnzimmer).
  • Ist schon Liquid in der Basis, vorsichtig mit etwas Wasser ausspülen. Einige Bestandteile des Liquids werden nicht umsonst in anderen Bereichen als Feuchthaltemittel verwendet - bis das von alleine verdunstet, dauert es ewig; und da es auch noch hygroskopisch ist, kann man auch mit kleinsten Mengen in kleinen Zwischenräumen lange Spaß haben. Spült man kurz mit Wasser aus, ist erstmal wieder Ruhe, wenn die Reste verdunstet sind

Das sind alles Punkte, mit denen man eine Verdampferkammer und eine darunter liegende "Zuluftkammer" trocken halten kann. Gibt noch ein paar Sachen mehr, aber ich habe jetzt schon voll den Roman geschrieben, und viellicht helfen Dir ja schon einige davon weiter.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 09:06
#27 RE: Billlow V3 leichtes Siffen
avatar

Der schwarze Billow V3, den ich mir vor kurzem für die RX75 geholt habe ([Review] Wismec Reuleaux RX75 TC Kit), ist übrigens von Haus aus trocken, die AFC geht auch schwergängiger - sieht so aus, als hätte der unten in der Basis noch 'nen passenden O-Ring bekommen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 00:13
avatar  Theop
#28 RE: Billlow V3 leichtes Siffen
avatar

Mal ne Frage zum Billow v3. In der Topcap ist die innere und äußere cap mit einer Schraube verbunden. Oder so. Kann man die Schraube irgendwie feststehen? Bei mir wackelt die äußere cap, wenn der Billow geschlossen ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:30
#29 RE: Billlow V3 leichtes Siffen
avatar

Die Kappe, die man zum Befüllen hochschiebt? Die wird durch O-Ringe in Position gehalten.Wo ist denn da was zum Schrauben?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 12:59
avatar  Theop
#30 RE: Billlow V3 leichtes Siffen
avatar

Wenn Du die Kappe a machst und von unten reinschaust, ist da eine kleine Schraube. Wenn meiner leergedampft ist, mach ich mal ein Foto.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht