Erster ungeregelter Akkuträger

  • Seite 3 von 3
25.07.2016 21:33
avatar  Timse
#51 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Hehe, interessant finde ich das schon, weil es eben "unkaputtbar" scheint 👍
Aber wie gesagt... Backe und da weiche ich auch nicht, hab diese sub ohm Dampfer mal probiert. Es widerstrebt mir total direkt in die Lunge zu ziehen. Ganz abgesehen vom nicht vorhandenen Geschmack- meine Meinung 😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:41
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Die darfst du gerne haben, ich bin von 0,2 Ohm mechanisch inzwischen wieder hoch auf 0,7-0,8 Ohm und wirklich sehr zufrieden damit. Macht im Schnitt ca. 20 Watt. Niedriger ist bei ner Grand eh nicht so geil, weils da drunter zu nervig wird mit der Pflege, da dann Kontaktbrand an den Flächen am Akku und der Zunge entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:11
#53 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ich wollte sicher nicht auf einen Feeder lenken. Aber du wolltest eine Empfehlung von mech. AT´s. Gehört ja irgendwie auch dazu.
Sicher hatte ich deine Kay´s noch im Hinterkopf, und deswegen nur beiläufig erwähnt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:11
avatar  Timse
#54 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ok,
0,8 ist ja nicht so weit weg von meinen 1,2😉
Wie ist es denn mit der Pflege, eher leicht oder doch fummelig..


(Irgendwie finde ich das Ding ganz cool, muss ich zugeben)

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:14
avatar  Timse
#55 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ja ich habe noch die Kays, das ist worüber ich nachdenke, denn zum rumliegen irgendwie zu teuer...
Obgleich ja durchaus noch einsetzbar 😁

Ich weiß nicht, ob ich mir son Tröpfler und diesen Feeder zutraue...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:21
#56 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Feeden... man liebt es, oder man hasst es.
Dazwischen gibt es nix ;)
Die Pflege ist simpel, da gibt es nicht viele Teile. Seit der "neuen (2014?)" Kontaktzunge ist eine Pflege eher selten bei mir. Dampfe die Reo´s meist bei 0,8 - 1,0 Ohm.
Die Kay´s kannst du doch in den derzeitigen Kombis dampfen. Oder ist der Träger dafür kaputt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:22
#57 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

In NRW gibbet doch so einige Stammtische.
Vllt. kannst du da mal einen Feeder testen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:27
avatar  Timse
#58 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Nee der / die Träger sind ok😉
Ja klar, ich sollte wohl mal vorbeischauen 😉 Hört sich aber nen bisschen so an, wie das was ich suchte...
Obwohl mir die Funktionsweise noch nicht ganz klar ist, werde mal Google befragen😉
Sehr interessant jedenfalls 👍

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:34
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Die Pflege ist super easy. Das Teil ist in 2 Minuten komplett auseinander geschraubt. Bisschen über die Kontaktengehen, das Gehäuse heiß Baden, trocknen, zusammen schrauben, fertig. Funktionsweise ist leicht erklärt. Im Gehäuse sitzt eine Flasche wo ein Schlauch drin ist. Der Schlauch ist unten am 510er befestigt. Der 510er hat ein durchgehendes Loch, genau wie der pluspin vom tröpfler (z. B. Dem origen little). Per Druck auf die Flasche gelangt so das liquid durchs Loch in den tröpfler rein und nässt die Watte. Überschüssiges liquid wandert wieder zurück in die Pulle. Bisschen dampfen, ab und an nachdrücken, that's it. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 19:48 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 19:53)
avatar  Timse
#60 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Nun aber los😁😁
Ich habe einen MINIME zum probieren ausgeliehen bekommen. Der ist super simpel
Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, weil mein K5 noch mit 1,6 ohm gewickelt ist.
Mir sagte man das sei zuviel- lieber 0,8 sowas...
Mal schauen wie ich damit klar komme, geil aussehen tut er jedenfalls 😁

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 20:05)
#61 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Wenn der Akku voll ist kommst du auf ~10Watt.
Also testen kannst du den auch mit der derzeitigen Wicklung. Viel Spaß ;)
Natürlich macht das nicht so laune wie mit ~1 Ohm. Aber man kann sehen ob einem sowas überhaupt liegt.
Zum Mod selber kann ich allerdings nix mit einbringen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:26 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 20:33)
avatar  Timse
#62 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Jo,
Ach einfach mal schauen, fands halt nett mir den mal zu leihen. So kann ich mal experimentieren und wie du schon sagst, sehen ob mir das liegt.
Falls ja... Kann man ja mal neu überlegen, die Dinge sind ja nicht so billig 😉
Ich werde berichten 😁

Ich finde die Woodpecker total schön 😳😊

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 00:08
avatar  Timse
#63 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Nochmal ich,
Ich habe festgestellt, dass der Liquid- Verbrauch enorm angestiegen ist😳
Also im Vergleich zum Dampfen mit dem geregelten Träger. Kann man das irgendwie regulieren bzw. was kann man tun um den Verbrauch wieder in normale Bahnen zu bringen.
Zum Vergleich: Ich hatte vorher- geregelt- so 5 ml täglich und nun fast das Doppelte 😳😳
Vorher 1,3-1,6 Ohm mit 11watt und den mechanischen habe ich auf 0,8 Ohm gewickelt, da bei meiner alten Wicklung fast nix kam.

Vielleicht gibt's da ja nen Trick 😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 08:54
avatar  JT1983
#64 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Der Trick ist weniger zu dämpfen.
Das muss nicht unbedingt an deiner Wicklung liegen, das dein Verbrauch gestiegen ist. Hab die ersten Tage auch nur 5 ml verbraucht und dann nach ein paar Tagen das doppelte.

Backe oder lungendampfer?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:26
avatar  Timse
#65 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Hehe ich dampfe Backe und ich hatte halt den Eindruck, das bei dem mech Mod unglaublich viel durchgezogen wird.
Ich hab ihn zurück gegeben und mein Verbrauch ging auch zurück??😳
Oder meinst du, das war der Reiz des Probierens und Experimentierens😳
Hmm könnte sein...😂
Aber mein Eindruck bleibt trotzdem 😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:40
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Das liegt aber nicht am mechanischen Mod an sich, das läge dann eher an deinem dampfen. Deine wicklung scheint jetzt nicht Ultra liquidvernichtend zu sein, bei 0,8 Ohm bin ich auch. Kann dran liegen weils was neues ist, das muss man ständig in der Hand haben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:20
avatar  Timse
#67 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Hmm, ok gut... Ach was ich werde mich nicht abschrecken lassen und mir trotzdem einen MechMod kaufen. Ich fand das irgendwie geil😊 Und eben dieses Gefühl zu haben, es ist unkaputtbar 😁

Wenn ich meinen eigenen habe, werde ich einfach noch mal ein wenig testen und wenn das Verhalten dann zur Normalität zurückgekehrt ist, schau ich mal was aus dem Verbrauch wird😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:43
avatar  rek00ns
#68 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

@Timse
Falls du noch Interessan an nem Pipeline V1 hast, schau mal hier:
PIPELINE Pro Akkuträger (Sn.#1762)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:48
avatar  Timse
#69 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Hmmm ist sehr preiswert, falls es ein Original ist/ sein soll?

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:59
#70 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Davon gibbet m.W.n. noch keinen Nachbau ;)
Den hab ich mir auch schon überlegt....obwohl ich schon einen habe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 19:19
avatar  Timse
#71 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Hmmm, ich überlege noch😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht