Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 22 von 53
06.09.2016 23:03 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 23:06)
#526 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zusammen mit dem PCC ist die Mini angenehmer zu transportieren als 2 Mods, dabei halten auch 2 Mods womöglich nicht den ganzen Tag hingegen die Mini welche die Kapazität von mehr als 3 Mods hat müsste sehr leicht den Tag über halten. Zudem ist die Mini deutlich kleiner was vor allem beim dampfen angenehmer ist und man kann freihändig dampfen ! Eines der wichtigsten Punkte für mich, egal wo und was man macht man hat immer 2 Hände frei.
Natürlich wird das Liquid nicht reichen, aber das der Mod höchstwahrscheinlich auch nicht und ein Fläschen habe ich immer mit, man weis ja nie.
Sollte es wirklich so sein dass die kleine etwas weniger dampft bin ich sogar einigermaßen froh. Denn viel mehr als bei der Ikiss muss ich echt nicht haben. Muss ja keine Feuerwehr anlocken oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:28
avatar  Be-Bop
#527 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

in dem Fall sollte Eleaf schnell reagieren und Köpfe mit 1,8Ohm liefern...
vielleicht kommt es dazu noch, wer weiss es schon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:31
avatar  Vipera
#528 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #527
in dem Fall sollte Eleaf schnell reagieren und Köpfe mit 1,8Ohm liefern...
vielleicht kommt es dazu noch, wer weiss es schon.


Tja ... Wunder geschehen eher selten. Aber wünschen darf man und sinnvoll wäre es, ja!

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:43 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 23:49)
#529 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich bezweifle aber dass der iCare mini Akku keine konstante 3,3 A liefern kann. Das wäre nicht viel, da muss ein anderes Problem sein. Wenn die Ikiss bereits in der Lage war 2 A+ zu liefern. Andere Akkus welche nicht die Masse größer sind liefern leicht 30 A +.
Ich würde zunächst nach anderen Fehlerquellen gucken. Wie bereits gesagt DOA oder akku leer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 02:21 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 02:22)
avatar  LoQ
#530 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
LoQ



Meine hat heute eine(n) Partner*in bekommen ;-)
Warum eigentlich, wenn ich wie, siehe weiter oben, sage der Formfaktor und der Geschmack nicht absolut meins sind?

Mehrere Gründe haben mich dazu bewogen:
-wenn sie gefüllt und geladen ist ein absolut einfaches unkompliziertes Vergnügen für mich zwischendurch und Neugierige treffe ich immer. Hiermit kann ich sie mit einer für den ersten Augenblick absolut einfachen Technik vertraut machen, zuhause wie unterwegs (vorausgesetzt sie legen ihre Lippen um ein fremdes Mundstück)
-die relative Unempfindlichkeit in Hosentaschen, Rucksäcken etc. Eine Kappe wie bei Boardmarkern und USB Sticks üblich würde ich mir dennoch wünschen
- auch bei Tages-Outdoortouren (dafür taugen sie nämlich spitze) möchte ich nicht den ganzen Tag dasselbe dampfen, verschiedene Nikotinstärken etc.
- der Preis (keine drei Tage rauchen), bei dem nichts falsch zu machen ist, wenn mensch das Produkt für sich als mindestens "okay" gewertet hat.
- mit zweien komme ich locker über einen Tag "draußen" selbst wenn eine mal rumzicken sollte.

Wie lange die Batterieladung bei Nichtgebrauch hält wird noch zu testen sein.

Klar hätte ich für zusammen knapp 30€ auch irgendetwas anderes bekommen....z.B. ein gutes Steak und ein großes Bier

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 05:43
avatar  Andi
#531 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Delato75 im Beitrag #529
Ich bezweifle aber dass der iCare mini Akku keine konstante 3,3 A liefern kann. Das wäre nicht viel, da muss ein anderes Problem sein. Wenn die Ikiss bereits in der Lage war 2 A+ zu liefern. Andere Akkus welche nicht die Masse größer sind liefern leicht 30 A +.
Ich würde zunächst nach anderen Fehlerquellen gucken. Wie bereits gesagt DOA oder akku leer.


@Delato75
Recherchier mal, wieviel Ampere andere Akkus liefern können, die eine Kapazität von 360 mAh haben (Formfaktor 10440) ...
Und die iKiss braucht (bei 3.3 Volt und 2.2 Ohm) "nur" 1.5 Ampere zu liefern, was den kleinen Akku auch schon ganz schön belastet.

Trotzdem finde auch ich die kleine noch attraktiver.

Aber technisch gesehen hat @Prager schon recht, im Gebrauch wird die Leistung der kleinen viel schneller einbrechen und der Akku wird auch eine wesentlich kürzere Lebensdauer haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:10
avatar  vapini
#532 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

So, jetzt habe ich hier 22 Seiten mitgelesen und werde mir jetzt dann doch (obwohl ich es nie wollte) die "normale" iCare mal bestellen.
Bin wirklich total gespannt, ob sie einigermassen gut schmeckt - von der Grösse her unschlagbar und wenn sie dicht ist - das wäre einfach genial.
Ich lasse mich überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:19
#533 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ja ...22 Seiten Gehirnwäsche.....Fazit...abwarten... Die haben noch Macken die sich erst nach Wochen zeigen... Is immer so...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:20
avatar  Taly
#534 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Nach dem Motto: Hauptsache billig. Den Rest kann man sichja schönreden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:24
avatar  Taly
#535 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #533
Ja ...22 Seiten Gehirnwäsche.....Fazit...abwarten... Die haben noch Macken die sich erst nach Wochen zeigen... Is immer so...



Wahrscheinlich muss es auch diesen Schlag Menschen geben:
Die meisten sind von Anfang an dabei. Gestalten sozusagen mit.
Der Rest das faule Sesselvolk wartet erstmal ab. Und erst wenn sämtliche Arbeit getan und alles zur Zufriedenheit da ist, kommen die aus ihren Löchern und schöpfen ab. So.......


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:25
avatar  vapini
#536 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ja, bisher gab es ja leider noch nicht die Eierlegendewollmilchsau - egal in welcher Preisklasse. Ein Versuch ist es allemale wert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:27
avatar  Taly
#537 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #536
Ja, bisher gab es ja leider noch nicht die Eierlegendewollmilchsau - egal in welcher Preisklasse. Ein Versuch ist es allemale wert.


Natürlich gibt es die schon. Augen auf....Joyetech hat die eVic Aio....
Muss man euch das positiv denken auch noch vormachen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:27
avatar  vapini
#538 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Taly sag mal geht´s dir noch gut, oder warst du schon zu lange wach - übermüdet


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:28
avatar  Taly
#539 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #538
@Taly sag mal geht´s dir noch gut, oder warst du schon zu lange wach - übermüdet



Alles gut.....nur mal hier die Trägheit raus kehren....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:35
avatar  vapini
#540 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

die Joyetech evic aio besitze ich, das gute an dem Gerät ist der 510er Adapter, denn der Geschmack der vorhandenen Coils ist bescheiden, genau wie der Geschmack beim Cubis


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 06:45
avatar  Taly
#541 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #540
die Joyetech evic aio besitze ich, das gute an dem Gerät ist der 510er Adapter, denn der Geschmack der vorhandenen Coils ist bescheiden, genau wie der Geschmack beim Cubis


Hast hallt keine Ahnung...dir schmeckt bestimmt auch kartoffelschale, wenn es nur 5 Leute vorher so schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 07:02
avatar  vapini
#542 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ich glaube fast so langsam, dass du von nichts eine Ahnung hast - ausser unfreundlich zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 07:10 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 07:10)
#543 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

@Taly geh einfach wieder zurück auf Deine Spielwiese. Hier hast Du nichts verloren!

07.09.2016 07:18
#544 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Taly im Beitrag #541
Zitat von vapini im Beitrag #540
die Joyetech evic aio besitze ich, das gute an dem Gerät ist der 510er Adapter, denn der Geschmack der vorhandenen Coils ist bescheiden, genau wie der Geschmack beim Cubis


Hast hallt keine Ahnung...dir schmeckt bestimmt auch kartoffelschale, wenn es nur 5 Leute vorher so schreiben.


Das ist einfach nur Trollerei, da gibt's gottseidank nur wenige von hier im Forum. Die halten sich normalerweise nicht lange...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 07:30
#545 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von zabriska im Beitrag #544
Zitat von Taly im Beitrag #541
Zitat von vapini im Beitrag #540
die Joyetech evic aio besitze ich, das gute an dem Gerät ist der 510er Adapter, denn der Geschmack der vorhandenen Coils ist bescheiden, genau wie der Geschmack beim Cubis


Hast hallt keine Ahnung...dir schmeckt bestimmt auch kartoffelschale, wenn es nur 5 Leute vorher so schreiben.


Das ist einfach nur Trollerei, da gibt's gottseidank nur wenige von hier im Forum. Die halten sich normalerweise nicht lange...


Nene, sein "Cheffchen" @UhrigerTyp hat nur vergessen die Zellentür richtig abzuschliessen

07.09.2016 07:36
avatar  vapini
#546 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

da kann was dran sein, schade dass es keinen smile (lachen) Button gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 07:46 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 07:55)
avatar  bunny
#547 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ganz ehrlich, ich kann die Skeptiker gar nicht verstehen. Wie ich schon mal sagte, das Ding kostet nicht viel - einfach mal bestellen und fertig, da würde ich gar nicht groß drüber nachdenken.
In Anbetracht der Tatsache, wie klein sie ist, dass sie Zugautomatik hat, dampft die echt Hammer. Es gibt bisher nichts vergleichbares.

Presi-Leistung ist absolut unschlagbar, so viel Geld wird man doch übrig haben - selbst wenn es ein Fehlkauf sein sollte. Aber .... eben aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses kann das gar kein Fehlkauf sein ... ich weiß auch nicht, was ich noch sagen soll. Ich würde da gar nicht überlegen. Was soll schon sein? Dass einem der Flash zu flach ist, der Geschmack nicht genug "selbstwicklermäßig", die Befüllung zu fummelig und vielleicht Zugautomatik doof findet ... ist das wirklich sooo schlimm bei dem kleinen Ding? Misch ich halt bisschen stärker an - ich würde die gar nie vergleichen mit einer von den Subohms, die ja schon Normalität geworden sind. Und dennoch macht sie krass Dampf. Ich bin ratlos, was ich den Leuten noch sagen soll, die unsicher sind. Klar hängt es auch von der Ausgangstsellung ab, was man eben erwartet. Wie Heimchen sagt, ich kenne Minis - die iCare würde ich höchstens aufgrund der Größe als Mini bezeichnen, von der Leistung her aber nicht, die ist top

Edit sagt, dass ich nicht erklären kann weshalb, aber die normale icare besser finde. Was Prager über den Akku vermutet, klingt für mich logisch, auch wenn ich nicht viel davon verstehe und es entspricht auch meinem Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 08:10
avatar  Taly
#548 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Also ich muss schon sagen, das Weibsvolk hier ist ganz bissig.
Die können nicht mal die kleinste Kritik ab.
Da werd ich gleich mal persönlich angegriffen.
Wollt ihr mich vlt in meinen Tränen baden sehen, ist es das ja?

Unverschämtheit....keinen Respekt vor dem Alter....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 08:18
#549 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderator

So, und jetzt bleiben wir mal wieder sachlich und vor allen gehen wir nicht off Topic

Wir haben uns doch alle lieb


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 08:33)
avatar  hag23
#550 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

komisch, dieses kleine Teil für grad mal 15 Tacken löst hier einen Richtungsstreit aus...also ehrlich Leute...ihr habt doch wohl zuviel Zeit. Was die ICare kann und nicht kann ist doch hinlänglich beschrieben...ich verstehe Diskussionen wo es um 100 € teure Selbstwickler geht, aber das Teil probiert man entweder aus oder lässt es sein...

verständlich auch wenn die ein oder andere Frau (oder auch Mann) irgendwann dann auch mal angepisst reagiert, bin ich auch wenn ich was gut finde und mir andere erzählen wollen das das nicht sein darf...

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht