Tankding von Kopp Design

  • Seite 5 von 8
21.07.2017 07:29
#101 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Moderator

Habe halt "nur" die green spattered Version von der Ohmsmium. In komplett schwarz könnte ich mir die Kombi gut vorstellen :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 08:03 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 08:04)
#102 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich wickle meinen mit ganz schnödem V2A, 0.30er oder 0.40er (je nachdem, welche Rolle ich zuerst aus der Schublade fische *g*), spaced Coils. Lande so bei 0.4 Ohm (das ist so meine untere Schmerzgrenze) und dampfe den bei simplen 35-40 Watt. Als Dochte benutze ich Watte - aus Faulheit. Watte als U durch die 2 Löcher, dann liegt oben im Tank schon genug Watte und die durch die Coil gezogene Watte locker draufgelegt. Bei mehr als 40 Watt wird er mir einfach zu warm ... geht aber deutlich mehr ohne Nachflussprobleme, auch bei Watte. Ich liebe das teil auch :) Ist genau wie der Squape E simpel zu wickeln, alltagstauglich (wenn man ihn stehend oder fast leer transportiert) und einfach lecker.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 23:01
avatar  Strika
#103 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #101
Habe halt "nur" die green spattered Version von der Ohmsmium. In komplett schwarz könnte ich mir die Kombi gut vorstellen :)




Danke für das Foto! ja sieht wirklich ganz passabel aus darauf

Hab die leider auf Anhieb in keinem Shop gefunden, muss ich mal was intensiver suchen... oder ich nehm die SX Mini M Class...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 23:36
#104 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von Strika im Beitrag #96
Ja die Verfügbarkeit vom Original nervt mich auch tierisch. Habe glücklicherweise einen bei meinem Lieblings-Offliner (dampfcloud in Langenfeld, schöne Grüße falls ihr hier auch mitlest Matthias, Björn und Lukas ;) ) bekommen, die haben die wohl auch über Vapers Den aus der Schweiz bezogen. Ist ein markanter leider ohne Glasding geworden. Naja was soll ich sagen, ich würde ohne zu zögern dem nächsten Laden die Tür einrennen und mit meinem Geld um mich schmeissen wenn ich dort einen weiteren markanten mit Glasding bekommen würde. Aber da kann ich soviel Geld werfen wie ich will, es hätte wohl kein Laden ein Tank Ding mit Glasding zum zurückwerfen. Also hab ich auch mal eine "Hommage" aus dem Land der aufgehenden Sonne bestellt und werd mit dem Vorlieb nehmen bis ich einen originalen im Laden finde. Oder das Ding wird, wenn es denn endlich hier ist, für so gut befunden dass noch 1-2 weitere geordert werden. Das würde aber nur heißen dass der weitere Originale weiter nach hinten in der Prioritätenliste rutscht. Vielleicht kommt auch noch eine MK1 dazu... irgendwann...

Wo wir hier schon mal unter uns sind: Was habt ihr denn an geregelten Boxen (am liebsten mit 1x18650) unter dem Tankding? Möglichst kompakt und wertig, also fällt der Pico und die VTC mini schon mal raus

Ich brauche Inspiration für nen passenden Untersatz, im Moment hab ich die S-Body Vapedroid C2D1 drunter, passt auch ganz gut aber dürfte gern noch was kompakter sein. Budget so bis 150 €. Hab mir Gedanken über ne YIHI SX Mini M Class gemacht, hat die Kombi vielleicht jemand und könnte ein Foto davon posten?



optisch hat er mich schon auf der stuttgarter messe angemacht...aber ich bin numma kein fan von elektronisch geregeltem: auf dem hier könnt ich mir das tank-ding perfekt vorstellen...
http://hotecig.com/Product/Authentic-Tes...-ModBlack-60377

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 13:37
#105 RE: Tankding von Kopp Design
avatar



Auf diesen Akkuträgern sind meine Dinger. In der Mitte ist der Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 13:22
#106 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

[/quote]optisch hat er mich schon auf der stuttgarter messe angemacht...aber ich bin numma kein fan von elektronisch geregeltem: auf dem hier könnt ich mir das tank-ding perfekt vorstellen...
http://hotecig.com/Product/Authentic-Tes...-ModBlack-60377[/quote]

In silber hab ich ihn leider nicht ergattern können, aber in diesem Bronze/Messing Farbton. Hab mich dran gewöhnt. Die Box lässt sich mit einem kleinen Schiebeschalter komplett aus- und einschalten, find ich gut, hab ich so noch nicht gesehen. @kaimichael - Du hast recht, die Box harmoniert mit dem Tankding gut.
Eigentlich gehört ein Tankding auf 'nen MK1.



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 13:41
avatar  Iunit
#107 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Im Moment sieht es bei mir so aus.
Klon auf cuboid, Original auf wismec El Grande


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 10:44
#108 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den 510'er weiter reinschraube, dass kein spalt mehr zwischen vd u at ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 10:56 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 10:58)
avatar  smoked
#109 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den 510'er weiter reinschraube, dass kein spalt mehr zwischen vd u at ist?


Wie bei jeder Schraubverbindung: kraftvoll drehen bis Du ein lautes Knacken hörst, dann 1/4 Drehung zurück <- AUF GAR KEINEN FALL!

Mal Spaß beiseite, das hängt vom 510er Deines AT und Deines VD ab. Es kann durchaus sein das da manche nicht gut zusammenpassen und so ein Spalt bleibt, gerade bei 510ern mit einem Ruf empfindlich zu sein (zB Cuboid, Reuleaux) wäre ich besonders vorsichtig. Der 510 ist kein genormter Anschluß dh bis auf das Gewinde kocht jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen und es gibt oft grosse Unterschiede.
Wenn Dich der Spalt stört kannst Du Dir einen Abstandhalter bauen aus Papier/Plastik/Leder/Metall und dann ist der Spalt weg.

Manche VD erlauben auch das Verstellen des 510er in einem gewissen Rahmen, wenn das nicht reicht keine Gewalt anwenden sondern lieber was basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:02
#110 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Der Pluspol vom Tankding ist doch schon nahezu plan. Zumindest bei meinen 4 Stück sehe ich kaum Überstand.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:31
#111 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Es ist aber ein minispalt bei der minikin v2!
Bekomm ich die hülse aus dem 510'er?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:55
avatar  smoked
#112 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat
Bekomm ich die hülse aus dem 510'er?


Wat?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:59
#113 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Na im 510'er ist ein isolator u im isolat8r ein gewinde!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:35
#114 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Wenn ich das gew8nde etwas ins innere bekomme, m0sste er plan liegen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:48
#115 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich möchte einfach den stift im 510'er 1mm weiter nach innen bekommen! Geht das ohne zu schleifen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 13:57
avatar  LoQ
#116 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
LoQ

Ist das ein echter oder ein Clown?
Sollte es ein Clown sein hast du einen schlecht gedrehten erwischt.
Meiner sitzt auf allen Boxen (inkl minikin v2) plan auf.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 14:17
#117 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Es ist ein clone! Sitzt er bei dir mit tankglas auch plan auf?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 14:25
avatar  LoQ
#118 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
LoQ

Ja ich nutze den nur mit Tankglas....Bild könnte ich heute Abend nachliefern.
Gerade ein Original auf minikin gesehen: Tankding von Kopp Design (3)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 16:12
#119 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich weiss voran es liegt. Der 510'er vom at steht 0,5mm über


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 22:26
#120 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Könnte jemand mal ein bild ohne topcap posten? Will mal sehen, ob man beide o-ringe an der base sieht oder nur einen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 22:59
avatar  LoQ
#121 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
LoQ


So ganz schlau bin ich aus deiner Arbeitsanweisung nicht geworden.....meinst du so?

Wenn beim Minikin was hochsteht ist das dann das Montagsmodell. der ist eigentlich komplett plan....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 23:40 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 23:43)
#122 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Danke @LoQ
Was anderes kannst ja nicht sein! Am silbernen ring sitzt der vd plan! Daneben sind vielleicht 0,3mm an denen er nicht plan sitzt

Guckst du der 510'er - Anschluss des minikins steht heraus


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 00:02
avatar  LoQ
#123 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
LoQ

Ja das ist es...da ist meiner wirklich plan dagegen.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 00:12
avatar  LoQ
#124 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
LoQ

Nochmal in Bildern:

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 08:29
#125 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Danke @LoQ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht