Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Neue Facebook Gruppe

#1 von Hasoforck , 06.10.2016 21:23

hallo liebe dampfer,

ich hoffe ich fliege jetzt nicht raus aber ich wollte mal werbung machen für meine neue Gruppe im Facebook.

ich suchte immer im Facebook eine gruppe wo man sich austauschen konnte oder wo man nur mal plaudern kann oder wo man sich informieren kann wenn man anfängt mit dem dampfen oder liquid mischen und da entschloß ich mich einfach eine eigene gruppe zu eröffnen.

ich hoffe auf viel unterstützung und bitte nicht lachen es ist noch im aufbau und erst 1 tag alt.

hier meine Seite: https://www.facebook.com/groups/DampferLoungeGermany/

ich wünsche euch ein schönen abend und viel spaß beim dampfen.


Hasoforck  
Hasoforck
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: Neue Facebook Gruppe

#2 von LoQ , 06.10.2016 21:36

....naja ich kann mir schwer vorstellen, dass es im F-buch keine Gruppen gibt die sowas abdecken....hier gibt es einige die es nicht so mit dem F-buch haben (mich eingeschlossen).....wir simpeln dann weiterhin hier ;-))


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


Softius hat das geliked!
 
LoQ
Beiträge: 2.939
Registriert am: 07.05.2016


RE: Neue Facebook Gruppe

#3 von Hasoforck , 06.10.2016 21:45

ja das ist richtig aber es gibt auch sehr viele die mit solchen foren einfach nicht klar kommen.
und im facebook gibt es sowas schon klar aber alles unübersichtlich und keine direkte frage antwort.....


Hasoforck  
Hasoforck
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: Neue Facebook Gruppe

#4 von Baumbiß Hellschuppe , 06.10.2016 21:53

Vielleicht ist das eine ganz gute Idee. Allerdings werden genau diese Themen bereits in allen möglichen Gruppen behandelt, z.B. bei E-Zigatetten Kleinanzeigen. Dort tauchen ständig Einsteigerfragen auf, die auch eigentlich bisher mit bestem Gewissen beantwortet werden. Deshalb frage ich mich einerseits, ob eine weitere Gruppe überhaupt nötig ist, andererseits könnte das solche Gruppen von einigen Fragen befreien, die eigentlich mit dem Hauptthema nichts zu tun haben.

Allerdings ist der Name der Gruppe dafür eher abschreckend. "Lounge" klingt für mich zu elitär und nach ner geschlossenen Vereinigung. Ich glaube nicht, dass ich mich als Neuling da rein trauen würde. :(


Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.


 
Baumbiß Hellschuppe

Beiträge: 941
Registriert am: 03.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: Neue Facebook Gruppe

#5 von Hasoforck , 06.10.2016 21:57

ja aber dampfertreff oder ähnliches gibt es ja schon sehr viel.... also den namen^^

naja ich versuche einfach mein glück, eventuell klappt es ja und ich werde eine kleine schwester vom dampfertreff :-D


Hasoforck  
Hasoforck
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: Neue Facebook Gruppe

#6 von heimchen , 07.10.2016 13:54

Es gibt so viele Dampfergruppen, für Anfänger für Fortgeschrittene, für Clouds für Backenhörnchen - es ist wirklich schon sehr unübersichtlich geworden.

Facebook ist für mich wie ein Chat mit zichtausend Chattern, die alle durcheinander schreiben. Etwas da wieder zu finden, ist schlicht unmöglich. Kein Thema bleibt ontopic. Eben wie in einem Chat halt.

Dass ein Dampfer, der schon hier aktiv ist, plötzlich mit diesem Forum nicht klarkommen könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


HarryB hat das geliked!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.335
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neue Facebook Gruppe

#7 von Dampfnudel16 , 07.10.2016 14:20

Zum Informieren und Fachsimpeln finde ich Facebook denkbar schlecht, was schlicht an der Software liegt. Die ist dafür einfach nicht gemacht. Es hat ja einen Grund, warum es da so unübersichtlich ist. Das wird Deiner neuen Gruppe genauso gehen, sollte sie groß genug werden und dort etwas los sein. Wie soll man denn da ein Thema wiederfinden oder überhaupt erst finden, wo es doch (softwarebedingt) gar keine gibt? Eben dafür gibt es doch Forensoftware, wo man nicht nur Themen anlegen, sondern diese auch noch in Bereiche und Unterbereiche gruppieren kann. Übersichtlicher geht es doch gar nicht...

FB-Gruppen nutze ich ernsthaft nur in kleinem, privaten Kreis. Genauso wie bei Whatsapp.



heimchen hat das geliked!
Dampfnudel16  
Dampfnudel16
Beiträge: 392
Registriert am: 04.01.2016
Geschlecht: weiblich


RE: Neue Facebook Gruppe

#8 von channi , 07.10.2016 15:09

du kannst hier gerne Admin machen https://www.facebook.com/groups/dampfertreff.de/


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.622
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Neue Facebook Gruppe

#9 von Hasoforck , 07.10.2016 15:14

Gerne klar... hab mal Anfrage gestellt heiße Philipp Hempf im Facebook


Hasoforck  
Hasoforck
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


   

neue Facebook Gruppe
Facebook Gruppe "China-Shops - Elektronik und Zubehör(C2C/18+)"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen