Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 19 von 23
28.02.2017 07:45
avatar  twierr
#451 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Der Mod für den Earth Ball wird wahrscheinlich der hier werden. Das blau kommt bei youtube erst richtig rüber.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vv-apv-box-mod

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 16:44
#452 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Habe mittlerweile meinen Crystal Ball erhalten. Zum Testen für MtL habe ich den "Umbau" von @Keksbruch umgesetzt.
Leider säuft mir der Ball regelrecht ab, obwohl ich die Liquidcontrol auf nur 2 Löcher eingestellt habe. Verbaut habe die Originalwicklung und für mein Empfinden auch genügend Watte verwendet.
Hat noch jemand einen Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:21
avatar  Romilia
#453 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ist das auch dicht an den beiden nicht gebrauchten liquideinlässen?
vielleicht auch zuviel watte? ich hatte ja testweise die "tote" seite mit watte ausgestopft, da isser mir auch abgesoffen, weil die watte das zeug natürlich anzieht. gründlich watte nur vor den beiden liquidlöchern, die auch benötigt werden, die anderen beiden müssen ziemlich dicht sein.
ansonsten mehr watte vor die benötigten löcher: für "unser empfinden" hatten wir ja alle genug - dachten wir...:-))) diese klitzekleinen löchlein sehen so harmlos aus, sind es aber offenbar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:25
#454 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Werde es nochmals testen. Morgen bekomme ich meinen UV-Kleber, damit sollten die Liquideinlässe 100% dicht werden.
Mehr Watte vor den Löchern werde ich auch versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:34 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 17:35)
#455 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Nur zum Verständnis ...
Du hast ein Luftloch komplett zu und auf der selben Seite auch die beiden Liquidfenster mit den 6 Bohrungen komplett zu ...?

Dann auf der Seite die du verwendest Wicklung drauf , Watte durch und die Watte richtig vor die jetzt nur noch beiden Fenster mit den jeweils 6 Löchern gelegt und ab gehts ...

Wenn du das so gemacht hast und er jetzt absäuft hast du zu wenig Watte drin oder fährst zu wenig Leistung ... bedenke mein Umbau war nur der auf Singelcoil nicht der auf MTL ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:49
#456 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ja, habe ein Luftloch und die dazu gehörigen Liquideinlässe verschlossen. Habe jetzt mal zusätzlich Watte gegen bzw. vor die Liquideinlässe verlegt. Mal sehen ob es besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 11:36
#457 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Wieviel Watt gibst du den drauf und wieviel Ohm haste ? Bei 0,5-0,6 Ohm musst du schon 30 eigentlich ehr 35 Watt geben sonst zieht er mehr Liquid als er weg bekommt ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 12:19
#458 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #452
Habe mittlerweile meinen Crystal Ball erhalten. Zum Testen für MtL habe ich den "Umbau" von @Keksbruch umgesetzt.
Leider säuft mir der Ball regelrecht ab, obwohl ich die Liquidcontrol auf nur 2 Löcher eingestellt habe. Verbaut habe die Originalwicklung und für mein Empfinden auch genügend Watte verwendet.
Hat noch jemand einen Idee?

Wenn die Watte fertig verlegt ist, einfach von der Mitte aus (mit einer leicht gekrümmten Pinzette geht das wunderbar) an beiden Seiten gegen die Wandung drücken.
Die Wattemenge ist egal, sie muss nur von aussen sichtbar gegen/vor den Öffnungen sein, hatte noch nie irgendein Zufluss Problem damit.


Arrrgh...der Liefertermin des blauen ist jetzt nochmal auf den 18.03 verschoben worden


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 12:32
#459 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat
Arrrgh...der Liefertermin des blauen ist jetzt nochmal auf den 18.03 verschoben worden ...



Jawoll ... ... Wie war das noch: Viel Geduld haben du musst ...

Meine blaue VT250 ist da - und irgendwann kommt auch der Earth Ball


Ist ja toll, was ihr mit den Bällchen so anstellt. Respekt ... aber ich bin wirklich froh, dass sie mir gefallen, wie sie sind ... ... nur eine LED drin - das wäre noch was

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 12:55
#460 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Och nää, das hatte ich schon beim Limitless XL...sinnloser Quatsch, von dem man selber sowieso nix sieht (ausser im stockdunklen Zimmer). :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 14:29
#461 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #457
Wieviel Watt gibst du den drauf und wieviel Ohm haste ? Bei 0,5-0,6 Ohm musst du schon 30 eigentlich ehr 35 Watt geben sonst zieht er mehr Liquid als er weg bekommt ...


Ich glaube, dass war die Lösung! Ehrlich gesagt habe ich in diesem Bereich noch nie gedampft, war immer bis 15 Watt unterwegs. Mal sehen, ob ich den Ball so umgebaut bekomme, dass ich wieder wie gewöhnlich dampfen kann. Wenn nicht, bleibt der Ball trotzdem hier, denn der ist einfach bombig. Geschmacklich kommt momentan kein anderer Verdampfer in meinem Sortiment an diesen ran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 14:32
#462 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Eine Frage hätte ich noch - zu was sind eigentlich die 4 kleineren Löcher oberhalb der Afc?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 14:54 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 14:55)
#463 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich denk die sind dafür da, wennst
ihn mal zu fest zugeknallt hast dann
kannste da mit nen kleinen imbus rein
zum gegenhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 15:03
avatar  Romilia
#464 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ja.
Wenn Du weniger Watt willst, brauchst Du halt ne andere Wicklung. Geht bei mir ja problemlos.
Es muss halt heiss genug sein, um das Liquid zu verdampfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 15:06
#465 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Romilia
Wie wickelst du?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 17:46
#466 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Du hast auch andere Selbstwickler nehme ich an ... Wickel den Ball einfach so wie deine anderen , mach Watte rein wie gewohnt, stell dir die AFC auf deine gewohnte Luftmänge ...
Fertig

Sollte dir der Zugwiederstand nicht ausreichen guck dir die Bilder von Romilia's Umbau nochmal an , da ist gut zu sehen wie sie die Luftführung verkleinert hat um mehr Zugwiederstand zu bekommen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 18:27
avatar  Softius
#467 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Da Fasttech mal wieder den Auslieferungstermin nach hinten verschoben hat werde ich wohl noch einige Monate warten müssen um den Erdenball in den Händen zu halten.

Vor lauter Frust wurde meine Bestellung jetzt erst einmal storniert... wer weiß wozu es gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 21:53
#468 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Moderator

Nana @Softius kannst dich noch an den Werbeslogan von HB erinnern. Das würde ich dir raten. Und wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=5R6384xqWx4


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 22:42
avatar  Romilia
#469 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Steamy-Ti
Ganz simpel: 0,28 Kanthal auf 2,5mm irgendwo zwischen 1,5 und 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 23:25
avatar  Romilia
#470 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich schrieb es ja irgendwo schon mal: mit so einer mini-wicklung (enge spaced) zwischen den mächtigen pfosten muss man natürlich bissl aufpassen wegen freistrecken. zum glück kann man ja mit der watte wüten, ich habe die sozusagen so bissl "angehäufelt" unter/um den freistrecken und (wohl auch regelwidrig?, aber ist ja single) die beiden unteren schrauben benutzt.
je dünner der draht, um so schneller glüht er auf und brutzelt liquid weg.
ich habe echt gar keine probleme mit absaufen und auch jeweils 4 löchlein der lc offen.
12w müssen es aber schon sein, für meine üblichen 10w sind die kühlenden wattemassen vielleicht ein bißchen mächtig :-)) ich habe echt noch nie soviel watte in einen vd gepackt, aber ein deck dieser größe hatte ich ja auch noch nie und werde ich wohl auch nie wieder haben, es sei denn, es gäbe mal den crystal-cube oder die crystal-pyramid...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 23:54
avatar  Softius
#471 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #468
Nana @Softius kannst dich noch an den Werbeslogan von HB erinnern. Das würde ich dir raten. Und wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=5R6384xqWx4



Na hömma @nellewalli da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt wenn man immer nur hingehalten wird. Ich habe mein Geld zurück, nen tollen Akkuträger und kann warten. Vielleicht ist die erste Serie ja auch problembehaftet und erst die zweite Charge ist gut. DANN hast Du nen siffenden Erdenball und ich viel später einen, der funzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 03:47
avatar  LoQ
#472 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Riccardo hat den Dragon auch noch nicht wieder..... :(

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 08:42
#473 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Moderator

Zitat von Softius im Beitrag #471
Zitat von nellewalli im Beitrag #468
Nana @Softius kannst dich noch an den Werbeslogan von HB erinnern. Das würde ich dir raten. Und wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=5R6384xqWx4



Na hömma @nellewalli da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt wenn man immer nur hingehalten wird. Ich habe mein Geld zurück, nen tollen Akkuträger und kann warten. Vielleicht ist die erste Serie ja auch problembehaftet und erst die zweite Charge ist gut. DANN hast Du nen siffenden Erdenball und ich viel später einen, der funzt.


Naja, das der Erdball fehlerhaft sein soll, glaube ich weniger, die C- und D-Balls laufen, und da beim E-Ball nur das Glas und die Base eine andere Farbe haben, glaube ich nicht dass da etwas Fehlerhaft ist


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 12:25
avatar  LoQ
#474 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Vielleicht müssen sie ja die Erde neu ordnen und schon mal die Mauer zwischen Nord- und Südamerika eingravieren

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 16:26
avatar  Romilia
#475 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

der ist gut.... :-)))
na ja, ich denke schon, dass die glasproduktion aufwendig ist: das sind ja nicht die üblichen glaszylinder, die aus dem stab geschnitten werden, sondern spezialanfertigungen, die wahrscheinlich nur ein zulieferer macht. und wenn es da klemmt, klemmt es.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht