Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 20 von 23
03.03.2017 16:30
#476 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Bei Fastecht ist zumindest der Drachenhoden lieferbar ... nicht ganz 31$ ... das geht

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 17:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 17:15)
avatar  LoQ
#477 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Zitat von Keksbruch im Beitrag #476
Bei Fastecht ist zumindest der Drachenhoden lieferbar ... nicht ganz 31$ ... das geht


Mensch mag mich blöd nennen, aber bei mir geht irgendwie immer nur eine Bestellung bei Fastecht ;-))
Ich warte da jetzt auf die sogenannten Heatsinks, die habe ich gleich mal im Rudel bestellt, wer weiß wer noch einen braucht und theoretisch sollte die Riccardo die Hoden ja auch schon haben.

Radio Eriwan Prinzip: Im Prinzip schon, aber.....
Egal ich habe genug zum dampfen... hätte nur gerne bei euch mitgespielt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 18:27
#478 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

So, mein Umbau auf Single Coil sowie MtL ist erfolgreich beendet. Das Luftloch sowie die 2 Liquidöffnungen habe ich mit einem lebensmittelechten UV-Kleber verschlossen.
Ich muss dazu schreiben, dass ein Rückbau evtl. schwer machbar ist, da der Kleber wirklich dicht und fest ist, aber ein Rückbau ist von mir ja auch nicht gewollt.
Das ich den Ball MtL dampfen kann, habe ich mit Aderendhülsen realisiert. Dies hat den Vorteil, dass ich meinen Durchmesser der Öffnung selbst bestimmen und verändern kann, da die Hülsen perfekt in die vorhandene Öffnung passen. Diese passen so genau, dass sie gleichzeitig abdichten und keine Nebenluft angezogen wird.
Alles in allem für mich der perfekte Umbau.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 13:15
#479 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Mittlerweile habe ich ein paar Tankfüllungen durch. Bin mit dem Ball sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme. Nach dem Befüllen, wenn ich die Topcap zuschraube , sifft der Ball kurze Zeit später. Liquidcontrol sowie Airflowcontrol sind geschlossen. Mache ich etwas falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 13:29
#480 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

zu voll? so daß es beim Deckel zudrehen in die Luftöffnung läuft? Watte mal gegen die Liquidlöcher gedrückt? Sonst wüsst ich auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 13:41
#481 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Werde ich bei der nächsten Füllung mal in Betracht ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 21:45
avatar  ToLu
#482 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #479
Mittlerweile habe ich ein paar Tankfüllungen durch. Bin mit dem Ball sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme. Nach dem Befüllen, wenn ich die Topcap zuschraube , sifft der Ball kurze Zeit später. Liquidcontrol sowie Airflowcontrol sind geschlossen. Mache ich etwas falsch?


Hallo @Steamy-Ti, ich habe jetzt eben auch zwei Stunden versucht, den dicht zu bekommen. Watte schön vor die Löcher... ging nicht, lief aus. Dann nochmal extra Watte, wieder dasselbe.
Habe jetzt erstmal aufgegeben. Hast Du etwas gefunden?
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 01:06 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 01:07)
#483 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@ToLu
Hi,
sifft der nur beim Befüllen oder auch während des Dampfens? Ich vermute mal, das Hauptproblem liegt an der Menge der Watte. Wenn ich mein Setup mit dem des Merlin vergleiche, habe ich bestimmt die doppelte Menge Watte verbaut. Zusätzlich habe ich noch Watte am Boden der Base, die zusätzlich den Strang der Wicklung gegen die Liquidlöcher drückt. Einen O-Ring habe ich auch noch getauscht - und zwar den weißen / durchsichtigen, der auf der Base montiert ist und den Tank abdichtet. Nach 2 Tankfüllungen habe ich kein Siffen mehr erkennen kennen. Was mir aber trotzdem noch auffällt ist, dass es um den Airflowring feucht ist. Mittlerweile dampfe ich bei 0,6 Ohm und 18 Watt. Bei dem Original Coil musste ich auf 35 Watt gehen, dass der Ball nicht sifft. Trotzdem habe ich noch nicht das Vertrauen zum Crystal, dass ich ihn überall mitnehme - hoffe das wird noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 08:47
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#484 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Also ich Handhabe das so: Ziehe die Watte durch die Wicklung und lege die Watte zu den Liquid Öffnungen, dann benetze ich die Watte mit Liquid und gehe anschließend mit der Pinzette nochmal bei.
Dabei drücke ich die Watte noch von den Rändern der Luftzufuhr weg, und alles Funzt. Kann den sogar bei geöffneter airflow befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 11:45
#485 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Wieviel Windungen haben eure Coils?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 11:52
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#486 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

3,5 mm Durchmesser und zwischen 5,5 und 6,5 Windungen auf jeder Seite. Mit Titan 0,49


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 17:50 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 17:54)
avatar  Romilia
#487 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich habe an watte durchgezogen, was so eben noch durchging (ich habe ja nur 2,5mm durchmesser bei etwa 7 windungen), ohne die wicklung zu deformieren, dann einen großen bausch in hohem bogen (wegen meiner freistrecken) vor die liquidöffnungen, die frei sind. vor die liquidöfnnungen soviel gepobelt, wie ging und mitm zahnstocher bissl festgestopft.
benutze unbehandelte japanwatte ohne deckschichten.
bei mir isser absolut dicht, gar kein feuchtigkeit, auch nicht beim transport uind jaaaaa, ich kann ihn jetzt transportieren: seit donnerstag besitze ich nun einen istick60, nachdem der drei wochen in london festhing



mit dem weißen cover gefällts mir am besten, wird aber sehr emfindlich sein.
ich besitze noch ein weiteres cover, für das ich mir dann wohl mal kupferfolie bestellen werde. ich stelle mir vor, das cover damit zu belegen, drüber farbloser acryllack....

by the way: mich nervt das total mit den bildern, die ich im hochformat aufnheme: in meinem bildbearbeitungprog werden sie richtig angezeigt, im explorer auch - aber selbst, wenn ich sie händisch drehe und die exif-daten überschreibe, ändert sich nix.
hat nach irgendeinem android-update angefangen - also falls einer eine lösung weiß, bitte per pn an mich, ich wäre sehr dankbar. bis dahin buitte bildchirm drehen... :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:41
avatar  ToLu
#488 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Hallo, ich habe aufgegeben. Mein Teil leckt sogar, wenn die Liquid Control zu ist. Den unteren O-Ring hatte ich auch schon ausgetauscht, weil er zu dünn war und es deswegen regelrecht rauslief. Danach lief er langsamer im Inneren aus.
Jetzt habe ich ein Ticket bei Gearbest aufgemacht. Meine Vermutung ist, dass es durch den Ring von der Liquid control direkt in die Luftschlitze überläuft. Es könnte auch noch sein, dass der obere O-Ring auch nicht richtig schliesst und sich kein Unterdruck aufbaut. Aber ich habe jetzt keinen "Bock" mehr...
Danke aber für die Hilfe!
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:18 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 20:24)
#489 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Tut mir Leid das er dich so ärgert ... zerleg ihn mal in alle Einzelteile und Bau ihn in aller ruhe wieder zusammen ... kann doch nicht sein ... Totalausfall kann ich mir einfach nicht vorstellen... kenne keinen anderen Dualcoilselbstwickler der so gutmütig ist eigentlich ...

PS: Romilia, mit den Weißen covern gefällt mir dein IStick 60 auch sehr gut ... wenn du mal anderes ausprobieren willst guck mal bei Klebeschnurbart.de ...

Die haben passende Klebefolien !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 10:07
avatar  Romilia
#490 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Keksbruch

super tip, da sind ein paar nette sachen dabei, muss ich mal in ruhe durcharbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 10:10
#491 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Gerne ;-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 12:51
#492 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Shenlong erscheine


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 13:04
avatar  LoQ
#493 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Sieht gut aus @Romilia auch wenn ich mich auf den Kopf stellen muss wenn ich sie mir groß anschauen will ;-)))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 13:12 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 13:13)
avatar  Romilia
#494 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ach komm, so ein kleiner kopfstand hat noch keinem geschadet :-)))
dass das im vollbild gleich völlig aufm kopp steht, habe ich jetzt auch bemerkt...ich finde aber keine lösung, außer nicht mehr im hochformat fotografieren. schice, das.

@Leiwulong

du hast echt alle mit allen sternenanzahlen? RESPEKT! oder crazy :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 13:15 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 13:22)
#495 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Romilia

Jup aber leider nur die kleinen, für die großen muss i no a
bissi sparen ;)

Und eher crazy ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 09:00
avatar  Romilia
#496 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich muss euch unbedingt diesen at vorstellen
http://www.shareasale.com/r.cfm?&U=10626...21801%2F4726601
hat @oreg2 gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 09:16
#497 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ist das satirisch gemeint ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 09:42
avatar  Romilia
#498 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

na, ein bißchen schon,
wobei auf auf so eine sehr schräge art hat hat der was.
man muss ja auch zugeben, dass die "bälle" nicht jedermanns geschmack sind.
schade, dass wohl nur 22mm zu passen scheine, sonst wäre ich fast versucht gewesen, mir den zu bestellen - mit dem schwarzen crystal ball obendrauf, ich wäre ein echter knaller in jeder kneipe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 11:22
avatar  LoQ
#499 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Der ist echter Trash insofern echt kultig ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 21:55
#500 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Da bin ich raus ... der trifft so garnicht meinen Geschmack :-(

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht