Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 21 von 23
10.03.2017 12:52
#501 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Kann mir jemand sagen, welche Maße die O-Ringe haben? Habe leider keine Lehre da, um dies selbst nachzumessen.
Hätte gerade bei Lelebek eine Bestellung offen und würde gerne für den Ball auch auf Vorrat bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 14:34
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#502 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

@Steamy-Ti wenn du die maße hast, kannst du mir die passenden Links dann bitte auch zu kommen lassen?
Das wäre voll super von dir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 18:36
#503 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Dichtungen wird uns die TPD 2 ja wohl nicht verbieten ... kauf ich mir somit erst wenn ich sie brauche ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 15:25
#504 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Nix los hier !!! Der Erdball ist wohl immernoch nicht lieferbar ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 18:05
avatar  Softius
#505 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Grummel....wehe Du zankst jetzt hier. Jetzt besitze ich einen wunderschönen Mod und keinen Erdenball. Arrrrrrrrrgh


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 21:23
#506 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich ? Zanken ? Niemals !!! Finde es im Gegenteil ehr schade das ihr noch nicht in den Genuss eines Balls gekommen seid ...

Habt Geduld ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 23:27
avatar  Dette
#507 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich brauche die Kugelbombe nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 00:26
avatar  Romilia
#508 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

neimand hier braucht irgendwas im sinne von brauchen ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 09:49
avatar  Dette
#509 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Da hast Du natürlich recht.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 23:43
avatar  LoQ
#510 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Zitat von Keksbruch im Beitrag #504
Nix los hier !!! Der Erdball ist wohl immernoch nicht lieferbar ....


Nee nix los....und da mir die Quellen in der BRD die ich angeschrieben habe und die sagten Mitte Februar / Anfang März nicht liefern können, habe ich jetzt meinen Schwarzen bei Fastecht bestellt ;-)
Habe schließlich heute Nacht Purzeltach, sprich Einjähriges

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 08:56
avatar  Romilia
#511 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

na dann wird er ja in 8-10 tagen bei dir sein :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 11:19
avatar  LoQ
#512 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Hoffentlich VOR meinem Osterurlaub ...Methode: Think positive ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 01:50 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 01:51)
#513 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Habe leider das Drip Tip vom Dragon Ball verloren, welchen Ersatz würdet ihr mir empfehlen, wäre gut wenn es etwas länger wäre als das Originale. Finde das Drip Tip und das Loch bzw. die Aufnahme im Verdampfer richtig miserabel schlecht gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 07:02 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 07:09)
#514 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 08:50
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#515 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von eGo-Clone im Beitrag #513
Drip Tip verloren, ... welchen Ersatz würdet ihr mir empfehlen,

Das ist doch absoluter Eigengeschmack.
Mit ein bisschen Hirnschmalz, Eigeninitiative und einem Internetanschluss würde sich doch solch eine Frage an seine Umwelt von selbst erledigen.
Wir wissen doch nicht was Dir gefällt und Bilder im Internet kannst doch selber schauen, oder ?
Sorry, aber solche "Sinnlosfragen“ verstehe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 09:00 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 09:03)
#516 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Warum reagierst du so scharf ? War doch nur ne Frage ! Wenn du sie nicht angemessen findest reagierst halt nicht drauf aber grundsätzlich ist die Frage nach Ersatzteilen doch berechtigt oder ?

BtT : Da das Triptip etwas speziell ist gibt es keine Alternative als das Originale zu verwenden ... mir war es auch immer etwas zu locker deshalb habe ich es mit dem Tankdeckel verklebt ...

Wenn du ein anderes Driptip verwenden willst kannst du dieses in das Original Driptip stecken... das passt genau

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 09:16 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 09:21)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#517 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ Keksbruch

Vielleicht liegt es am Chili Gulasch von gestern oder der immer Wiederkehr solcher Fragen. (Steter Tropfen höhlt den Stein)
Hatte auch das Problem mein Drip Tip verlängern zu wollen beim Limitless.
Dann hab ich mich auf die Suche in sämtlichen Shops gemacht, hab die Messlehre genommen und angefangen zu recherchieren.
Ein bisschen von hier und ein bisschen von da und Epoxid Harz und fertig war das neue Drip Tip.
Aber das bekommt man doch auch hin ohne solche Fragen zu stellen, finde ich.
Unterteil Limitless, Oberteil TFV4, alles bisserl mit dem Dremel bearbeitet und einfach verklebt mit Epoxid Harz.
Nur als Beispiel, ohne dass ich jemandem „Sinnlosfragen“ stellen musste.
Vielleicht erwarte ich aber auch einfach immer zu viel von meiner Umwelt …
… Dann Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 09:34 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 09:36)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#518 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Und hier noch eines, weil einfach einfach einfach ist und es Spaß macht.
Jetzt möchte ich aber Applaus weil ich Euch damals nicht mit Fragen dazu genervt habe.



Edit.
Und zur Frage von eGo-Clone trage ich jetzt nichts bei, denn ich bin mir sicher, er bekommt das selbst gebacken. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 09:46 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 09:47)
#519 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Schöne Teile die du da gebaut hast ... mache ähnliches mit meinen Pfeifenmundstücken wo ich Driptips einpresse ...
Nicht jeder kann oder will das aber und wenn jemand fragt ob jemand weiß ob es Ersatzdriptips oder alternativen zu dem Verdampfer gibt um den es hier geht ist dies dennoch in Ordnung ! Auch wenn diese und / oder ähnliches schon zieg mal gefragt wurde ...
So sollte es auch sein in einem spezifischen Forum oder ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 12:01
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#520 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ok. aber seinen Geschmack können wir per Glaskugel nicht erraten.
Da fehlen doch noch paar Angaben, und dann geht's wieder los:
Gefällt mir nicht, zu lang, zu bunt, zu dünn ....
Ich finde selber suchen wäre hier am hilfreichsten.

Aber schau ma mal was daraus wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 12:12
#521 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Klar ... Welches Driptip er am Ende nimmt um es in das originale zu stecken bleibt schlichtweg seine Entscheidung und die kann ihm hier keiner Abnehmen ... da gebe ich dir vollkommen recht ...
Hätte er hier im Tröt auch erlesen können soviele Seiten sind ja nicht ...
Das er nach einer Alternative fragt , zeigt das er nicht wusste das ein anderes Driptip genau in das Originale passt ...

Brauch er also ein neues originales , Quelle wurde oben genannt , ein Tropfen Sekundenkleber um dieses mit dem Tankdeckel zu verkleben um einen weiteren Verlust zu verhindern und dann eins nach seinen Vorstellungen drauf stecken und Fertig ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 15:17)
#522 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

O.K... dann sorry, ich wollte keinen hier nerven.

Ich hatte gestern nachdem ich das Drip Tip verloren hatte gegoogelt, aber dachte es gäbe vielleicht schon einen deutschen Shop der das Drip Tip hat oder ein Alternatives das passt.

Wie Keksbruch richtig erkannt hat habe ich nicht gewusst das ein 510er Drip Tip oben drauf passt, also danke für die Info.


Habe direkt am ersten Tag das Drip Tip verloren, hatte mich daher noch nicht großartig mit dem Verdampfer beschäftigt.


Als ich den Verdampfer getestet habe und merkte, dass das Drip Tip so lose ist, dachte ich auch erst an Kleber, aber wollte das wenn möglich vermeiden, aber scheint dann ja leider nicht anders zu gehen.
Hätte ja sein können das es zB ne TopCap von irgendeinem Mini Micro Tröpfler gibt, die da perfekt passt o.ä. was man mit google oft nur schwer findet, aber in einem Fachforum vielleicht schon ein alter Hut ist ;)

Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 15:27
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#523 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Bob68 ( gelöscht )

T A N K habe ich gefunden und DT werde ich sicher auch noch eins finden bei Google.
Ich such mal weiter


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 16:09
#524 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von eGo-Clone im Beitrag #522
O.K... dann sorry, ich wollte keinen hier nerven.

Ich hatte gestern nachdem ich das Drip Tip verloren hatte gegoogelt, aber dachte es gäbe vielleicht schon einen deutschen Shop der das Drip Tip hat oder ein Alternatives das passt.

Wie Keksbruch richtig erkannt hat habe ich nicht gewusst das ein 510er Drip Tip oben drauf passt, also danke für die Info.


Habe direkt am ersten Tag das Drip Tip verloren, hatte mich daher noch nicht großartig mit dem Verdampfer beschäftigt.


Als ich den Verdampfer getestet habe und merkte, dass das Drip Tip so lose ist, dachte ich auch erst an Kleber, aber wollte das wenn möglich vermeiden, aber scheint dann ja leider nicht anders zu gehen.
Hätte ja sein können das es zB ne TopCap von irgendeinem Mini Micro Tröpfler gibt, die da perfekt passt o.ä. was man mit google oft nur schwer findet, aber in einem Fachforum vielleicht schon ein alter Hut ist ;)

Danke für eure Hilfe.



Gerne ... Wenn du ein neues Originales hast , einfach an den beiden Nasen vom Metall jeweils ein winzigen Tropfen Sekundenkleber und mit verlieren ist Schluss ... wenn man will ist diese Verbindung mit einem kräftigen Ruck wieder zu lösen und auch die Kleberreste sind leicht zu entfernen da du in diesem Fall ja Metall auf Metall klebst ...

Der Sekundenkleber schafft da eine ordentliche Verbindung die also auch wieder Rückstandslos zu entfernen ist ...

Wenn du das machen solltest mach aber den Deckel vom Tank ab und Kleb dann das Driptip ein ... wenn was daneben geht vom Kleber klebst dir sonst den Tank zu ....

Dann wie gesagt Driptip nach Wahl oben drauf und fertig ist die Bude !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 16:10 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 16:12)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#525 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@eGo-Clone
Ich würde mir so eines in A37 dunkel orange drauf machen.
Gibt unendlich viele Dragon Drip Tips und auch hochwertig handgemacht bei Google.
Aber hier mal die günstige Alternative die auch optisch passen müsste.
A 37 Orange

Wenn zu locker, einfach anderen O Ring kaufen. Ein Sortiment aller gängigen sollte man sowieso Zuhause haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht