Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 10 von 23
23.01.2017 21:34
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#226 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Also ich bin mir zu 100% sicher, das wenn der Earth ball günstiger wird das ich ihn ebenfalls bestelle.
Meine Frau wird mich zwar killen, aber das ist es mir wert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 21:44
#227 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Meine Frau sagt immer " Mir egal was du dir da kaufst , Hauptsache du rauchst nie wieder " klingt erstmal gut aber sie sagt auch " solltest du je wieder rauchen lasse ich mich scheiden !"

Also alles gut ... 😁

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 21:58
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#228 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Meine Frau Dampft zwar auch, aber sie ist da eher pragmatisch. Fertigverdampfer rein oder raus und fertig.
Bei mir ist das anders, ist zum Hobby geworden. Möchte das ganze verstehen und ausprobieren.
Und die Fummels Arbeit macht mir auch spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:01
#229 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #225
Habe 20 Jahre 50 Kippen am Tag geraucht ... musste ich am Anfang auch erst üben bis man sich dran gewöhnt hat und konnte von 18mg Nikotin auf heute 3,5mg reduzieren ...

Überhaupt habe ich erst mit Tröpflern den Umstieg auf Dampfen geschafft ohne das ich nebenher noch rauchen musste


Ich kann und will das aber garnicht üben, weder mit dracheneiern noch tröpflern. Habs bei männe probiert und das geht einfach nicht.
Ich kann einfach nicht so tief luft holen...

Btw....ich hab den umstieg mit/während einer pösen sehr schmerzhaften eitrigen mandelentzündung geschafft.
ich will niiiiiie mehr rauchen, aber auch nicht lunge dampfen, sondern lebenslang backenhörnchen bleiben.

Na da hast du ja jederzeit ne prima ausrede, wenn du wieder was bestellen "mußt", so von wegen " Schatz, ich muuuuuuuuuß wieder was bestellen,
ich merks schon, ich glaub, ich will wieder eine rauchen, aber ok, ich order mir lieber eine neue dampfe und du bleibst dafür bei mir..."

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:32
#230 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Wie und auf welche Art ich meine Frau belüge ist ja erstmal egal da ich mir ganz sicher bin das sie egal was ich mir kaufen 'muss' oder sonst für eine grandiose Idee ich habe sie das schon lange durchschaut ...

Sonst kauf ich immer Autos da kann sie wohl nicht meckern wenn ich mir 'mal' ne neue Dampfe hole...

Wenn du nicht D2L rauchen kannst ist das ja erstmal kein Problem ...

Problem ist und bleibt dann nur das egal welcher Ball er dann eben nichts für dich ist so oder so ...

Bin mal gespannt ob Romila es hin bekommt ihn M2L umzustricken ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:35
#231 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ja da warte ich auch drauf das jemand dem Ball eine M2L Fähigkeit einbasteln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:44
#232 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Können könnte ich das auch nur wollen will ich das bei meinem nicht

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:49
#233 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Wie hoch kann man denn die Wendeln über die Löcher setzen ohne das die dann an der Kugelwand anstoßen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 08:17
#234 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich sag mal unsinng hoch .... die Dampferkammer ist sehr groß und da gibt's keinerlei Probleme ... musst nur darauf achten das die Wicklungen nicht zu weit nach ausen ragen und sie genau über den löchern positionieren weil diese sehr weit ausen sitzen .... hab momentan ne Dualcoil Clapton drin mit jeweils 7 windungen und 3mm innendurchmesser aber da würde auch locker eine mit 9 rein passen ...

Mit 4-5 mm Abstand zum Luftloch habe ich die besten Erfahrungen gemacht ... Sehr viel sehr dichter Dampf und ein glasklarer Geschmack

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 15:57
avatar  Romilia
#235 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

*mit-den-füßen-scharr*


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:14
avatar  Romilia
#236 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

isch gloob, meiner hat es vorm chinesischen neujahr nicht mehr geschafft...
dhl-tracking steht seit 23.01 unverändert auf "die auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt"
*heul*


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:19
#237 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ach macht doch nichts ... freust dich um so mehr wenn er endlich bei dir ist !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:24
avatar  Softius
#238 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Abwarten... wer weiß ob sich die Nebelmaschine so umbauen kann


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 19:09
avatar  Romilia
#239 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

na die herausforderung ist doch grade der spass an der sache, den ich so gern so bald hätte: mir ist langweilig...
haus, hof und hunde sind in eis und schnee erstarrt (na ja, schnee weniger).
gut funktionierende vd, die ich einfach wickle und bewatte habe ich ja ausreichend :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 19:13
avatar  Softius
#240 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Dann drücke ich die Daumen, dass das Bällchen schnell den Weg zu Dir findet..


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 19:49
#241 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #236
isch gloob, meiner hat es vorm chinesischen neujahr nicht mehr geschafft...
dhl-tracking steht seit 23.01 unverändert auf "die auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt"
*heul*


Tröste Dich. Meiner ist bis Hong Kong gekommen und feiert seitdem dort sein Neujahr im Sortingcenter. Da aber diesen Monat mal wieder extrem viel gutes Spielzeug hier angekommen ist, kann ich das verschmerzen. Zumal man auch viel Vorfreude haben kann und dann gnadenlos entäuscht wird, was mir beim Ammit passiert ist, der den selben Fehler hat wie der von Dampfpost Bavaria bei youtube und deshalb sehr siffgefährdet ist.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 21:17
avatar  LoQ
#242 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

....und ich ärgere mich gerade darüber nicht bei Riccardo gekauft zu haben (derzeit ausverkauft).....immer weniger Lust auf die Lotterie Cina vs Zoll wäre das eine schöne Option gewesen....
Nachdem ich mit dem Limitless und über 1 Ohm Wicklungen gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich würde dat Bällken auch zu meinem Hybridstil passen :))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 21:42
#243 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #242
....und ich ärgere mich gerade darüber nicht bei Riccardo gekauft zu haben (derzeit ausverkauft).....immer weniger Lust auf die Lotterie Cina vs Zoll wäre das eine schöne Option gewesen....
Nachdem ich mit dem Limitless und über 1 Ohm Wicklungen gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich würde dat Bällken auch zu meinem Hybridstil passen :))))


Hybridstil? Meinst Du eine Mischung aus MTL und DTL? Das wäre dann ungefähr auch mein Dampfverhalten, wobei ich auch mal echtes MTL mit leicht offenerem Zug gerne mag (bspw. Merlin oder Kayfun Mini V3). Wenn ich das Bällchen auf Niveau eines Billow V 2.5, Uwell Crown o.ä. betreiben kann, bin ich schon sehr zufrieden.

Das China/Zoll-Lotto ist sicher manchmal nervenaufreibend, solange man aber die Expressversandarten wählt, sollte aktuell noch alles im grünen Bereich sein. Bei freiem Versand werde ich mittlerweile auch schnell skeptisch, ob es durchkommt.

Bleibt halt die Wartezeit, die auch mal länger als drei Wochen dauern kann. Ich hatte über den Jahreswechsel einige Artikel im Zulauf auf die ich echt neugierieg war und da hat das schon gefuchst, dass es teils über nen Monat dauerte bis die hier waren. Andererseits muss ich sagen, dass ich mir einige Artikel zu hiesigen Preisen auch nie gekauft hätte, bspw. die HCigar VT250.

Ich denke somit, dass wir aufgrund der Preise weiterhin bei den Chinesen bestellen werden und hinzu kommt ja jetzt noch die 6monatige Anmeldefrist hierzulande, bis ein Artikel überhaupt mal in den Shops landet. Ich denke die wird so langsam spürbarer durchgeboxt werden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:42
avatar  LoQ
#244 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Da ich aus mehreren Gründen Paypal Verweigerer bin möchte ich das Lotteriespiel aufs Minimum reduzieren. Ich hatte bisher noch nie Trouble bezügl. Kreditkartenbezahlung, aber wenn der Zoll zur Lotterie wird, werden eventuelle nachfolgende Schwierigkeiten auch häufiger kommen.... ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:45
#245 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Spätestens wenn Großbritannien aus der EU austritt, dürfte sich das Thema mit China-Bestellungen sowieso deutlich erschweren. Bis dahin sehe ich vorerst bei Germany Express Bestellungen wenig Gefahr. Wenn unsere Bestellungen bei Zoll landen haben ja die Süddeutschen schon vermehrt Probleme wie man in letzter Zeit überall liest, da dort der Zoll die TPD2 wohl deutlich übermotiviert umsetzt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 00:08
avatar  Romilia
#246 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich bin ja durchaus auch einem eher offenen m2l mittlerweile zugeneigt - allerdings nach wie vor nicht mehr als bei 10-12w.
damit da was warm wird am draht, brauche ich also nach wie vor reichlich ohmse und dualcoil scheidet de facto aus.
heißt also, dass ich das bällchen zumindest so frisieren können muss, mit nur einer wicklung zu leben und auch den liquidstrom begrenzen können muss, denn mit so wenig watt geht da ja nicht wirklich was weg
ich bin da eigentlich recht zuversichtlich.
die umgebaute rba vom protank4 ist mir mittlerweile fast lieber als die single-rba mit 1,5mm reduzierung (klar, ich könnte mal das 2mm schräuble reinklöppeln, bin aber derzeit dazu zu faul, weil das nur ohne wicklung geht und ich habe derzeit eine traum-wicklung in der rba).
der umbau ist zwar einen tick träger (vielleicht ist die wicklung bissl weit), schmeckt aber besser und ist halt ein bissl offener, man kann sie ohne allzu große mühe auch doch direkt inhalieren, hat aber eben doch noch so einen widerstand. der flash ist auch bißchen höher, vielleicht wird doch auch ein tick mehr verdampft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 05:10
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#247 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #241
[quote=Romilia|p2996106]isch gloob, meiner hat es vorm chinesischen neujahr nicht mehr geschafft...
dhl-tracking steht seit 23.01 unverändert auf "die auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt"
*heul*


Tröste Dich. Meiner ist bis Hong Kong gekommen und feiert seitdem dort sein Neujahr im Sortingcenter.

Meiner auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 19:49
avatar  Romilia
#248 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Meiner kommt morgen, sagt DHL!
ulkiges tracking: heute mittag sagte es noch den üblichen text von den übermittelten sendungsdaten und plötzlich kommt ne zustellungsmail von dhl....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:45
#249 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Mein Dragon Ball, der seit dem 19.1. in Hong Kong gelistet wurde ist heute spontan über zwei Zentren in Deutschland auf Auslieferung gesprungen und liegt jetzt bei meinen persönlichen Paketannehmern beeit. :D

Leider habe ich momentan nichts davon, da ich einen Gripperückfall habe und an Dampfen momentan nicht zu denken ist. :(

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 21:09
avatar  Romilia
#250 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ach herrje...
gute besserung!
ich habs lertzte woche hinter mich gebracht, allerdings nur rüsselseuche - ich bin bereit für große taten!
ich fühl mich bissl wie weihnachten :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht