Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#26 von schatti , 15.09.2017 13:43

Zitat von smoked im Beitrag #24

Mein Problem ist doch nur da bewegen sich riesige Summen Geld um etwas zu produzieren was dem Dampfen dienlich sein (und natürlich auch neues Geld generieren) soll, meiner Meinung nach kann man dieses Geld für diese Zwecke anders viel effektiver und lukrativer anlegen.
Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten mir die Zielgruppe dieses Magazins vorzustellen und ein Rohrkrepierer könnte auch den Effekt haben zukünftige Investitionen in diesem Bereich (Dampfer Medien) zu erschweren was extrem kontraproduktiv wäre, deswegen kann ich das auch nicht ganz so locker sehen.


wenn man so denken würde, würde es keine Online Dampfshops, Offline Dampfshops geben, da würde es nicht mal die E-Zigarette geben.

Du bist wahrscheinlich eine ganz andere Generation die mit Internet/Foren aufgewachsen ist und sich da auch seine Infos rausziehen kann.
Man kann nicht immer nur von seiner Seite aus etwas betrachten, es gibt sehr viele Leute/Raucher die vielleicht 50, 60 oder 70 Jahre alt sind und nicht so vertraut mit Internet/Foren usw. sind, für die ist "eine" Zeitschrift vielleicht Gold wert.
Es gibt viele Gründe die für eine Zeitschrift sprechen.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.616
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#27 von Weedhunter , 15.09.2017 14:04

Ein Magazin um Produkte zu bewerben die nicht beworben werden dürfen, unter dem Deckmantel eines redaktionellen Beitrags. WinWin für Hersteller und Zeitungsmacher



Weedhunter  
Weedhunter
Beiträge: 72
Registriert am: 13.05.2015


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#28 von MarkPhil , 15.09.2017 14:05

Mit "Premium" hat das nicht viel zu tun und mit "erstes" erst recht nicht.
Dies ist einfach nur NOCH ein Einsteiger-Magazin, in dem Shops ihre Werbung für Fertig-Liquid plazieren können.
Dementsprechend wird das Magazin die für Fortgeschrittene wichtigen Themen, wie z.B. alternative Bezugsquellen für Liquid-Zutaten vorsätzlich ausklammern, denn sowas ist nicht im Interesse der im Magazin werbenden Firmen.

Ganz grundsätzlich kann ein Print-Magazin sowieso niemals aktuell sein, denn dazu ist der Markt zu schnelllebig.
Der neueste Hype von einem Verdampfer oder Akkuträger, welcher Shop den gerade zu welchem Preis verfügbar hat, also die Themen die fortgeschrittene Dampfer interessieren, sind in einem Print-Magazin nicht machbar, weil die Zeit von Artikel schreiben bis zur Veröffentlichung so lang ist, dass alles was zu solchen Themen geschrieben werden könnte bei Veröffentlichung schon veraltet ist.


 
MarkPhil
Beiträge: 7.004
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#29 von heimchen , 15.09.2017 14:10

Zitat von Weedhunter im Beitrag #27
Ein Magazin um Produkte zu bewerben die nicht beworben werden dürfen, unter dem Deckmantel eines redaktionellen Beitrags. WinWin für Hersteller und Zeitungsmacher

In ausgewiesenen Tabak- und E-Dampfläden darf und durfte schon immer geworben werden mit Fachzeitschriften, wie könnte sonst das Dampfermagazin, welches monatlich erscheint und seit Jahren viele Dampfläden beliefert das bewerkstelligen, wenn es verboten wäre, auch Fachzeitschriften zu Tabak und Zigaretten, Cigarillos, Pfeifen etc. gibt es. Die Tabakzeitung gibts ja auch als Printausgabe...

Hier wird wieder mal einiges.....nee ich schreibe lieber nicht weiter


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.451
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#30 von smoked , 15.09.2017 14:14

Zitat
wenn man so denken würde, würde es keine Online Dampfshops, Offline Dampfshops geben, da würde es nicht mal die E-Zigarette geben


Sorry aber das ist doch totaler Unsinn, was hat Printmedium mit alledem zu tun? Richtig, gar nichts.

Zitat
Du bist wahrscheinlich eine ganz andere Generation die mit Internet/Foren aufgewachsen ist


Ich bin mit Atari 800XL aufgewachsen wo später ein 9600 Baud Modem dazukam, konnte man aber nicht wirklich Internet nennen im Vergleich zu heute.

Zitat
es gibt sehr viele Leute/Raucher die vielleicht 50, 60 oder 70 Jahre alt sind und nicht so vertraut mit Internet/Foren usw. sind, für die ist "eine" Zeitschrift vielleicht Gold wert


Sicher gibt es viele ältere Leute die nicht so fit mit Technik sind und für die ein Umstieg aufs Dampfen phantastisch wäre. Fraglich nur ob man die mit so einem "Lifestyle" Magazin überhaupt erreicht, mit denen als Zielgruppe müsste das mM ganz anders aussehen.
Nebenbei ist meine Mutter 67 Jahre alt und hat gar keine Probleme Nachrichten, Rezepte oder "wie knüpfe ich ein Fischernetz" im Internet zu finden, dh selbst unter den älteren Herrschaften hätte man nur einen Bruchteil der Kunden.
Klar ist jeder der von Rauchen auf Dampfen umsteigt ein kleiner Sieg im grossen Gerangel, fraglich nur ob diese Methode es wert sein wird, was ich nicht glaube.

Zitat
Es gibt viele Gründe die für eine Zeitschrift sprechen


Und wie mit vielen Sachen gibt es auch einen Haufen Gründe die für was anderes sprechen, meine Meinung dazu sollte ja inzwischen klar sein ;)


 
smoked
Beiträge: 1.490
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#31 von schatti , 15.09.2017 14:48

Zitat von smoked im Beitrag #30

Zitat
wenn man so denken würde, würde es keine Online Dampfshops, Offline Dampfshops geben, da würde es nicht mal die E-Zigarette geben

Sorry aber das ist doch totaler Unsinn, was hat Printmedium mit alledem zu tun? Richtig, gar nichts.

Zitat
Du bist wahrscheinlich eine ganz andere Generation die mit Internet/Foren aufgewachsen ist


Ich bin mit Atari 800XL aufgewachsen wo später ein 9600 Baud Modem dazukam, konnte man aber nicht wirklich Internet nennen im Vergleich zu heute.

Zitat
es gibt sehr viele Leute/Raucher die vielleicht 50, 60 oder 70 Jahre alt sind und nicht so vertraut mit Internet/Foren usw. sind, für die ist "eine" Zeitschrift vielleicht Gold wert


Sicher gibt es viele ältere Leute die nicht so fit mit Technik sind und für die ein Umstieg aufs Dampfen phantastisch wäre. Fraglich nur ob man die mit so einem "Lifestyle" Magazin überhaupt erreicht, mit denen als Zielgruppe müsste das mM ganz anders aussehen.
Nebenbei ist meine Mutter 67 Jahre alt und hat gar keine Probleme Nachrichten, Rezepte oder "wie knüpfe ich ein Fischernetz" im Internet zu finden, dh selbst unter den älteren Herrschaften hätte man nur einen Bruchteil der Kunden.
Klar ist jeder der von Rauchen auf Dampfen umsteigt ein kleiner Sieg im grossen Gerangel, fraglich nur ob diese Methode es wert sein wird, was ich nicht glaube.

Zitat
Es gibt viele Gründe die für eine Zeitschrift sprechen


Und wie mit vielen Sachen gibt es auch einen Haufen Gründe die für was anderes sprechen, meine Meinung dazu sollte ja inzwischen klar sein ;)




Es hat wohl nichts mit Printmedien zu tun, aber wohl mit deiner Grundidee die ich als Unsinnig ansehe.

Du Argumentierst nicht anders als die Dampf Gegner in den Medien, es könnte... , vielleicht.... ,ob diese Methode es wert sein wird ... anstatt mal was auszuprobieren.
Die werden sich Gedanken gemacht haben und wenn sie was in den Sand setzen dann ist es ihre Sache und ihr Geld.
Ob diese Methode es wert sein wird liegt im Auge des Betrachters.

Nichts schadet den Dampfen mehr als die Medien, glaube kaum das da eine Zeitschrift viel mehr beitragen kann.


lenichen und HarryB haben das geliked!
 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.616
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 | Top

RE: Erstes Premium-Magazin für Dampfer geht an den Start

#32 von smoked , 15.09.2017 15:36

Zitat
Du Argumentierst nicht anders als die Dampf Gegner in den Medien


Ich habe klar und deutlich Gründe für meine Zweifel am Sinn dieses Projektes dargelegt, natürlich kann man das einfach abtun und versuchen mich billig in eine Schublade mit unseren Gegnern zu stecken um das zu diskreditieren, ist nur "vielleicht..." keine besonders geschickte Art zu diskutieren.

Zitat
... anstatt mal was auszuprobieren


Da kennst Du mich aber sehr schlecht ;D

Zitat
wenn sie was in den Sand setzen dann ist es ihre Sache und ihr Geld


Ja, ist deren Geld und die machen damit was sie wollen, was für mich unterm Strich zählt ist das Verhältnis konvertierte Raucher pro millionen Euro (für die zählt natürlich eher der Gewinn) und da sehe ich bessere Möglichkeiten für als ein weiteres Printmagazin, insofern aus meiner Sicht Verschwendung. Ob diese Methode was wert ist liegt nicht im Auge des Betrachters sondern darin ob sie effektiv ist, was sich in Verkaufszahlen vom Magazin und von Dampfgeräten niederschlagen wird und somit in nächster Zeit relativ objektiv gemessen werden wird.

Zitat
Nichts schadet den Dampfen mehr als die Medien, glaube kaum das da eine Zeitschrift viel mehr beitragen kann.


Amen, dem kann ich nichts hinzufügen.


 
smoked
Beiträge: 1.490
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


   

18.9.17, Carl V Phillips: What is tobacco harm reduction?
Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen