Kaufempfehlung für das beste Gerät?

03.12.2011 16:24 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 16:24)
#1 Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Hallo,

ich würde auch gern das Dampfen probieren (rauche zur Zeit etwa 30 bis 40 "normale" Marlboros am Tag).
Um nicht durch ein mangelhaftes Gerät gleich am Anfang die Lust zu verlieren, wünsche ich mir das Beste, das der Markt zur Zeit hergibt.

Optik und Preis spielen für mich hierbei keine Rolle.
Ein vernünftiger Flash wäre mir wichtig. Ich möchte ein möglichst wartungsarmes Gerät mit Tank.

Vielen Dank an "radelife" für seinen Thread.
Wäre das folgende Set das Beste auf dem Markt?

Zitat von radelife


Set 6: http://www.e-papierosy-shop.pl (vgl. Set: 5)
2x 1000mAh Akku mit 5-click oder ‚normal‘ (schwarz) + 2x Lederetui gratis – 32,04 EUR
5x einzelne Dual-Coils 5,0ml (1.5Ω) - schwarz, silber - 17,15 EUR
benötigt kein Cone
1x USB-Ladegerät (420mAh) + Netzstecker für USB (220V, 1000mAh) – 6,87 EUR
1x Hard-Case (18 cm lang) – schwarz – 9,15 EUR
1x Versandkosten - 5,72 EUR
-----Total: 70,93 EUR-----




Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:45 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 15:57)
avatar  dindar
#2 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

1 X e-papierosy-shop.pl/e-zigaretten_set_king_2x1000mah_5click_+_2x_5_0_dual_coil_black,181,1041.html
3 X /e-papierosy-shop.pl/cartomizer_big_dual_volish_ego2_-_dual_coil_5_0ml_verdampfer_black_-_gewinde_ego_510__1_stück,327,1154.html
Link entfernt, existiert nicht mehr.
... so wird es gemacht: YouTube Link gelöscht, Video ist nicht mehr verfügbar.
...geh es mit dem Liquid ruhig an, also nicht nur 18 mg bestellen, sondern auch 14 mg und 11 mg.
e-papierosy-shop.pl/joye_-_king_e-cigar_10ml,32,0.html
Link entfernt, existiert nicht mehr.
...mein Outdoor-Set sieht übrigens auch so aus!^^

LG, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 22:25
#3 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

In dem 5ml Dual Coil kommen ca. 4ml Liquid rein. Wenn dir es nicht schmeckt, musst du 4ml Liquid ausspülen/auswaschen!
Den Saft bekommst nicht mehr raus, da es im Vlies festsitzt!

Guter Tipp zum mitbestellen: http://e-papierosy-shop.pl/atomizer,195,0.html
Der 510er LR-Verdampfer ist ein "Liquid-Tester" - also 2-4 Tropfen direkt auf die Wendel tröpfeln und für 5-8 Züge probedampfen.

jups, dieser Shop hat nur 510er Standard-Verdampfer.. dann bestell' das halt in Holland (versandkostenfrei):
http://ebnferro.com/index.php?option=com...cchk=1&Itemid=1

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 19:43
avatar  Nirvana
#4 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

kannst auch mal die GOGO probieren macht einen sehr guten Flash.

Guß Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:01
#5 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Zitat von dindar
...mein Outdoor-Set sieht übrigens auch so aus!^^


Und wie sieht dein Indoor-Set aus?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:18
avatar  dindar
#6 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Zitat von why_abstinent

Zitat von dindar
...mein Outdoor-Set sieht übrigens auch so aus!^^


Und wie sieht dein Indoor-Set aus?




... DCT auf Silver Bullet...


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:24
#7 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Zitat von radelife
In dem 5ml Dual Coil kommen ca. 4ml Liquid rein. Wenn dir es nicht schmeckt, musst du 4ml Liquid ausspülen/auswaschen!
Den Saft bekommst nicht mehr raus, da es im Vlies festsitzt!

Guter Tipp zum mitbestellen: http://e-papierosy-shop.pl/atomizer,195,0.html
Der 510er LR-Verdampfer ist ein "Liquid-Tester" - also 2-4 Tropfen direkt auf die Wendel tröpfeln und für 5-8 Züge probedampfen.

jups, dieser Shop hat nur 510er Standard-Verdampfer.. dann bestell' das halt in Holland (versandkostenfrei):
http://ebnferro.com/index.php?option=com...cchk=1&Itemid=1



Danke auch für den Hinweis! An das Probieren hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
An Geschmack werde ich mich zunächst an "Tabak" halten und den Tipp von dindar beherzigen, also nicht mit zu viel Nikotin einzusteigen.

Hat denn jemand eine Empfehlung, welches Liquid der Marlboro mit 0,8mg Nikotin irgendwie nahe kommt?
Zwar habe ich inzwischen gelernt, dass man das nicht 1:1 übertragen kann, doch Erfahrungswerte würden mich schon interessieren.
Es sollte hier doch einige Leute geben, die zuvor 30 bis 40 "normale" Marlboros geraucht hatten und nun zufrieden dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:34 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 20:37)
#8 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Zitat von dindar

Zitat von why_abstinent

Zitat von dindar
...mein Outdoor-Set sieht übrigens auch so aus!^^


Und wie sieht dein Indoor-Set aus?




... DCT auf Silver Bullet...



Steht das für Dual Coil auf solch einem Monster-Akku, den Phil im Video zur Vorstellung der Dual Coils als Option zeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:47
avatar  channi
#9 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar
Admini


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi

Mehr zum dem Thema Erstbestellung/Erstgeräte findest du dort **Einkaufshilfen**, und hier **erste Newbie Fragen bereits beantwortet** und auch hier **Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 11:23
avatar  dindar
#10 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

....5 ml Tank mit Carto drin.
....Phil sagt, "kann man einen mit totschlagen". Bisschen brutal.

LG, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:15
#11 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Zitat von dindar
....5 ml Tank mit Carto drin.
....Phil sagt, "kann man einen mit totschlagen". Bisschen brutal.

LG, dindar


Ich gehe mal davon aus, dass sich das mit dem Totschlagen auf das Gerät bezog...
Oder nebenbei auch auf den Flash?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 21:07
#12 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Ich möchte radelife und dindar danken!

Seit gestern probiere ich also das Dampfen.
Der polnische Shop lieferte schnell, die Hardware funktioniert gut.
Volish Dual Coil macht tollen Dampf und bewirkt bei mir einen merkbaren Flash, das kann ich sagen, auch wenn ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Zur Zeit experimentiere ich, was die Nikotinstärke betrifft.
Gestern hatte ich mit 18mg begonnen und zum Vergleich auch Zigaretten geraucht.
Dabei rauchte ich den ganzen Abend über vier Marlboros, anstatt sonst bis zu 20.
Das Feeling war aber eher wie beim Rauchen einer Light-Zigarette, was ich noch nie mochte.

Heute dampfe ich nun die 24mg-Stärke. Und in Verbindung mit der Geschmacksrichtung "Virginia" (Classic) kommt das Erleben meiner geliebten Marlboro schon recht nahe, nur etwas weniger süßlich wäre ganz nett...

Ich bin angenehm überrascht von meinen ersten Dampf-Erlebnissen und davon überzeugt, dass ich meinem Ziel, Nikotin auf gesünderem Wege zu genießen, einen großen Schritt näher gekommen bin.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 21:33
#13 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Bittschön :-)
Und viel Spass damit1

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:24
#14 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Ich möchte einen Zwischenbericht abgeben.
Nachdem mir am 16.12. meine bessere Hälfte eröffnete, dass ich ihr ab sofort keine Zigaretten mehr mitbringen solle, sind wir komplett auf das Dampfen umgestiegen. Ihre Begeisterung erfreute mich sehr, da sie anfangs doch sehr skeptisch war. Ich steckte mir am nächsten Tag noch eine Marlboro zu Vergleichszwecken an, rauchte diese aber dann nicht mehr zuende, da sie mir einfach nicht mehr schmeckte - erstaunlich nach gut 29 Jahren.
Dann kam das Experimentieren mit den Liquids. Wie ich schon schrieb, reichten mir 18mg nicht, 24 waren mir aber zu viel. Inzwischen mische ich selbst auf 21mg. Meine Frau bevorzugt 18mg.

Nach all den Jahren des starken Rauchens ließ sich eine deutliche Belastung meiner Bronchien leider nicht mehr leugnen. Erfreulicherweise stellte sich bereits nach wenigen Tagen eine Besserung ein. Von all den anderen Vorteilen des Dampfens mal ganz zu schweigen...

Da ich bisher keinerlei Bedürfnis nach meinen bisher so geliebten Zigaretten verspüre, gehe ich davon aus, dass ich beim Dampfen bleiben werde.
Allerdings gehe ich davon aus, dass das ohne viel Recherche im Internet, u.a. in diesem tollen Forum, nicht so gewesen wäre.
Hätte ich mit der falschen Hardware oder deutlich zu wenig Nikotin begonnen, hätte sich das Thema vermutlich sehr schnell erledigt gehabt.
So bekomme ich das gerade bei Bekannten mit, die ich aber von einem erneuten Versuch unter anderen Bedingungen überzeugen konnte.

Vielen Dank in die große Runde!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 00:28
#15 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Das ist ein schöner Bericht! :-)
Zieh's mit ins neue Jahr!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 01:50
avatar  dindar
#16 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Zitat von radelife
Das ist ein schöner Bericht! :-)
Zieh's mit ins neue Jahr!



...what more can I say?!

LG, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:47
#17 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Ich möchte hiermit meinen kleinen Bericht fortführen:
Meine Frau dampft inzwischen zufrieden 9mg. Ich pendele zwischen 12 und 18, werde wohl mal 15er mischen und probieren.
Genügend Liquids haben wir ja, eben auch welches mit 0mg Nikotin. Somit klappt das mit dem Mischen gut.
Nach nun über vier Wochen hatten wir beide jedenfalls noch niemals das Verlangen nach einer Pyro, wirklich erstaunlich und toll!


Auch die von anderen Leuten beschriebenen Effekte sind schnell eingetreten. Neben den Bronchien hat sich auch der Geschmackssinn wieder verbessert. Leider gilt das ja auch für den Geruchssinn - und einige mehr oder weniger menschliche Gerüche...

Erschreckend ist aber, wie medienhörig doch viele Menschen sind. Meine bessere Hälfte muss im Raucherraum des Betriebes ständig irgendwelchen Zigarettenrauchern erklären, dass sie trotz der gegenteiligen "Meldungen" kein Giftgas inhaliert.
Mal sehen, wie sich die politische Lage weiter entwickelt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 20:47
#18 RE: Kaufempfehlung für das beste Gerät?
avatar

Neuerliches Update:
Nachdem wir nun beide mit 9mg bzw. 12mg unsere Nikotinstärke gefunden haben und den Bedarf einschätzen können, sind wir gerade dabei, unsere Vorratsbeschaffung an Hardware und Liquids abzuschließen. Da man ja nicht weiß, wie das politisch weitergehen wird, wollen wir bis zur endgültigen Klärung immer einen Vorrat für ein Jahr zu Hause haben. Dann hätten wir für den Fall der Fälle genügend Zeit, das Problem zu lösen - wie auch immer.
Auf jeden Fall wollen wir nie wieder auf Zigaretten angewiesen sein. Auf diese konnten wir beide seit dem Umstieg am 16.12.11 bisher ganz ohne Probleme verzichten - einfach toll!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht