Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!

  • Seite 8 von 8
18.01.2012 07:33
#176 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat
"Ich hoffe, dass sie dazu beiträgt, die Diskussion um die E-Zigarette dort zu versachlichen, wo in erster Linie mit Emotionen und weniger mit Fakten argumentiert wird", sagte die Ministerin gestern.



Das (finde ich) ist ein Hohn. Wo sind denn die Fakten, Frau Ministerin

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:34 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 07:35)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#177 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.welt.de/fernsehen/article1250...Eva_Herman.html

vielleicht sollten wir Herrn Kerner mal anschreiben????? - Diese Idee verfolgt mich schon seit WEihnachten, als ich keine VD hatte und die Giftstengel rauchen musste. Er hat schon mal bewiesen, dass er hart ran geht oder?

Wäre gespannt, ob sie mutig genug ist und einer Einladung zu folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:40
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#178 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich meine mein letztes Posting mehr als ernst. Kerner sollte Philgood einladen, der bestimmt kommen wird - dafür sehe ich ihn an. Der ist klasse und dann am besten noch einer hier unter uns, dem sein Lungenarzt mehr Volumen in der Lunge feststellte - am besten einer mit COPD oder wegen meiner chron. Bronchitis und wenn der Arzt nett ist und auch in sTV will (gute Reklame für ihn;-) - dann soll er den gleich im Schlepptau mitbringen. Dann vielleicht noch ein Elternpaar mit Kids, die sich freuen, dass es zuhause nicht mehr stinkt. Und wegen meiner kann sie ja dann noch einen Kollegen oder eine Kollegin mitbringen. Ich sage nur: Schlechte Karten;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:10
avatar  Happy
#179 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hi ich habe gerade volgenden Text an einen Radiosender geschickt.
Ich grüße das gesamte Team von .....!!
Als Erstes: super Sender, super Team, klasse Themen und und und !!
Nun zu meinem Anliegen. Seit ca. 3 Monaten rauche ich nun nicht mehr (nach 28 Jahren) denn ich habe das „DAMPFEN“ für mich entdeckt. Nun ist die Dampfergemeinschaft in den letzten Monaten extrem angestiegen. Von der Politik und den Medien wird nur noch falsch berichtet. Es wird eine direkte Hetzkampagne gegen das Dampfen und derer die es praktizieren geführt. Mittlerweile ist die Rede vom kompletten Verbot der „eZigarette“. Bei Interviews werden noch nicht einmal die Dampfer selbst gefragt. Direkte Vergleiche mit der normalen Zigarette gibt es nicht. Lügen wie „Das Dampfen ist in der Schweiz verboten“ werden verbreitet etc. Ich würde mich freuen, wenn ein Sender wie ..... einen gut recherchierten und objektiven Bericht zu diesem Thema ausstrahlen könnte und bitte Euch hiermit darum. Startet ein Voting oder ähnliches und Ihr werdet sehen wie wichtig dieses Thema im Moment ist. Meldet Euch in Foren an und seht die Verzweiflung der User. (z.B. Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!)
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
mein Name

CU Happy



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:32
avatar  Happy
#180 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Und eine Antwort habe ich auch schon.

Hallo mein Name,

vielen Dank für deinen Themenvorschlag.

Ob wir den Vorschlag als Radiobeitrag umsetzen werden, können wir im Moment
noch nicht sagen. ...... erhält täglich zahlreiche Anregungen, die wir mit
relativ kurzem Vorlauf zu der bunten und informativen Mischung
zusammenstellen, mit der unser Programm seinen Erfolg bei den Hörerinnen
und Hörern in Nordrhein-Westfalen erzielt. Dass dabei nicht alle Ideen
berücksichtigt werden können, liegt auf der Hand. Wir haben aber dein Thema
notiert.

Nochmals herzlichen Dank für deinen Vorschlag und weiterhin viel Spaß mit
unserem Programm!

CU Happy



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 20:03
avatar  ErnestV
#181 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von heimchen
Hatten wir den schon?

http://www.welt.de/gesundheit/article13817328/Dem-Bestseller-E-Zigarette-droht-ein-Totalverbot.html

Auszug:

Zitat
„Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben“




Ach ja. Zigaretten sind ja um so viel gesünder.

Zitat von heimchen

Auszug 2:

Zitat
„Man sollte bei diesem neuen Produkt, das so massiv auf den Markt drängt, auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen“, mahnt die Expertin mit Blick auf den herkömmlichen Glimmstängel. „Die normale Zigarette hat im letzten Jahrhundert Millionen Tote verursacht und wäre nie zugelassen worden, wenn wir das heutige Wissen vor hundert Jahren gehabt hätten.“




Sie ist aber zugelassen.
Gut, wir lernen also aus den Fehlern der vergangenen Jahrhunderte und sehen zu, dass alle bei den Zigaretten bleiben.

Nein, Leute, da sind handfeste Interessen dahinter. Einerseits die Tabaklobby, andererseits der Finanzminister.

Was für Geschütze wieder...... [/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 20:51
avatar  ~phoeny~ ( gelöscht )
#182 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
~phoeny~ ( gelöscht )

MUT ZUR WUT sag ich nur.... posten und kommentieren ... los leute ... mein komment steht schon ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 16:44)
#183 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

**********************

Zensiert. Mister Dampfer du wirst damit das erste und letzte mal ermahnt.

Forenregeln und Netiquette: • Erste Infos • Forenregeln und Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:09
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#184 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von Canada123

Zitat von Benz68
[quote="Canada123"][quote="Freidenker"]Also...
Obwohl ich wirkjlich begeisterter Dampfer bin, so muss doch gesagt werden dürfen, daß nicht alles was in der Presse verbreitet ist, unsinnig ist.

Es gibt wirklich keine Langzeitstudien.
Aber jetzt gibt es sie und macht die Regierung um Pyros so ein geschisse??? NEIN

Keiner bestreitet daß pyros schädlich sind. Aber die Unschädlichkeit der E-Zigarette ist nicht bewiesen.
Bei Pyros ist es aber bewiesen und werden sie Verboten ??? NEIN

1) Komischer weise wissen alle das Pyros schädlich sind auch Frau Doktor Plöschke .......
nur anscheinend sind sie auf grund der Tabaksteuer doch nicht so gefährlich weil wenn müsten sie zuerst verboten werden

2)wenn die Liquids in den Apotheken vertrieben werden sollen sind sie dann weniger schädlich ?


Ich sehe es so, das es einzig und alleine auf den Verlust der Tabaksteuer deutet. Ich bin mir sicher wenn Reemstman und wie die ganzen Tabakfutzis heissen ,die E ziggi erfunden bzw das liquid Herstellen würde würde sich keine sau drum kümmern würde.
Das traurige ist nur, das eine Frau Ministerin auf den zug aufgesprungen ist, den diese Super Doktorin ins rollen gebracht hat.
Wenn einer der Regierung mal ein Arsch in der Hose hätte und genau das zugeben würde was Fakt ist ( und das ist nun mal die mindereinnahme der Tabaksteuer) mal sehen wo unsere Regierung dann bei der nächsten Wahl stehen würde .
Das Traurige ist, das die Tabakindustrie einfach einen zu großen einfluss auf die Regierung hat .
So STelle ich mir eine Volksvertretung nicht vor .
Keiner mehr ein Arsch in der Hose ,. alles nur Ja sager und Arschkriecher ist meine Persöhnliche meinung die Ich auch Vertrete





Sorry, von was für einer "VOLKS"vertretung sprichst Du da eigentlich? Bist Du wirklich noch der verträumten Meinung, dass wir die mehr interessieren könnten als ihre eigenen Interessen - ihr eigenes Bankkonto und sonstwas? WIR - das Volk sind so dumm und wählen die auch noch - zumindest ein Großteil von uns oder einige wählen noch nicht einmal - machen nicht einmal ihren Wahlschein ungültig und die sollten sich mal überlegen, was ist schlimmer? Nichts tun und hinterher nur jammern - oder selbst aktiver werden und nicht nur den Kopf in den Sand stecken? Man kann andere Menschen nicht ändern - nur sich selbst.




ich brauch mich nicht ändern
ich geh wählen und ich jammer nicht
und ich bin sicher alles andere als verträumt


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:21
avatar  cv-tech
#185 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Also Leute, bis jetzt kann es nicht um die Tabaksteuer gehen; 2011 sind 8,8% mehr Tabakwaren verkauft worden, obwohl die E-Zigarette so beliebt ist und boomt (http://www.n24.de/news/newsitem_7602416.html).
Ich denke schon die ganze Zeit eher an die Pharmalobby, die fürchten um den Verkauf Ihrer nicht funktionierenden Tabakersatzprodukte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:09 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 10:17)
avatar  ( gelöscht )
#186 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
( gelöscht )

Zitat von cv-tech
Also Leute, bis jetzt kann es nicht um die Tabaksteuer gehen; 2011 sind 8,8% mehr Tabakwaren verkauft worden, obwohl die E-Zigarette so beliebt ist und boomt (http://www.n24.de/news/newsitem_7602416.html).
Ich denke schon die ganze Zeit eher an die Pharmalobby, die fürchten um den Verkauf Ihrer nicht funktionierenden Tabakersatzprodukte.




Die Zahlen können aber auch beschönigt sein, um Offiziell keinen Abgang der Einnahmen bekannt zu geben. Dies wäre dann für unser einer, eine Offizielle darlegung, wie viel verloren gehen und direkt damit Argumentieren zu können. Bisher kann man sich den Abgang zwar Rechnerisch auf dem Papier darlegen - aber nun einmal nicht offiziell! Desweiteren, sind Themen abseits der E-Zigaretten, ebenso haarsträubend und falsch. Desinformation eben alá : FUD (=Fear, Uncertainty and Doubt ) - " Das Ziel ist es, beim Informationsempfänger (zum Beispiel Kunden, Wähler) jene Furcht, Ungewissheit und Zweifel gegenüber einem Konkurrenten oder dessen Produkten hervorzurufen (Propaganda). Hierbei wird ausgenutzt, dass Angstgefühle beim Menschen irrational begründet sind und selbst nachweislich falsche Informationen zu Unsicherheiten führen können. "

Angst schürt man uns ständig ein. Entweder mit Terror, Nazi, Geld bzw. kosten. Krankheiten ( BSE, Vogelgrippe, EHEC, Dioxin ) ... man wird ständig mit FUD konfrontiert und von den wirklich wichtigen Themen abzulenken! Abzulenken um Gesetze durch zu boxen. Darüber wird Berichtet, allerdings ganz klein und nur ganz kurz, oder ganz spät in der Nacht im TV.


" Man bedient sich dabei gezielter, aber dennoch subtiler und eher unterschwelliger Desinformation, zum Beispiel in Pressemeldungen. Häufig werden diese über scheinbar neutrale Quellen („Third-Party Strategy“) verbreitet, deren Verbindung zum eigentlichen Urheber nicht sofort ersichtlich ist.
Panikmache oder Fehlinformation zur Unterbindung bestimmter Handlungen gehört ebenfalls in den Bereich des FUD. Hier ist der jeweilige Konkurrent das Opfer, der Informationsempfänger nur Mittel zum Zweck. So werden bisweilen Produkte verfrüht angekündigt, lediglich um Kunden vom Kauf von Konkurrenzprodukten abzuhalten (Vaporware).
Befürworter freier Inhalte weisen gelegentlich angeblichen Rechteinhabern, die sich besonderer Schutzrechte berühmen, nach, durch eine FUD-Strategie Nutzer einzuschüchtern und von der Nutzung an sich freier Werke abzuhalten.
Auch bei Rechtsstreitigkeiten kann das Mittel FUD eingesetzt werden, vor allem in Verbindung mit hohen Streitwerten und unerfahrenen Gegnern. Hier bilden Informationsempfänger und Opfer eine Einheit, beispielsweise bei einer Abmahnwelle gegen private Betreiber von Websites. "


Nur geht es hier nicht um Produkte irgendwelcher Firmen die sich Konkurrieren, sondern als Produkt sollte man auch die Freiheit und Demokratie betrachten.
Nur wer informiert sich derart stark mit Themen wie: Ausland/Politik/Finanzen - wie man es auch bei den E-Zigaretten tut, weil man diese ja auch nutzt? Sehr wenige.
Tut man es doch, kann bei einem schon mal schnell sein Weltbild zusammen krachen.

Limited Hangout wird auch gern verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht