Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!

  • Seite 7 von 8
17.01.2012 12:47
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#151 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homo...tliche-meinung/

Ich weiss nicht, ob jemand Lust hat dies zu lesen - aber es passt zu unserem Thema und es lehrt uns auch einiges dazu------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:38
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#152 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Canada123
http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homoopathie/manipulation-oeffentliche-meinung/

Ich weiss nicht, ob jemand Lust hat dies zu lesen - aber es passt zu unserem Thema und es lehrt uns auch einiges dazu------------



Danke an Canada... Interessanter Artikel und einmal die ungeschminkte Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:44
avatar  Sabine
#153 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hi,

ja, ein interessanter Artikel.

Mir wurde allerdings vor 40 Jahren, in der Schule, schon beigebracht alles zu hinterfragen und sich dann erst eine Meinung zu bilden.

Diese Meinung kann dann zwar immernoch falsch sein, aber wenigstens hat man sich dann über die Sache eigene Gedanken gemacht.

Der Cui-bono Ansatz ist für mich meist der Schlüssigste

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:19
#154 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Der selbe Artikel war heute in der Frankfurter Neue Presse. Hab einen Leserbrief zu denen gesendet. Mal sehen bo sie den Online stellen.

http://www.fnp.de/fnp/ratgeber/gesundhei...9518642.de.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:30
avatar  Niki
#155 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Dieder Artikel ist PR-technisch perfekt auf Meinungsmache getrimmt. Von der Gliederung, über den Satzbau bis hin zur Wortwahl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:19
#156 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Heute an die Frankfurter neue Presse geschickt...wird sowieso wieder zensiert...

Es geht doch wie fast immer nur ums liebe Geld.Die Gesundheit der Bürger ist doch nur Nebensächlich.In kaum einem Bericht werden die 'Dampfer' gefragt und dann auch erwähnt.
Hier hängen hunderte Millionen an Tabaksteuern dran,an denen dem Staat mehr gelegen ist als an der Gesundheit der Bürger.
Genausowenig Interesse hat natürlich die Tabakindustrie daran das die Leute aufhören zu Rauchen,logisch oder...
Die Pharmaindustrie verdient sich dumm und dusselig an meistens nutzlosen Hilfsmitteln zur Raucherentwöhnung.Außerdem muß man ja auch noch daran denken das Raucher öfter krank werden und sich dann die dementsprechenden Mittelchen aus der Apotheke holen.Von den 'großen' Erkrankungen einmal ganz abgesehen.Welches Krankenhaus hat den wohl Interesse daran das die Leute gesund bleiben?
Sie sehen,es geht nur ums Geld.
Und jetzt stellen sie einmal einem beliebigen 'Dampfer' die große Frage...Wie geht's dir?
Na,Angst vor der Antwort?
Ich dampfe erst seit einigen Wochen,und ja,mir geht's bedeutend besser als zu meinen Raucherzeiten.Meine Standartmedikamente zum 'wieder Luft kriegen',also Asthmaspray und auch Kortisonspray zur Nacht,brauchte ich schon zwei Wochen nach Rauchstop und Dampfanfang nicht mehr.Ärgerlich für die Pharmaindustrie und die Apotheken,sicherlich,aber nicht für mich!

Da ich davon ausgehe das auch dieser Leserbrief wieder zensiert wird,und die Presse sich lieber weiterhin zum Spielball von Politik und Wirtschaft macht und deren Lügen und Halbwahrheiten mit verbreitet,konnte ich mir wenigstens den Frust von der Seele tippen.

Mit dampfenden Grüßen

Dirk Steinmeier

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:24
avatar  Yasha
#157 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Der Artikel, den Couldstone postet, ist heute auch im Nordbayerischen Kurier, Bayreuth erschienen. Allerdings fehlen die letzten 4 Absätze.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:18
#158 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hallo Dirk.

Dein, sowie mein Beitrag, wurden online gestellt zu dem Artikel.

MfG Alex Stein


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 17:19
#159 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Ich warte mal den ersten " Dampfer-Toden " ab , von dem sie irgendwann mal berichten werden
Kann mir aber nicht vorstellen das er am Krebs zugrunde ging , sondern sein Akku ist ihm um die Ohren geflogen ^^
Wer die Artikel noch lesen mag , ich kanns nicht mehr , hab Bauchkrämpfe vom vielen Lachen bekommen ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 17:22
avatar  Lunge5
#160 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Canada123
http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homoopathie/manipulation-oeffentliche-meinung/

Ich weiss nicht, ob jemand Lust hat dies zu lesen - aber es passt zu unserem Thema und es lehrt uns auch einiges dazu------------



Entschuldigung für das OT, aber ich möchte nur kur sagen, daß unbedarfte jüngere Leser den verlinkten Artikel als das betrachten sollten, was er ist: Unsinn. Der Artikel legt u. a. nahe, Bestrahlung und Chemotherapie würden nicht gegen Krebs helfen. Das ist natürlich gefährlicher Unsinn, was diese Seite da verbreitet. Wer leben will, begibt sich in schulmedizinische Hände, so einfach ist die Sache. Denkt an Steve Jobs, der sich kurz vor seinem Ableben gewünscht hatte, er hätte früher auf die Schulmedizin gehört.

OT off, aber ich konnte das nicht so stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:42
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#161 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Es geht einzig und alleine um diese Seite - also nicht, was die sonst evtl. für einen Quatsch schreiben gegen die Schulmedizin oder so. Ich habe mir den Rest gar nicht durchgelesen, muss ich gestehen, obwohl ich nicht gerade ein Feind der Hömoopathie bin bei einigen Beschwerden - natürlich nicht in Krebsangelegenheiten - die haben dann für mich auch eins sorry an der Waffel-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:12
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#162 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.wiwo.de/technologie/forschung...en/6068010.html

Hat das schon jeder gelesen? 3 Seiten lang


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:37
#163 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Couldstone
Hallo Dirk.

Dein, sowie mein Beitrag, wurden online gestellt zu dem Artikel.

MfG Alex Stein




Jepp,gesehen.Der Kommentar von gestern wurde aber nicht öffentlich gemacht.
Habe mich gestern wohl ein wenig im Ton vergriffen.Aber wenn man eh schon 'nen dicken Hals hat und sich dann an den PC setzt und dann Kommentare abgibt kann es schon sein das einem Begriffe wie Mafiamethoden und Schwerverbrecherorganisationen rausrutschen...

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:40
avatar  Lunge5
#164 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Canada123
Es geht einzig und alleine um diese Seite - also nicht, was die sonst evtl. für einen Quatsch schreiben gegen die Schulmedizin oder so. Ich habe mir den Rest gar nicht durchgelesen, muss ich gestehen, obwohl ich nicht gerade ein Feind der Hömoopathie bin bei einigen Beschwerden - natürlich nicht in Krebsangelegenheiten - die haben dann für mich auch eins sorry an der Waffel-)



Wunderbar, da sind wir uns hoffentlich alle einig :)

Der Wirtschaftswoche-Artikel scheint mir beim Überfliegen durchaus ausgewogener als manches, was man momentan leider so lesen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:57
avatar  galnar
#165 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Canada123
http://www.wiwo.de/technologie/forschung/e-zigaretten-wie-schaedlich-sind-elektronische-zigaretten/6068010.html

Hat das schon jeder gelesen? 3 Seiten lang



Danke Canada für den Link.
Der Bericht gehört auf jeden Fall zu denen die zumindest Grundlegende Hintergrundinformationen beinhalten, auch wenn hier und da noch ein paar Fehler drin waren, aber zumindest dieses blind auf die Dampfen einprügeln war nicht zu krass vorhanden.

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:11
#166 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

2012 soll doch laut Maja-Kalender der Weltuntergang stattfinden?
Vllt wird ja ein unterdrückter Dampfer durchdrehen und ne Massenvernichtungswaffe im großen Stil bauen und vor Pötschke-Langer's Anwesen zünden :P

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:11
#167 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hallo ist etwas an diesem Argument dran?
"Eine Studie mit 30 Rauchern habe gezeigt, dass schon nach fünf Inhalier-Minuten auffällig häufig die Atemwege eingeengt waren, wie die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie erklärt. Verantwortlich sei Propylenglykol. Der Dampf bestehe zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das industriell auch als Frostschutzmittel eingesetzt wird."

Ich weiß das bis auf Nikotin und unbedenklichen Kleinstmengen Nitrosamine nichts schädliches vorhanden ist.
Aber dann bringen die sowas. Ich meine ich dampfe erst seit kurzen. Ich merke den Dampf auch in der Lunge, aber denke es kommt vom Rauchstop.
Darum, welche Auswirkungen hat der Dampf eigentlich auf die Lunge außer das beim Gasaustausch an den Lungenbläßchen das Nikotin (falls enthalten) ins Blut gelangt?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:30)
avatar  MikeHB
#168 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bilder Upload

Hallo Mr. Dampfer. Lies hier mal, der hat das schön zusammengefasst. Man muss diese Studie als Ganzes lesen und die Ergebnisse verstehen. Wenn man nur einen Teil rauspickt kann man das so drehen wie man (Medien) es gerne hätte.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:58
#169 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

@MikeHB
Danke für den Link. Da sieht man es, auf der sicheren Seite sind wir Dampfer allemal!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:46
#170 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hier noch ein Link zur Unbedenklichkeit von PG
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=12881


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:01
#171 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

So hab jetzt mal was zum angeblichen Verbot in Bremen auf unsere tollen Stadt Website gefunden.

http://www.bremen.de/gesundheit_und_sozi...de-weg-24323234

Alles was ich hier poste, beruht natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen!!!
Lieblingsdampfgerät: Provari-Mini mit BT-V1(Home) und Provape-1 mit BT-LS(Mobile)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:17
avatar  *Sando*
#172 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

freue mich schon auf die nächste wahl. wie groß ist die dampferlobby?
die piratenpartei sieht jedenfalls das ganze objektiv und ist auf unserer seite:
http://www.piratenpartei.de/Pressemittei...on-e-zigaretten
damit ist für mich schon klar, wen ich nächstes mal wähle.

Dampfige Grüße
Reinwald


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 00:33)
#173 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Heute hat mir ein starker Raucher, der sich für das Dampfen interessiert, erzählt daß er mal ne Diskusion mit Politikern mitverfolgt habe als es um das Rauchverbot ging.
Dabei soll gefragt worden sein:"Warum der Tabakanbau dann subventioniert wird"?
Dann soll es ganz still geworden sein.

Nicht von mir- abkopiert - siehe Link!
In Deutschland gibt es unter anderem in einigen Gegenden Badens noch bescheidenen Tabakanbau – dort erhalten die Pflanzer meinen Informationen zufolge rund zwei Drittel ihrer Erlöse von der Europäischen Union. Insgesamt summierten sich die Mittel, welche die EU für die Subventionierung des Tabakanbaus ausgab, um die Jahrtausendwende auf rund eine Milliarde Euro pro Jahr (!).

Tabak? Da war doch was. Genau, ist doch gesundheitsschädlich, Rauchen und auch Kautabak. Deshalb hatte die EU diese „Lösung“ des Problems: Anstatt diese unsinnige Subvention einzustellen, wurde festgelegt: Die Subvention zahlen wir schon, doch ein Teil von ihr (nämlich 3 bis 5 Prozent) muss via Tabakfonds in Anti-Raucher-Kampagnen gesteckt werden.

Und hier möchte ich innehalten. Bewundern wir die Skurrilität des Lebens. Da zahlen EU-Bürokraten für die Herstellung eines Gutes, welches in erster Linie zur Herstellung gesundheitsschädigender Produkte verwendet wird, kräftig Subventionen. Und geben gleichzeitig Geld dafür aus, um vor diesem Produkt zu warnen. Wow!

http://ef-magazin.de/2010/02/05/1847-eu-...ratie-wahnsinns

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:50
#174 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Canada123
http://www.wiwo.de/technologie/forschung/e-zigaretten-wie-schaedlich-sind-elektronische-zigaretten/6068010.html

Hat das schon jeder gelesen? 3 Seiten lang


Und da hab ich doch auch mal meinen Kommentar abgegeben:

Zitat
Zusätzlich zu den vorhergehenden Kommentaren gibt es noch einen sehr pikanten Punkt:
Dieselbe Gesundheitsministerin des Landes NRW Barbara Steffens, die das Dampfen unter Verweis auf die unklaren Auswirkungen auf die Gesundheit verbieten möchte, spricht sich gegen ein Verbot von Raucherpausen am Arbeitsplatz aus.
"Andererseits sollten Arbeitgeber ihren Mitarbeitern, die süchtig sind, Hilfe anbieten." (Zitat WAZ-Meldung vom 14.1.2012)
Sollte eine Gesundheitsministerin nicht alle Hebel in Bewegung setzen, die gesundheitlichen Auswirkungen des Dampfens zu untersuchen, wenn sich dadurch evtl. eine Chance ergeben könnte, daß Raucher ihre Sucht befriedigen, aber den größten Teil der gesundheitsgefährdenden Schadstoffe nicht aufnehmen?

Bei den derzeitigen Aussagen der Gesundheitsministerin, die leider vom größten Teil der Presse unreflektiert und unrecherchiert wiedergegeben werden (dieser Artikel ist die löbliche Ausnahme), stellt sich mir nur eine Frage:
Cui bono? (lat.: "Wem nützt es?")

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:29
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#175 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://nachrichten.rp-online.de/politik/...recht-1.2676740

Irgendwie den falschen Richter erwischt, möchte ich behaupten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht