Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!

  • Seite 1 von 8
16.01.2012 10:09
#1 Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Moderatorin

Hatten wir den schon?

http://www.welt.de/gesundheit/article13817328/Dem-Bestseller-E-Zigarette-droht-ein-Totalverbot.html

Auszug:

Zitat
„Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben“



Auszug 2:

Zitat
„Man sollte bei diesem neuen Produkt, das so massiv auf den Markt drängt, auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen“, mahnt die Expertin mit Blick auf den herkömmlichen Glimmstängel. „Die normale Zigarette hat im letzten Jahrhundert Millionen Tote verursacht und wäre nie zugelassen worden, wenn wir das heutige Wissen vor hundert Jahren gehabt hätten.“



Was für Geschütze wieder......

16.01.2012 10:15
avatar  Baba
#2 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

schau mal ins impressum und dann sag an was du von dieser seite her erwarten kannst : http://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:25
#3 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Soso, die Zigarette wäre also nie zugelassen worden, wenn man früher schon das Wissen gehabt hätte wie heute. Sorry, da kann ich nur noch lachen.

Erstens kann man aufgrund "neuer" Erkenntnisse immer noch ein Verbot durchsetzen und zum anderen sind die Erkenntnisse nicht neu, wurden nur lange genug unter den Teppich gekehrt.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:30
avatar  Snuffi
#4 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

oh man.. und immer dieses Frostschutz-Argument... soll in discos jetzt auch ebelmaschinen verboten werden? soll salz jetz apothekenpflichtig werden? man man.... Nichtdampfer und Raucher sprechen mich schon an wie unverantwortlich ich mit meiner gesundheit umgehe. Das wär ja achso schädlich.. Langsam hab ich auch kein bock mehr zu versuchen die leute aufzuklären wenn sie mich ansprechen, kommt man sich irgendwann doof bei vor.. was wird das wohl noch geben???


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:33
avatar  Snuffi
#5 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

von wann isn der bericht? @heimchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:34
#6 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Tja die Mühlen von Frau Doktor mahlen unermüdlich. Sie braucht nur den Mund aufzumachen und schon kommt es in die Zeitung.
Wo sind eigentlich die Mediziner die das ganze mal objektiv betrachten und sich in den Medien äussern.
Bitte Tabakzigaretten verbieten und E-Dampfer Läden von der Geewerbesteuer befreien. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:35
avatar  Snuffi
#7 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

und warum darf man selbst in china nich mehr dampfen?? und bremen?? hab ich noch nichts von gehört....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:35
#8 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Baba
schau mal ins impressum und dann sag an was du von dieser seite her erwarten kannst : http://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html



Das Impressum spricht für sich ...

Und wenn der geneigte Leser mal genau liest wer als "Informationsquelle" dient erschliest sich auch woher diese gezielte Desinformationen kommen.

Gelesen, gelacht, in die Tonne gekracht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:35
avatar  galnar
#9 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Angesichts der Tatsache das Auswirkungen von Zigaretten auf mich und meine Mitmenschen bekannt und vor allem beängstigend sind sollte man doch das kleinere "Übel" vorziehen und dem Bürger die Wahl lassen. Die "echte" Zigarette wird nicht verboten weil? Weil seit jeher genutzt wird und sie damit zum "Kulturgut" geworden ist und sich um den Tabak eine riesige Industrie aufgebaut hat die nicht nur die Konsumenten schädigt sondern auch die vielen Tabakbauern schön ausnutzt um eine Gewinnoptimierung zu erzielen.

Wenn ich solche Artikel lese kriege ich wieder nen dicken Hals.......aber es bringt nichts sich darüber aufzuregen denn selbstbestimmung ist anscheinend nicht mehr wichtig. Man wird bevormundet wie ein Kleinkind...:(

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:37
#10 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Moderatorin

Zitat von Snuffi
von wann isn der bericht? @heimchen



von heute, ausser er wäre schon mal früher veröffentlicht worden und heute noch einmal. Aber gemäss den Kommentaren scheint er wirklich frisch zu sein, naja "frisch"...... natürlich nicht. Copy-Paste halt. Nur diese Aussagen von Frau P. hatte ich in der Form noch nicht gelesen bisher.

16.01.2012 10:41
avatar  Snuffi
#11 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

oh man, das ist alles so gottlos....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:42
#12 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Und wenn ich mir die Vita vom Bundesgesundheitsminister ansehe, schwant mir irgendwie auch nichts gutes.
Gelernter Banker, VWL Studium Businesssmanagement, Firmen und Unternehmensberater und von früh auf FDP Politiker. Noch Fragen?
Von dem ist auf jeden Fall nichts gutes zu erwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:43
#13 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Schaut mal hier http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-...ss-1564153.html
ist es wirklich schon so weit????

Ciao Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:49
#14 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Wenn jetzt schon "Die Welt" (war in meinen Augen ein seriöses Blatt) schon so eine Schhhh schreibt, die Medien selbst Pressemitteilungen der Parteien ignoriert wirds da nicht langsam Zeit, das wir Flugblätter, Infostände, Demos organisieren/durchführen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:50
#15 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hallo,

die ewig gleichen fadenscheinigen Behauptungen - kann man langsam nicht mehr hören

"Der Bürger soll vor Giftstoffen geschützt werden" - dieses Argument trieft geradezu vor Hohn

Wenn es noch keine "echten" Zigaretten geben würde, dann käme so ein Dampfgerät auf dem Markt,
und es würde aus gesundheitlichen Gründen verboten, könnte ich es durchaus nachvollziehen.

Aber es gibt mit der Pyro bereit ein wesentlich gefährlicheres Produkt auf dem Markt, bei dem tausende
Todesfälle jährlich allgemein akzeptiert werden.
Jetzt kommt ein wesentlich ungefährlicheres "Parallelprodukt" auf dem Markt, und man "...möchte den Bürger
vor Giftstoffen schützen..." und will dieses Produkt verbieten?

Hier wird dem Bürger nicht nur seine Mündigkeit genommen - das sind DIKTATUR

Mit dem Verbot werden auch zukünftig tausende tote jährlich akzeptiert - hauptsächlich die
Steuereinnahmen stimmen wieder.
Naja - und wer 30 oder 40 Jahre raucht, fällt auch der Rentenkasse nicht allzu lange auf die Nerven.

Unsere Politiker sollten ihren Job tun und nicht vergessen, dass WIR die Steuerzahler ihre Arbeitgeber sind.


Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:51
#16 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von tiffyfee
Schaut mal hier http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-...ss-1564153.html
ist es wirklich schon so weit????



Alles nur heiße Luft für die Presse und um das Volk zu verar*****.

Wollen nicht rechtsbeständige Verordnungen umsetzen. Ich wünsche denen viel Spaß bei der gerichtlichen Umsetzung. Ein Widerspruch, ein Schreiben vom Anwalt und Tschüß mit der Umsetzung, dann können 'se alle wieder schön zurück rudern und Frau Ministerin bekommt dann mal von Justitzia Nachhilfe in Sachen Erlaß von nicht rechtsbeständigen Verordnungen.

Laßt euch von solcher Propaganda nicht verunsichern! Ist doch nur heiße Luft.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:53
avatar  Snuffi
#17 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Wenn jetzt schon "Die Welt" (war in meinen Augen ein seriöses Blatt) schon so eine Schhhh schreibt, die Medien selbst Pressemitteilungen der Parteien ignoriert wirds da nicht langsam Zeit, das wir Flugblätter, Infostände, Demos organisieren/durchführen?



sollte bald ma geschehen sowas, aber guck mal wie viele dann am ende nicht mit dabei sind von uns und denk mal dran wie superegal es dem staat sein wird. wenns um geld geht, nicht wahr??


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:55
#18 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Moderatorin

Zitat von Snuffi
oh man, das ist alles so gottlos....



ja aaaber, mal ganz ehrlich: alleine mit solch einer Aussage:

Zitat
„Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben“


macht sie sich ja komplett lächerlich, was ist/war mit Alk u.ä?

Jaaa ich weiss, hätte man früher schon das Wissen gehabt, hätte man Alkohol auch verboten..... etc.etc.etc.

16.01.2012 10:59
#19 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

wir allmählich langweilig, denen fällt nix neues ein.
meiner meinung nach gibt der deutschlandchef von reemtsma im abendblatt noch den intelligentesten spruch zu der thematik von sich:

Zitat
Abendblatt: Klar, dass Sie dies als Manager eines Tabakkonzerns sagen müssen. Schließlich stellt die E-Zigarette eine Bedrohung für Ihre Branche dar.

Schmidt: Nein, so sehe ich das nicht. Dem Thema wird heute eine größere Bedeutung zugerechnet, als es hat.


wir haben hier irgendwo den thread "habt ihr schon dampfer in freier wildbahn gesehen" oder so ähnlich.
haben die meisten nicht bzw selten.
wir sind nicht soo viele und eigentlich damit auch nicht besonders wichtig.
in nrw nicht und ausserhalb davon erst recht nicht.
daher kann ich mich nur wundern, daß das thema derzeit an jedem wochenende hochkommt.
beunruhigen tut´s mich inzwischen eher weniger...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:02
avatar  MikeHB
#20 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bilder Upload

Stern Online hat den Artikel jetzt auch drin... Was für ein Blödsinn, blöd auch das Otto Normalverbraucher das wieder alles glauben wird.
Sie könnten ja mal berichten das Großbritannien und Neuseeland die E-Dampfer mittlerweile empfehlen. Aber neeee...

Scheißstaat!

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:03
#21 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

ZITAT: „Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist"

Was ist mit all den Pestiziden in Obst und Gemüse, mit Antibiotika im Fleisch ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:06
#22 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Snuffi

Zitat von Dampfzeichen.dd
Wenn jetzt schon "Die Welt" (war in meinen Augen ein seriöses Blatt) schon so eine Schhhh schreibt, die Medien selbst Pressemitteilungen der Parteien ignoriert wirds da nicht langsam Zeit, das wir Flugblätter, Infostände, Demos organisieren/durchführen?



sollte bald ma geschehen sowas, aber guck mal wie viele dann am ende nicht mit dabei sind von uns und denk mal dran wie superegal es dem staat sein wird. wenns um geld geht, nicht wahr??



Ohne irgendwelche Aktionen ist das Ergebniss vorprogramiert, da sind wir wie die Schafe in der Herde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:06
avatar  Snuffi
#23 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Stern????? jetz wars das mit meinem glauben an sachlichen Infomedien...... Stern.... hätte ich nie gedacht... alle käuflich


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:09
avatar  Snuffi
#24 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd

Zitat von Snuffi

Zitat von Dampfzeichen.dd
Wenn jetzt schon "Die Welt" (war in meinen Augen ein seriöses Blatt) schon so eine Schhhh schreibt, die Medien selbst Pressemitteilungen der Parteien ignoriert wirds da nicht langsam Zeit, das wir Flugblätter, Infostände, Demos organisieren/durchführen?



sollte bald ma geschehen sowas, aber guck mal wie viele dann am ende nicht mit dabei sind von uns und denk mal dran wie superegal es dem staat sein wird. wenns um geld geht, nicht wahr??



Ohne irgendwelche Aktionen ist das Ergebniss vorprogramiert, da sind wir wie die Schafe in der Herde.




mag sein, aber guck ma von den 1,2 millionen dampfer unter de rganzen bevölkerung gehen vielleicht 10.000 (wenn überhaupt) auf die straße. wir müssen ja auch schaffen gehen und unser brot verdienen und die wenigsten haben da zeit für. dazu kommt das sehr viele wohl sagen werden, dass es ihnen egal sei. ist richtig , dass wir uns wehren müssen, aber es wird erdenklich schwer werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:11
avatar  Snuffi
#25 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

naja, ma schauen was dr. pinocchio - langnase noch so einfällt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht