Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!

  • Seite 6 von 8
16.01.2012 19:08
avatar  tomhh
#126 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

@navy: 7,25€ musste ich bezahlen für 25g mentholkristalle, aber das war es mehr als wert :) und das obwohl ich menthol in kippen gehasst habe *g

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:10
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Snuffi
Nichtdampfer und Raucher sprechen mich schon an wie unverantwortlich ich mit meiner gesundheit umgehe. Das wär ja achso schädlich.. Langsam hab ich auch kein bock mehr zu versuchen die leute aufzuklären wenn sie mich ansprechen, kommt man sich irgendwann doof bei vor.. was wird das wohl noch geben???



Mittlerwerile habe ich es auch aufgegeben wenn ich angesprochen werden, ich lächel einfach nur noch zurück...
Die Gehirnwäsche in unseren Medien funktioniert leider zu gut :-(
Ich hoffe das sich alles für uns zum guten wendet. Ob wir wohl jemals einen positiven Bericht auf einem großen TV Sender oder Medienblatt sehen/lesen werden?

.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:14
#128 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Aber genau das will die Presse und der Staat doch das wir aufgeben . Und wie ich sehe scheinen einige das ja schon zu tun. Vernünftige Aufklärung ist alles selbst wenn man denkt das lohnt nicht irgendwas bleibt immer hängen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:17
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#129 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

@tomhh: früher habe ich auch ungern Mentholzigaretten geraucht, immer wenn ich mir mal eine angesteckt hatte musste ich danach noch eine "richtige" rauchen! Jetzt bin ich erst durch Phil darauf aufmerksam geworden und habe es einfach mal ausprobiert, jetzt habe ich generell auf dem A2-TM ein reines 0er Menthol und auf dem DCT ein Cherry-Menthol, auch Nuller.... Das bringt mich ganz normal über den Tag und ich dampfe nur hin und wieder ein bis zwei Züge 11er aus meiner eGo-T....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:29
avatar  tomhh
#130 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

da möchte ich auch gern hin :) aber ich kann mich ja noch rausreden, du hast schliesslich fast 5 monate vorsprung *g aber alle achtung dass du schon so weit bist!

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:32
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#131 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Nur ab und an gibt es Tage an denen verdrücke ich auch schonmal 5ml 11er Liquid - Phantom halt ;) aber es ist nicht so wie mit dem Rauchen - da habe ich immer mindestens 30 Stängel am Tag verdrückt, jetzt dampfe ich mal ganze Tage nur Nuller und wenn mir mal nach nem Throathit ist gibts eins mit 6er oder 11er auf die Mütze, je nach Wicklung eben....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:38
#132 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Torsten68
Hier mal was anderes.

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/


Zitat
E-Zigaretten werden gern als Ersatz für die geächteten Originale verwendet. Damit könnte bald Schluss sein, denn nach Ansicht von Behörden und Ministerien handelt es sich bei den elektronischen Glimmstengeln um nicht zugelassene und damit verbotene Arzneimittel. Warum es sich die Politik mit dieser Einschätzung zu leicht macht, erklärt Wolfgang Voit.





Was ? Und ich dachte sowas gibt es nicht mehr.

Zitat
Prof. Dr. Wolfgang Voit ist Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg.



Das ist wenigstens ein "Experte" mit "Kompetenz" wenn auch nicht für E-Zigaretten so doch im Pharmarecht.

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:07
avatar  Happy
#133 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Endlich mal ein objektiver Bericht.

CU Happy



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:40
#134 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Ich binn dafür das,daß Anschnallen abgeschaft wird wenn mann einen unfall hat,sind da so dolle schwellungen da muß man ins Krankenhaus das kostet.!!!!!!Rauchen Gefärdet die Gesundheit!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:43
#135 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 09:20 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 09:21)
avatar  ~Doc~
#136 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Ich werde mittlerweile auch mehr und mehr mit dummen Sprüchen konfrontiert. Zuerst habe ich versucht, sachlich über die Thematik zu berichten aber die eingefleischten Raucher sind derart von ihren Kohlenmonoxid-Killern überzeugt, dass sie dich abstempeln, während sie genussvoll ihren Körper schädigen.
Mittlerweile grins ich auch nur noch und lass die Leute einfach reden.

Aber evtl. sollten wir mit der Thematik offensiver umgehen. Ich wäre für ein generelles Verbot von Zigaretten! Oder die Zigarette nur noch in Apotheken zu verkaufen.

Leider wird das nie passieren, denn schon allein finanziell wird der Staat logischerweise keinerlei Interesse daran haben seine Steuereinnahmen zu minimieren. Demokratie ist etwas anderes! Das hat schon lange nichts mehr mit freier Entfaltung des Einzelnen zu tun. Ihr versucht uns alle doch nur noch zu lenken und für uns zu denken. Eigenständigkeit wird immer mehr abgeschafft. Willkommen in der Diktatur!

Nein im Ernst, den Anfang machte schon das totale Rauchverbot, bei dem man Leute zwingt sich wie Aussetzige abseits zu stellen und sich zu schämen weil man raucht und dem Staat ne Menge Kohle beschert. Abgetrennte Nebenzimmer reichten nicht mehr. Damit hätte man sich auch noch anfreunden können. (Wobei ich das Rauchverbot einfach nur als Beruhigung des gesund lebenden Bevölkerungsteils sehe. Oder glaubt jemand im Ernst, die verzichten freiwillig auf unser Geld??!?)
Jetzt boomt eine Alternative zur Zigarette, die Tabakindustrie läuft Amok, der Staat befürchtet Einbußen von Steuergeldern in Milliardenhöhe und Inkompetenzen entwickeln Schreckenstheorien über das Produkt. Dass sich die Medien da dranhängen ist klar. Steigert den Absatz und natürlich die Einschaltquoten.

Dagegenwirken können wir. Dazu müsste man sich aber organisieren und gezielte Aufklärung betreiben.

Just my 2 Cents


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:03
#137 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Moderatorin

Zitat von ~Doc~

Dagegenwirken können wir. Dazu müsste man sich aber organisieren und gezielte Aufklärung betreiben.
Just my 2 Cents



Du hast bestimmt schon einiges gelesen hier und in den anderen Foren was das angeht oder?

17.01.2012 10:11
#138 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hallo,
normalerweise müssten 1,5 Millionen Dampfer (Tendenz steigend) auf die Barikaden gehen.
Vieleicht so:
Aufruf über Facebook oder so.
Alle am gleichen Tag zum Straßenverkehrsamt und die Autos abmelden.
Was wären die am rotieren, bei den ganzen Steuerrückzahlungen. Das ginge gar nicht.
Ich glaube die Presse wäre voll damit. Und dann die ganzen Kommentare der Dampfer.
Das fände ich richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:28
#139 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von ~Doc~
Ich werde mittlerweile auch mehr und mehr mit dummen Sprüchen konfrontiert. Zuerst habe ich versucht, sachlich über die Thematik zu berichten aber die eingefleischten Raucher sind derart von ihren Kohlenmonoxid-Killern überzeugt, dass sie dich abstempeln, während sie genussvoll ihren Körper schädigen.
Mittlerweile grins ich auch nur noch und lass die Leute einfach reden.


Dagegenwirken können wir. Dazu müsste man sich aber organisieren und gezielte Aufklärung betreiben.

Just my 2 Cents



Geht mir auch so,habe mittlerweile auch keinen Bock mehr mir den Mund fusselig zu quatschen.ABER...vielleicht könnte ja jemand hier,der sich gut ausdrücken kann,mal eine Art Aufklärungs.-und Wahrheitenschreiben erstellen.Das wird hier hinterlegt und bei Bedarf runtergeladen und weitergereicht.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
1. Dampfer dampft auf Straße
2. Wird blöd angequatscht (Ey weißt du eigentlich wie schädlich das ist,und so)
3. Dampfer holt Zettel raus
4. Nervensäge hält den Sabbel,liest und lernt...

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:35
#140 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

irgendsowas in der art wurde schon mal von jemanden zusammengestellt.
vielleicht mal auf facebook gucken, hier müßte es aber auch irgendwie zu finden sein...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:41
avatar  ~Doc~
#141 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von ~Doc~

Dagegenwirken können wir. Dazu müsste man sich aber organisieren und gezielte Aufklärung betreiben.
Just my 2 Cents



Du hast bestimmt schon einiges gelesen hier und in den anderen Foren was das angeht oder?




Natürlich hab ich das. Es reicht rechtlich gesehen nur leider nicht, sich in Foren auszutauschen. Hier müsste schon mehr oder weniger Politik betrieben werden um wirklich was zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:06
avatar  ~Doc~
#142 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hier ein sehr interessanter Link zum Thema Schadstoffe in der Tabakzigarette, falls er nicht schon mal gepostet wurde:
Auch diesen kann man hernehmen um einen direkten Vergleich zu erzielen:
Schadstoffe in der Tabakzigarette


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:07
avatar  DJ
#143 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
DJ

Zitat von bernibabsy
Hallo,
normalerweise müssten 1,5 Millionen Dampfer (Tendenz steigend) auf die Barikaden gehen.
Vieleicht so:
Aufruf über Facebook oder so.
Alle am gleichen Tag zum Straßenverkehrsamt und die Autos abmelden.
Was wären die am rotieren, bei den ganzen Steuerrückzahlungen. Das ginge gar nicht.
Ich glaube die Presse wäre voll damit. Und dann die ganzen Kommentare der Dampfer.
Das fände ich richtig gut.



1,5 Mill.? Genaue Zahlen kennen wir nicht. Vielleicht sind es ja nur 750.000? Aber egal. Fakt ist, dass sich nur wenige einbringen.
Beispiel 1: Dampfertreff.de. Wie viele aktive Mitglieder gibt es? 1.000? Oder eher weniger?
Beispiel 2: Petition "e-Zigaretten dürfen nicht verboten werden". Unterstützer 6.073. Gäbe es 1,5 Mill. Dampfer wären das gerade mal 0,4 %
Beispiel 3: facebook: In der Gruppe "Dampferhimmel" gibt es ca. 800 Mitglieder, davon aktiv ??? So etwa 100- 200

Was ich damit sagen will? Wir haben keinerlei Lobby. Wir sind nicht organisiert. Wir haben nur wenig Zusammenhalt!

Seht euch die Kommentare zu irgendwelchen Zeitungsartikeln an. Wie viele kritische Anmerkungen stehen da online drin? 100? 200? Wenn wir bei den Zeitungen etwas bewegen wollten, dann müssten da jedes mal mindestens 10.000 Kommentare kommen. Dann, aber nur vielleicht, könnten die auf uns aufmerksam werden. Bis dahin sind wir nur eine kleine Minderheit, die ab und zu mal ganz leise ihre Stimme erhebt.
Das gleiche gilt für youtube. Ein TV-Bericht von RTL rein und dann posten was das Zeug hält.
Und selbstverständlich die Homepage von RTL und Konsorten mit Posts zukleistern. Das müssen so viele sein, dass deren Server in die Knie geht.

Aber all das wird, Stand heute, nicht passieren. Dafür sind wir viel zu wenig Aktive.

Und daher werden Politik und Industrie auch einfach über unsere Köpfe hinweg entscheiden. Weil uns niemand hört. Wir sind viel zu klein und viel zu leise.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:17
avatar  JoHood
#144 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

E-Dampfe für Dschungelcamp-Bewohner!

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:24 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 11:25)
#145 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von DJ
Seht euch die Kommentare zu irgendwelchen Zeitungsartikeln an. Wie viele kritische Anmerkungen stehen da online drin? 100? 200? Wenn wir bei den Zeitungen etwas bewegen wollten, dann müssten da jedes mal mindestens 10.000 Kommentare kommen. Dann, aber nur vielleicht, könnten die auf uns aufmerksam werden. Bis dahin sind wir nur eine kleine Minderheit, die ab und zu mal ganz leise ihre Stimme erhebt.


viele zeitungen schalten kommentare manuell frei.
oder eben nicht, wenn der kommentar nicht genehm ist.
auch sind so manche kommentare wohl wieder entfernt worden.
bringt also nur bedingt was, fürchte ich...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:27
avatar  nobody
#146 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Ich muss einfach mal reinfragen, hat jemand das Gegenthema von dem hier gesehen?
Ich finde es nicht mehr, liegt wohl auch daran, dass ich den genauen Titel nicht mehr weiß.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!? Ging darum, dass sich ein Prof. gutwillig und nicht streng geg. die e-zig ausgesprochen hatte.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!?

Grüße

P.s. DJ ja, finde auch, dass man sich besser zusammenschließen sollte, war doch ähnlich bei der Abstimmung zum Rauchverbot, zu wenig mündige Menschen, die sich für ihre Sache einsetzen. Dachte das wird hier vielleicht anders!! Vielleicht haben die Mods ja eine Idee, nochnmal explizit darauf aufmerksam zu machen!?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:29
#147 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:33
avatar  Borsti
#148 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von pumpkinhead

oder eben nicht, wenn der kommentar nicht genehm ist.
auch sind so manche kommentare wohl wieder entfernt worden.
bringt also nur bedingt was, fürchte ich...



Tja so wie meine beiden Kommentare bei Welt online, die vermisse ich bis heute...
den ersten hatte ich geschrieben als grade mal 3 veröffentlicht waren, ein schelm wer an Zenzur denkt.



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:46
#149 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

das "n" in "welt" steht übrigens für "niveau"...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:14
avatar  nobody
#150 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

jo danke pumpkin :) !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht