Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!

  • Seite 5 von 8
16.01.2012 16:48
avatar  Nugend
#101 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Tja, was die E-Ziggi für die Tabaklobby ist, sind die Hanfprodukte für die Alkohollobby !
In Deutschland geht es nicht um Vernunft sondern um Umsatz und Gewinn, das sollten die jenigen die noch nicht ihre letzte Hirnzelle
mit Alk ( der Legal ist und Steuern einbringt ) verballert haben doch längst bemerkt haben.
Ich denke durch ein Verbot der Software ( Liquid ) wächst nur der Schwarzmarkt ( wie beim Weed )
Also weiter so, wir lassen uns ja alles gefallen^^

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:53
#102 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Unsere aktuelle politische Führung sowie die ganze Lobby-Mafia versuchen uns doch hier eindeutig,
die Reibungshitze welche durch das „über den Tisch ziehen“ verursacht wird, als Nestwärme zu verkaufen *kotz*


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:53
#103 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Ridcully
Achtung Satiere:
praktikant im ministerium wird beauftragt eine lösung für entgangene stuereinahmen zu finden und hat die idee !!!

des rätsels lösung ist ganz einfach.

die mindereinnahmen durch tabaksteuer werden ausgeglichen, indem wir einfach eine neue steuer einführen. anbieten würde sich da eine katzensteuer nach dem prinzip der hundesteuer.
wer es sich leisten kann eine katze zu besitzen, der hat auch noch das geld dafür steuern zu zahlen. und wer mehr als eine besitzt der zahlt pro katze halt noch mehr als für ein einzelnes tier ( also für eine katze 50 euro im jahr .. für 2 katzen 125 euro im jahr und für 3 katzen 300 euro im jahr usw )

hat sich beim hund bewährt , warum jetzt also aufhören ??
und wenn das nicht reicht, gibts noch genug andere haustiere, auf denen noch keine steuern erhoben werden. wellensittiche , mäuse, ratten usw

und wenns dieses jahr nix wird ... im nächsten jahr kommt bestimmt einer auf die idee ......




Morgen gibts Katzenbraten, haste hunger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:03
avatar  Haager
#104 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Die Schlagzeile macht mich stutzig_ Der E-Zig droht das aus - oder auch, Lebenslang wegen unbewiesener Schuld...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:05
#105 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Fingerpicker
Tja die Mühlen von Frau Doktor mahlen unermüdlich. Sie braucht nur den Mund aufzumachen und schon kommt es in die Zeitung.
Wo sind eigentlich die Mediziner die das ganze mal objektiv betrachten und sich in den Medien äussern.



Die werden nicht gefragt bzw. es würde wahrscheinlich dann nicht veröffentlicht ... weil man damit ja keine Quote / Auflagensteigerung erreicht ... so ist das leider oft in der heutigen Medienwelt, scheint mir.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:11
#106 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von BasaltfeueR
weil man damit ja keine Quote / Auflagensteigerung erreicht ... so ist das leider oft in der heutigen Medienwelt, scheint mir.


quote/auflage ist in dem fall kein faktor.
(oft genug isses aber durchaus der fall, da hast recht.)
dafür ist die meldung letztendlich zu gering, ist ja keine titelseitenmeldung.
für pro-dampfen artikel zahlt keiner, für contra-dampfen artikel zahlen tabak- und pharmalobby.
das ist der bestimmende faktor, nicht die auflage...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:16
avatar  tomhh
#107 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

und nochmal alles schön zusammengefasst an wichtigen informationen für den interessierten bürger:
http://de.nachrichten.yahoo.com/kommt-ba...igarette--.html

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:26
avatar  Kap
#108 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Kap
Bilder Upload

Ich weiß gar nicht was ihr habt, dies wäre eine Schlagzeile, die alle lesen und glauben würden, es müssste sich nur einer trauen:

Wir werden angelogen

Die Melkkuh der Nation

Für Dumm verkauft

Diäten und Steuer Erhöhung :-)))

Und diese Überschriften mit passendem Text ( jedes Thema passt ) in sämtliche Zeitungen und e voila:

Revolution- endlich.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:26
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#109 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Zaubergift
Unsere aktuelle politische Führung sowie die ganze Lobby-Mafia versuchen uns doch hier eindeutig,
die Reibungshitze welche durch das „über den Tisch ziehen“ verursacht wird, als Nestwärme zu verkaufen *kotz*




Der Satz ist wunder-wunderschön


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:27
#110 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

soso, propylenglykol ist auch in frostschutzmitteln drinn...
genauso wie in aerosolen, nebelmaschinen, tabak, lebensmitteln, kosmetika und und und. soll sogar in der klimatechnik als keimtöter eingesetzt werden.
ist ja ganz schön vielseitig dieses PG. wow, hätt ich nicht gedacht. mal schaun wann das teurer wird ;)

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:33
avatar  Aida
#111 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Klingt alles nicht gut,eher wirklich bedrohlich für die E-Zigarette.
Kommt bei euch dann nicht solch ein Gefühl auf,wie:jetzt muss ich aber hamstern?
Wo kann ich dann noch an die Ware kommen??Kann mir nicht vorstellen, dass nur nikotinhaltige Liquids verboten werden,wenn dann vermulich auch die Nuller.Und dann bringt die Hardware ja auch nichts mehr, nützt ja dann den Händlern auch nicht mehr.
Bei mir stellt sich auf jeden Fall so ein "Hamsterbedarf"ein.Und egal wieviele Petitionen etc.oder veröffentlich werden,wird es wenig Nutzen bringen.Die Politiker in ihrem Wirtschaftsdenken haben leider die Macht.Sonst müssten ja sämtliche Schadstoffe verboten werden und damit meine ich nicht nur Zigaretten und Alkohol.Zucker,Fett,Pestizide,inhalierbarer Klebstoff,Putzmittel,Psychopharmaka,Glutamat,Süßstoffe usw.Die Liste könnte man unendlich fortsetzen..


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:38
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#112 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Aida
Klingt alles nicht gut,eher wirklich bedrohlich für die E-Zigarette.
Kommt bei euch dann nicht solch ein Gefühl auf,wie:jetzt muss ich aber hamstern?
Wo kann ich dann noch an die Ware kommen??Kann mir nicht vorstellen, dass nur nikotinhaltige Liquids verboten werden,wenn dann vermulich auch die Nuller.Und dann bringt die Hardware ja auch nichts mehr, nützt ja dann den Händlern auch nicht mehr.
Bei mir stellt sich auf jeden Fall so ein "Hamsterbedarf"ein.Und egal wieviele Petitionen etc.oder veröffentlich werden,wird es wenig Nutzen bringen.Die Politiker in ihrem Wirtschaftsdenken haben leider die Macht.Sonst müssten ja sämtliche Schadstoffe verboten werden und damit meine ich nicht nur Zigaretten und Alkohol.Zucker,Fett,Pestizide,inhalierbarer Klebstoff,Putzmittel,Psychopharmaka,Glutamat,Süßstoffe usw.Die Liste könnte man unendlich fortsetzen..



Die Hamsterkaufgedanken sind schon aufgekommen, als am 16.12. die nette Ministerin ein Verbot aussprach. Seitdem boomen wohl ganz gut die Geschäfte bei den Händlern;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:41
avatar  tomhh
#113 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

hamsterbedarf kommt nicht jetzt erst auf, er ist bereits befriedigt :)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:12
#114 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Aida
Klingt alles nicht gut,eher wirklich bedrohlich für die E-Zigarette.
Kommt bei euch dann nicht solch ein Gefühl auf,wie:jetzt muss ich aber hamstern?


nöö, nicht wirklich.
zum einem, wie ich weiter oben schon schrieb, glaube ich nicht, daß sich da so bald was tut.
sehe das eher als versuch, unentschlossene raucher bei der kippe zu halten, bevor sie so hoffnungslos verdorben sind wie wir.
wir sind verloren für die tabakindustrie, damit wird sie leben können und müssen.
sollen nur nicht mehr werden.
und darauf zielt diese kampagne.

ja, und zum anderen: hardware sollte auch langfristig zu kriegen sein.
wenn nicht hierzulande dann via internet in polen, england usw.
wer da ein erhöhtes sicherheitsbedürfnis hat kann sich ja einen selbstwickler und einen robusten mechanischen akkuträger zulegen.
damit ist man krisensicher
glaube aber nicht, daß es das braucht.

und die software, also die liquids, kann man sich selbst zusammenmischen.
die können ja nicht plötzlich alle bestandteile der liquids auf den index setzen, die sachen werden schließlich auch noch für viele andere sachen verwendet und benötigt.
nikotin dürfte noch der kritischste teil sein, aber selbst das dürfte kaum ein echtes problem werden.

muß allerdings zugeben, daß ich hardwaretechnisch aktuell auch vorräte für bestimmt 12 bis 18 monate habe.
hat sich so ergeben in der probierphase zu beginn, bewusstes hamstern war das eigentlich nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:17
#115 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:37
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#116 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich glaube ich werde wieder auf Zigaretten umsteigen - da habe ich wenigstens meine Ruhe! So langsam nimmt die Berichterstattung zu diesem Thema Ausmaße an, die echt nicht mehr feierlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:38
avatar  Vapo
#117 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

@ridcully

Nur bitte keine Hamster Steuer sonst geh ich mit meiner Heutigen Bestellung bankrott ^^

@Mods
Sorry wegen Regelverstoss - hab mich hinreisen lassen
Ist doch aber auch war Mensch ....
Bin wie alle hier sauer!
Trotzdem Sorry werd mich Zügeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 18:51)
avatar  tomhh
#118 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

ich finde es wirklich krass, wieviele "medien" die dpa-meldung einfach copy&paste übernehmen...ich mein, c&p ist ja in seit guttenberg, aber die schiere anzahl an veröffentlichungen dieser einen meldung am heutigen tage schlägt vermutlich alle rekorde! wer immernoch glaubt, dass da keine gezielte kampagne am werk ist, dem ist echt nimmer zu helfen.

naja rauchen kommt nimmer in frage, aber ganz ohne geht ja auch iwie nicht -.- zum glück ist meine hamster-bestellung heute auf den status "versendet" geupdated worden *puh*

obwohl ich dich, navy, sehr gut verstehen kann, mir gings auch schon mehrfach so, dass ich dachte, ach machsde einfach den browser zu, kümmerst dich nicht mehr um irgendwas und gehst auf den balkon rauchen. aber dann kommt zum glück immer mein inneres selbst und sagt: was? du willst wirklich dem druck von irgendwelchen verbrechern nachgeben und dafür deine freiheit und die verbesserung deiner gesundheit opfern?

in diesem sinne wünsche ich dir viel kraft und allzeit gut dampf!!

ps: ausserdem haben wir doch grad noch ein paar ce4+ bestellt, da können wir doch jetzt nicht schwächeln und aufgeben navy ;-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:52
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#119 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Danke für den Zuspruch, nur habe ich das Gefühl diskrimieniert zu werden nur weil ich nicht mehr im herkömmlichen Sinne des Wortes "rauche". Verschlimmernd kommt zu dieser Geschichte hinzu, dass das Bundesgesundheitsministerium mehrfach betont hat, dass es sich in dieser Angelegenheit um eine Sache der Länder handelt was den Umgang mit den Dampfgeräten und Liquids angeht. In meinen Augen solltes es einen bundesweiten endgültigen Beschluss aus Berlin geben, somit hätte dieser Eiertanz hier ein Ende und wir wüssten alle was Sache ist.

Ich selbst habe Basis, Aromen und Hardware angesammelt mit der ich locker über das Jahr 2012 komme. Nun hoffe ich inständig, dass ich das Nikotin auf Null runter fahren kann und dann hat es sich ein für alle Mal erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:56
#120 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bilder Upload

Es wird immer einen Weg geben an seine hard und Software zu kommen,mit oder ohne Verbot,die Lobbyisten können mich mal !
;)
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:57
avatar  tomhh
#121 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

da verfolgst du genau meinen plan! wenn meine basen mal da sind, dann sollte das mindestens bis mitte 2013 reichen...hoffe ich. und bis dahin mag ich auch auf 0er sein und nur noch fürs vergnügen dampfen, dann können sie uns alle mal *g

denn pg, vg und aromen sind wohl kaum zu verbieten ;-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:02
avatar  tomhh
#122 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

das ist sicherlich richtig sascha, aber nicht für jeden der einfach nur dampfen will ist es akzeptabel, sich deswegen strafbar zu machen ;-)
und auch ich würde es wirklich bevorzugen, wenn ich meinen bedarf im einklang mit den gesetzen decken könnte. ganz abgesehen davon, dass sich die preise definitiv mehr als ungünstig entwickeln würden, wenn es sich hierbei irgendwann einmal um illegale substanzen handeln sollte.

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:04
#123 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

hallo Leute,
dass die Medien sowas verbreiten,das kennt man doch.Aber das die Leute, die noch rauchen oder nichtraucher sind,wie die manchmal abgehen,wenn sie Damper treffen,dass hätte ich mir so nicht vorstellen können.Wie überzeugt sie mir erzählen, wie gefährlich die E.ziggi ist und was da für gefährliche Chemie darin ist....UUUNGLAUBLICH ! Einer behauptet es, der nächste sagt, es ist Gesetz und dann muss das doch richtig sein, und der Rest zuckt ahnungslos mit den Schultern und grüllt mit (kommt mir irgendwie bekannt vor)..Ich sag nur..der Film " Die Welle ".


wir lassen uns das dampfen nicht vermiesen, lalalalalaallal


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:05
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#124 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Als ich letztens bei meinem Apotheker des Vertrauens war habe ich mich gefreut als ich Spritzen, Kanülen, PG, VG, Ethanol und Mentholkristalle bestellt habe, denn er meinte bei dieser Zusammenstellung - "na, hast es wohl endlich geschafft das Rauchen aufzugeben - und das was du hier kaufst kannst du aus medizienischer Sicht zusammenmischen und inhalieren bis zum abwinken - nur immer viel Wasser trinken, dann trocktet es auch deine Schleimhäute nicht aus"

Im Zuge dieser Äußerung zog er den Provari nebst DCT unterm Tresen hervor und meinte: "ich rauche zwar nicht aber ich find es lecker und es macht Spaß!"

Und mal unter uns Gebetsschwestern - 6,95€ für 25g Mentholkristalle ist doch fast nocht mehr zu schlagen, oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:07
#125 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Hier mal was anderes.

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/


Zitat
E-Zigaretten werden gern als Ersatz für die geächteten Originale verwendet. Damit könnte bald Schluss sein, denn nach Ansicht von Behörden und Ministerien handelt es sich bei den elektronischen Glimmstengeln um nicht zugelassene und damit verbotene Arzneimittel. Warum es sich die Politik mit dieser Einschätzung zu leicht macht, erklärt Wolfgang Voit.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht