Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!

  • Seite 4 von 8
16.01.2012 13:14
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#76 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Freidenker
Also...
Obwohl ich wirkjlich begeisterter Dampfer bin, so muss doch gesagt werden dürfen, daß nicht alles was in der Presse verbreitet ist, unsinnig ist.

Es gibt wirklich keine Langzeitstudien.

Keiner bestreitet daß pyros schädlich sind. Aber die Unschädlichkeit der E-Zigarette ist nicht bewiesen.

Was mich stört ist das Folgende:

Woher kommt eigentlich das Liquid? Weiß das Jemand? Da werden doch irgendwelche Nikotinbaseb gekauft. Aber woher? Diue stellt doch hier niemand her.

Wenn ich ein Fläschchen Liquid kaufe, dann will ich als Verbraucher eine eindeutige Bezeichnung der Inhaltsstoffe.

Das sähe so aus:

pro 100 ml sind enthalten:
50 ml Propylenglycol
45 ml VG
1 ml Aromastoff E235
1 Ml Ethanol

usw.

Dann will ich auch wissen, ob die Inhaltsstoffe geprüft wurden.

Wer sagt eigentlioch,m daß in 16er Liquid auch 16 mg pro ml drin sind?

Gibt es Jemanden der das kontrolliert.

Dann regt mich noch auf:

Händler sagen, daß sie ein Joytech Produkt haben, u nd haben es gar nicht!

Oder wie mir passiert. Ich habe eine Ego-W gekauft, und das ist gar keine Ego-W

Ich bin schon dafür, daß dieser Wildwuchs an Händlern aufhört.

Daß jeder Hinz und Kunz Liquid verkauft.

Ich bin nicht für ein Verbot, und wenn ein Verbot käme, dann sowohl für Zigaretten als auch E-Zigaretten. Das wäre das Sinnvollste wenn man schon sagt, daß Nikotin schädlich ist, wie jene Frau Doktor.

Aber wenn man Pyros nicht verbietet, dann darf man das auch nicht mit E-Zigaretten.

Aber dieses Schöngerede von E-Zigaretten wie hier im Forum ist auch nicht angebracht.

Ich dampfe wirklich gerne, aber nur weil es mir schmeckt. Ich halte es aber i teilen für ungesunder, weil man oftmals zu viel Nikotin aufnimmt.
In anderen Bereichen ist es natürlich weniger schädlich, weil Kohlenmonoxid und Teer wegfallen.





Entschuldige bitte, aber meinst Du etwa, die erzählen uns so genau, was alles in den Tabak reingeworfen wird? Und lies Dir doch mal die ganzen Inhaltsstoffe durch, die angegeben wurden bisher, die wir uns vorher immer reingeorgelt hatten - wieso hast Du nicht viel viel mehr Angst gehabt, sowas zu inhalieren?

In der Lebensmittelindustrie wird auch tüchtig gepanscht - denke nur mal an den Dioxin-Skandel - an das AB im Tierfutter und an BSE und vielen anderen Dingen auch - auch in Weinen. So, und gucke mal ganz genau auf die ganzen Etiketten, was so vieles Hübsches in den Sachen ist. von E-Nummern über Geschmacksverstärken und noch ganz vieles ZEugs bei dem Du bei eigener Recherche nur noch Igittigitt sagen kannst manchmal.

Wir erfahren auch bei unseren Lebensmitteln UND Medikamenten oft erst später, was da mal wieder passiert ist. Also auch "Pantscher" würden hohe Strafen bekommen, wenn deren Arbeitsweise irgendwann auffliegen würde. Sie würden sich auch strafbar machen - ob Grauzone oder nicht. Sowas ist vorsätzlich und vorsätzlich eine Straftat begehen, wird sehr hoch bestraft in unserem Vater Staat - schlimmer als ein Mensch, der Kinder ermordet, weil er psychisch eins an der Waffel hat. Und was sollen die denn da groß reinmachen?
Meinst Du die machen da Pipi rein, damit das Zeug eine schöne Farbe erhält???

Es ist erwiesen, dass der Genuss von Canabis nicht so schädlich ist wie die Tabakzigarette. AUch ist erwiesen, dass Tabak eines der süchtigmachensten Drogen ist überhaupt und das kann ich bei der E-Zigarette jetzt nicht unbedingt feststellen. Mein Nik-Gehalt wird immer niedriger und ich vermisse nicht wirklich die Pyro. Das Einzige Negative was mir bei der Elektrische Zigarette* aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Technik sich noch etwas vereinfache dürfte für ungeschickte Weibsen wie mich;-) und dass ich eine etwas trockener Schnute habe, was ich widerum meinem zu wenigen Trinken alleine zum Vorwurf machen kann.

Wenn es hochschädlich wäre, dann würde es mir jetzt nicht bedeutend besser gehen (kann nur für mich sprechen)!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:34
#77 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Ivy1987


Stiftunskuratorium der Bertelsmann Stiftung.

Was gehört Bertelsmann?! Die gesamte RTL-Group, stern, usw.




Die Bertelsmann Stiftung macht gleichfalls aktiv Politik. Unter Anderem waren sie maßgeblich an den Hartz-IV Gesetzen beteiligt:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=5228


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:44
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
( gelöscht )

Für die Politik ( -> Tabaksteuer ! ) sind " NUR " eine Mille Dampfer mehr als genug^^
Nen Raucher bringt im Schnitt ( der eine mehr - der andere weniger ) rund 4 €uro Tabaksteuer pro Tag. Mal 365 Tage = 1460 €uronen Tabaksteuer von nur einem einzigen Raucher pro Jahr. Mal eine Million wären dann 1,4 MILLIARDEN Euro...... . Und eine solche Summe ist auch für einen ganzen Staat kein Peanut mehr.
5 Millionen Raucher ein Jahr lang Rauchen bringt nen modernen Flugzeugträger....... . 85 Millionen € für nen Eurofighter....von denen D 180 Stück geordert hat----iwer muss das bezahlen .... .

Egal was auch immer passiert, diese *********** und ************** usw. bringen mich NICHT mehr dazu, auch nur einen Cent Tabaksteuer zu zahlen.
Von der Kippe bin ich weg und vom verdammten Nikotin schaff ich es jetz auch noch. Und wenn das geschafft ist, dann vielleicht sogar vom Dampfen nikotinfreier Liquids. Die Anti-Dampf Lobbyisten denken doch schon wesentlicher weiter als es die Meisten Leute auch nur ahnen.
Wenn ich mir ansehe, dass der Fokus gar nicht mehr auf NIKOTIN liegt, sondern auf PG und "Was sonst noch Alles drin sein könnte....." ist das für mich Beweis genug. Woher nimmt der Staat die Steuerausfälle dann ? Von ALLEN, also von NICHTrauchern UND NICHTdampfern; andere Steuern werden dann er- bzw. angehoben, weil sich der Staat viel zu lange schon auf diese Art Einnahmen fixiert hat, sie zu einem festen Bestandteil seiner Planung gemacht hat.
Ich hab den Absprung von der Kippe geschafft, der vom Nikotin kommt noch. Vielleicht ist dann demnächst sogar der Absprung vom Dampfen ansich notwendig, weil er erzwungen wird. Das wird mich aber garantiert NICHT zur Kippe zurückbringen. Mit genug Adrenalin ( durch Aufregung / Ärger ) klappt das sogar besser; die körpereigene Droge Adrenalin ist echt n Hammerzeug und sehr hilfreich.
Bin schon richtig gespannt, was angehoben und gekürzt wird, um die Verluste dann aufzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:47
avatar  women
#79 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Wer in Wechsel-Schicht arbeitet wird auch krank,wurde jetzt festgestellt (hab ich gerade im Mittagsmagazin gehört ),man bekommt Diabetes ,aber das wird wohl nicht verboten,oder .

Ach nee wer arbeitet zahlt ja Steuern ,da ist das dann ja nicht so tragisch .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 14:09
avatar  Cormac
#80 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

@Freidenker

bist Du nun für ein Totalverbot, für den Verkauf von Liquids und/oder den Geräten in der Apotheke (was meiner Meinung nach einem Verbot gleichkommt), der standrechlichen Verurteilung von Betrügern oder wie habe ich deinen Post zu verstehen?

Langzeitstudien (>5? >10? ... Jahre) gibt es für kein Produkt und trotzdem kommen diese auf den Markt. Wer sagt, dass in Deutschland nur gesundheitlich unbedenkliche Produkte, die auch unter langfristigen Testbedingungen geprüft wurden, auf den Mart kommen dürfen? Wenn dem so wäre, warum gibt es dann immer wieder Medikamente, die vom Markt genommen werden müssen? Warum gibt es TÜV-Zertifikate, wenn die Produktunbedenklichkeit doch eine Voraussetzung des Verkauf ist?

Warum sollte nicht jeder "Hinz- und Kunz" Waren (in unserem Fall fürs Dampfen) verkaufen dürfen? Wer sollte deiner Meinung und unter welchen Voraussetzungen Berechtigungen erteilen? Es ist mir vollkommen egal woher die Liquids kommen. Das Lebensmittelrecht sollte sicher stellen, dass der Inhalt der Produktbeschreibung entspricht. Dazu sind die Inhaltsstoffe selbstverständlich auf den Verpackungen anzugeben - wie es bereits gemacht wird. Für falsch ausgezeichnete Produkte gibt es das Strafgesetzbuch - hier kommt beispielsweise Betrug in Frage. Übrigens sind, außer dem Nikotin, alle Inhaltsstoffe von Liquids lebensmitteltechnisch zugelassen - warum sollte es ein Mix daraus nicht sein?

Nikotin ist schädlich - von mir auch kann darauf auch hingewiesen werden - ich halte es aber für übertrieben. Macht man das, neben dem Hinweis auf die Schädlichkeit anderer Stoffe, beispielsweise bei Zigaretten oder beim alkoholischen Getränken? Auch diverse andere Produkte sind bei übermäßigem Genuss gesundheitsschädlich (z.B. Pökelfleisch), wo ist hier der Hinweis? Ich brauche niemanden, der mich vor einer Schädlichkeit warnt - ich bilde mir lieber selbst ein Urteil dazu. Wichtig wäre, dass der Verkauf an Jugendliche wirkungsvoll unterbunden wird, was übrigens auch bei Zigaretten und Alkohol erfolgen sollte. Eine bessere Suchtprävention wäre wesentlich wirkungsvoller - ein Verbot alleine bewirkt wenig.

Offensichtlich bist du sehr gut informiert und wusstest wieviel Nikotin du durchs Rauchen aufgenommen hast und wieviel Du nun durchs Dampfen aufnimmst. Leider hat dir niemand erklärt, dass Nikotin nur das kleinste Problem beim Rauchen ist. Lediglich durch den Verzehr könnte dies problematisch werden - vielleicht fehlt tatsächlich der Hinweis auf der Verpackung "Nicht zum Verzehr geeignet". Auf Zigaretten fehlt ein solcher Hinweis, obwohl es durch deren Verzehr bereits zu Todesfällen gekommen ist.

Klar ist die kritiklose Darstellung von E-Zigaretten nicht sinnvoll - sinnvolle Kritik ist immer wichtig. Das versteht sich wohl von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 14:12
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#81 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Also mir fällt auf, dass immer mehr Leute in meinem Umfeld einen Dampfer haben und viele haben mich schon ganz interessiert darauf angesprochen. Meistens endet das Gespräch dahin gehend, dass sie sich demnächst auch so ein Teil zulegen werden - hier reingehen oder halt auch sind da Leute bei, die ihren Pyros "treu" bleiben wollen (die Worte einer Bekannten kürzlich).

Im Marktkauf bei uns der Tabak-Lotto-Laden hat übrigens vor Weihnachten die Liquids rausgenommen wegen Frau Steffens Welle und jetzt wieder drin - MIT NIk.

Und ich war gestern mit meiner Freundin in einem Cafe mit Backwaren auf 2 Cappuchino und durfte dampfen. Selbst den Opa nebenan hat das übehraupt nicht gestört. Meine Freundin (NR) sagte sogar:
Das riecht lecker minzig - sehr angenehm;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 14:35)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#82 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/...ommLuegen.shtml

Interessante Studie, für diejenigen, die die Panikmache in den Medien verbreiten. Dies vermittelt denen gute Untersuchungsergebnisse, die eine klare Diagnose stellen über deren Gesundheitsstand;-) oder besser noch: Welch geistig Kind sie sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 14:44
#83 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Entweder dauert das unheimlich lange bis da die Kommentare freigeschaltet werden,oder meiner wurde gerade zensiert...;-) Meinungsfreiheit? Pahhh...kann doch mit Füßen getreten werden,hauptsache die Staatseinnahmen sind gewährleistet!!!

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 14:57
avatar  Snuffi
#84 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Wahre worte "Triple D"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:09
avatar  Snuffi
#85 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

JO! Mein Institut für Bedenkliche Substanzen und Lebensmittel testete mit zwei Probanden das produkt WODKA über einen Zeitraum von 10 Jahren. Das Ergebnis ist sehr verblüffend. WODKA wirkt sich in keinster Weise negativ auf den menschlichen Organismus aus, ds gleiche Ergebnis wie in meiner Studie - "Zigarettenrauchen". Nein, ganz im Gegenteil: WODKA hält die Blasenfunktion intakt, da man sehr oft auf die Toilette muss. Desweiteren besticht WODKA durch seine Wärmefunktion. Heizkosten sparen, was für die Umwelt tun und der Kreislauf kommt auch noch in Schwung. Was will man mehr...?? Ich bestätige hiermit die unbedenklichkeit dieses Produktes und sehe somit keinen Grund, es nicht zum freien Verkauf (natürlich ab 18, wir wollen ja keine Jugendlichen gefährden) freizugeben. Es braucht nicht mit Warnhinweisen versehen werden und kann in jedem Supermarkt auf Kniehöhe (so dass keine Kinder es ins Blickfeld bekommen) ohne bedenken angeboten werden. Suchtkranke WODKA-Fans benötigen kein Rezept dafür und können sich nach Herzenslust an die Bushaltestelle setzen und ihr Produkt zu sich nehmen, ohne dass sich Die alte Frau oder die Mutter mit Kind durch eine Art "heruntergekommenen" oder "stinkendem" Menschen oder Menschengruppen belästigt fühlen müssen. Ganz im gegensatz zur E-Zigarette und seinen schmuddeligen, übelriechenden Liebhabern. Hier nimmt der Konsument GIFT zu sich und gefährdet extrem sein umliegendes Umfeld mit dem GIFT-Dampf. Diese E-Zigaretten-Produkte gehören einer Steuer zugeteilt, damit mein Arbeitgeber Staa....ääähh öhhhhmmm..... Sie gehören VERBOTEN! Vielen Dank für Ihre aufmerksamkeit. Ihr Dr Med Snuffenberg


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 15:14)
#86 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dreitagebart
Woher nimmt der Staat die Steuerausfälle dann ? Von ALLEN, also von NICHTrauchern UND NICHTdampfern; andere Steuern werden dann er- bzw. angehoben, weil sich der Staat viel zu lange schon auf diese Art Einnahmen fixiert hat, sie zu einem festen Bestandteil seiner Planung gemacht hat.


jo, einen teil unserer ersparnis werden wir früher oder später wieder loswerden, ohne frage.
da kommt entweder eine neue steuer oder - wahrscheinlicher - eine bereits bestehende wird erhöht.
dann trifft´s wenigstens auch mal die nichtraucher, die vorher so heftig gegen die raucher gehetzt haben.

Zitat von Dreitagebart
Ich hab den Absprung von der Kippe geschafft, der vom Nikotin kommt noch. Vielleicht ist dann demnächst sogar der Absprung vom Dampfen ansich notwendig, weil er erzwungen wird.


glaube ich weniger.
eigentlich bekommst alles, was du zum nikotinfreien dampfen brauchst.
wer auf nummer sicher gehen will kann sich einen selbstwickelverdampfer besorgen.
denke aber nicht, daß das notwendig werden wird.
schließlich kann man ja auch problemlos zum kiffen benötigte hardware kaufen, alles kein problem.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:16
#87 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von women
Wer in Wechsel-Schicht arbeitet wird auch krank,wurde jetzt festgestellt (hab ich gerade im Mittagsmagazin gehört ),man bekommt Diabetes ,aber das wird wohl nicht verboten,oder .


nee, glaube nicht.
an meinem dienstplan wurden jedenfalls noch keine änderungen vorgenommen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:19
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#88 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Benz68 ( gelöscht )

[quote="Canada123"][quote="Freidenker"]Also...
Obwohl ich wirkjlich begeisterter Dampfer bin, so muss doch gesagt werden dürfen, daß nicht alles was in der Presse verbreitet ist, unsinnig ist.

Es gibt wirklich keine Langzeitstudien.
Aber jetzt gibt es sie und macht die Regierung um Pyros so ein geschisse??? NEIN

Keiner bestreitet daß pyros schädlich sind. Aber die Unschädlichkeit der E-Zigarette ist nicht bewiesen.
Bei Pyros ist es aber bewiesen und werden sie Verboten ??? NEIN

1) Komischer weise wissen alle das Pyros schädlich sind auch Frau Doktor Plöschke .......
nur anscheinend sind sie auf grund der Tabaksteuer doch nicht so gefährlich weil wenn müsten sie zuerst verboten werden

2)wenn die Liquids in den Apotheken vertrieben werden sollen sind sie dann weniger schädlich ?


Ich sehe es so, das es einzig und alleine auf den Verlust der Tabaksteuer deutet. Ich bin mir sicher wenn Reemstman und wie die ganzen Tabakfutzis heissen ,die E ziggi erfunden bzw das liquid Herstellen würde würde sich keine sau drum kümmern würde.
Das traurige ist nur, das eine Frau Ministerin auf den zug aufgesprungen ist, den diese Super Doktorin ins rollen gebracht hat.
Wenn einer der Regierung mal ein Arsch in der Hose hätte und genau das zugeben würde was Fakt ist ( und das ist nun mal die mindereinnahme der Tabaksteuer) mal sehen wo unsere Regierung dann bei der nächsten Wahl stehen würde .
Das Traurige ist, das die Tabakindustrie einfach einen zu großen einfluss auf die Regierung hat .
So STelle ich mir eine Volksvertretung nicht vor .
Keiner mehr ein Arsch in der Hose ,. alles nur Ja sager und Arschkriecher ist meine Persöhnliche meinung die Ich auch Vertrete


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 15:30)
#89 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Es wird auf jeden Fall verboten werden! Darauf könnt ihr einen lassen, alles schon da gewesen.
Es gibt eine mächtige Lobby die das Dampfen verbieten lassen möchte und die wird das auch schaffen.
Ich sehe das gelassen, alles schon mal mitgemacht, das selbe in grün ich wurde mein halbes Leben wegen einer anderen Sache unnötig Kriminalisiert, da kommts aufs Dampfen auch nicht mehr an.
Wird es hier verboten zu verkaufen, wird die Hardware eben im Ausland gekauft, oder selbst gebaut.
Liquid selbst gemischt und damit hat es sich dann auch.
Ich habe mir das eine nicht verbieten lassen, das Dampfen werde ich mir auch nicht verbieten lassen.
Ich werde dann damit aufhören, wenn ich das möchte.
Hab ich mit dem anderen auch so gehalten.

Viva la Prohibition!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:34
avatar  tomhh
#90 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Benz68
Ich sehe es so, das es einzig und alleine auf den Verlust der Tabaksteuer deutet.(...)



genau das glaube ich nicht, ich mag auch versuchen zu erklären warum.
würde es vater staat "nur" um seine mangelnden einnahmen gehen, so wäre es am einfachsten, die auf die liquids nicht anwendbare, tabaksteuer in eine allgemeine nikotinsteuer umzumodeln. damit würde man dann sowohl die raucher, als auch die dampfer gleichermaßen "erwischen", die nichtraucher jedoch nach wie vor auslassen. zugegeben, der legislative prozess würde eine weile dauern, aber bei der herrschenden einigkeit in den reihen der bestimmer auch wieder nicht allzu lang.
da es aber offensichtlich nicht auf eine so einfache lösung hinausläuft muss man sich doch fragen: was steckt denn noch dahinter? dazu stellt man am einfachsten die altbekannte frage:
Cui bono? wem nützt es? in diesem falle auch leicht abgewandelt in: wem schadet es?
da fallen mir in erster linie, neben dem staat, die tabak- und pharmakonzerne ein. bei den tabakfirmen ist es sehr offensichtlich,jeder raucher der umsteigt senkt die umsätze. bei den pharmabetrieben wird es auch spätestens auf den 2. blick deutlich. wer ist denn zuständig für die herstellung von raucherentwöhnungsprodukten? nikotinkaugummis, nikotinpflaster, nikotininhaler? die pharmafirmen. und wer produziert und verkauft denn die, teilweise wirklich extrem, teuren medikamente, die zur behandlung von rauchbedingten krankheiten und spätfolgen (wie krebs, copd, emphysem, etc.) erforderlich sind? richtig, wieder die pharmakonzerne!
wenn man nun noch erkennt, welche finanzielle macht und politische einflusskraft von tabak- und pharmalobby ausgehen, kann sich jeder mündige bürger gern selbst ein bild machen ;-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 15:54)
avatar  Vapo
#91 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

OK,
Ab hier geb ich mich auch den Hamsterkäufen.
( 500Euro für Käfig, Laufrad, Futter und Tiere sind soeben raus )

Die scheinen wirklich ernst zu machen und leider haben unsre Lobby/Politiker Freunde ja die Medien auf ihrer Seite und können der Befölkerung jeden Mist verzapfen

***************************

Zensiert. Vapo du wirst damit das erste und letzte mal ermahnt.




Forenregeln und Netiquette: • Erste Infos • Forenregeln und Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:47
#92 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

lass die hamster noch ein wenig in ruhe.
so schnell scheißen die... ööhm... schießen die preussen auch wieder nicht.
ausserhalb von nrw hat sich bisher doch gar kein politiker dazu geäussert, oder?
in hessen weiß ich jedenfalls nix davon...

ich glaube eigentlich weniger, daß die ganzen presseberichte uns zum ziel haben.
wir sind als überzeugungstäter für die tabakindustrie ohnehin verloren, und auch goldkartenkunde der pharmaindustrie werden wir mit wachsender chance nicht mehr.
meiner meinung nach geht´s da aktuell eher darum, die unentschlossenen - und parallel dazu meist auch uninformierten - raucher in der form zu beeinflussen, daß sie die finger von der dampferei lassen.
das ist eine einschüchterungskampagne, um das wachsen des marktes - und entsprechend das schrumpfen des tabakmarktes - anzuhalten.
scheint ja bei vielen auch zu funktionieren, was man so liest...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:51
#93 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

ach was haben die nicht schon alles verboten: in den 30ern alkohol ,dann koks und marihuana,heroin und speed--und was hats gebracht? die welt säuft,kokst und spritzt mehr als je zuvor! wo eine nachfrage da gibts auch zeug! und so wirds mit dem dampfzeug auch nicht anders sein!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:15
avatar  Vapo
#94 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Ja,
Aber da die sich mit ihrem ersten Schritt vertan haben, hohlen die sich ja jetzt Rückhalt wo´s nur geht, und auch der Bund hat ja in den Artikel angegeben das die Warnung vorm Dampfen berechtigt ist!
Wenn schon der Bund Partei ergriffen hat wirds (meiner Meinung) doch eng - und so ein Medien Spektakel in dem sich Politiker Krebshilfe und selbst der Lungenärzte Verband entgegen ihres Eides zu Falschaussagen verleiten lassen.....sowas stellt man nicht so gerade eben ma auf die Beine - also da steht schon ne Gewaltige Macht dahinter!
Meine Sorge ist eigendlich weniger das es kein Dampfzeugs mehr geben wird sondern viel mehr das die Preise in die höhe gehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:21
#95 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

die preise gehen sowieso in die höhe,das merkt man ja jetzt schon! es gibt auch viel zu wenig vernünftiges dampfzeug für den andrang der da jetzt herrscht! aber mit ein paar selbstwicklern bist immer auf der günstigen seite denn da brauchst nur mehr liquid!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 16:22)
avatar  Baba
#96 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Wenn jetzt schon "Die Welt" (war in meinen Augen ein seriöses Blatt) schon so eine Schhhh schreibt, die Medien selbst Pressemitteilungen der Parteien ignoriert wirds da nicht langsam Zeit, das wir Flugblätter, Infostände, Demos organisieren/durchführen?



seriös und aus dem hause springer??
also du ich weis ja nicht wie tief du die seriösitätslatte hängen hast aber nach der latte muss man in dem hause graben.....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:33
avatar  tfence
#97 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

und wenn die Preise dann in die Höhe schnellen freuen sich die Italiener, Holländer etc. über Ihren Umsatz und der BRD fallen dann auch noch die MwSt weg.

Im Endeffekt seh ich es genauso wie einige andere hier daß das ncihts weiter als eine Einschüchterungskampagne ist um die unentschlossenen bei der Pyro zu halten.
Leider geht das wieder mal zu lasten derjenigen die sich hier in der BRD ein lukratives Geschäft aufgebaut haben ....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:33
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#98 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Benz68
[quote="Canada123"][quote="Freidenker"]Also...
Obwohl ich wirkjlich begeisterter Dampfer bin, so muss doch gesagt werden dürfen, daß nicht alles was in der Presse verbreitet ist, unsinnig ist.

Es gibt wirklich keine Langzeitstudien.
Aber jetzt gibt es sie und macht die Regierung um Pyros so ein geschisse??? NEIN

Keiner bestreitet daß pyros schädlich sind. Aber die Unschädlichkeit der E-Zigarette ist nicht bewiesen.
Bei Pyros ist es aber bewiesen und werden sie Verboten ??? NEIN

1) Komischer weise wissen alle das Pyros schädlich sind auch Frau Doktor Plöschke .......
nur anscheinend sind sie auf grund der Tabaksteuer doch nicht so gefährlich weil wenn müsten sie zuerst verboten werden

2)wenn die Liquids in den Apotheken vertrieben werden sollen sind sie dann weniger schädlich ?


Ich sehe es so, das es einzig und alleine auf den Verlust der Tabaksteuer deutet. Ich bin mir sicher wenn Reemstman und wie die ganzen Tabakfutzis heissen ,die E ziggi erfunden bzw das liquid Herstellen würde würde sich keine sau drum kümmern würde.
Das traurige ist nur, das eine Frau Ministerin auf den zug aufgesprungen ist, den diese Super Doktorin ins rollen gebracht hat.
Wenn einer der Regierung mal ein Arsch in der Hose hätte und genau das zugeben würde was Fakt ist ( und das ist nun mal die mindereinnahme der Tabaksteuer) mal sehen wo unsere Regierung dann bei der nächsten Wahl stehen würde .
Das Traurige ist, das die Tabakindustrie einfach einen zu großen einfluss auf die Regierung hat .
So STelle ich mir eine Volksvertretung nicht vor .
Keiner mehr ein Arsch in der Hose ,. alles nur Ja sager und Arschkriecher ist meine Persöhnliche meinung die Ich auch Vertrete





Sorry, von was für einer "VOLKS"vertretung sprichst Du da eigentlich? Bist Du wirklich noch der verträumten Meinung, dass wir die mehr interessieren könnten als ihre eigenen Interessen - ihr eigenes Bankkonto und sonstwas? WIR - das Volk sind so dumm und wählen die auch noch - zumindest ein Großteil von uns oder einige wählen noch nicht einmal - machen nicht einmal ihren Wahlschein ungültig und die sollten sich mal überlegen, was ist schlimmer? Nichts tun und hinterher nur jammern - oder selbst aktiver werden und nicht nur den Kopf in den Sand stecken? Man kann andere Menschen nicht ändern - nur sich selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:36
#99 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Achtung Satiere:
praktikant im ministerium wird beauftragt eine lösung für entgangene stuereinahmen zu finden und hat die idee !!!

des rätsels lösung ist ganz einfach.

die mindereinnahmen durch tabaksteuer werden ausgeglichen, indem wir einfach eine neue steuer einführen. anbieten würde sich da eine katzensteuer nach dem prinzip der hundesteuer.
wer es sich leisten kann eine katze zu besitzen, der hat auch noch das geld dafür steuern zu zahlen. und wer mehr als eine besitzt der zahlt pro katze halt noch mehr als für ein einzelnes tier ( also für eine katze 50 euro im jahr .. für 2 katzen 125 euro im jahr und für 3 katzen 300 euro im jahr usw )

hat sich beim hund bewährt , warum jetzt also aufhören ??
und wenn das nicht reicht, gibts noch genug andere haustiere, auf denen noch keine steuern erhoben werden. wellensittiche , mäuse, ratten usw

und wenns dieses jahr nix wird ... im nächsten jahr kommt bestimmt einer auf die idee ......

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:48
#100 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

@ Baba
Muß ich jetzt beleidigt sein und Dich einem Mod melden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht