Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!

  • Seite 3 von 8
16.01.2012 12:03
avatar  Sea
#51 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Sea

tja ich sag dazu nur "Eine Zulassung als Lebensmittelzusatzstoff kommt nur in Betracht, wenn seine toxikologische Unbedenklichkeit begründet und bewiesen ist"
E 422. E 1520. ich betone nochmal seine toxikologische Unbedenklichkeit begründet und bewiesen



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 12:07)
avatar  Haager
#52 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

„Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben“, sagt Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

Ach? Es liegen doch angeblich keine Studien vor, die Klarheit über (Un)schädlichkeit usw. geben - also wie kann man dann aussagen, das die Unbedenklichkeit in "keinster Weise gegeben" ist?

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:17
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#53 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Haager
„Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist – und das ist bei der E-Zigarette in keinster Weise gegeben“, sagt Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

Ach? Es liegen doch angeblich keine Studien vor, die Klarheit über (Un)schädlichkeit usw. geben - also wie kann man dann aussagen, das die Unbedenklichkeit in "keinster Weise gegeben" ist?




Warum sind denn die Produkte "Tabak" und "Alkohol" zugelassen und in jedem Supermarkt zum Kauf frei? Also die widersprechen sich doch bei jedem Wort was sie ablassen. Soviele Widersprüche auf einem Haufen habe ich in so kurzer Zeit noch nie gelesen. Entweder dürfen die nur noch PRodukte verkaufen, die unbedenklich sind oder sollten mal begründen, warum sie das Schlimmere dennoch erlauben - das weniger Gefährliche verbieten wollen. So langsam wird das alles immer haltloser. Meine Güte - für Geld machen nicht einmal die Menschen, die einen Beruf gelernt haben, um Menschen zu helfen - Halt davor - das Gegenteil ihrer Berufung durchzusetzen. Man muss sich wirklich fremdschämen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:25
#54 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Also 1.) Gibt es zwar freien Journalismus, aber keine unabhängige Medien. Die Verblödungspropaganda funktioniert doch bestens.

Die Aussage von der DKFZ-Tussi, dass man mit dem heutigen Wissen keine Tabakwaren mehr zulassen würde, ist der blanke Hohn.
Es gibt eine gigantische Industrie, die an den Erkrankungen hervorragend verdient hat, oder etwa nicht. Und wenn die Medizin ehrlich wäre, was sie nicht ist, müsste nach den heutigen Erkenntnissen, sofort und auf dem schnellsten Weg, ein generelles Tabakverbot verhängt werden.

Fakt ist, dass mit den E-Zigaretten ein Boom eingesetzt hat, der einigen Industrien nicht schmecken kann und da diese Industrien generell mächtiger sind, als die Politik, die nur das ausführt was die Industrie verlangt, ist halt jetzt die Jagd auf die E-Zigarette eröffnet worden.

So einfach ist das.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:28
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#55 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Snuffi
Stern????? jetz wars das mit meinem glauben an sachlichen Infomedien...... Stern.... hätte ich nie gedacht... alle käuflich



Stern?! Der stern gehört doch Bertelsmann.. Ich will gar nicht aussprechen, inwiefern Bertelsmann die gesamte Politik gestaltet... stern=bertelsmann=


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 12:29)
avatar  sirf
#56 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

@Canada
die Antwort ist im Prinzip ganz einfach, Tabak und Alk sind zugelassene, besteuerte, regulierte und eingetragene Waren trotz schädlicher Nebenwirkungen, das ganze "Dampfzeugs" läuft in einer Grauzone und nur die verschiedenen Inhaltsstoffe sind Lebensmittelgeprüft, das Endprodukt also das Liquid zum dampfen hingegen unterliegt doch bislang keinerlei Prüfung, Standards usw., deshalb die grosse Angriffsfläche

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:32
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#57 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Snuffi

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Snuffi
Stern????? jetz wars das mit meinem glauben an sachlichen Infomedien...... Stern.... hätte ich nie gedacht... alle käuflich


stern und sachlich?
ich sach nur tagebücher...




jo aber die waren doch sonst immer so informativ und kompetent oder nicht?




Nein, der Stern gehört Bertelsmann, da die Bertelsmann Stiftung Politik macht, vertritt der Stern auch nur die Meinung von Bertelsmann... und das ist ausgeweitet auf Bildungswesen, Gesundheitswesen, Arbeitsmarktreformen, Wirtschaftsreformen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:32
#58 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Moderatorin

Zitat von sirf
@Canada
die Antwort ist im Prinzip ganz einfach, Tabak und Alk sind zugelassene, besteuerte, regulierte und eingetragene Waren trotz schädlicher Nebenwirkungen, das ganze "Dampfzeugs" läuft in einer Grauzone und nur die verschiedenen Inhaltsstoffe sind Lebensmittelgeprüft, das Endprodukt also das Liquid zum dampfen hingegen unterliegt doch bislang keinerlei Prüfung, Standards usw., deshalb die grosse Angriffsfläche


Ja dann sollen sie eben das ganze Dampfzeugs genau so einstufen wie Tabak und Alk = Genussmittel mit bekannten schädlichen Nebenwirkungen, was spricht denn eigentlich dagegen????

16.01.2012 12:33
avatar  Hacore
#59 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

demnaechst wird hier kein Cannabis und Koks mehr unter der Hand verkauft sondern Liquid mit Nic... arme Welt xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:33
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
( gelöscht )

Unter dem Text steht DPA
Deutsche PresseAgentur
Ich meiner, wir können uns daher inhaltliche Auseinandersetzungen auf diversen Internetplattformen der verschiedenen Medien genau so sparen, wie Überlegungen zur Qualität verschiedener Blätter. Redaktionen abonnieren zu bestimmten Themen blind Artikel bei der DPA, damit sie ihre Blätter voll kriegen, ohne sich die sonst dafür nötigen guten Journalisten zu leisten, denn wir sind offenbar nicht bereit, das dafür nötige Mehr an Euros zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 12:38)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#61 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Ganz genau so ist es auch @EInkommensteuerberater: - das kann man alles unterschreiben. Schlimm genug, dass wir das schwächere Glied sind und hilflos abwarten müssen was letztendlich dabei heraus kommt. Man kommt sich heutzutage in dieser Gesetzes-Lage immer mehr wie ein um sich strampelndes Opfer vor, dass sich mit allen ihm möglichen Mitteln versucht, sich zu wehren - um hinterher doch wieder zu verlieren. Die Leute, die Geld und Macht haben werden wie schon immer als Sieger hervorgehen und das kleine Volk hat sich zu fügen. Daran können wir in diesem Leben auch nichts mehr ändern.

Ich weiss wohl, dass ich jetzt versuche bis auf 0 Nikotin runter zu kommen und mir ab dem Verbot (kann ja noch ein paar Monate dauern) genügend Strohhalme zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:38
avatar  Haager
#62 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

@Kurbelursel:
Ich denke, daß Ursache und Wirkung doch etwas anders liegen. Man ist durchaus bereit, für guten Journalismus zu bezahlen - allerdings wurde m.E. seitens der Medien angefangen mit dem Wiederkäuen von Meldungen der Agenturen und dem zurückfahren von "eigener" Arbeit.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:40
avatar  sirf
#63 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von sirf
@Canada
die Antwort ist im Prinzip ganz einfach, Tabak und Alk sind zugelassene, besteuerte, regulierte und eingetragene Waren trotz schädlicher Nebenwirkungen, das ganze "Dampfzeugs" läuft in einer Grauzone und nur die verschiedenen Inhaltsstoffe sind Lebensmittelgeprüft, das Endprodukt also das Liquid zum dampfen hingegen unterliegt doch bislang keinerlei Prüfung, Standards usw., deshalb die grosse Angriffsfläche


Ja dann sollen sie eben das ganze Dampfzeugs genau so einstufen wie Tabak und Alk = Genussmittel mit bekannten schädlichen Nebenwirkungen, was spricht denn eigentlich dagegen????




an und für sich nix, allerdings dürften die Anforderungen für solch eine Prüfung usw. so hoch/langwierig sein, dass sich ausser der Pharma oder Tabakfirmen sich das keiner leisten kann oder will. Zumindest die jetzigen Shops sicher nicht.

Fakt ist aus meiner Sicht, die Aussichten sind nicht gut fürs dampfen, wenn nicht die Pharma und oder Tabakfirmen auf den Zug aufspringen, allerdings würde das auch eine massive Verteuerung und Verkomplizierung bedeuten

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:42
avatar  nobody
#64 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

So, ich probiere es nochmal mit dem Link, er ist bei mir geöffnet:

http://www.e-zigarette-test.de/index.php...y-laugeson.html

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 12:45)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
( gelöscht )

@Haager

Zitat von Haager
@Kurbelursel:
Ich denke, daß Ursache und Wirkung doch etwas anders liegen. Man ist durchaus bereit, für guten Journalismus zu bezahlen


Gut möglich. Aber ist es nicht so, dass der Hauptteil der Einnahmen gar nicht von den Konsumenten stammt, sondern der Werbung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 12:49)
#66 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Einkommensberater
Und wenn die Medizin ehrlich wäre, was sie nicht ist, müsste nach den heutigen Erkenntnissen, sofort und auf dem schnellsten Weg, ein generelles Tabakverbot verhängt werden.


yepp. die haben allerdings nicht wirklich ein interesse daran, daß ihnen die rauchende kundschaft wegfällt.
mit so einer schicken krebserkrankung lässt sich ganz schnell ganz einfach ganz viel geld verdienen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 12:50)
avatar  pixbox
#67 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Zitat von heimchen

Auszug 2:

Zitat
„Man sollte bei diesem neuen Produkt, das so massiv auf den Markt drängt, auch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen“, mahnt die Expertin mit Blick auf den herkömmlichen Glimmstängel. „Die normale Zigarette hat im letzten Jahrhundert Millionen Tote verursacht und wäre nie zugelassen worden, wenn wir das heutige Wissen vor hundert Jahren gehabt hätten.“





Ganz einfach immer noch mach bar, 400€ für eine Schachtel , dann hören alle auf

oder nachträglich die Pyros vom Markt nehmen

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:51
avatar  Supi77
#68 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Kommentar:

Nikotiniker 3 Kommentare eingeklappt
Einklappen Ausklappen vor 2 Stunden
Ich rauche weiter Zigarren. Das bringt die Öko-Apostel richtig auf die Palme. Im Unternehmen beschäftigen wir ausschließlich Raucher, weil militante Nichtraucher mit ihrem Genöle einfach den Betriebsfrieden gefährden.


den fand ich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:53
#69 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

wg. grober Beleidigung

Also...
Obwohl ich wirkjlich begeisterter Dampfer bin, so muss doch gesagt werden dürfen, daß nicht alles was in der Presse verbreitet ist, unsinnig ist.

Es gibt wirklich keine Langzeitstudien.

Keiner bestreitet daß pyros schädlich sind. Aber die Unschädlichkeit der E-Zigarette ist nicht bewiesen.

Was mich stört ist das Folgende:

Woher kommt eigentlich das Liquid? Weiß das Jemand? Da werden doch irgendwelche Nikotinbaseb gekauft. Aber woher? Diue stellt doch hier niemand her.

Wenn ich ein Fläschchen Liquid kaufe, dann will ich als Verbraucher eine eindeutige Bezeichnung der Inhaltsstoffe.

Das sähe so aus:

pro 100 ml sind enthalten:
50 ml Propylenglycol
45 ml VG
1 ml Aromastoff E235
1 Ml Ethanol

usw.

Dann will ich auch wissen, ob die Inhaltsstoffe geprüft wurden.

Wer sagt eigentlioch,m daß in 16er Liquid auch 16 mg pro ml drin sind?

Gibt es Jemanden der das kontrolliert.

Dann regt mich noch auf:

Händler sagen, daß sie ein Joytech Produkt haben, u nd haben es gar nicht!

Oder wie mir passiert. Ich habe eine Ego-W gekauft, und das ist gar keine Ego-W

Ich bin schon dafür, daß dieser Wildwuchs an Händlern aufhört.

Daß jeder Hinz und Kunz Liquid verkauft.

Ich bin nicht für ein Verbot, und wenn ein Verbot käme, dann sowohl für Zigaretten als auch E-Zigaretten. Das wäre das Sinnvollste wenn man schon sagt, daß Nikotin schädlich ist, wie jene Frau Doktor.

Aber wenn man Pyros nicht verbietet, dann darf man das auch nicht mit E-Zigaretten.

Aber dieses Schöngerede von E-Zigaretten wie hier im Forum ist auch nicht angebracht.

Ich dampfe wirklich gerne, aber nur weil es mir schmeckt. Ich halte es aber i teilen für ungesunder, weil man oftmals zu viel Nikotin aufnimmt.
In anderen Bereichen ist es natürlich weniger schädlich, weil Kohlenmonoxid und Teer wegfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:59
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#70 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Einkommensberater
Und wenn die Medizin ehrlich wäre, was sie nicht ist, müsste nach den heutigen Erkenntnissen, sofort und auf dem schnellsten Weg, ein generelles Tabakverbot verhängt werden.


yepp. die haben allerdings nicht wirklich ein interesse daran, daß ihnen die rauchende kundschaft wegfällt.
mit so einer schicken krebserkrankung lässt sich ganz schnell ganz einfach ganz viel geld verdienen...




Meine Güte: Wer weiss, ob sich nicht auch noch die Bestattungsunternehmen daran beteiligen.................sorry, Ironie lässt grüßen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:00
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#71 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Mir ist da gerade mal was "witziges" aufgefallen

Erinnert sich noch jemand an Prof. Dr. Elisabeth Pott? Die tauchte ebenfalls in mehreren Beiträgen auf, z.B. http://www.rauchfrei-info.de/index.php?i...che=1&tx_ttnews[tt_news]=1327&tx_ttnews[backPid]=69&MP=69-525
Prof Dr Pott ist Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Köln

Und was macht sie gleichzeitig? Sie sitzt im Stiftunskuratorium der Bertelsmann Stiftung.

Was gehört Bertelsmann?! Die gesamte RTL-Group, stern, usw.

Was soll man dazu noch sagen....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:03
avatar  nobody
#72 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Aha, welche Menge Nikotin nimmst du denn auf? Weißt du das?
Welche Menge nahmst du denn mit Pyros auf? Weißt du das?

Informiere dich mal über Hersteller der Aromen, diverse geben umfangreiche Auskünfte über die
Inhaltsstoffe. Weißt du welche?

Jeder Hinz und Kunz verkauft Zigaretten, das ist für dich okay?

Wer sagt die welche Aromastoffe in Pyros stecken? Weißt du das?

Auch die Beschriftung diverser Fläschchen ist gegeben, weißt du bei welchen Herstellern?

Das ist alles nur als Denkanstoß gedacht!

Ach und lies doch mal den letzten Link den ich gepostet habe!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:04
avatar  Tiamara
#73 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Canada123

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Einkommensberater
Und wenn die Medizin ehrlich wäre, was sie nicht ist, müsste nach den heutigen Erkenntnissen, sofort und auf dem schnellsten Weg, ein generelles Tabakverbot verhängt werden.


yepp. die haben allerdings nicht wirklich ein interesse daran, daß ihnen die rauchende kundschaft wegfällt.
mit so einer schicken krebserkrankung lässt sich ganz schnell ganz einfach ganz viel geld verdienen...




Meine Güte: Wer weiss, ob sich nicht auch noch die Bestattungsunternehmen daran beteiligen.................sorry, Ironie lässt grüßen;-)




Das sind dann bestimmt die Men in Black ... sie sind überall

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:10
avatar  asu64
#74 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:14
#75 RE: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
avatar

Frau Britta Steffens, ich fordere „Helmpflicht beim Blumenpflücken“
-grüne Gedanken schaffen das normale Leben weitestgehend ab.

Es ist längst kein Geheimnis mehr: in Deutschland haben sich einige aufgemacht,
dem scheinbar unmündigen Bürger ein grandioses Erziehungsprogramm zuteil werden zu lassen.

Man könnte meinen, dass nur grüne Lebenskünstler und ein paar selbsternannte Volkserzieher wissen,
worum es im Leben geht. An diesem Erziehungswesen soll das ganze Volk genesen.
Rauchverbote, E-Zigarettenverbot, Zucker -, Fett -, Cola -, Alkohol – Besteuerung und sicher noch weitere „Schädlingsbekämpfungsideen“ machen die Runde.

Die politisch Verantwortlichen glänzen durch Lemmingverhalten und folgen dem Diktat auf Schritt und Tritt.
Von Abwägung und demokratischer Gerechtigkeit ist nur wenig zu sehen. Eine komplette Veränderung innerhalb der politischen Landschaft ist erkennbar.
Hervorgerufen durch schamloses Eingreifen in persönliche Lebensführung.
Wehrt sich der Bürger dagegen? Scheinbar nicht. Noch ist kein allgemeiner Aufschrei zu hören.

Möglicherweise stellt die Alltagsbewältigung viele vor andere Probleme, die gemeistert werden wollen.
Da zählen Verbote vielleicht nicht zu den Prioritäten, es sei denn, man ist irgendwann selbst betroffen.
Doch dann ist es zu spät. Gesetz ist dann Gesetz, Nachbesserungen scheitern dann an parlamentarischer Trägheit und Feigheit gegenüber dem vielzitierten Mainstream.

Dann folgt Wut, Enttäuschung und häufig virtuelle Bestürztheit. Danach setzt Lethargie ein.
Eine Spirale, mit der es sich prima planen und erziehen lässt. Das wissen die Protagonisten der Diktatur über den Körper sehr genau.
Und deshalb scheint es zu gelingen.

Meine Überschrift „Helmpflicht beim Blumenpflücken“ ist deshalb nicht als Satire gemeint, sondern könnte bald Wirklichkeit werden.
Nur der gesund und überversichert lebende Mensch wird dann wertvoll sein. Alle anderen gehören geläutert und gegebenenfalls bestraft.
Gerne auch als Unterschicht tituliert, finden sich dann Menschen in der Ausgrenzung, die soeben noch der Meinung waren, sie tragen ihren Teil zum Volkswohl bei.
Der Liberale wird zum Außenseiter, der Raucher zum Killer und der Weintrinker zum Abszess der Gesellschaft.
Viel Vergnügen im Jahr 2012. Was immer auch Vergnügen dann noch sein mag?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht