test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette

  • Seite 2 von 2
26.01.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 17:28)
#26 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar

@SabbelMR
Ahja, versteh ich, seh ich genauso wie du.

@Arronax:
Wie ich schon erwähnet, komme ich aus der Branche und weiss ganz gut wie ich SPAMs in meinem Mailfach umgehen kann.
Trotzdem bleibt: Meine IP wird gespeichert, meine Adresse und meine Daten sind in 2min rausfindbar (2 Klicks im Internet) und ich habe auch gar keine Böcke mehr, mir noch 20 Wegwerfadressen zuzulegen.
Gut, ich könnte über einen Ghostserver gehen, kein Ding, aber ich seh das irgendwie nicht ein sry.
Wieos kann man nicht einfcah mal nen Kommentar schreiben zu sowas, OHNE sich immer gleich REGISTRIEREN zu MÜSSEN?
.......
Ich unterstütze MUT zur WUT, habe alles verlinkt auch zu den Unterschriftensammlungen, ich kläre auf und diskutiere mit Interessierten und Gegnern und überhaupt, ich denke mal da trage ich auch einen guten Anteil zu bei.
Deswegen: Ich muss nicht überall mein Fingerabdruck wegen einem 4zeiler hinterlassen, nehmt es mir nicht übel.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:34
#27 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Arronax
Für alle, die keine Spams bekommen wollen gibts ja Wegwerfadressen:
http://spamgourmet.com/
Im gelben Kasten steht alles was man wissen muss.



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 17:39)
#28 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Arronax
Für alle, die keine Spams bekommen wollen gibts ja Wegwerfadressen:
http://spamgourmet.com/
Im gelben Kasten steht alles was man wissen muss.




Zitat von Vanilliefan
Wie ich schon erwähnet, komme ich aus der Branche und weiss ganz gut wie ich SPAMs in meinem Mailfach umgehen kann.
[..]
Wieos kann man nicht einfcah mal nen Kommentar schreiben zu sowas, OHNE sich immer gleich REGISTRIEREN zu MÜSSEN?


Wahrscheinlich weil dir sonst vermehrt primitivere Spam-Bots deine Kommentarbereiche etc. vollspammen, was den manuellen Administrationsaufwand erhöht.

Oder hat deine Firma dafür eine bessere Lösung ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:52
#29 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar

Mir fällt auf, dass die "Haudruff"-Mentalität deutlich angestiegen ist. Und das finde ich gefährlich.
Man muss jetzt keine Wortklauberei betreiben, aber im Text sind viele Konjunktive enthalten - und zwar für BEIDE "Parteien"!

Stiftung Warentest bezieht keine Position. Sie haben nicht getestet und für schlecht befunden. Sie verdammen nichts.
Nein - sie rufen lediglich zur Diskussion auf.

Ergo gibt es auch keinen Grund, auf Stiftung Warentest einzuprügeln.
Wenn dann gilt es, innerhalb der Diskussion und innerhalb der Kommentare mit positiven Argumenten Position zu beziehen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:56
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von SabbelMR

Oder hat deine Firma dafür eine bessere Lösung ;)?



Ist hier zwar OT, aber weil es passt:
Ich verwende DRUPAL. Dort kann ich Gästen erlauben, Kommentare zu schreiben und festlegen, ob Gastkommentare sofort veröffentlicht werden dürfen, oder ob ich sie einzeln frei schalte.
Es haben sich umgedreht aber auch schon Spamer als Mitglieder erst ordentlich angemeldet und nachher musste ich hinter ihnen her putzen.
Will sagen: Erst sich anmelden müssen, ist kein Garant für Spamfreiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:59
avatar  Hacore
#31 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar

schubs*


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 23:15)
#32 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von blacksole
Mir fällt auf, dass die "Haudruff"-Mentalität deutlich angestiegen ist. Und das finde ich gefährlich.


Da stimme ich dir zu. Nicht alle Menschen glauben automatisch, daß derjenige, der lauter schreit, im Recht sein muss.

Deswegen befürworte ich auch eine gepflegte, sachliche, fundierte aber gerne deutliche Darstellung unserer Position überall dort, wo es passt oder nötig erscheint.


By the way:

Irgendwer, vielleicht Youtube selbst, sorgt derzeit dafür dass ebendort in großem Maße persönlich beleidigende Kommentare über Frau Dr. Pötschke-Langer und Frau Steffens entfernt werden. Das finde ich, wenn es wirklich diffamierende, unsachliche Beleidigungen sind, aber auch richtig. Zumal solches Verhalten "uns Dampfer" eben auch nicht gerade in ein besseres Licht rückt.

Mir fällt auch so manches ein, wenn ich den Vorträgen der beiden Damen lauschen muss;). Aber das bleibt in meinem Kopf oder unter Freunden / Kollegen und gehört weder hier, noch irgendwo anders in der derben Form gepostet, wie es im Hirn entsteht;).


Zitat
Stiftung Warentest bezieht keine Position. Sie haben nicht getestet und für schlecht befunden. Sie verdammen nichts.
Nein - sie rufen lediglich zur Diskussion auf.


Das ist bei genauer Betrachtung alles richtig. Aber wer den Text schnell überliest, bei dem bleibt hängen: "Aha Warentest, mhmmh, okay E-Zigarette wohl gefährlich".

Daraus wird dann morgen in der Mittagspause: "Die Stiftung Warentest hat die Dinger ja auch getestet. Und die sind zu dem Ergebnis gekommen, daß.." (Stille Post-Effekt).

Genau wie jetzt bereits in der Bevölkerung teils die Meinung herrscht, die E-Zigarette sei bereits deutschland-, oder gar europaweit verboten ("aber sagen Sie mal, das ist doch jetzt verboten was Sie da machen"..).


Zitat
Ergo gibt es auch keinen Grund, auf Stiftung Warentest einzuprügeln.


Genau, dafür gibt es in der Tat keinen Grund.


Zitat
Wenn dann gilt es, innerhalb der Diskussion und innerhalb der Kommentare mit positiven Argumenten Position zu beziehen.


So schauts aus!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:24
#33 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar

@SabbelMR
Kurbelursel hat es ja schon treffend auf den Punkt gebracht.
Es gibt keinen WIRKLICH zwingenden Grund für diesen immer schlimmer werdenden Registrierwahn, jedenfalls nicht aus admintechnischen Gründen diesbezüglich.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 03:53
avatar  Arronax
#34 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar

Zitat von Vanilliefan
und ich habe auch gar keine Böcke mehr, mir noch 20 Wegwerfadressen zuzulegen.



Ist zwar jetzt auch OT, aber du mußt dir dann ja nie wieder ne neue Adresse zulegen. Hast ja immer instant neue Adressen parat so viel du willst. Und natürlich "könnte" man deine richtige Adresse rausbekommen, aber nur mit ner nichtssagend Mail-Adresse und der IP auch nicht ganz einfach... und wenn das nicht genug ist Thor-Plugin im Firefox und Proxy nutzen. Dann aber Handy wegschmeissen und Bargeld bunkern nicht vergessen!
Natürlich reicht gegen Spammer meistens auch ein Capture, aber wenn sie unbedingt nen Namen in ihre Datenbank eintragen wollen, kriegen sie halt einen. Muß ja nicht meiner sein. Und welche Seite loggt die IPs nicht?
p.s. Das Board nutzt Google Analytics! Blocken nicht vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 04:04
avatar  Xingu
#35 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar

Ehrlich...

In dieser Angelegenheit kann jeder von mir gerne die Mail-Adresse haben, denn ich stehe zu dem Text und dem Kommentar den ich hinterlasse!

Sollte Spam kommen, gibts es auch Möglichkeiten dem zu begegnen...

Wäre eher froh, wenn die Posts bezgl. der Datensammelangst eher in Kommentaren/Texten mit an der Meinungsäusserung zur Dampfe(rei) münden würden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 23:28
#36 RE: test.de (Stiftung Warentest): Meldung zur E-Zigarette
avatar
Akku-Sommelier

Die Stiftung Warentest hat Stellung zu unseren Kommentaren bezogen:

Zitat
Stiftung_Warentest schrieb am 27.01.2012 um 10:32 Uhr:

E-Zigarette

@Alle: Die Stiftung Warentest berichtet nicht nur über durchgeführte Tests, sondern auch über allgemeine Entwicklungen im Gesundheitsbereich, in diesem Fall zur E-Zigarette. In der kurzen Meldung stellen wir klar, dass die E-Zigarette zwar gesünder sein mag als die herkömmliche, dass aber dennoch Risiken bestehen könnten und insbesondere Langzeitstudien fehlen. Nun kann sich jeder Verbraucher sein eigenes Urteil bilden, ob er sie nutzen will oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht