ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 12 von 52
29.12.2013 14:02
avatar  Feride
#276 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #272
So, dann mach ich auch mal mit.

Habe mal die herausforderung von jmd angenommen, der meinte, man würde ne 0,1 ohm wicklung nur einmal im leben hinbekommen.

also hingesetzt, paar "nebelfee" videos geschaut und los ging es.

025er nickchrom - 5fach verzwirbelt - mit sportlichen 3 windungen - dualcoil


hier nur am anglühen, da ansonsten nur grelles licht zu sehen ist.


Ergebniss waren 0,16 ohm......

Nun aber zum Fazit:

Natürlich ungeregelt mit Sony Konion auf einem MISR Clone in einem FeV 2 ( Tröpflerfunktion mit langen DripTip)...... Taster wurde nach 2-3 sekunden wirklich übel heiß und auch der Dampf ist trotz richtiger Zugtechnik mit viiiiieeeeeel Nebenluft wirklich extrem heiß und trotz Nuller-Liquid sehr flaschlastig. Dryhead bereits nach dem 2tem Zug im anmarsch.
Dampfmenge natürlich extrem, aber mir ist das ganze dann doch alles zu heftig und auch nicht wirklich alltagstauglich.
Fand wicklungen zwischen 0,3 und 0,7 ohm da doch wesentlich besser, da die dampfmenge wesentlich besser genutzt werden kann und auch geschmacklich in meinen augen mehr erreichbar ist.

War alles in allem ein ganz nettes experiment, aber eben nicht mehr und nur mit vorsicht zu genießen!!!!!





die Wicklung macht einen Angst

da du es nur ausprobiert hattest , nun doch höher Ohmig wickelst , seh ich es als Test deinerseits an

meine Wicklungen liegen bei 0,8 bis 1,1 Ohm
reicht mir


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:20
avatar  toxic
#277 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #276
Zitat von toxic im Beitrag #272
So, dann mach ich auch mal mit.

Habe mal die herausforderung von jmd angenommen, der meinte, man würde ne 0,1 ohm wicklung nur einmal im leben hinbekommen.

also hingesetzt, paar "nebelfee" videos geschaut und los ging es.

025er nickchrom - 5fach verzwirbelt - mit sportlichen 3 windungen - dualcoil


hier nur am anglühen, da ansonsten nur grelles licht zu sehen ist.


Ergebniss waren 0,16 ohm......

Nun aber zum Fazit:

Natürlich ungeregelt mit Sony Konion auf einem MISR Clone in einem FeV 2 ( Tröpflerfunktion mit langen DripTip)...... Taster wurde nach 2-3 sekunden wirklich übel heiß und auch der Dampf ist trotz richtiger Zugtechnik mit viiiiieeeeeel Nebenluft wirklich extrem heiß und trotz Nuller-Liquid sehr flaschlastig. Dryhead bereits nach dem 2tem Zug im anmarsch.
Dampfmenge natürlich extrem, aber mir ist das ganze dann doch alles zu heftig und auch nicht wirklich alltagstauglich.
Fand wicklungen zwischen 0,3 und 0,7 ohm da doch wesentlich besser, da die dampfmenge wesentlich besser genutzt werden kann und auch geschmacklich in meinen augen mehr erreichbar ist.

War alles in allem ein ganz nettes experiment, aber eben nicht mehr und nur mit vorsicht zu genießen!!!!!





die Wicklung macht einen Angst

da du es nur ausprobiert hattest , nun doch höher Ohmig wickelst , seh ich es als Test deinerseits an

meine Wicklungen liegen bei 0,8 bis 1,1 Ohm
reicht mir



war definitiv nur ein test, denn wie in nem anderen beitrag schon geschrieben, war und bin ich auf der suche nach dem besten dampf und geschmacksverhältniss für mich.

unter 3 ohm werde ich vorerst auf jedenfall nicht mehr gehen, war mir einfach zu extrem und auch geschmacklich ging mir persönlich zuviel verloren.

ich werde mich jetzt lieber wieder intensiver mit MC beschäftigen, da ich die bisher noch nicht zufriedenstellend eng genug bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:38
avatar  Sin3sh
#278 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #277


ich werde mich jetzt lieber wieder intensiver mit MC beschäftigen, da ich die bisher noch nicht zufriedenstellend eng genug bekommen habe.


Mit Pinzette zusammendrücken und 10 Sekunden durchglühen. Dann ist da kein Freiraum mehr zwischen.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:41
#279 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
29.12.2013 15:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 15:58)
avatar  toxic
#280 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

ich schätze mal mit brenner, aber hat leider nicht wircklich bei mir funktioniert. bevorzuge seit zei tagen die methode der dampfküche und von dem verrückten bärtigen aus den USA, die eingeschraubt mit der prinzette zusammendrücken.


edit: gut, zehn sekunden hab ich nicht draufgehalten.......


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:37
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#281 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

" Mit Pinzette zusammendrücken und 10 Sekunden durchglühen. Dann ist da kein Freiraum mehr zwischen. "

Das geht natürlich nicht auf dem AT!! Was aber gut geht: 10 Sekunden auf dem AT glühen, gleich nach loslassen mit Pinzette zusamendrücken und abkühlen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:58
avatar  Sin3sh
#282 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Natürlich nicht auf den AT selber... :D

Ich wickel immer auf nem 2mm Bohrer, drücke noch auf dem Bohrer die Wicklung leicht zusammen. Dann vom Bohrer abziehen, mit ner Pinzette vorsichtig zusammen drücken und 10 Sekunden mit nem Brenner draufhalten. Muss richtig rot durchglühen. Nicht sofort die Pinzette lösen, sondern 5-10 Sekunden auskühlen lassen.

Da krieg ich die Windungen nicht mal mehr auseinander, wenn ich leicht dran ziehe.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 17:18
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#283 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Richtig, habe ich anfangs auch gemacht, aber mehrmals die Drahtenden dabei "abgeschweißt"! Das erspare ich mir lieber mit der AT Lösung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:27
avatar  Sin3sh
#284 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Is mir noch nie passiert.
Und mit nem Dryburn kriegste den Draht nie so heiß, wie mit nem Brenner. ;)

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:37
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#285 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ich teste es dann mal wieder, wenn eine der aktuellen Mc's endlich mal den Geist aufgeben sollte. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:47
#286 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hier mal ein GT in ESS-Wicklung mit 30er Kanthal, 8 HZ. Hab den ungeflammten Kanthal auf ner 2mm Nadel gewickelt, so dass das ESS mit ca. 2,2mm noch durchgeht. Das ganze gepulst und auf 1,6 Ohm gemessen.

Leider ist die Geschichte bei vollem Tank nicht 100% dicht gewesen, so dass ich noch ein klein wenig Watte auflegen musste. Jetzt scheint es zu gehen.



(Und ja, es ist ein Klon. Sollte der sich auf Dauer bewähren, dann kommt aber ein Original ins Haus.)

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:53
#287 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Und hier noch das Bild dazu:

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 15:07
#288 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hier mal meine MC auf GT clone.
Watte, 8 HZ, 0.30 Kanthal, 1,4 Ohm

Dampft wie hulle und schmeckt... ;-)

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 14:44
avatar  SeKont
#289 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hi,wer kann mir helfen der post ist bestimmt falsch hier aber ! Wo bekomme ich ORinge für den Castle RDA her ???? Wicklung 0,32mm Kanthal A1 auf 0,9Ohm aber meine Top-Cap hält nicht mehr richtig ! Oringe sind durch ! Please Help & Frohes neues Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 20:19
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#290 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Dualcoil mit Watte auf dem AGA-W mal anders

Da es für die Dampfentwicklung besser ist, wenn die Wicklung direkt am Luftloch liegt, der AGA-W aber nur eins davon hat, habe ich die Wicklungen übereinander angebracht und parallel geschaltet. Ist im Bild leider nicht zu erkennen. Deutlich sieht man aber die Mittelanzapfung. Je Wicklung 10x NiCr auf ca. 2,8mm zu 4 Ohm, ergibt parallel 2 Ohm. Und dann locker Watte rein. Nach 5 Zügen mit 15W auf dem Vamo (18er Nic) hatte ich Schweissausbrüche und hab erst mal aufgehört.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:48
avatar  Sin3sh
#291 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Heute ist mein Kraken angekommen.

Gleich an ne schöne MC mit Watte gemacht und ich kann nur sagen: Verdammte Hacke, das Ding dampft!

2x 0,20er Kanthal auf 2mm Bohrer, je 10 Windungen, 1,6 Ohm



Noch nicht ganz perfekt, aber dafür dampft es echt schon ordentlich.

Edit: Jemand ne Idee, wie ich's anstelle, dass mir das Forum nicht immer die Fotos verdreht?

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 14:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#292 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Sin3sh im Beitrag #291
Jemand ne Idee, wie ich's anstelle, dass mir das Forum nicht immer die Fotos verdreht?


Ja, du musst dafuer sorgen, dass die im Bild gespeicherten (Exif-)Daten mit der Anzeige uebereinstimmen.
Wenn du das Bild z.B. mit IrfanView oeffnest, richtig drehst und dann wieder abspeicherst, stimmt es.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:33
avatar  Sin3sh
#293 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hm, mächtig umständlich, aber klappt...
Danke

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:41
avatar  Patriot
#294 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Mich würde mal Interessieren wie aus eurer Sicht der Dampf zunimmt von Single zu Dualcoil....?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#295 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hmmm... Jedenfalls nicht proportional zur Anzahl der Wicklungen. Ich habe inzwischen wieder rueckgebaut. Mir reicht auch Single-Coil. Aber ist halt nur MEIN Empfimden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:01
#296 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Meine Erfahrung:
Dampfdichte und Menge nehmen zu, aber nicht ums doppelte ;) . Geschmack nimmt ab. Kommt auch auf den Verdampfer (Luftführung) an.
Bin von DC lange weg.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:08
avatar  Sin3sh
#297 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Dampfdichte und Menge nehmen auf jeden Fall zu. Verdoppeln tut's sich aber nicht.

Was den Geschmack angeht, muss ich allerdingt widersprechen.
Der hat für mich mit dem Kraken auch zugenommen im Gegensatz zum FeV. Und der ist geschmacklich schon echt gut.
Sowohl mit mehr Zugwiderstand und erst in den Mund ziehen, wie auch mit ganz offenen Luftlöchern und direkten Lungenzügen.

Im Großen und Ganzen ist für mich also eine Steigerung zu erkennen, welche aber nicht überdimensional ist.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:29
#298 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dual-Flachkanthal Wicklung (in einem Zug gewickelt übereinanderliegend)



Die Königsklasse in Feinmotorik!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 20:51
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#299 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #298


Die Königsklasse in Feinmotorik!



Ich denke, du bist Captain und nicht König. Also die Captainsklasse. (ist noch ne Stufe höher).

duck und wech


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 20:58
#300 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gnnnn...

Und so tut das leuchten tun bei 18Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht