Nichtraucher Auto?

20.02.2012 20:13
avatar  Thrash
#1 Nichtraucher Auto?
avatar

Hallo!
Habe da noch eine Frage...
da der Dampf ja recht schnell verfliegt würde er sich irgendwo festsetzen vom Geruch? also so wie Zigaretten Rauch? oder verfliegt der Dampf ohne sich festzusetzen?
Geht mir bei der frage um mein Auto, da ich nicht Rauche im Auto (weil ich generell nicht Rauche) und den Geruch nicht drin brauch, ob dann meine Freundin mit ihrer Ego rauchen kann ohne das sich was geruchlich ändert im Auto ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:15
#2 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich würd sagen, du kannst Dir sogar den Duftbaum im Auto sparen.

Sag Ihr einfach, was sie leckeres im Auto dampfen soll.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:20
#3 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

Zitat von Superevil6666
Ich würd sagen, du kannst Dir sogar den Duftbaum im Auto sparen.

Sag Ihr einfach, was sie leckeres im Auto dampfen soll.


6666



LoL..........das triffts wohl am besten.......viele falsch benutzte Lufterfrischer verpesten das Auto wohl mehr wie ne Ecig


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 20:21)
avatar  schatti
#4 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Leicht Abwesend

der dampf setzt sich besonders gerne wenn es kalt ist an den scheiben (windschutzscheibe) ab, wird mit der zeit ein richtiger schmierfilm.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:23
#5 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

Zitat von schatti
der dampf setzt sich besonders gerne wenn es kalt ist an den scheiben (windschutzscheibe) ab, wird mit der zeit ein richtiger schmierfilm.



das habe ich auch schon gemerkt^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:30
#6 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Echt???

Das ist mir noch nicht aufgefallen,
muß ich mal druff achten...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:33
avatar  reapersgrim ( gelöscht )
#7 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
reapersgrim ( gelöscht )

hört sich für mich so an als ob ihr keine klimaanlage im auto habt.. meine läuft immer und ich hab keinen schmierfilm...zumindest noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:37
#8 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Klimaanlage..... tsssss...

neumodischer Schnickschnack!


Jetzt sag bloß Du hast auch noch ne Servolenkung und ABS, wa????


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:42
#9 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

Konnte ich auch noch ned feststellen, ich meine selbst Heizungsluft hinterlässt dreck auf der WS.
Würde den "Schleim" jetzt ned unbedingt nur aufs dampfen zurückführen

@ Evil

Und ESP, SRS, Eierwärmer und Automatik auch noch :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:45
avatar  schatti
#10 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von reapersgrim
hört sich für mich so an als ob ihr keine klimaanlage im auto habt.. meine läuft immer und ich hab keinen schmierfilm...zumindest noch nicht



ich habe eine klimaanlage, nur brauch ich die recht selten im winter.
trotz klima hängt das zeug auf der scheibe.
hängt vieleicht auch davon ab wie lange man sein auto am tag benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:47
avatar  reapersgrim ( gelöscht )
#11 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
reapersgrim ( gelöscht )

ihr habt autopilot vergessen...
:D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:49
#12 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich meine Scheiben (relativ) regelmäßig putze, keine Ahnung...

Zur Zeit hab ich immer nur regelmäßig nen Schmierfilm von aussen druff, weil die Wischerblätter langsam inne Knie gehen und das Wetter so sch***e ist


Hatte früher aber ne Stunde Fahrzeit zur Arbeit, da war mir auch nix aufgefallen...

@Zombie:
Katastrophe, meine Sonderausstattung ist nen manuelles Schiebedach, das sorgt innen fürs selbe Klima wie draussen
ein "machausderkleinstenUnebenheiteinriesenSchlagloch"- fahrwerk und extrem rauher Mattlack.

Nie wieder Hornhautprobleme!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:51
#13 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

Hi, bevor ich gedampft habe war das Auto Tabu, also im Normalfall Rastplatz anhalten, qualmen und weiter geht's....
Trotzdem waren die Scheiben nach 2-3 Wochen mit Belag, jetzt mit der Dampfe kann ich im Auto genießen, eine vermehrte Verschmutzung konnte ich jetzt nach 4 Wochen nicht feststellen.

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:51
avatar  Vanillo
#14 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

also wer dampft, der raucht nicht ...
ergo geht das bedampfte Auto auch als Nichtraucherfahrzeug durch

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:56
#15 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

Zitat von Superevil6666
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich meine Scheiben (relativ) regelmäßig putze, keine Ahnung...

Zur Zeit hab ich immer nur regelmäßig nen Schmierfilm von aussen druff, weil die Wischerblätter langsam inne Knie gehen und das Wetter so sch***e ist


Hatte früher aber ne Stunde Fahrzeit zur Arbeit, da war mir auch nix aufgefallen...

@Zombie:
Katastrophe, meine Sonderausstattung ist nen manuelles Schiebedach, das sorgt innen fürs selbe Klima wie draussen
ein "machausderkleinstenUnebenheiteinriesenSchlagloch"- fahrwerk und extrem rauher Mattlack.

Nie wieder Hornhautprobleme!


6666



Das erinnert mich an meinen alten 190er ;) Wobei da SSD schon fast aber Werk elektrisch war :D



@ schatti

Die Klima kann aber auch ruhig im Winter laufen lassen. Erstens tuts der Klima gut bzw. sparst dir uU ne Desinfektion der selbigen und zweitens trocknen Klimas die Luft im Auto, was im Winter auch ned verkehrt ist.
Je nachdem wie alt dein Auto ist startet sie aber beim Starten des Autos automatisch mit. Wird z.B. seit ca. 2007 bei MB so gemacht und wenn mich ned alles irrt bei BMW auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:56
#16 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Um wieder zurück auf Thrashs Ausgangsfrage zu kommen:

Ich glaube nicht, dass es Dich stören wird.
Meine Frau ist seit jeher Nichtraucher und erlaubt mir sogar das Dampfen im Haus,
das war früher mit Kippen nicht so.
Das Einzige was sie stört, ist der mittlerweile unglaublich starke und dichte Qualm,
den ich überall auf Grund meiner Umbauten verteile


Einzige Ausnahme: Wenn Sohnemann im Auto mitfährt, ist Dampferei abgestellt, auch trotz NoNic.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:59
#17 RE: Nichtraucher Auto?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von DerZombie

Je nachdem wie alt dein Auto ist startet sie aber beim Starten des Autos automatisch mit. Wird z.B. seit ca. 2007 bei MB so gemacht und wenn mich ned alles irrt bei BMW auch.




Aber nur bis zu einer bestimmten Aussentemperaturgrenze.
Wird diese unterschritten, schaltet sich der Kompressor nicht mehr ein, auch wenn Du das Flöckchen- Symbol drückst.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:02
#18 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

K.A. beim W203 ist eigentlich immer an, der hat keinen Flöckchen Einschalter.......nur Ausschalter.......für nen W204 reicht das ersparte Nichtraucher-aber-Dampfer-Geld noch ned sooooo ganz :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:13
#19 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

Dampfen im Auto sollte kein Problem sein, da Pg oder Vg irgenwann einfach verdunstet. Beim Rauchen sieht es anders aus, da ensteht Teer. Ist dieser einmal irgendwo geht er nicht mehr weck von alleine.

Sieht man schon beim Dampfen in der Wohnung. Der Dampf löst sich doch recht schnell wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 06:52
avatar  Thrash
#20 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

danke für die vielen Antworten. Dann werd ich ihr das im Auto genehmigen, hat sie ein zusätzlichen anreiz sich mehr daran zu gewöhnen :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 07:10
avatar  Monster
#21 RE: Nichtraucher Auto?
avatar

Mir gefällt des Evils Art schon sehr !

Wenn man dauernd so Karren fährt wo vorher Kettenraucher mit gegurkt sind, die niemals das Fenster aufmachen, kann man nach 3-6 Tagen dauerdampfen feststellen, das der Gestank ausm Auto raus ist.
Mache mich glaub selbstständig als "AutoInnenluftVerbesserer" ^^

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht