Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?

  • Seite 6 von 16
25.03.2012 22:39
#126 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Die ganzen Sprüche über "unwählbare Chaoten" erinnern mich irgendwie doch stark an die Frühzeit der Grünen, da waren ganz ähnliche Sprüche zu hören. Die Piraten haben jetzt klar die nötige kritische Masse erreicht, um in die Parlamente einzuziehen und politisch sichtbar zu werden. Jetzt liegt es an der Piratenpartei, sich zu positionieren und zu profilieren. Und was den "planlosen Haufen" angeht: Das deutsche Parteiengesetz verlangt, dass die Willensbildung innerhalb einer politischen Partei demokratisch organisiert sein muss. Diese Grundanforderung erfüllt keine der "großen Volksparteien" mehr, bei denen die Parteibasis de facto absolut keinen Einfluß mehr auf die vertretenen Positionen hat. Diese werden Top-Down verordnet. Wenn also von außen sichtbar ist, dass innerhalb einer Partei gestritten und diskutiert wird, dann ist das keine *Schwäche* dieser Partei, sondern der Zustand wie er eigentlich sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 15:42)
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
( gelöscht )

Keine Umfrage-Antwort dabei die bei mir zutrifft.
Also tue ich es hier: Die Piraten sind für mich nicht Wählbar, da ich die Außenpolitik als auch die Wirtschaftlichen Kompetenzen nicht erkenne ( nicht mal ein Programm oder Grundsatz vorhanden ) Wie z.B: fiskalunion, ESM, Afghanistan. Eine Partei zu wählen, die Pro Dampfen aber in anderen weitaus wichtigeren Bereichen weder ein Konzept noch ein Bestreben führt, ist für mich keine Partei die gewählt werden darf. Eine Partei aufgrund der E-Zigaretten zu wählen, stellt einen Schlag ins Gesicht gegenüber das Gemeinwohl aller in Deutschland. Es ist Egoistisch.

Müssen sich noch stark Beweisen.

Allerdings gibt es eine Partei die genau das erfüllt was auch die Piraten machen, zumindest hinsichtlich der Dampfer, aber auch darüber hinaus nämlich: Mehr Rechte dem Bürger, mehr Entscheidungen durch den Bürger, Selbstbestimmung ( das Recht tuen und lassen zu können was man WILL, ohne dabei anderen zu Schaden, was die Dampfe ja nicht tut, im Vergleich zur Pyro die aber tut) stimmrecht in allen Taten. Gute Außenpolitik ebenfalls. Da sehe ich mehr Erfolg für alle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 19:53
avatar  Stepco
#128 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich meine ja nur das sich das in einem gewissen Rahmen bewegen sollte! Protestwahl ist ja vollkommen in Ordnung,aber ob die Typen ein Land wie Deutschland regieren können? Nur weil die Bande für das dampfen ist? Da gibt es wichtigere Themen in unserem LAnd,oder? Liquid lässt sich,meiner Meinung nach,nicht mehr verbieten!Unversteuerte Pyros aus Osteuropa sind ja auch verboten,und jeder kennt irgedjemanden der an diese Dinger kommt,oder? Für mich persönlich wäre ein legaler Rahmen fürs dampfen schon wichtig,aber halt nicht so lebenswichtig das ich alles andere dafür in kauf nehmen würde! Das ist halt meine Meinung zur Piratenpartei!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 20:26
avatar  Stepco
#129 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Steamhead
Die ganzen Sprüche über "unwählbare Chaoten" erinnern mich irgendwie doch stark an die Frühzeit der Grünen, da waren ganz ähnliche Sprüche zu hören. Die Piraten haben jetzt klar die nötige kritische Masse erreicht, um in die Parlamente einzuziehen und politisch sichtbar zu werden. Jetzt liegt es an der Piratenpartei, sich zu positionieren und zu profilieren. Und was den "planlosen Haufen" angeht: Das deutsche Parteiengesetz verlangt, dass die Willensbildung innerhalb einer politischen Partei demokratisch organisiert sein muss. Diese Grundanforderung erfüllt keine der "großen Volksparteien" mehr, bei denen die Parteibasis de facto absolut keinen Einfluß mehr auf die vertretenen Positionen hat. Diese werden Top-Down verordnet. Wenn also von außen sichtbar ist, dass innerhalb einer Partei gestritten und diskutiert wird, dann ist das keine *Schwäche* dieser Partei, sondern der Zustand wie er eigentlich sein sollte.


Ist das kein "planloser HAufen"? Welche Antworten haben die denn in ihrem Wahlprogram auf die richtig wichtigen Fragen dieses Landes?...............................3........................2.............1.............KEINE!
LEgaler Download und so ein Käse ist doch keine Quali für eine der größten Idustrienationen!Sorry,das ist aber meine Meinung zu den Piraten!Vieleicht sind die einfach überfahren worden und haben deshalb kein plausibles Program,dann haben die aber ihre HAusaufgaben nicht gemacht und sind deshalb für mich nicht wählbar!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:19
avatar  FrankyW
#130 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat

Ist das kein "planloser HAufen"? Welche Antworten haben die denn in ihrem Wahlprogram auf die richtig wichtigen Fragen dieses Landes?...............................3........................2.............1.............KEINE!


oh, großer Politikguru, was sind den die wichtigen Fragen dieses Landes? ZB wie man günstig Kredite bekommt, kostenlos Urlaub macht, sich von Interessensgruppen sponsoren lässt? Warum der Mob, die Straße, der Pöbel einem doch tatsächlich die Stimmen verweigert. Jeder kann wählen was er/sie will. Was für Dich nicht akzeptabel ist, mag für andere eine echte Alternative sein - oder hast Du wie die Steffens auch die Weisheit mit Löffeln gegessen? Wenn wir in unserer politischen Kultur nicht lernen den willen aller Wähler zu akzeptieren können wir die Demokratie auch gleich wieder abschaffen. Die Grünen hatten in den ersten paar Jahren ihrer Existenz auch ein sehr dünnes Programm. Erwartest Du für alle Fragen Deines Lebens eine Antwort der Partei - lass mich nachdenken - in China gibt es noch solche eine Wundertüte. Die Linken wurden über mehrere Jahre hinweg ignoriert - tja nun haben sie an der Saar 16% (hatten sie allerdings schon vorher - der "Oskar"-Effekt).


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:27
avatar  Röchel
#131 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar






es ist supertoll, dass wir am "dampfverbot" und den damit verbundenen diskussionen eimal transparent gezeigt bekommen wie verkommen doch unsere "politische elite" ist.

und was geht denn erst da ab, wo wir nicht sofort durchblicken können oder sollen?

und warum sollten die piraten ein fertiges , ggf. von lobbyisten gegengezeichnetes, wahlprogramm haben?

sind wir nicht alle das programm?

schönen abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:21
avatar  Stepco
#132 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von FrankyW

Zitat

Ist das kein "planloser HAufen"? Welche Antworten haben die denn in ihrem Wahlprogram auf die richtig wichtigen Fragen dieses Landes?...............................3........................2.............1.............KEINE!


oh, großer Politikguru, was sind den die wichtigen Fragen dieses Landes? ZB wie man günstig Kredite bekommt, kostenlos Urlaub macht, sich von Interessensgruppen sponsoren lässt? Warum der Mob, die Straße, der Pöbel einem doch tatsächlich die Stimmen verweigert. Jeder kann wählen was er/sie will. Was für Dich nicht akzeptabel ist, mag für andere eine echte Alternative sein - oder hast Du wie die Steffens auch die Weisheit mit Löffeln gegessen? Wenn wir in unserer politischen Kultur nicht lernen den willen aller Wähler zu akzeptieren können wir die Demokratie auch gleich wieder abschaffen. Die Grünen hatten in den ersten paar Jahren ihrer Existenz auch ein sehr dünnes Programm. Erwartest Du für alle Fragen Deines Lebens eine Antwort der Partei - lass mich nachdenken - in China gibt es noch solche eine Wundertüte. Die Linken wurden über mehrere Jahre hinweg ignoriert - tja nun haben sie an der Saar 16% (hatten sie allerdings schon vorher - der "Oskar"-Effekt).



Man muß kein "Politguru" sein um zu wissen das unser Land im Vergleich zu anderen ziemlich gut da steht!Gerade in der EU dürfte uns wohl keiner das Wasser reichen können.Allein diese Tatsache sichert unseren Wohlstand und unsern Sozialstaat!Menschenskinder,nur weil die Piratengukentruppe fürs dampfen ist darf man die doch nicht unser Land regieren lassen!!Das die eine Stimme haben sollten ist ja noch ok,aber mehr...........? Schau Dich mal in der Welt um!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 20:31)
#133 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Wie schrieb mal einer:
Die Politiker haben den Überblick verloren weil Sie zu alt sind um das wahre Leben noch zu sehen.
Die sollten sich mal fragen warum damals die Grünen auf einmal so erfolgreich waren und nun Capitän Hook und crew so Erfolgreich sind

Und bloß weil mein Urgrossvater,mein Opa, mein Vater die selbe Partei gewählt haben muss ich das auch?



Und lieber kein Parteiprogramm ,als ein Parteiprogramm was gelogen und so wie so nicht eingelöst wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:49
avatar  Stepco
#134 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ja,das ist doch ok.Das ist Demokratie!Natürlich sollte man aus Überzeugung wählen und nicht aus Tradizion.Man sollte sich nur vorher gut informieren und sich ao seine Gedanken um seine,und um die Zukunft unseres Landes machen!Das mal Veränderung angesagt ist,ist unbestritten.Aber dann bitte kompetent und sachlich.
Ich weiß nicht,aber ich denke das wir hier,im Vergleich zu der gesammten Weltbevölkerung,previligiert leben.Hier wird keiner von Staatswegen vertrieben,verfolgt,getötet oder gefoltert nur weil er einen anderen Glauben,Hautfarbe oder anderer politischer Auffassung ist.Jeder hat,wenn er will, ein Dach über dem Kopf.Keiner muß hungern.Bei Krankheit geht man zum Arzt ,oder ins Krankenhaus ,ohne drei Tage unterwegs zu sein.Wenn man seine Arbeit verliert muss die Familie nicht hungern.Man dreht den Wasserhan auf und da kommt trinkbares Wasser.Man drückt einen Schalter und Licht brennt.Wenn wir Lebensmittel brauchen ist der nächste LAden ein paar Minuten entfernt(mit mehr Produkten im Angebot las wir eigendlich wirklich brauchen)....Das könnte man noch lange fortführen um zu dem Schluss zu kommen das wir hier in Deutschland zur einer previliegierten Minderheit auf diesem Planeten gehören die das alles einer umsichtigen Demokratie zu verdanken haben.Deswegen ist es gut das über Politik diskutiert wird.Man sollte das nicht vergessen und keinesfalls irgend eine Truppe wählen nur weil die fürs dampfen sind! Ich denke das es mehr gibt worüber man sich gedanken machen sollte,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:00
#135 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Stepco

Man muß kein "Politguru" sein um zu wissen das unser Land im Vergleich zu anderen ziemlich gut da steht!



Das ist nur vorübergehend. Weil alle daran glauben, daß Deutschland so produktiv ist das es für seine Schulden gut ist.

Aus meiner Sicht bedeutet es, wenn man um die Zinsen zu bezahlen neue Schulden machen muß, insolvent zu sein.
Das trifft z.B. auf Griechenland zu, aber eben auch auf die USA und Deutschland. Überhaupt auf alle außer Russland, Brasilien, China und Butan.
Wenn also mal jemand merkt, das wir eigentlich (so wie der ganze Rest der Welt) Pleite sind geht´s uns auch nicht mehr so gut.

Vielleicht sollen wir das auch ,so lange wie es geht, gar nicht merken und glauben das wir da irgendwie wieder rauskommen.
Dann reißen wir uns zusammen, arbeiten viel für wenig Lohn, zahlen viele Steuern, bekommen wenig Rente, ....
Schließlich müssen ja die Shareholder an ihre Zinsen kommen.

Genau genommen geht´s uns nicht besser als Griechenland, wir wissen es nur noch nicht.

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:02
#136 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich würde die Piraten wählen, auch wenn ich altersmäßig fast zu den Senioren gehöre. Ich wähle sie nicht, weil sie für das Dampfen sind, sondern weil ich nicht bereit bin, den großen etablierten Parteien meine Stimme zu geben. Auch bringen sie mMn frischen Wind in den Bundestag.

VG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:05
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#137 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich finde es ja toll, dass sich die Piraten so für das Dampfen einsetzen aberdas restliche Politische Konzept dieser Partei deckt sich nicht mit meinen Überzeugungen.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:12
avatar  Stepco
#138 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Wenn man das Bruttosozialprodukt den Schulden gegenüberstellt ergiebt sich da schon ein gewaltiger Unterschied zu den USA und Grichenland! Bis wir hier die Fahnen streichen muß noch viel Wasser den Rhein runter,wenn es das noch kann und die Rheinmündung nicht von Portugal,Spanien,Italien und anderen Ländern verstopft ist! Ich sehe die Sache zwar skeptisch aber halt nich schwarz!Es wäre nicht das erste mal das dieses Land zeigt was in ihm steckt.Und in der Vergangenheit waren wir nicht so Multikulti wie heute! Ich denke das die große Vielfalt von NAtionalitäten in unserem Land ein großer Faktor für Inovation ist.Das gepaart mit unserer Disziplin und Fleiss kann garnicht scheitern.Vieleicht fehlt uns das in unserer Regierung und es wird Zeit die großen 4 sich die MAcht im Staat mit vielen kleinen Partieen teilen müßen? Wenn alle miteinander reden und verhandeln müßen und nichts mehr so mirnichtdirnichts entscheiden können wäre das doch eine Möglichkeit gestärkt aus Kriesen hervor zu gehen,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:18
avatar  Stepco
#139 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich finde die Diskusion hier weltklasse! Das zeigt doch das sich viele Leute,aller Altersklassen,sich gedanken um unser LAnd machen! Von wegen Politikverdrossenheit!Vieleicht sollte eine Frau Steffens mal dazu geladen werden um sich selbst zu überzeugen das die "Giftgasdampfenden unmündigen" sich sehr wohl klare Gedanken machen! "ECHT PRIMA"!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:57
avatar  women
#140 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Na ich hab jetzt leider nicht so die Ahnung,aber dieser EURO - na ich weiß nicht ,
soll ja unheimlich gut sein für uns und andere ...
ich hab allerdings nur das Gefühl,dass ich für alles das doppelte bezahle und nur noch die Hälfte verdiene .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:02
#141 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Stepco
Wenn man das Bruttosozialprodukt den Schulden gegenüberstellt ergiebt sich da schon ein gewaltiger Unterschied zu den USA und Grichenland!



Es gibt keine Steigerung von Pleite. Pleite ist Pleite, mehr Pleite oder weniger Pleite gibt es nicht.
Es ist nur die Frage, was kann man noch rausholen. Da ist bei uns noch ein bissel was drinn, bei Griechenland nicht.
(Deshalb verstehe ich die Griechen auch nicht, ich würde an deren Stelle den Banken eine Nase drehen, aber das ist eine andere Geschichte).

Zitat von Stepco

Es wäre nicht das erste mal das dieses Land zeigt was in ihm steckt.



Nein ich fürchte aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus

Die "großen 4" gehen alle in die selbe Richtung, in die sie immer gegangen sind. Schulden und hoffen auf Wachstum.
Was anderes fällt denen nicht ein. Die Grünen müssten eigentlich aus ihrem Selbstverständnis heraus täglich die Sünden anprangern, die zur Klimaerwärmung führen. Der größten Bedrohung der wir momentan gegenüberstehen.
Das können die aber nicht weil das dem benötigtem Wachstum schaden würde und sie ja schließlich Realos sind.
Da frage ich mich doch wo deren Existenzberechtigung ist. Weil Sie sich um unsere Gesundheit sorgen und das Dampfen verbieten wollen?

Ausserdem bin ich der Meinung das die gesamte etablierte politische Kaste nicht aus Realos besteht, denn sie leben nicht in der (unserer) Realität. Die haben sich ihre eigene Realität aufgebaut und hätten gerne das wir in der Leben.
Wie sagt doch unsere erste Frau im Staat so gerne. Das ist Alternativlos.

Nichts ist Alternativlos !!!!

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:06
avatar  Röchel
#142 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar


Zitat
Genau genommen geht´s uns nicht besser als Griechenland, wir wissen es nur noch nicht.









guckst du reallohn, ganz unten ---> http://munich-finance.de/wordpress/wp-co...g-in-Europa.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:19
avatar  women
#143 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

ist die Tabelle echt ???

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:41
avatar  Röchel
#144 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von women
ist die Tabelle echt ???



ich befürchte ja


hier mal eine ältere darstellung ----> http://www.meat-n-more.info/portal/bilde...er/reallohn.gif


nur schade, dass es immer noch blaubärgeschichtenerzähler gibt, die uns was von mauern, sicheren renten oder blühenden landschaften erzählen wollen ......


schönen abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:56
avatar  FrankyW
#145 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat

Man muß kein "Politguru" sein um zu wissen das unser Land im Vergleich zu anderen ziemlich gut da steht!Gerade in der EU dürfte uns wohl keiner das Wasser reichen können.Allein diese Tatsache sichert unseren Wohlstand und unsern Sozialstaat!Menschenskinder,nur weil die Piratengukentruppe fürs dampfen ist darf man die doch nicht unser Land regieren lassen!!Das die eine Stimme haben sollten ist ja noch ok,aber mehr...........? Schau Dich mal in der Welt um!!!!!!!!



Sorry, aber Dein Bild der deutschen Politik teile ich nicht. Die Leistungsfähigkeit unseres Staates ist nicht Verdienst unserer Politiker, sondern der unserer Ingenieure, Arbeitern und all den fleissigen Händen und Köpfen (nicht in der Politik) die diese Republik erfolgreich machen. Die Politik, bzw das tun und Handeln der Parteien und deren Vertreten ist allerdings zu einem entscheidenden Teil für die Schulden verantwortlich. Was ich nicht ganz verstehe ist Deine allergische Angst, vor einer Regierung durch die Piraten. Bleib doch auf dem Teppich. Die Grünen haben fast 3 Jahrzehnte gebraucht ein Bundesland zu Regieren (das sie jetzt extrem Konservativ führen - nachdem die CDU bzw einzelne Vertreter dieser Partei, das Land an den finanziellen Abgrund (NaJa Abgründle ) geführt hatten). Man muss Newcomern doch auch eine Chance geben sich
1. zu Sortieren
2. Ein Programm aufzustellen bzw zu Erweitern
3. Den Laden mal aufzumischen.
In den etablierten Parteien wirst Du mit einer eigenen Meinung, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kaum über einen Platz auf den hinteren Bänken hinauskommen. Der Weg zur politischen Spitze führt über schleimen, arschkrichen, lügen und betrügen.Zu den Seilschaften der Macht kann nur aufschliessen, wer die Regeln einhält (und die werden von der Parteispitze diktiert) - übrigens diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem Vertreter der jungen Union und wurde in einem Interview vor ein paar Jahren so oder ähnlich geschildert.

Ich beobachte (mit gesundem Argwohn) meine Landesregierung. Ich hoffe dabei immer noch, dass es Hellgrüne und Dunkelgrüne gibt und BW von der richtigen Tönung regiert wird. Ich selbst werde jedoch auf Bundesebene "Die Piraten" wählen. Untypisch, den ich bin 47 Jahre alt und kein Informatiker. Ich glaube nicht, dass die Piraten dann die Bundestagswahl gewinnen werden und den nächsten Kanzler stellen werden (ausser es gibt noch einen protestantischen Ossi) und schlechter als manch anderer kann man in der Realität vieles auch nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:09
avatar  women
#146 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

@ Röchel
das ist ja ein Skandal , unglaublich.
Hier wird wirklich alles nur noch ausgebeutet was auszubeuten geht
und dann bricht alles zusammen,aber das hat natürlich vorher keiner geahnt .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:17
avatar  *Sando*
#147 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

leute, ich weiß garnicht, was ihr wollt.
schaut euch mal dies an: https://www.youtube.com/watch?v=gTMmRzwtbq4
Ministerin Heike Taubert zur E-Zigarette 23.03.2012

vor allem achtet mal dabei auf körpersprache. von sowas werden wir regiert.
wollen wir das wirklich?
habe echt noch nie was hilfloseres gesehen wie diese frau. die hat von nix ahnung, weiß nichtmal, wovon sie spricht, schaut auch auf die hände.
was bei ihr aus dem mund kommt, ist eh blanker schwachsinn.
sowas ist ein repräsentant der regierung?^^
der blanke hohn. sowas wär ein fressen für jeden piraten^^

wie schon weiter oben gesagt, spielt doch keine rolle, wer demnächst kanzler wird. schlechter kann es eh niemand machen

Dampfige Grüße
Reinwald


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:20
avatar  FrankyW
#148 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Röchel

Zitat
Genau genommen geht´s uns nicht besser als Griechenland, wir wissen es nur noch nicht.


guckst du reallohn, ganz unten ---> http://munich-finance.de/wordpress/wp-co...g-in-Europa.jpg



Ist Euch das wirklich nicht bekannt? Deutschlands Real-Löhne sind tatsächlich am wenigsten wachsend. Allerdings liegen wir im Gehaltsschnitt zu Zeit noch auf einem sehr hohen Niveau (vor allen Dingen, wenn man nicht nur Gehalt, sondern auch Faktoren wie Urlaub, Arbeitszeit und Lebenshaltungskosten in den Vergleich mit aufnimmt). Allerdings haben wir definitiv mit Griechenland eine Gemeinsamkeit: Das Vermögen einer kleinen Gruppe von Menschen steigt (ins unverschämte) und das einer großen Gruppe sinkt (das sind übrigens die, die den wirtschaftlichen Erfolg ermöglichen). Der Unterschied ist allerdings, dass die Einkommen der Deutschen, großen Gruppe noch (fragt sich nur wie lange) besser sind als die der Griechischen, großen Gruppe


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:43
avatar  women
#149 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Nee so klar war mir das nicht ,
ist ja jetzt auch nicht so,das es allen sehr schlecht geht hier , aber es wird immer ungerechter und das macht halt unzufrieden.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:34
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stepco
Ich finde die Diskusion hier weltklasse! Das zeigt doch das sich viele Leute,aller Altersklassen,sich gedanken um unser LAnd machen! Von wegen Politikverdrossenheit!Vieleicht sollte eine Frau Steffens mal dazu geladen werden um sich selbst zu überzeugen das die "Giftgasdampfenden unmündigen" sich sehr wohl klare Gedanken machen! "ECHT PRIMA"!!!!




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht