Ego-C probleme

  • Seite 2 von 2
03.07.2012 18:39
avatar  Tori87
#26 RE: Ego-C probleme
avatar

also ich danke euch allen für eure zahlreichen tipps, habe mir mal in dem tabakladen meines vertrauens testweise einen ce4+ gekauft, werde aber trotzdem den normalen verdampfer der ego auch weiterhin benutzen, werde mir das mal die tage/wochen anschauen :p


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 23:34
#27 RE: Ego-C probleme
avatar

na dann berichte mal, falls du es hin bekommst mit dem defekten, wie ist der CE4+ für dich, Geld rausgeschmissen ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 23:40
#28 RE: Ego-C probleme
avatar

Ich misch hier einfach mal ein ^^
Der CE4+ ist auf dem eGo Akku echt nicht wirklich der Bringer,
wobei es wirklich auf das einzelne Exemplar ankommt.
Gibt da einige Montagsmodelle wie bei allen anderen Sachen.
Hatte bis jetzt 3 Stueck, der erste war total in Ordnung, der zweite eher schlecht und der 3.
ist auch ganz okay, aber bis jetzt hatte wirklich jeder nen anderen Widerstand.
Darum empfehle ich persönlich die CE4+ auf nem variablen Akkuträger zu dampfen, denn
dann lässt sich einiges rausholen.

Lg,
Gigi


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:49
avatar  Tori87
#29 RE: Ego-C probleme
avatar

also dampfe den ce4+ jetzt seit 3tagen, und im moment läuft der recht ordentlich, muss allerdings dazu sagen das ich derzeit noch mit einem normalen ego-c akku dampfe, da mein twist erst montag oder dienstag(hoffe ich) ankommen wird.
einziges problem derzeit ist für mich, ich habe das gefühl das das liq. im verdampfer, da ich den ja nie ganz leer rauchen kann aufgrund der posi des dochtes, immer auffülle.
nun habe ich das gefühl das mein liq. immer dunkler wird?
kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? und muss ich dabei irgendwie bedenken haben?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 10:54
#30 RE: Ego-C probleme
avatar

Nee, das ist völlig normal bei einigen Liquids. Das ist ber der ganz normalen Ego-C mit Tabakliquids auch häufig der Fall.
Außer daß dir jetzt ein drittes Ohr wächst passiert da nix

Spaß beiseite, alles ok


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 22:47
#31 RE: Ego-C probleme
avatar

jepp Farbe kann dunkler werden, es kann auch passieren das es dünner wird durch Kondenswasser, übrigens ich zutsche mein leer wenn es sein muß, bis zum letzten Tropfen, allerdings mußte da schon ganz schön das Gerät schwenken,wenn unten nur noch 2mm sind füll einfach auf, willste anderes Liquid reinhaben, einfach auspülen und richtig mit Schwung ausschütteln, als willst du das Teil auf den Boden werfen, neues Liquid rein und paar mal paffen, geht erst bissel schwerfällig sollte aber nach ca 10 Zügen wieder normal sein, wenn das Teil dann 2 Wochen alt ist oder du ca 2 Bullen durchgezuscht hast, machen wir die große Reinigung Okay, achja ab und an mal auspusten von oben nach unten, danach mal stark schütteln so vermeidest du Liquidreste im Rörchen und verstopfung

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 12:44)
#32 RE: Ego-C probleme
avatar

Ich dampfe auch eGo-C.
Das Gerät läuft super, kein siffen, kein kokeln, aber ein wenig Pflege braucht das Teil schon.

Wenn der Zugwiderstand zu hoch ist, dann ist vermutlich irgendwas verstopft.
Schraub alles auseinander, dann hast du Tank, Cone, Verdampfer, Verdampferbasis und Akku in der Hand.

Vom Tank könntest du den Deckel und die beiden Plastikteile am Mundstück raushebeln.
Am Verdampfer könntest du die Dornplatte inkl. Docht raushebeln. Lass den Docht aber da wo er ist, sonst wird es fummelig.
(Wenn du das Verdampfertöpfchen ohne Dornplatte auf die Basis setzt und den Cone draufschraubst kannst du einen DryBurn machen.)

Alles - natürlich bis auf den Akku - in heißes Wasser, ich gieße immer kochendes Wasser drauf.
Eine Stunde liegen lassen, und dann jedes Teil nochmal unter dem laufenden Wasserhahn ausspühlen.
Wobei ich selbst das Gewinde am Akku unter fließendes Wasser halte, da passiert auch nix.

Die Verdampferbasis mehrmals kräftig durchblasen, ich halte das Ding immer unter Wasser und puste dann das Wasser durch.
Bedenke, die Luft die du ansaugst wenn du an der eGo ziehst, muss durch diese Öffnung in der Verdampferbasis und diese ist nicht sehr groß.

Alles gut abtrocknen, Tank auffüllen (aber nicht Randvoll), alles zusammenbauen.
1-2 mal ziehen ohne zu feuern (Luftbläschen sollten dann zu sehen sein) und losdampfen.

Spätestens wenn die eGo anfängt zu blubbern solltest du diese Prozedur wiederholen.
Ansonsten reicht es aus beim auffüllen den Tank (von außen) und den Cone (von innen) abzuwichen.

CE4+ V2 LR habe ich auch probiert, die sagen mir aber gar nicht zu.
Werde mir wohl demnächst mal eine GoGo bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 12:48
#33 RE: Ego-C probleme
avatar

Die Dornplatte kriegste am einfachsten wieder auf das Verdampfertöpfchen wenn du die Dornplatte in den Deckel vom Tank steckst, dort wo sie in zusammengebautem Zustand ja auch ist, und dann das Verdampfertöpfchen einfach drüberstülpst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 21:55
avatar  Tori87
#34 RE: Ego-C probleme
avatar

also bin immernoch mit meinem ce4+ zufrieden.
allerdings habe ich nun etwas bermerkenswürdiges festgestellt.

schon als mir azurlord von einem kleinen loch an der vd-basis erzählte war ich etwas verwirrt, weil da ist bei mir kein loch, ich habe wirklich sicher eine halbe stunde drauf geschaut und "untersucht"... meine freundin lag auf der couch und dachte ich will das teil hypnotisieren damit es besser läuft.

als nun heute ein bekannter bei mir zuhause war und zufällig meinen "karton" der ego sah, weil ich dort heute morgen einen neuen tank rausgeholt habe, meinte er ich habe keine richtige ego-c von joyetech, sondern einen "billigen" nachbau (der aber auch 79€ gekostet hat als zweier-set).

vielleicht erklärt das auch meine häufiger auftrettenden probleme, weil viele leute eig. mit der ego-c sehr zufrieden sind.

liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:27
#35 RE: Ego-C probleme
avatar

beim orginal steht auch immer Joyetech darauf auch wenn es umgelabelte sind, versuch zu tasuchen wenn du getäuscht worden bist ode kauf dir ne Verdampferbasis nach, oder Umrüstsets ect.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 09:11
avatar  Tori87
#36 RE: Ego-C probleme
avatar

ja ich werd heute in den laden gehen und die mal darauf ansprechen, weil ich eig. nicht denke das die mir einen nachbau zum orginalpreis anbieten sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 12:38
avatar  AlexTM
#37 RE: Ego-C probleme
avatar
Bilder Upload

Zitat von azurlord im Beitrag #35
beim orginal steht auch immer Joyetech darauf auch wenn es umgelabelte sind, versuch zu tasuchen wenn du getäuscht worden bist ode kauf dir ne Verdampferbasis nach, oder Umrüstsets ect.


Falsch - es sind immer noch alte eGo-Sachen im Handel, auf denen gar nix draufsteht, auch unten nix eingelasert ist. Und die sind trotzdem von Joye. Oder solche mit eGo-T drauf oder so.

Richtig ist allerdings, daß Joye nur noch Sachen mit Joyetech drauf produziert, bzw OEM-Label, aber das sind nicht viele, sind auch auf der Webseite vermerkt, soweit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:54
#38 RE: Ego-C probleme
avatar

Zitat von AlexTM im Beitrag #37
Zitat von azurlord im Beitrag #35
beim orginal steht auch immer Joyetech darauf auch wenn es umgelabelte sind, versuch zu tasuchen wenn du getäuscht worden bist ode kauf dir ne Verdampferbasis nach, oder Umrüstsets ect.


Falsch - es sind immer noch alte eGo-Sachen im Handel, auf denen gar nix draufsteht, auch unten nix eingelasert ist. Und die sind trotzdem von Joye. Oder solche mit eGo-T drauf oder so.

Richtig ist allerdings, daß Joye nur noch Sachen mit Joyetech drauf produziert, bzw OEM-Label, aber das sind nicht viele, sind auch auf der Webseite vermerkt, soweit ich weiß.



falsch ausgedrückt, ich meinte auf dem Karton ! auf der Hardware kann auch nix draufstehn oder gelabelt sein,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 15:34
avatar  AlexTM
#39 RE: Ego-C probleme
avatar
Bilder Upload

OK, meine Kartons sind schon etwas älter - aber da steht auch net Joyetech drauf. Da weiß ich aber nicht, wann sich das geändert hat. Jedoch gibt es m.W. durchaus Händler, die Einzelteile kaufen und selber zu Sets zusammenstellen. Dann ist trotzdem Joyetech drin, auch wenn nix draufsteht.

Was nichts daran ändert daß es viel zu viele Nachbauten gibt; aber leider sind die so einfach nicht identfizierbar. Wenn es draufsteht, ist es klar, aber wenn nicht, und nicht augenfällige Unterschiede sind (wie goldene Metall-Mittelstücke etwa) wird es tückisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht